gerade beim chillen, aber aus aktuellen Anlass etwas Aufgewärmtes...so kurz vor der Veröffentlichung des Jahresberichts, und den Zahlen zum 4. Quatal....Keine Fiktion nur eine Skurrilität meiner Ansichten , und zu meiner Investition in der Conergy Aktie. Kann meinetwegen auch als Aufruf angesehen werden. Ich wünsche allen Usern ein erholsames Osterfest. Nun werde ich wieder etwas extra chillen um zum 8. April wieder Fit zu sein!!!!! Hier mein Aufgewärmtes...aus Mangel an Ideen...doch damit bin ich in guter Gesellschaft.
Die Einsicht fällt mir schwer, doch nachdem ich so einiges vor Tagen gelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Conergy keinen Gewinn in diesem Marktsegment zu erwarten hat. Warum das so ist, na ich habe gelesen, dass Conergy zu klein ist und die anderen zu groß sind, so oder so ähnlich stand es geschrieben. Abgesehen davon tummeln sich hunderte Unternehmen im gleichen Segment herum, glaube ich gelesen zu haben. Viele Menschen vor mir sind schon zu dieser Erkenntnis gekommen, nun auch ich. Als Systemanbieter bietet sich Conergy nun an. Dieses Unternehmen bietet sich an, nicht um Geld zu verdienen, um letztendlich Gewinne zu erzielen. Vielmehr bietet sich Conergy aus einer tiefen sozialen Grundhaltung an, um etwas gutes für den brachliegenden Solarmarkt in Asien, Afrika, Griechenland, Spanien usw. zu tun. In erster Linie sind es immer wieder die karikativen Hilfsprojekte, wie kürzlich in Tunesien, bei denen Conergy als gerngesehener Entwicklungshelfer von sich Reden macht. Das soziale Hilfswerk Conergy, arbeitet mittlerweile in allen fünf Kontinenten, und nun kam noch Tunesien dazu, also in 51 Ländern.
Das Unternehmen, so meine Erkenntnis, verzichtet auf finanzielle Überschüsse. Die finanziellen Zuwendungen, die Conergy erhält, decken somit gerade die eigentlichen Betriebskosten ab, damit dieses Hilfswerk uneingeschränkt ihre Arbeit machen kann. Für einige Anleger wird das eine bittere Erkenntnis werden, doch als ich die Zeilen zwei-, drei- ,viermal gelesen habe, durchflutete mich eine unwahrscheinliche Wärme und ich wusste, dass ich mit meiner Investition auch etwas Gutes tue und getan habe. Von nun an betrachte ich meine Aktien als ein Spendenzertifikat, ohne jeglichen Blick auf dem Kurs, nur mit der tiefen Ruhe in mir und meinem inneren Frieden, Gutes getan zu haben. Mit dieser tiefen Gewissheit, eine Spende geleistet zu haben, möchte ich auch gerne andere Anleger beseelen. Auch sie sollten sich abwenden von dem schnöden Mammonismus, denn Geld macht mich nicht mehr glücklich. Dies hatte nun schon Conergy vor einigen Jahren festgestellt, doch erst im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die Umstellung zum Dienstleister vorgenommen. Ihre Dienste bietet das Unternehmen denjenigen an, die nicht über genügend Mittel verfügen, ihre Aufdachanlage oder einen Solarpark zu bezahlen. Conergy operiert so uneigennützig und arbeitet nur kostendeckend. Welch ein Vorzeigeunternehmen im Sinne der sozialen Solarwirtschaft. Ich bin jedenfalls stolz darauf, meinem Beitrag zu leisten. In Zukunft sollte jeder Aktionär seine Anteile als eine selbstlose Spende betrachten, die Börse in Frankfurt, liebe Schwestern und Brüder, dient somit als Mittler zwischen Conergy und uns als Zertifikatsinhaber. Sollte sich nun die Frage stellen, warum Conergy in der Vergangenheit noch nicht Pleite gegangen ist, bei so viel aufopfernden sozialen Arrangement, ein soziales Hilfswerk welches "nur kostendeckend " arbeiten muss, kann einfach nicht Pleite gehen. Da dieser Thread nicht mehr so stark frequentiert wird ( nur 800-1000 Klick`s pro Tag), so die Erkenntnis einiger Besucher hier werde ich den Thread zwar nicht umbenennen, ihn aber beigefügt zum "Gärtchen der Ruhe" ernennen. Ein Gärtchen, in dem man dem erhofften Gewinn abschwören, sich austauschen und zur inneren Ruhe finden kann. Sollten irgendwelche kapitalistischen Fragen entstehen, liebe Schwestern und Brüder, meine BM ist stets freigeschaltet. Mein bisheriges Leben war so unerfüllt, durch den Kauf von Conergy-Zertifikate bietet sich mir etwas, was ich nie gehabt habe oder zu haben hoffte -etwas Sinnvolles, Ehrenvolles. In diesem Sinne, liebe Schwestern und Brüdern, wünsche ich euch ein besinnliches und erfreuliches Wochenende. Ps. Den üblichen Nachfolgebeitrag erspare ich mir heute, er diente doch nur der Geldvermehrung an der Börse und der unsozialen Marktwirtschaft ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |