Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1946 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010012
davon Heute: 1581
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... | 2158   

20.03.13 17:41

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherConergy hat sich heute hervorragend geschlagen!

In diesem moment +3,x%.  Damit ist sogar der dax outperformt.

Die letzten stunden waren in den treats etwas turbulent. Aber die mods haben angemessen reagiert. Es wurde auch zeit, das zeichen gesetzt werden, um dem unangemessenen treiben bestimmter user einen riegel vorzuschieben! Leider nicht lange genug. Meine meinung.

Es geht nicht an, das ein user wie ananas, der sich selten provozieren lässt, permanent diffamiert wird. Sogar stalking wurde das von mods genannt! Ja gehts noch Herrschaften?

Im ergebnis der mod-bewertung fühle ich mich im eintreten für meinen alten freund bestätigt. Es wird ja wohl niemand behaupten wollen, dass die löschungen der letzten stunden und auch die sperrungen unberechtigt waren.

Es wäre schön, wenn die beteiligten die lehren ziehen und zu einer sachlichen diskussion zurückkehren. Welche auffassung in zusammenhang mit conergy vertreten wird mag dabei wirklich egal sein. Insolvenz? Überleben als wiederauferstandener phönix? Wir werden es sehen.  

20.03.13 18:04
1

1926 Postings, 4964 Tage sven60Bärenfalle

nachdem Suntech Pleite ging...ist hier - in Abhängigkeit der schlechten News - Conergy ja mit gefallen.....aber das ist mehr eine "Bärenfalle".....denn Conergy profitiert ja vom Preiskampf für Solarmoudule, Zellen & Co....  

20.03.13 19:00
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrothernachdem der gute flipp das post 48626

wegen empfundenen Nachtretens meinte melden zu müssen,

dann halt nochmal ohne seinen beanstandeten 2. Absatz.

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass es doch wohl noch zur freien Meinungsäußerung gehört, wenn ich die ausgewogene Arbeit der Moderatoren, die es in Anbetracht der Qualität vieler Beiträge nicht einfach haben, lobend erwähne. Bleibt jedem freigestellt eine andere Meinung dazu zu haben.

Also nochmal, mit Kürzung:

Conergy hat sich heute hervorragend geschlagen. In diesem moment +3,x% (war um 17:41. Jetzt um 18:56 sinds sogar schon +7,1%).  Damit ist sogar der dax outperformt.

Die letzten stunden waren in den treats etwas turbulent. Aber die mods haben angemessen reagiert. Es wurde auch zeit, das zeichen gesetzt werden. Meine meinung.

Es geht nicht an, das ein user wie ananas, der sich selten provozieren lässt, permanent diffamiert wird. Sogar stalking wurde das von mods bei vorangegangenen Löschungen von Beiträgen genannt! Ja gehts noch Herrschaften?

Im ergebnis der mod-bewertung fühle ich mich im eintreten für meinen alten freund bestätigt.

Es wäre schön, wenn die beteiligten die lehren ziehen und zu einer sachlichen diskussion zurückkehren. Welche auffassung in zusammenhang mit conergy vertreten wird mag dabei wirklich egal sein. Insolvenz? Überleben als wiederauferstandener phönix? Wir werden es sehen.  

20.03.13 20:20

17574 Postings, 5496 Tage duftpapst2Bin mal gespannt

wo der Kurs von Conergy nach Bekanntgabe der Zahlen steht ??

Das wäre dann was reales ohne Nebeneffekte anderer Firmen !
Wenns dann steigen sollte, ist es was.
Und wenn nicht,      auch egal,  oder ??  

20.03.13 22:04

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherBei der vermuteten anteilsquote im depot der

Meisten wird auch ein starker anstieg keine millionäre machen.

Aber es wäre interessant zum einen zu sehen ob und wie sich das bilanzbild verändert hat und vielleicht noch etwas zur entwicklung des ersten quartals zu erfahren.  

20.03.13 23:16

8 Postings, 4976 Tage insozockLasst mal kurz die Luft raus

Liebe Posaunisten und Prahlhänse!

Es ist schon bemerkenswert, wie Ihr Finanzdecke, Eigenkapital und Operating Profit herbei zu reden versucht. Ich bin ja auch schon zu Sir Conergys Zeiten eingestiegen und seitdem immer versucht, die Lücken zu schliessen. Durchhalteparolen sind nur noch was für Euch und für die Geschundenen. Es gibt nicht mehr viele Fans, die Euch dieses Salbader abkaufen. Aber alles besser als dem Selbstweihrauch von ulm 000 und extrachili ein zu atmen. Mögen ja vielleicht recht haben, die Apodyktiker und Pharisaer .....

Aber eines habe ich immer noch im Ohr: die Banker meinten in 2011 zu dieser Aktie, dass der Re-split immer noch die bessere Lösung als die geordnete Insolvenz gewesen sei. Vielleicht sind es auch diese Banker, die diesen Laden weiter durchbringen? Der Drops ist hier noch nicht gelutscht, Posaunisten und Prahlhänse!

Insofern noch kein insozock

21.03.13 04:54

10 Postings, 4520 Tage Hoppla44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 07:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

21.03.13 06:11

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

In einem Berufsleben kreuzen viele Menschen unseren Weg. Viele Schicksale von Menschen sind weit über dem Berufsleben hinaus, miteinander verbunden. Nicht jeder unruhige Geist findet seine Ruhe während seines Ruhestands.
So findet auch Hans-Peter, der ehemalige Dachdecker, und seine liebe Frau Gertrude, keine richtige Ruhe nachdem ihr Göttergatte aus dem Berufsleben ausscheiden "musste".
Nun, diese Geschichte handelt von Hans-Peter, seiner Frau und von der Solarbranche im Allgemeinen. Sämtliche Namen sowie die gesamte Geschichte sind frei erfunden, eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig entstanden.
Hans- Peter lebt mit seiner Holden in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Hans- Peter erlernte dort den Beruf des Dachdeckers, er folgte seinem Trieb und seiner Veranlagung, denn Hans-Peter baute gerne - am liebsten hoch - denn er blickt gerne auf die Landschaft und auf die Menschen von oben herab.
>Der Kürze wegen nenne ich ab jetzt Hans-Peter einfach Hanselchen<
Hanselchen wurde nach seiner erfolgreichen Lehre der jüngste Dachdeckermeister in seiner Kleinstadt. Kurz darauf ehelichte er seine Jugendliebe Gertrude, das Glück schien perfekt zu sein, wenn Hanselchen nicht so ehrgeizig und vom Erfolg getrieben wäre. Eben ein unruhiger Geist, wie Gertrude ihn immer betitelte. Hanselchen erwartet mehr vom Leben, er wollte noch höher hinaus, er wollte sich verändern. Schon lange beobachtete er, dass viele Bauern aber auch Private, sich ein Solardach auf ihr Haus/Scheune bauen ließen. Die Förderung floss in Strömen, und jeder Hausbesitzer wollte ein Stück vom Kuchen abhaben - wollte Gewinne machen - . Hierbei erkannte Hanselchen seine große Chance, er schulte um zum Monteur und fand eine Anstellung in einem nahegelegenen Solarbetrieb. Natürlich hatte Hanselchen von den großen Betrieben in der Branche gehört/gelesen, doch er wollte aus seiner Kleinstadtidylle nicht wegziehen, im übrigen hätte er dafür kein okay von Gertrude erhalten. Es ergab sich, dass Hanselchen zu viel Arbeit mit nach Hause nahm, und  zwischen ihn und Gertrude gab es nur noch ein Thema, Photovoltaik/ Module/ Gestelle/ Einkauf/Planung usw. Nun Gertrude liebte ihr Hanselchen, doch als dieser noch die Chinesen mit ins Haus brachte, schwärmte wie billig und gut die sind etc., da platzte Gertrude der Geduldsfaden. Alles was billig und recht war, doch Chinesen - wie Gertrude das hinstellte - kommen mir nicht mehr ins Haus. Na ja, dazu muss man wissen, dass Gertrude beim Kauf ihrer Mako-Satin-Bettwäsche eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Als sie die teure Bettwäsche nach dem Waschen mal von links bügelte, viel ihr ein kleines Etikett an der Naht auf - Made in China - .
Damit hatte Gertrude bis Dato eigentlich kein Problem, doch als die Bettwäsche sich nach sechs mal Waschen auflöste, da hatte sie eines. Anmerkung: Gertrude hatte die Bettwäsche bei Betten-Pusch gekauft und pro Garnitur 180 Euro hingeblättert. Ab diesem Zeitpunkt brauchte ihr Hanselchen nicht mehr mit den Chinesen kommen.
Doch Hanselchen quälte sich des Nachts in seinem Schlaf. Er besuchte Lehrgänge, Seminare und der Gleichen, er wollte kein einfacher Monteur bleiben. So wurden seine Vorgesetzten auf ihn aufmerksam und boten ihm eine Stelle im Einkauf an. Das war sein erster erfolgsversprechender Schritt auf dem Weg nach oben, so dachte er. Seine Freunde hatten sich von ihn schon abgewendet,  denn sein einziges Thema Solar, Solar und noch mal Solar ging vielen auf den Keks, so auch Gertrude. Doch wo sollte der gequälte hin? Wem sollte er all sein Wissen unterbreiten? Er war vollgestopft von seinem Solarwissen, wo fand er endlich ein geeignetes Ventil?
Ende des ersten Teil des Dramas !
Das ist das Ende des 1. Teils , dass Drama nimmt seinen Fortschritt im 2.Teil
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.03.13 06:29

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 11:17
Kommentar: Regelverstoß - Die unnötigen Provokationen bitte einstellen und bitte zum Threadthema zurückkehren.

21.03.13 06:39

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEs ist so, dass Nachrichten aus Zypern die

Richtung vorgeben. Gestern schwankte der DAX um die Marke von 8.000 Punkten, aber letzendlich schloss er knapp über diese Marke.
Mit Nachrichten aus Zypern, dass sich eine Lösung der Schuldenkrise andeutet, sprang der DAX deutlicher über diese Hürde. Mit der Enttäuschung das bisher keine Lösung gefunden wurde, gab der Index allerdings einen Teil der zuvor gewonnen Punkte  wieder ab. So wird uns das noch weiter gehen, es wird uns beschäftigen, bis eine einvernehmliche Lösung gefunden wird. Kleines Land, große Ursachen.
Na ja, momentan arbeitet Zypern an einen Plan B. Fraglich ist, inwieweit die Gespräche mit Russland eine tragfähige Lösung liefern können. Ich denke es werden wieder vielmehr die Gespräche/Verhandlungen mit den Euroländern aufgenommen. Hierbei würde sich ein besserer. ein tragbarer Erfolg herausschelen.
-----------

21.03.13 07:31
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Sonst geht es Dir Gut ??

21.03.13 07:38

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDas kann ich dir, so früh am Morgen , noch

nicht sagen locar07. Man muss erst mal abwarten welche Richtung die Börse heute nimmt. Nun, ich hoffe das es dir gut geht, alles andere würde ich bedaueren.
Ich habe zwar nichts gegen Schnee, doch im Augenblick geht er mir auf dem Geist...nö es geht mir ansonsten recht gut!
-----------

21.03.13 09:36
2

428 Postings, 5677 Tage vwfanConergy erinnert mich....

..ein wenig an Infineon...bin damals bei 0,5€ eingestiegen und bei 0,7€ wider raus...das bedauere ich heute noch...bei Cony werde ich nicht nach Kurs handeln, sondern ich habe mir selbst ein festes Verkaufsdatum vorgegeben...dieses früheste Verkaufsdatum liegt in 2015... von da an entscheide ich ob sie fliegt oder noch im Depot bleibt....ich kann nicht sagen warum ich in diesem speziellen Fall so handele...ich nenne es mal Intuition....

21.03.13 09:41

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxia2015?!

ich denke, dazu wird es gar nicht mehr kommen...

21.03.13 09:57
1

428 Postings, 5677 Tage vwfan..astragalaxa..habe ich..

..bei Infineon auch gedacht...da stand die Inso auch im Raum und hat mich veranlasst schnell wieder auszusteigen...das war ein großer Fehler..wie gesagt..

reine Intuition.....

21.03.13 10:17
1

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Conergy bin raus!

Nach diesen Schwankungen der letzten Tage und der
Marktverfassung erst mal flat!
Eventuell komm ich wieder??
15% Gewinn vorerst mal mitgenommen.

Gruss!😜  

21.03.13 11:07

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 11:52
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Widerlegen der Meldung, Quellen nachreichen, etc.).

21.03.13 11:14

30793 Postings, 7081 Tage AnanasUnd im übringen sollte der Melder

den ersten Teil dann auch melden, ansonsten ist doch alles aus dem Zusammenhang gerissen. Abgesehen davon gibt es zwar die Solarbranche und Conergy, aber solche Menschen, wie den Hanselchen und die Gertrude gibt es doch wohl garnicht.
-----------

21.03.13 11:41

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherDoch solche Menschen gibts.

Der eine davon hat doch offensichtlich deine harmlose story gemeldet  

21.03.13 11:44

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 12:02
Kommentar: Off-Topic - Bitte zum Threadthema zurückkehren.

21.03.13 11:54

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa ja, wenn man so ein Märchen auf sich bezieht

dann mus man damit auch leben. Ich denke das es solche Menschen nicht wirklich gibt. Schliesslich fallen die Indianer und die Cowboys auch vom Pferd..wenn auf ihnen geschossen wird..doch sie sind nicht Tot.....ist doch nur eine Fiktion/Spiel.  
-----------

21.03.13 12:05

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherFiktion, spiel...sei es wie es sei.

Cgy hat eben mal wieder + 2,3% ausgewiesen. Ist bestimmt eine technische Gegenreaktion (um der fachmännischen Bewertung anderer user zuvorzukommen :-)

Aber ßelbst wenn es eine technische gegenreaktion wäre,  die ist doch allemal angenehmer, als die technischen GegenreAktionen wie zb bei ifx oder anderen daxaktien. Oder?

Und ich vermute mal, dass solche massiven technischen Gegenreaktionen wie gestern und heute nun mal nur bei Unternehmen vorkommen können, die auch eine zukunft haben und das vertrauen derjenigen besitzen, die diese aktien kaufen. Alles andere wäre doch echt dämlich, inklusive der abwertenden Begründung, dass solche signifikanten kurssteigerungen nur allein auf technischen gegenreaktionen beruhen würden....  

21.03.13 12:11

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherAlso ich finde, cgy hat schon seinen platz

Unter den erfolgreichen solarunternehmen dieser welt verdient und wird sicherlich auch diese krise meistern.

Ich erinnere mich gut an viele beiträge, in denen "fachleute" die lage bei conergy bewerteten, und immer wieder im verleich zu konkurrenzunternehmen zum ergebnis kamen, das conergy in kürzest zeit pleite gehen würde. Habe ich immer für sehr gefährlichbgehalten, solche prognosen. Aber die warn gab es früher, gibt es heute und die werden wohl nie aussterben. Aber conergy gibts auch noch, während andere solarunternehmen erst in schwierigkeiten kamen und dann umfielen. Conergy kam in schwierigkeiten, ist aber bis heute nicht umgefallen. Auch wenn d aktienkurs heute niedriger steht als vor wenigen jahren, conergy ist noch da u d erlebt u.a. Gestn und heute wieder ansehliche kurssteigerungen.

Schaun wir mal wies weitergeht  

21.03.13 12:17

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Wiederholt.

21.03.13 12:18

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIm Augenblick scheint sich der Kurs

pö a pö nach oben zu schaukeln...Klasse setzt sich eben durch...
Auch Hänselchen hat viele Aktien zum Kauf empfohlen, doch leider gibt es die meisten Unternehmen nicht mehr -die empholen wurden-
Tja manchmal ist es besser man strampelt sich im Börenspiel ab anstatt eine Ruine zu empfehlen.
Ich würde nie jemanden empfehlen Conergy zu kaufen, denn die Meisten haben doch schon genug Geld.
-----------

Seite: 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben