Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1945 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010231
davon Heute: 1797
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1943 | 1944 |
| 1946 | 1947 | ... | 2158   

19.03.13 22:33

1089 Postings, 6188 Tage RoosterIch werde es nicht selbst melden, lehmann.

Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens hast du es schon gemeldet. Und Zweitens stehe ich zu dem was ich sage.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.03.13 23:23

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrother#48598 habe ich nicht gemeldet.

Dann sei stolz auf dich  

20.03.13 01:46

1926 Postings, 4964 Tage sven60jetzt wird es schwierig...

Palomar Medical erhält Übernahmeangebot von Cynosure....das war schon mal gut, wenn auch viel zu niedrig....Ballard Power (BLDP, US $ 1,38) im Kurs verdoppelt...VW gibt bis zu US $ 100 Mio Aufträge für Forschung und Entwicklung....und Conergy im Kurs unter die Räder....gekommen.....also....Conergy nachkaufen....klar.....  

20.03.13 07:00
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich möchte mich mal heute bemühen und hoffe, dass ich einige Missverständnissen in Verständnisse umwandeln kann.
Ich erhalte täglich einiges an Bm´s. Die Inhalte sind meistens identisch und es gibt zwei Kategorien von Schreibern. Die erste beschimpft mich und beleidigt mich wegen meiner Einstellung, wegen falscher Interpretation oder weil sie in der Annahme sind, dass mit mir die Pferde zu oft durchgehen. Ich beantworte solche Art von Bm generell nicht, außer in der letzten Woche, darüber ärgere ich mich noch heute. Ähnliche Angriffe werden auch, Gott sei Dank nicht sehr oft, hier in Einzeilern gepostet. Wenn das im Forum passiert, dann melde ich das, und im Phönix-Thread  sperre ich diese User.
Die zweite Kategorie sind die Wissbegierigen. Sie fragen mich nach Anlagetipps oder nach einer speziellen Aktie, und was ich davon halte. Diese Art von Bm´s beantworte ich, aber ohne jegliche Aktienempfehlung, doch mit Respekt und Höflichkeit.
Dann gibt es noch eine kleinere Gruppe von Usern. Diese fragen mich, ob ich das was ich schreibe glaube und ob ich davon überzeugt bin. Auch diese User erhalten von mir eine Antwort. Mit sinngemäßen Inhalt. Sehr oft muss ich, über das was ich schreibe, selbst schmunzeln - ja es amüsiert mich - und ich bin enttäuscht wenn man einiges für bare Münze nimmt. Nun, ich denke, dass ich sehr überzeugend schreiben kann.
Natürlich sollten die Bäume im Frühling ausschlagen und ein frisches Grün erkennbar sein. Und es gibt auch wirklich Unken und Hühner. Vielleicht gibt es auch ein Fritzchen und seinen Freund. Doch alles zusammen sind das Fiktionen, die ich oft in meinen vielen Postings unterbringe.
Was nun Conergy anbetrifft? Ob ich an diese Aktie glaube - so die Fragen die mir oft gestellt wird! Nun, auch Karl May war ein erfolgreicher Schriftsteller, und zwar ohne dass er jemals unter Indianern in Amerika gekämpft hat. Als ich seine Bücher las, habe ich an das was er schrieb geglaubt. Was ich nun in Laufe der Jahre hier in beiden Threads gelesen habe, lässt nur den einen Schluss zu, ja ich glaube an das Unternehmen Conergy!
Ich hoffe, dass die User unterscheiden können was mein eigener Spaß ist und das an was ich glaube - worin mein Ernst liegt -.
Ich habe nun in meinem "Hahnenschrei" am frühen Morgen einige Dinge / Ansichten zusammengerafft. Ich hoffe, dass ich für die Zukunft alle Bm beantwortet habe und es weniger werden. Eine einzelne Bm ernsthaft und verantwortungsvoll zu beantworten, das ist stets sehr zeitaufwendig, somit hoffe ich, das befriedigend getan zu haben.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag, und jeder sollte, bei aller Enttäuschung, hin und wieder über sich selber mal schmunzeln. Wer sich selbst zu ernst nimmt, an dem geht das Leben vorbei.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.03.13 07:05

30793 Postings, 7081 Tage AnanasZypern hat uns wohl voll im Griff

Gestern hat der DAX unter einen sehr starken Abgabedruck gelitten, zumindest im frühen Handel vor der Zypern- Abstimmung.
Berichte über ein angeblichen Rücktritt des zyprischen Finanzministers sorgten dazu noch für erhebliche Verunsicherung an der Börse.
Ich denke die Gespräche zur Bankenabgabe scheinen sich doch sehr schwierig zu gestalten. Der DAX verlor, der Euro fiel auf ein neues Dreimonatstief …1,2944 zum US-Dollar. Es gibt wohl keinen Präzedenzfall in Europa , falls Zypern bei seinem "Nein" bleibt. Sollte es dabei bleiben, oder sollte keine einvernehmliche andre Lösung gefunden werden, dann könnte das für eine Weile zu erheblichen Verwerfungen an den Finanzmärkten kommen. Und es könnte zu einen Austritt Zyperns aus der Euro- Zone führen.
-----------

20.03.13 07:11
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasHallo woblu # 48580

Da hast du recht woblu…#48580 …..Zitat: was hast Du mit dem Taschentuch gemacht, @ananas ?
Man muß Dich bewundern, dieses Thema immer wieder zu kommentieren. Zitat Ende.

Wenn der Kurs nachgibt verbrauche ich täglich bis zu fünf Taschentücher, wenn ich mache Postings von gestern lese, dann benötige ich die gleiche Anzahl noch mal.
Na nun mein alter Weggefährte, bewundern brauchst du mich nicht, der liebe Gott hat mir keine Eitelkeit geschenkt.
Aber dennoch kann ich dir versichern, es ist nicht ganz leicht täglich über die "olle" Conergy zu schreiben. Auch ähnliche Morgenpostings sind mit unter nicht aus dem Hut zu zaubern.
Viel leichter ist es, vorausgesetzt man hat die grammatikalischen Fähigkeiten, einen Text so zu gestalten das der Leser zu der Annahme gelangt, dass der gesamte Inhalt auf sein eigenes Wissen beruht. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Man kann, wenn es einen die Zeit erlaubt, viel über die Solarbranche lesen, wichtig ist danach die richtige Interpretation. Na ja , ich will das hier nicht weiter ausbreiten.
Auf die Texte die gestern hier geschrieben wurden gehe ich nicht ein, doch es ist gut zu wissen das es User gibt, die bereit sind auch für mich mal ne Lanze zu brechen.
-----------

20.03.13 09:58

1926 Postings, 4964 Tage sven60so schnell wieder hoch wie runter.....

ich denke, da wurde einfach eine Position aufgelöst, Hauptsache raus, und das als Grundlage für Rückgang von 0,40 auf 0,30....Indes: könnte genauso schnell wieder nach oben gehen, bei guten News dann auch Richtung 0,50.....over night...habe ein gutes Gefühl.....wann kommen Zahlen ?  

20.03.13 10:04

3897 Postings, 5582 Tage woblu"posting von gestern"

hallo @ananas, ich mache mir die KURS-Entwicklung bei Conergy nicht zum Thema, weil ich nicht abschätzen kann, warum überhaupt diese Aktie (bei dem Kurs) gehandelt wird.

Ich akzeptiere DEINE Lust am "Schreiben".

sven60: wer will Conergy für 0,50 kaufen ? das scheint mir die wichtige Frage zu sein  

20.03.13 10:28
2

470 Postings, 4653 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

schon wieder megawattauftrag , diesmal aus spanien- die wollen einfach nicht untergehen. hi hi hi
quelle arivaseite conergy!!!!!!!!!!!!!!!  

20.03.13 10:35
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDa hast du recht mein Lieber

Conergy erhält einen Großauftrag mit einer Gesmtleistung von 3.3 MW. Das ist ein erneuter Meilenstein der das Fortbestehen des Unternehmens sichert.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67285
Zitat:
Der Solarenergiekonzern Conergy hat sich einen Auftrag zum Bau zwei Dachanlagen gesichert. Die Anlagen haben eine Gesamtleistung von 3,3 Megawatt und sollen in der Provinz Toledo sowie in Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz entstehen. Auftraggeber ist Prosolia, mit der Conergy bereits seit mehreren Jahren zusammen arbeitet. Einen Auftragswert nennt das Hamburger Unternehmen am Mittwoch nicht. Zitat Ende
-----------

20.03.13 10:52
2

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherTja, mittlerweile kommt eine positive

Meldung nach der anderen von conergy. Die insolvenzschwätzer dagegen können aber auch keine aktuelle information vorweisen, die ihre erwartungshaltung stützt. Wenn da allein informationen aus der vergangenheit genannt werden, dann ist das an wertlosigkeit nichtzu übbieten. An der börse wird bekanntlich die zukunft gehandelt und da hat sieht es noch nicht so aus, als ob conergy abgeschrieben wäre.

Ih selbst jedenfalls ziehe in betracht noch vor den quartalszahlen cgy-anteile zu kaufen.

Die argumente dafür werden stärker.

Letztlich gehen trotz der permanenten warnungen aus anderen traets um die angebliche pleitefirma conergy erstaunlicherweise andere solafirmen pleite, wenn ich es recht in  erinnerung habe.

Selbst fachmännisches gehabe in anderen treats scheint wenn es um conergy geht ins leere zu laufen.

Conergy hat sich anscheinend erfolgreich mit der umsetzung eines neuen geschäftsmodells befasst und ist immer noch gut im geschäft.  

20.03.13 10:53

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd die schreigfähler....ja die schraibvehler....

Wer sie findet, darf sie behalten :-)  

20.03.13 10:57

428 Postings, 5677 Tage vwfanWollte eigentlich erst....

..oberhalb der 0,36 einsteigen....konnte aber gestern nicht widerstehen...und siehe da....bin schon im gruenen Bereich...Fette Stopps wurden gestern einkassiert...jetzt kann von mir aus der Shortsqueeze kommen...

20.03.13 11:02

30793 Postings, 7081 Tage AnanasHallo mein oller Freund

Hast du dich schon etwas erholt...von der Klassenkeile.....Fünf auf einen, dat ist schon die Härte. Doch ich kenne das aus eigner Erfahrung, immer ruf und wenn du schon untenliegst ist noch nicht genug. Nun wir positiven Conergy Anleger sind schon hart im nehmen, Jähzorn ist uns fremd. Immer die Nonchalance bewahren und sich an Conergy orientieren.
Ja ein wirklich guter Auftrag zum Quartalsende, es schnackelt so richtig bei Conergy. Der Kurs...ach so den gibst auch noch....ASCHE ! Dieser regt den Nichtinvestierten mehr auf wie den Investierten.
Lasse dich nicht provozieren lehmennbrother, spiele niemand ein Ball zu, mit dem du eigentlich nicht spielen möchtest.  
-----------

20.03.13 11:23
2

128 Postings, 6367 Tage geld23Wann merken die eigentlich, dass auch durch

ständige Wiederholungen eine Insolvenz nicht herbeigeredet werden kann? Total verbohrt die Jungs!

Die Impertinenz und das zur Schau gestellte, vermeintliche "Wissen" der Hobby-Analysten ist wirklich als gefährlich einzustufen.  

20.03.13 11:45
1

428 Postings, 5677 Tage vwfanDie meisten verlieren...

...mit Optionsscheinen ihr Geld...die Bank kassiert ....es ist fuer die Grossen sehr einfach den Kurs zu kontrollieren...und alle Wettscheine haben ein Verfalldatum oder werden vorher schon per k.o. ins Jenseits geschickt.....als Aktieninhaber bin ich am Unternehmen beteiligt und kann an der HV teilnehmen.

20.03.13 11:54

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.13 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

20.03.13 12:09

428 Postings, 5677 Tage vwfanSeht euch mal Suntech an...

...haben auf Teufel komm raus Dumping betrieben und sind an Ihrem ruinösem Wettbewerb gescheitert...FairPlay ist ihnen fremd...auf jeden Fall ist es ein Paradebeispiel dafür, wer anderen eine Grube gräbt....

20.03.13 12:12

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherMöglicherweise habe ich mir mit den

China solarmodulen sogar suntechs gekauft. Steht nicht drauf, aber wer weiss.
Jedenfalls preiswert waren sie und warten drauf im frühjahr montiert und angeschlossen zu werden.  

20.03.13 12:25

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDen "gelöschten" Laden kenne ich zumindest

nicht lehmannbrother. Das mit Suntech ist schon ein Kreuz, ich denke die Regierung aus China lässt Suntech fallen, vielleicht ein Baueropfer.
Jetzt erkennen hoffentlich viele das man bei Conergy noch gut aufgehoben ist. Alles wurde gut durchdacht, KE mit den schmerzahften Re-Split und die folgene Umstrukturirung/ Neuausrichtung des Unternehmens. Und der Laden brummt, siehe heutige Auftragsmeldung.  
-----------

20.03.13 12:29

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherMuss man auch nicht kennen ananas.

Ist ein kleiner krauter. Unbedeutend. Unwichtig.  

20.03.13 12:34
1

428 Postings, 5677 Tage vwfanStrafzölle in den USA...

..scheinen bei Suntech den Untergang herbeigeführt zu haben...wenn die EU im Juni nachzieht gehen noch mehr Lichter aus..oder man fängt an sich einem fairen Wettbewerb zu stellen und ein gesunde profitables Wachstum anzustreben...mal schauen was die Chinesen tun werden...!?

20.03.13 12:45
3

128 Postings, 6367 Tage geld23Kenn Ihr die Frucht Ugli?

Sieht schei... aus , aber wenn man die Schale entfernt schmeckt sie köstlich!

Ich kenne da eine Solar-Company, bei der es genauso aussieht. Alles reif, süß und fruchtig, nur haben das erst ganz, ganz wenige erkannt.  

20.03.13 13:52

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAlles ganz dünnes Eis hier

Doch das hellste Grün ist immer noch besser als ein dunkles Rot. Grün ist die Farbe des Frühlings, und sie sollte auch die Farbe von Conergy werden.....kleine Schattierungen sind erlaubt....
-----------

20.03.13 15:21
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasConergy macht bekannt zu welchem

Zeitpunkt die Finanzberichte veröffentlicht werden, Verschiebungen wie bei Solarworld, gibt es nicht.
http://www.ariva.de/news/...Conergy-AG-Bekanntmachung-gemaess-4472701
Zitat:
20.03.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Zitat Ende.
-----------

Seite: 1 | ... | 1943 | 1944 |
| 1946 | 1947 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben