Ich möchte mich mal heute bemühen und hoffe, dass ich einige Missverständnissen in Verständnisse umwandeln kann. Ich erhalte täglich einiges an Bm´s. Die Inhalte sind meistens identisch und es gibt zwei Kategorien von Schreibern. Die erste beschimpft mich und beleidigt mich wegen meiner Einstellung, wegen falscher Interpretation oder weil sie in der Annahme sind, dass mit mir die Pferde zu oft durchgehen. Ich beantworte solche Art von Bm generell nicht, außer in der letzten Woche, darüber ärgere ich mich noch heute. Ähnliche Angriffe werden auch, Gott sei Dank nicht sehr oft, hier in Einzeilern gepostet. Wenn das im Forum passiert, dann melde ich das, und im Phönix-Thread sperre ich diese User. Die zweite Kategorie sind die Wissbegierigen. Sie fragen mich nach Anlagetipps oder nach einer speziellen Aktie, und was ich davon halte. Diese Art von Bm´s beantworte ich, aber ohne jegliche Aktienempfehlung, doch mit Respekt und Höflichkeit. Dann gibt es noch eine kleinere Gruppe von Usern. Diese fragen mich, ob ich das was ich schreibe glaube und ob ich davon überzeugt bin. Auch diese User erhalten von mir eine Antwort. Mit sinngemäßen Inhalt. Sehr oft muss ich, über das was ich schreibe, selbst schmunzeln - ja es amüsiert mich - und ich bin enttäuscht wenn man einiges für bare Münze nimmt. Nun, ich denke, dass ich sehr überzeugend schreiben kann. Natürlich sollten die Bäume im Frühling ausschlagen und ein frisches Grün erkennbar sein. Und es gibt auch wirklich Unken und Hühner. Vielleicht gibt es auch ein Fritzchen und seinen Freund. Doch alles zusammen sind das Fiktionen, die ich oft in meinen vielen Postings unterbringe. Was nun Conergy anbetrifft? Ob ich an diese Aktie glaube - so die Fragen die mir oft gestellt wird! Nun, auch Karl May war ein erfolgreicher Schriftsteller, und zwar ohne dass er jemals unter Indianern in Amerika gekämpft hat. Als ich seine Bücher las, habe ich an das was er schrieb geglaubt. Was ich nun in Laufe der Jahre hier in beiden Threads gelesen habe, lässt nur den einen Schluss zu, ja ich glaube an das Unternehmen Conergy! Ich hoffe, dass die User unterscheiden können was mein eigener Spaß ist und das an was ich glaube - worin mein Ernst liegt -. Ich habe nun in meinem "Hahnenschrei" am frühen Morgen einige Dinge / Ansichten zusammengerafft. Ich hoffe, dass ich für die Zukunft alle Bm beantwortet habe und es weniger werden. Eine einzelne Bm ernsthaft und verantwortungsvoll zu beantworten, das ist stets sehr zeitaufwendig, somit hoffe ich, das befriedigend getan zu haben. Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag, und jeder sollte, bei aller Enttäuschung, hin und wieder über sich selber mal schmunzeln. Wer sich selbst zu ernst nimmt, an dem geht das Leben vorbei. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |