Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1943 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017699
davon Heute: 3796
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1941 | 1942 |
| 1944 | 1945 | ... | 2158   

18.03.13 10:02

3897 Postings, 5584 Tage wobluman legt die Euros in Aktien an

ja @ananas, es geht wieder nach oben.............  

18.03.13 11:40

30793 Postings, 7083 Tage AnanasUnd wie die Conergy Aktie steigt woblu

Ja es geht nach oben, ich hoffe du bist investiert. Verlieren wird heute Solarworld, im Augenblick fast 10%, dass ist schon heftig.
http://www.ariva.de/solarworld-aktie
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.03.13 13:16

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEs brodelt in den Verbänden

Hier wird um bessere Rahmenbedingungen und Förderprogramme, sowie für eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Photovoltaik Branche gekämpft. Wer da meint, dass die deutsche Solarbranche am Boden liegt, nicht Wettbewerbsfähig ist, der wird bald umdenken müsse. Es tut sich einiges in den Verbänden der erneuerbaren Energien.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...rung-der-photovoltaik.html
Zitat:
Der Schwerpunkt müsse auf der Integration des wachsenden Solarstrom-Anteils in das Stromnetz liegen. Außerdem dürfe es auf dem künftigen Markt keine Schranken mehr für die Entwicklung dieser Technologie geben. Der Verband fordert eine europäische Förderpolitik, die auch die Photovoltaik-Forschung einschließt. Zitat Ende.

Es haben sich schon einige getäuscht, gerade was Conergy anbetrifft. Im Augenblick überdeckt die eventuelle Insolvenz von Suntech und der Niedergang von Solarworld das geschehen. Doch auch das Streu wird sich noch vom Weizen trennen. Die Hype der Insolvenzen lag aber im Jahr 2012.
-----------

18.03.13 14:00
1

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2Deutsche PV ist im Nachteil

gegenüber den Chinesen.
Keine Gewerkschaften die Ärger machen, weniger Umwelt und sonstige Richtlinien.
Heftige finanzielle Förderungen etc.

Und da C. schon länger schwächelt, ist es keine Frage wo die Reise hin geht !
Das C. noch nicht Insolvent ist, liegt doch wohl eher an den Gläubigern als an den Umsätzen ! Wäre C. so groß wie Solarworld, wäre längst Schluss.  

18.03.13 14:09

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDein Schlusssatz verstehe ich nich duftpapst2

Was hat eine Insolvenz -eine Zahlungsunfähigkeit -mir der göße eines Unternehmens zu tun? Gerade die Gläubiger drängen des öfteren auf eine Insolvenz damit sie wenigstens ein Teil ihrer Forderungen erhalten, mit einem Titel haben sie den Daumen drauf.
Schau dir mal Suntech an....
-----------

18.03.13 14:18

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2war schon klar ananas

aber der Umfang der Verbindlichkeiten und der Restwert der Firma
machen in vielen Insolvenzverfahren den Unterschied.
C. hat ja schon einiges verkauft um flüssig zu bleiben.
Ist noch was da für dieses Jahr zum verkaufen ???
Selbst für eine Insolvenz wird ein gewisser Restwert erwartet.
Zu wenig für Inso ???
Werden die Aktionäre weiter Ihrem Hobby treu bleiben oder verkaufen ?
Sollten Kredite mit Aktien abgesichert sein, könnte es zu Räumungsverkäufeen der Banken kommen.  

18.03.13 14:38
2

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNa ananas, du hast deinen speziellen

freunden offenbar eine brotkrumenspur gelegt. Soviel löschungen am lfd. Meter, sind doch eigentlich meine spezialität...

Aber sei es wie es sei. Zu conergy nichts neues, also muss man sich mit nebensächlichkeiten befassen...zitatlänge und so'n müll.

Lass den kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andre tage. Zb wenn demnächst quartalszahlen veröffentlicht werden.  

18.03.13 15:45

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNö duftpapst2 , da bist du im Irrtum

Conergy hat nicht verkauft um flüssig zu bleiben, Conergy hat Unternehmenssparten, zB. an Bosch abgestoßen, die für das Unternehmen nich mehr lukrativ waren ...sie belsatet haben...Abgesehen davon hat sich Conergy neu erfunden, es wurde gestrafft und rationalisiert. Dazu gehört es auch, dass man "Balast" abstößt.
Weitere Verkäufe wird es nicht geben, auch werden Produktionststätten nicht stillgelegt....wie zB. Frankfurt/Oder. Dort schnackelt es ordentlich, die 320 verbliebenen Arbeitskräfte haben sehr viel zu tun. Ich denke da an den letzten großen Auftrag aus England, dort lieferte Conergy ihre Module.
Wenn man ein "Hobby" hat, dann betreibt man dieses ein Leben lang, so meine Einstellung. Mich stört es nicht wenn die DB ihre Anteile verkauft, diese Banken, egal ob die Coba oder die DB sind doch immer schon windige Kandidaten gewesen.
So ist es lehmannbrother, so bißchen an der Wahrheit kratzen reicht schon und der Jähzorn kennt keine Grenzen.
Für Conergy kommen bestimmt bessere Tage, gleichermaßen fallen diese für die Kritiker aus. Kopf hängen lassen und Ananas, dass passt nicht zusammen, gel !
-----------

18.03.13 15:55
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherSieht doch ganz fein aus, heute 3,4% plus

Sehe ich bein den meisten werten heute nicht.  

18.03.13 17:57
1

1926 Postings, 4966 Tage sven60eigentlich.....müsste man.....

nachkaufen....; denn die aktuellen Kurse mögen durch Verlustrealisierungen, Bestandsabbau zustande kommen, aber wohl weniger durch neue fundamentale Änderungen; eine Auswirkung mag natürlich das Umfeld der Branche sein, wo es ja viele negative News gibt. Nur: die haben recht wenig mit Conergy zu tun....also: Buy on "indirect" negative news :o)

Ananas = Bosch hat noch nicht für Voltwerk bezahlt, das läuft wohl über deren Umsätze -also m.E. kann da noch was für Conergy an Liquidität herausspringen; denn Voltwerk war ja mit über Euro 60 Mio Umsatz im Ertrag/Gewinn, m.E. ca. 2.7 Mio Ertrag....  

18.03.13 18:06
4

1089 Postings, 6190 Tage RoosterGute Idee Sven, manche Leute kaufen schon

jahrelang nach! Warum gibt es denn Bestandsabbau und Verlustrealisierung? Ein Säufer, der sich von früh bis abends betrinkt und jeden Euro, den du ihm zusteckst sofort wieder in Alkohol umsetzt, der ist nicht zu retten. Oder gibst du ihm ständig neues Geld, wenn er dich anbettelt, weil der Pegel sinkt? Ich borge nur Freunden Geld, wo ich mir sicher bin, dass ich dieses auch wiederbekomme. Wenn ich meinem geliehenen Geld ständig hinterher rennen muss und ständig auf Rückzahlung hoffe, war es das letzte Mal, dass ich diesem Freund oder Bekannten etwas geliehen habe. Das ist mein eigenes Risiko, genau wie an der Börse! Ist ein nicht ganz passendes Beispiel, regt aber vielleicht auch etwas zum Nachdenken an.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

18.03.13 18:48

30793 Postings, 7083 Tage AnanasHallo sven60

In meinem Posting #48558 ging es nicht darum ob schon - und wieviel - Geld geflossen ist. Vielmehr ging es darum, dass sich Conergy frei von einer Belastung gemacht hat. Voltwerk paste nicht mehr, nach der Restrukturierung, zu Conergy. Es war schon lange ein Sorgenkind, welches man dann an Bosch verkaufen konnte. Welcher Zahlungsmodusvereinbart wurde, kann ich nicht sagen, schliesslich wurde darüber ein Stillschweigen vereinbart. Spekulationen darüber sind nicht mein Ding.
Tatsache ist, dass am 19.April 2012 die Kartellbehörde zu dem Verkauf/Kauf sein okay gegeben hat.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...34/355_read-2408/
Zitat:
Der Umbau unserer Modulfertigung hat Conergys Kostenstruktur in der Fertigung bereits stark verbessert. Der Verkauf von voltwerk an Bosch sowie die dadurch weiter reduzierte Fertigungstiefe werden diese Positiveffekte im weiteren Jahresverlauf verstärken. Conergy sehen wir deshalb auch in dem derzeit schwierigen Marktumfeld gut positioniert." Zitat Ende.

Hallo Rooster, gutes Beispiel.... ich mache jetzt Feierabend und genehme mir einen Rum/Tee ....Tee/Rum...Doch das hätte ich mir beinahe verkniffen als ich dein Posting gelesen habe.
-----------

18.03.13 19:24

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferwie angesprochen bleibt der kurs erstmal unter

dem 100er Tagesverlauf ...

MfG  

18.03.13 19:44
3

1089 Postings, 6190 Tage RoosterAch Ananas, kipp rein was geht! Wenn´s schmeckt

ist es doch gut. Man weiss eh nicht, wie lange man noch zu leben hat. Ich trink zwar wahrscheinlich nicht soviel wie du, rauche dafür aber wie ein Schlot! :-)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

18.03.13 22:59

1926 Postings, 4966 Tage sven60Voltwerk

Ananas, so einfach ist das nicht: Voltwerk war/ist m.E. ein Marktführer für Wechselrichter, u.a. drückt sich dies in IP & Patenten wohl aus, wie ich hörte. Voltwerk war profitabel mit ca. 2 - 3 Mio Gewinn p.a. Also, da müssen schon - wenn auch vertragsbedingt bezogen eventuell an Milestones (Umsatz u.a.), Gelder fliessen, und da Conergy selbst ja nur ca. Euro 60-Mio Wert hat, können ein paar Mio schon relevant sein; aber/und ich gebe Dir Recht = das ist Spekulation - als Nebenthema zu dem neuen Geschäftsmodell von Conergy als Projektentwickler....  

19.03.13 06:52
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.13 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

19.03.13 07:05
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDat war gestern wieder so ne Achterbahn

Am Handelsanfang sah der DAX dunkelrot aus, doch danach schüttelte DAX und Co die Bankenkrise in Zypern ab. Wacker hat er sich geschlagen, der gute alte DAX.
Die Nachricht vom Wochenende, dass Zypern zur Rettung der Banken die Sparer zur Kasse bittet, ließ den DAX zur Eröffnung um fast zwei Prozent - rund 140 Punkte- absacken. Nicht nur in Zypern, sondern auch Italien oder Spanien könnten die Sparer nun einen "Run" auf die Banken unternehmen, dass war wohl die große Sorge an den Börsen. Das setzte vor allem die Finanzaktien unter erheblichen Druck.
Doch langsam setzte sich die Ansicht durch dass ein solcher Ansturm auf die Banken unwahrscheinlich sei und dass Zypern die kleinen Sparer weniger als ursprünglich geplant belasten würde/dürfte.
Das sorgte am Vormittag und verstärkt im späten Handel für eine, wenn auch geringe, Kurserholung. Der Euro notierte bei 1.2929 zum US-Dollar, also relativ stabil.
Conergy konnte sich nicht, wie erhofft erholen, doch der Verkaufsdruck lies merklich nach.
-----------

19.03.13 09:44
1

428 Postings, 5679 Tage vwfanChart ist heute heiß !

Bin versucht heute mein Erspartes in Aktien zu investieren.....die werden hoffentlich nicht über Nacht 6 bis 10% abgeschnitten...außerdem scheint es bei Conergy mit der Auftragslage voran zu gehen......aber unter 36 Cent bleibe ich mal noch etwas vorsichtig...

19.03.13 10:25
1

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2witzig vwfan

schneller als bei Conergy kannste aktuell nur dein Cash auf Zypern Sparbüchern versemmeln. Aber der Tag ist ja noch lang und das Zahlenwerk von C. sollte besser abgewartet werden.    
Das wird vermutlich ein neues Zauberkunststück von Conergy.  

19.03.13 10:47

42014 Postings, 9162 Tage Robincharttechnisch

Test der Euro 0,30  

19.03.13 11:23

42014 Postings, 9162 Tage Robinsage ich doch

Test der Euro 0,30 und abgeprallt.  

19.03.13 11:23

16413 Postings, 5816 Tage BiJiduftpapst

es sieht so aus, als ob Zypern hinsichtlich der Geschwindigkeit momentan gar nicht mithalten kann.....  

19.03.13 11:39

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa heute werden wir aber kräftig verhauen

Das Positive wird einfach weggebügel, und "unsere" Conergy führt den Reigen der prozentualen Verluste an. Ich denke das dies mit der Augenblicklichen politischen Lage in Zypern wenig zu tun hat.
Auch in jüngster Vergangenheit hatten die Solar-Aktien einen schweren Stand. Jetzt reicht schon ein kleiner Funken um die Anleger zum brennen zu bringen.
Auf der anderen seite haben wir solche Abstürze schon sehr oft erlebt, genauso wie die steilen -und meist unbegründeten- Anstiege.
Jedenfalls bin ich heute nicht gerührt, vielmehr geschüttelt.
-----------

19.03.13 11:43

1533 Postings, 5805 Tage locar07Oh weh,

mein Beileid - ohne Häme !  

Seite: 1 | ... | 1941 | 1942 |
| 1944 | 1945 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben