Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1942 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7018026
davon Heute: 312
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1940 | 1941 |
| 1943 | 1944 | ... | 2158   

14.03.13 23:50

1926 Postings, 4967 Tage sven60da sind Interessen....

mein Gefühl sagt mir: man will den Kurs von Conergy niedrig halten...immer bei 0,40 kommt Volumen auf - im Verkauf. Wird da künstlich ein Idealkurs - für was auch immer - gehalten/manipuliert ? es sieht so aus.....da muss eine Super-gute Meldung her und 0,40 bleiben zurück.....und dann nützt auch keine Manipulation mehr etwas...  

15.03.13 06:54
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Durch seine langjährige Erfahrung, erhält Conergy immer wieder lukrative Aufträge aus Griechenland. Wie zuletzt den Auftrag südlich von Sparta ( Griechenland) über ein 500 KW Kraftwerk. Diese langjährige Erfahrung von Conergy, gerade in Griechenland, gibt den Auftraggeber ein sicheres Gefühl in der Zuverlässigkeit.
Das Unternehmen Conergy agiert hier, wie auch schon bei den meisten Aufträgen zuvor, als Generalunternehmer. Verantwortlich  für die gesamte  Planung und die Lieferung der verschiedenen Bauteile ( Module etc.)
Die "Investoren" ( Geldgeber) beauftragen Conergy weil das Unternehmen schon eine traditionell gute Marke ist. Teilweise arbeitet Conergy noch mit einem anderen Systemanbieter aus der jeweiligen Region zusammen. Die Besitzerin (Investorin) der letzten Auftragsmeldung ist, Isabella Gillmartin, sie trägt die finanzielle Verantwortung als Auftragsgeberin.
So oder so ähnlich wickelt Conergy schon seit Monaten/Jahren seine Geschäfte ab.
Mir bleibt es immer verschlossen, zumal keine Quelle dafür zur Verfügung steht, wie man in diesem oder in einen anderen Zusammenhang, von enorme Lieferantenschulden sprechen/schreiben kann.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=381#jumppos9536
Zitat:
Das ist nun mal so und wenn die Banken nicht ihre Füsse still halten würden und Conergy nicht so hohe Lieferantenkredite aufnehmen hätte können, dann wäre Conergy schon seit Monaten in der Insolvenz. So meine bescheidene Meinung, aber wie gesagt wir wissen eigentlich gar nichts wie es um Conergy steht. Zitat Ende.

Zwei Postings weiter #9538 , der gleiche skurrile Satz. Ob nun die Banken, wie es so lapidar geschrieben steht, ihre Füße stillhalten, wer kann das schon wissen und warum eigentlich nicht. Genauso trifft mein Einwand auf die  angeblichen "Hohen Lieferantenkredite" zu. Man kann ja um/mit einiges spekulieren, doch meine oben genannten Ausführungen weisen stets auf einen Investor hin welcher somit auch für die finanzielle Decke sorgt. Ein Generalunternehmer, wie es das Unternehmen Conergy ist, wird somit am wenigsten finanziell belastet.
"So meine bescheidene Meinung , aber wie gesagt > jetzt folgt der Widerruf < wir wissen eigentlich gar nichts wie es um Conergy steht"
Das ist ein sehr vernünftiger Schluss- Satz aus meinem Zitat. Nun Frage ich mich, warum dieser nicht am Anfang dieses Postings steht ( s. Link) , man könnte sich somit die ganzen Spekulationen sparen, es sei denn………………………………......
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag, sowie ein erholsames Wochenende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

15.03.13 07:07
2

30793 Postings, 7084 Tage AnanasEs hat lange gedauert, doch gestern hat es endlich

geklappt. Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag zu einem neuen Höhenflug angesetzt. Unterstützt von guten US- Arbeitsmarktdaten stieg der DAX auf ein neues Jahreshoch. Bis zum Handelsschluss blieb das Plus von 1.1 Prozent auf 8.058 Punkte.
Die Blicke richten sich nun auf den heutigen Verfallstag. Auch der Euro erholte sich leicht gegen den Dollar, blieb aber unter der Marke von 1.30. Einige an der Börse begrüßen die Schwäche der Einheitswährung, die sich  zuküftig in steigenden Unternehmensgewinnen wiederspiegeln dürfte.
Wen man die Meinung einiger Börsianer richtig deutet, ist ein baldiger Anlauf des DAX in Richtung Allzeithoch um 8.150 Punkten sehr wahrscheinlich.
Conergy hat gestern zum Handelsschluss regelrechte Kurssprünge hingelegt, ich hoffe das sich die Zicke heute etwas beruhigt.
-----------

15.03.13 09:13
1

6556 Postings, 5859 Tage tagschlaeferconergy ist noch zu teuer zum zocken bei 60 mio...

15.03.13 09:46

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2tagschläfer

recht haste, aber der Vorstand arbeitet ja unermüdlich daran :- ))  

15.03.13 13:19
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDie Zahlen von ReneSola machen zwar

Hoffnungen, und das Unternehmen befindet sich nicht in einer so heiklen Lage wie Suntech-Power- die heute abermals 7% verlieren-aber eine wirkliche Besserung sieht man hier nicht.
Zwar ist der Umsatzt gestiegen, auch der operative Verlust wurde-nach Angaben-eingedämmt, doch das Nettoergenis glitt erneut nach unten.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...-auf-solarbranche
Nun, diese beiden chinesischen Solarunternehmen drücken nachhaltig auf die ohnehin schon angespannte Stimmung der gesamten Solarbranche. Lustig ist was anderes

http://www.ariva.de/renesola_adr-aktie
-----------

15.03.13 15:07
2

1926 Postings, 4967 Tage sven60vielleicht...auch eine Bärenfalle ????

...vielleicht wird da der Kurs künstlich gedrückt - was ja mit ein paar hundert tausend Aktien - relativ geringer Euro-Betrag - möglich ist, um für Unsicherheit zu sorgen, um auf tieferem Niveau "einzusammeln" oder eventuelle Leerverkäufe einzudecken, da gute oder gar sehr gute Nachtichten erwartet werden ????? Manchmal steckt ja genau das Gegenteil darin, welche Absichten verfolgt werden als wie es "offensichtlich" aussieht. Wir dürfen gespannt bleiben. Wann kommen den mal Zahlen von Conergy ?  

15.03.13 15:22
1

2919 Postings, 6665 Tage borntofly@sven60

Was sonst sollte das gestern gewesen sein. Es fällt wirklich auf, dass gerade bei positiven News rasch, manchmal schon vorbeugend Druck auf den Kurs ausgeübt wird. Ich weiß nicht warum das so ist, ich weiß nur dass es so ist. Ich denke zwar dass aufgrund des Schiefergas Booms und den daraus resultierenden Reserven die Solarwerte gebremst werden, wenn es abgeht, dann wird die conergy dabei sein.  

15.03.13 16:27

30793 Postings, 7084 Tage AnanasErhöhte Umsätze

Im Vergleich zu gestern, ein sehr starker Anstieg der Handelsumsätze und der Tag ist noch lang. Man deckt sich auf ein niedriges Niveau ein.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
15.03.13 0,355 0,37 0,341  0,35 € * 633.164 226 T
14.03.13 0,389 0,389 0,333  0,346 € 460.848 170 T
-----------

15.03.13 18:24

30793 Postings, 7084 Tage AnanasUnd jetzt sind wir auf Rekordjagd

In den letzten 23 Handelstage gingen nur am 13.02.2013 mehr Aktien über den Ladentisch, dass ist schon bemerkenswert.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
Doch noch läuft der Handel  und wir können den Rekord noch knacken.
15.03.13 0,355 0,37 0,336  0,336 € * 920.556 324 T
14.03.13 0,389 0,389 0,333  0,346 € 460.848 170 T
-----------

16.03.13 13:02
2

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch mache mir manchmal einige Sorgen

Nur aus purer Höfflichkeit gehe ich hier, hin und wieder mal, auf einigen Postings der "Kritiker" ein. Das tue ich, obwohl sie für mich die Inkarnation eines erfolglosen Börsianers darstellen. Ich möchte keinesfalls als anmaßend erscheinen, obwohl ich stets zwischen den Zeilen ihrer Postings wiederholt Ressentiments feststellen muss.
Dieses muss man schon überwinden um auf ihre Ebene zu gelangen, dass ist Fakt und äußerst beschwerlich.
Nun, einiges Interessante haben einige "Kritiker" ja abgeliefert, doch der größte Teil ist für die graue Tonne. Wer hier Reiseberichte reinstellt und Bildchen mit verschrobenen Musiktitel postet, muss sich die Frage gefallen lassen ob er auf einen Kinderspielplatz nicht besser aufgehoben wäre.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=382#jumppos9557
Für mich stellt sich die Frage, was hat so ein Quatsch in einem Hot-Stock-Forum zu suchen….Richtig, überhaupt nichts.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=383#jumppos9581
Zillertal und Zarah Leander, dass ist schon die Spitze einer skurrilen Auseinandersetzung mit einer kritisch betrachteten Aktie. Ich für mein Teil bin regelrecht entsetzt über so viel Naivität und Unbekümmertheit. Es ist nicht unbedingt wichtig, ob man in einer Aktie investiert ist oder auch nicht, wichtig ist der Einblick, den man fremden Menschen in seinem Gemütszustand gewährt.
-----------

17.03.13 10:05

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDa dieses Posting von xmarkx # 48513

als Regelverstoß von dem User "extrachilli" gemeldet wurde, stell ich sie hier noch mal rein. Die Meldebegründung: Laut Ariva dürfen maximal 5 Sätze zitiert werden!
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2982/
Zitat:
Hamburg / Milton Keynes, 14. März 2013 – Conergy liefert Module der "P-Serie" für vier Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 15,3 Megawatt im Vereinten Königreich. Die Freiflächenanlagen haben eine Größe zwischen 2,2 und 5,8 Megawatt und werden vom spanischen Unternehmen für erneuerbare Energien Solaer gebaut, das die Projekte als Generalunternehmer verantwortet.
-----------

17.03.13 10:33
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasAuch diese Posting wurde gemeldet

Diese Posting wurde ebenfalls gemeldet und moderiert .
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=383#jumppos9583
Ich kann nur jedem User raten sich genau, absolut genau, an die Regeln von Ariva zu halten. Es gibt User die machen sich einen Spaß daraus jegliche Kleinigkeit zu melden.
Hier nun dieses moderierte Posting und dessen Inhalt.
Bloomberg  New Energy hat in seiner jüngsten Studie das Unternehmen Conergy als ein "sogenanntes Tier 1" klassifiziert/ausgezeichnet. Finanzierbarkeit ist dabei das Kriterium für die Staffelung in die verschiedenen Tiers. Somit wird das ganze Produktportfilio von dem Unternehmen auf eine hohe Stufe gestellt.  Dieses entspricht den höchsten Qualitätsstandard. Die vorangegangene Zertifizierung wurde von rund 30 Ingenieuren aufwändig geprüft.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...34/355_read-2751/
Zitat:
Conergy bestplatzierte europäische Marke bei meistgenutzten Modulen in Solarparks
Das Ranking der Top Modulmarken von BNEF Intelligence Service unterstreicht diese Tier 1 Einordnung von Bloomberg Energy Finance: Bei den am häufigsten in kreditfinanzierten Projekten verwendeten Modulen rangiert Conergy auf Rang 11 und ist damit vor allen anderen deutschen und sogar europäischen Solarunternehmen.Zitat Ende.
Das Zitat von mir enthält weniger als 5 Sätze, doch dass sollte auch in diesem Umfang reichen.
-----------

17.03.13 10:38

12120 Postings, 5601 Tage sleepless13Warum ich nicht in Conergy investieren werde.

Hab keine Kohle,ist schon alles investiert.:-))  

17.03.13 10:54

30793 Postings, 7084 Tage AnanasZu meinem Posting # 48538 noch folgene

Anmerkung. Normalerweise sollte ein "Satzt" aus einem Haupt-und einem Nebensatz bestehen. Das die Sätze in diesem Zitat so lang sind, dass konnte ich nicht ändern.
-----------

17.03.13 13:06

30793 Postings, 7084 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.13 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

17.03.13 15:15
4

128 Postings, 6370 Tage geld23Ganz interessant...

18.03.13 06:48
1

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.13 10:31
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei gegen User im NBT bitte einstellen. Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die Diskussion gefördert wird. (1.-3. Absatz)

18.03.13 06:54
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasNachlese

Zwar haben sich die Kurse zum Wochenausklang etwas gesetzt,  doch der DAX setzt sich über 8.000 Punkten fest. Der DAX viel am Freitag um 0.2 Prozent zurück auf 8.043 Punkte, noch am Mittag war er bis auf 8.074 Punkten gestiegen und lag somit nur noch ein Prozent unter dem Allzeithoch, das er im Juli 2007 bei 8.152 Punkten erreicht hatte.
Trotz einiger Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende setzte sich der DAX damit über 8.000er Marke fest. Die Positiven unter den Anlegern sehen jetzt wohl gute Chancen, dass der DAX schon bald auf neue Rekordstände steigt. Denn sein optisch hoher Stand zeigt nur die halbe Wahrheit. In den USA stehen viele Indizes auf oder am Allzeithoch, obwohl sie im Unterschied zum DAX keine Dividenden berücksichtigen.
Inklusive Dividenden steht z.B.. der S&P 500 schon 30% über seinen ehemaligen Allzeithoch aus dem Jahr 2.000.  Dem sogenannten Kurs- DAX, dem DAX ohne Dividenden, fehlen bis dahin immerhin noch mehr als 40 Prozent.
Doch nun werden wir erst noch die Insel retten müssen. Und alle werden wieder aufheulen, doch Zypern ist die Insel der Oligarchen und Steuerflüchtlinge, da muss man einen Riegel vorschieben, egal ob mit oder ohne Tränen.
Der Conergy- Kurs kommt in schlechtes Fahrwasser. Der enorme Anstieg ( für Conergy Verhältnisse) des Handelsvolumen, in den letzten beiden Tagen der letzten Woche, lässt nichts Gutes ahnen. An eine technische Gegenreaktion bei einen Penny- Stock glaube ich nicht.
-----------

18.03.13 06:59
1

10805 Postings, 5544 Tage sonnenscheinchenist die Inso Meldung eigentlich schon raus?

18.03.13 07:12

1533 Postings, 5806 Tage locar07Wie war das doch gleich wieder mit dem Hochmut ?

18.03.13 08:27

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch kann dir nicht folgen locar07

Und der Sonnenschein wird sich wohl vorläufig wieder verstecken, obwohl, die Temperaturen waren am Morgen garnicht soooooo schlecht.
-----------

18.03.13 08:36
1

1533 Postings, 5806 Tage locar07Na ja,

Du triefst ja geradezu vor Selbstgefälligkeit...  

18.03.13 09:06
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasSelbstvertrauen locar07, nicht Selbstgefälligkeit

Schau mich doch an, ich bin grundhäßlich und dennoch glücklich. Man muss schon sehr viel Selbstvertrauen haben, wenn man in Conergy investiert ist. Hätte ich das nicht, nach all dem "Bösen" was hier über diese Aktie- und über mich-  schon geschrieben wurde, dann müsste ich mich bei Ariva längst abmelden.
Zu den Urheberverletzungen habe ich einiges am Wochenende geschrieben, auch ich kann nur jedem raten-um mich noch mal zu widerholen- sich genau daran zu halten. Den User gardenia möchte ich in diesem Zusammenhang nicht ins Spiel bringen. Die Jagd auf "Verletzer", durch Rechstanwälte, ging durch den Medien. Zwar wurde dieser "Branche" ein Riegel vorgeschoben in dem man die Kosten erheblich gesenkt um so die Willkür einen Riegel vorzuschieben, doch es ist besser man legt die Euros in Aktien an als wie bei einen Rechtsverdreher.
-----------

18.03.13 09:14
1

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.13 10:58
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei gegen den NBT einstellen! Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll und themenbezogen die Diskussion gefördert wird. Posting dient lediglich der Provokation.

Seite: 1 | ... | 1940 | 1941 |
| 1943 | 1944 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben