Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1947 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7009551
davon Heute: 1120
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1945 | 1946 |
| 1948 | 1949 | ... | 2158   

21.03.13 12:21
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa lehmannbrother

Einige werden von Rachegefühlen angetrieben und agieren aus einer Deckung...hinter der Hecke-im Keller- oder aus dem Wald. Echt lustig diese Wadenbeisser!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.03.13 12:26

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfachposting

21.03.13 12:28

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd für diejenigen, die sich über die angabe von

+3% wundern sollten, das post 48652 bezieht sich auf ein post von gestern. Da waren es eben +3%.  

21.03.13 12:29

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherWadenbeiser? Ne eher dschungelkönig

21.03.13 12:37

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 13:05
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen, s.erster Satz. Sollte das nicht eine fiktive Geschichte sein?

21.03.13 13:19

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2Posting 48651 - Ana

das das gerade von dir kommt, ana , wundert mich gar nicht.
Du lebst es ja hier ja täglich  auf deiner Spielwiese  :- ))  

21.03.13 13:35

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWas soll diese Frage nb

Natürlich war mein Morgenposting eine fiktive Geschichte, doch möglicherweise habe ich diese zu gut geschrieben, so das du daraus eine "reale" machst - und sie moderierst- genauso wie diese kleine Posting #48655.
Eigentlich ehrt mich deine Moderation, mit der Begründung "Provokation", unheimlich. Unheimlich deswegen, weil es fast schon richtig "unheimlisch" ist wem ich provoziert haben soll. Ich meine, diese fiktiven Personen gibt es doch garnicht, die habe ich erfunden...und nun komme ich nochmal auf deine Frage zurück > Sollte das nicht eine fiktive Geschichte sein< ? Ja das sollte eine sein. Ich hoffe somit das mein Widerspruch erfolg hat. Auch "Supermann" ist eine fiktive Person, oder bist du oder ein andere Jemand sie schon jemals begegnet. Fritzchen und Kurt waren fiktive Personen, man hat sie...trotz zweimalieger Meldung wegen eines Regelverstoss....leben lassen. Keiner daran einen  Anstoss genommen das Fritzchen ein Gewinner war ( Gewinner melden auch keine Gewinner), und das Kurt ein Verlierer war ( nun Verlierer haben zwar Verlierer gemeldet) , doch er durfte weiter leben.
Hallo duftpapst2 # 48656 , na du dürfst doch hier mitspielen, warum dann diese Bemerkung?
-----------

21.03.13 13:40

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2war nur eine Feststellung

heute wird wieder fett gemeldet, und wenn sonst nix bei C. los ist, und ich dazu aufgefordert werde , spiele ich eben mit.  :- )

sonst nix  

21.03.13 13:47

30793 Postings, 7081 Tage AnanasJa da hast du recht...leider...

Du solltest dein "zweites" Posting im Infineon Thread selber melden. Doch das ist nur ein Vorschlag!
Natürlich kannst du weiter mitspielen, so lange du fair spielst!  
-----------

21.03.13 20:42
1

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Bitte Meldetexte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird. Außerdem bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn die Threaddiskussion damit sinnvoll gefördert wird. Moderationsbedingte Auszeit.

21.03.13 21:28

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2ach lehm

als sich gerade alles beruhigt springst du mit beiden Beinen ins Fettnäpfchen.
Schade und über alle Massen peinlich !!!  

22.03.13 00:01

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 12:07
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur dann Bezug zum NBT nehmen, wenn damit sinnvoll die Threaddiskission gefördert wird. Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.

22.03.13 00:05

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherUnd ausserdem duftpapst, verabschiede ich mich für

Die nächsten wochen. Habe meiner frau versprochen im urlaub kein ipad mitzunehmen.
Ich werde dann vielleicht sehen, ob das meldewesen besser geworden ist.

Und ... Viel erfolg bei ifx :-)  

22.03.13 06:38

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich werde heute in meinen vierzehntägigen Osterurlaub starten, somit ist das vorerst mein letztes Posting. Mit der Gewissheit, dass Conergy ein gutes erstes Quartal unter Dach und Fach gebracht hat, lässt es sich leichter urlauben.
Zwölf, mittelgroße Auftragseingänge im ersten Quartal  zeigen, wie aktiv und bemüht das Unternehmen ist. Sollte das im Gesamtjahr so weiter schnackeln, dann besteht eine wohl berechtigte Hoffnung, dass das große Dilemma hinter dem Unternehmen liegt. Es werden dann die belohnt, die die Hoffnung nie aufgegeben haben. Den vielen anderen bleibt nur noch das übrig, womit sie sich ihre Zeit am besten vertrieben/ totgeschlagen  haben.
Während meiner Abwesenheit hoffe ich auf ein vernünftiges Miteinander. Beleidigungen, Diffamierung - ja die ganze Palette der Abarten die immer wieder zu Meldungen führten - sollte vor der Tür bleiben
Und denkt bitte daran….Bald ist Sommerzeitumstellung, dann kann man abends eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee räumen…..Na sind das etwa keine guten Aussichten.
Ich wünsche den Usern ein schönes Wochenende, eine erholsame Karwoche sowie ein hoffentlich sonniges Osterfest.
-----------

22.03.13 06:48

30793 Postings, 7081 Tage AnanasJa wie so oft wenn der DAX nachgibt, waren

es die Politik und die schlechten Konjunkturdaten, die uns die Laune verdarben.
Die Einkaufsmanagerindizes sind im März schwach ausgefallen. Besonders enttäuscht zeigte sich die Börse wohl über den deutschen Index, der im März mit 48.9 Punkten unter die Expansionswelle von 50 Punkkten gefallen ist. Natürlich-wie soll es anders sein- sorgten die Unsicherheiten um Zypern weiter für zurückhaltung und schlechte Stimmung. Wie man lesen konnte, hat die Europäische Zentralbank Zypern die Pistole auf die Brust gesetzt. Das Land muss sich bis Montag mit der EU und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) auf ein Hilfsprogramm einigen . Andernfalls stellt die EZB die Notfallkredithilfe für die Banken des Landes ein. Also alles im allen, keine schönen Ausichten, kein ruhiges Wochenende.
Die Banken auf Zypern bleiben auf weiteres geschlossen.
-----------

22.03.13 07:00

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa lehmannbrother, es ist wohl alles

Wesentliche geschrieben worden. Ich hoffe nun, dass keiner auf die abstrakte Idee kommt, dass wir beide zusammen Inselhopsen machen. Mein Urlaub war schon sehr lange geplant...da kann man Kosten sparen...Und bei den Urlaubsorten und Wünschen richte ich mich immer nach meiner Frau. Sie legt auch das Datum fest und somit die Länge des Urlaubes.
Dir wünsche ich einen erholsamen und besinnlich Urlaub lehmannbrother.  
-----------

22.03.13 07:14
1

470 Postings, 4653 Tage sportgemeinschaft5.guten morgen

na dann mal einen schönen urlaub ananas.
und abends eine stunde länger zu haben , um die schneeflocken - welche übereinander liegen - wegzuräumen : also alle achtung! soweit muß man erst einmal denken. bist eben doch ein fuchs - hi hi hi

gruß sporty!!!!  

22.03.13 07:41

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDanke Sporty

Und wie sagt man immer so schön: Der kleine März möchte gerne vom Winter abgeholt werden.  
-----------

22.03.13 16:46

650 Postings, 5683 Tage xmarkxBosch verbrennt mit Solar-Technik 2,4 Milliarden

Nachrichten Detail
22.03.13/16:17:46
Bosch verbrennt mit Solar-Technik 2,4 Milliarden Euro

Stuttgart, 22. Mrz (Reuters) - Der Ausflug in die zukunftsträchtige Solartechnik hat den Autozulieferer Bosch[ROBG.UL] bisher 2,4 Milliarden Euro gekostet. Dazu kämen noch die Kosten für den am Freitag verkündeten Ausstieg, sagte Bosch-Chef Volkmar Denner in einer Telefonkonferenz. Die Kosten für die Sozialpläne für die bis zu 3000 von Arbeitsplatzabbau betroffenen Mitarbeiter seien derzeit ebensowenig abschätzbar wie die Möglichkeit, die Geschäftseinheiten zu verkaufen. Die Tochter Aleo Solar mit rund 850 Mitarbeitern sei nicht von Insolvenz bedroht und durchfinanziert.

Die geplante Schließung der Solarzellen-Fertigung sei eine "schmerzliche Erfahrung", sagte Denner. Im Gesellschafterkreis des Stiftungskonzern sei die Entscheidung einstimmig erfolgt. Bosch habe sich für die Suche nach möglichen Partnern, um die Solartechnik weiterzuführen, viel Zeit genommen. Am Ende sei dem Management aber "keine Lösung eingefallen", um die mit Milliardenausfwand aufgebaute Geschäftseinheit fortzuführen nd rentabel zu betreiben.  

24.03.13 14:40

1926 Postings, 4964 Tage sven60Bosch

Bosch täte gut daran, sich dem Themenfeld Solar wie auch Brennstoffzelle stärker anzunehmen. Mir geht es dabei nicht um die Fertigung von Solar-Zellen = das ist ein Commodity-Geschäft geworden - sondern um die technoogische Entwicklung = Speicherung der Sonnenenergie...Kombination Solar & Brennstoffzelle......Die Schliessung der Produktion ist konsequent und angesichts der weltweiten Überkapazitäten auch logisch, ansonsten würde man locker weitere hohe Verluste produzieren. Aber Bosch wäre auch ein idealer Käufer von Conergy, da über dieses Unternehmen weltweit Projekte im Solarbereich umgesetzt werden. Das eine tun und das andere nicht lassen ! Überhaupt glaube ich, dass Conergy über kurz oder lang unter dem Dach eines großen landen wird.....das kann auch eine GE sein oder ein Chinese oder Japaner.....  

25.03.13 09:01

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Wie bitte wirkt sich die Geschichte auf Conergy?

25.03.13 12:56

1926 Postings, 4964 Tage sven60Handelsblatt "LG-Konzern startet den zweiten Anl..

Seite 14 & 15 im heutigen Handelsblatt, Nr. 59 über Bosch, Solarindustrie und LG. Letztere investieren wohl massiv in die Fotovoltaik - gegen den Trend...aber halt an neuen Technologien, Wirkungsgraden, Speichermedien....Für LG könnte Conergy mal interessant sein = als Vertriebsarm. Da ist im Gesamtmarkt eine klare Bereinigung im Gange, aber danach entsteht neues Wachstum; denn der Markt selbst ist da riesig und sehr wachstumsstark. Viele haben aber auf Masse gesetzt statt auf Klasse. Preisverfall dürfte auch irgendwann zu Ende gehen. Conergy hat dies frühzeitig erkannt und profitiert doch von allen neuen Entwicklungen - das scheint die Börse noch nicht kapiert zu haben, weil die Aktie aufgrund allgemeiner Branchenentwicklungen (Horror-news) gehandelt wird...  

26.03.13 10:07

265 Postings, 5898 Tage OptimIst

die Aktie tod?
Bei L & S ist kein Pulsschlag zu sehen,
als ob die lebenserhaltende Maschine
auf einmal abgeschalltet wurde.
Weiß jemand was da los ist?  

26.03.13 11:18

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2keine Umsätz

also auch keine Bewegung.

Die wenigen investierten halten den Atem an und warten auf die Zahlen am 28.03.13
Dann dürfte wieder Bewegung in den Kurs kommen  

Seite: 1 | ... | 1945 | 1946 |
| 1948 | 1949 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben