Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1949 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012322
davon Heute: 1339
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1947 | 1948 |
| 1950 | 1951 | ... | 2158   

28.03.13 13:04
1

1926 Postings, 4965 Tage sven60endlich geht es los.....

..das sind Aussagen, die man gerne hört...Man bedenke: die angepeilten Euro 700-Mio-Plus Umsatz sind margenstark gegenüber früheren Zeiten....da man ja die günstigen Konditionen im Einkauf (Zellen & Co) nutzen kann....also, wenn die auf 5 - 10 % Umsatzrendite kämen, dann müsste die Aktie sogar über Euro 1 steigen....mit KGV von 5 dann.....Vergangenheit im Gespäck und Zukunft im Visier......nun warten wir, wann der Markt das endlich versteht/verstanden hat......  

28.03.13 13:16
2

4226 Postings, 5444 Tage Help123Ich bin auch mal dabei!

28.03.13 13:40
4

58 Postings, 4518 Tage FantasiaHelp

hier habe ich ein kleines W, wenn das so läuft........dann werde ich in 1-2 Jahren Millionär sein. ;-)

Angehängte Grafik:
chart_3years_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_conergy.png

28.03.13 13:43
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasJa, es läuft gut philipo, von mir war das so

erwartet worden. Ich bin zwar im Urlaub, aber lese dennoch hin und wieder etwas>skurilles< mit. Gerade heute ist so ein Tag an dem ich mir gerne so einen Lustigmacher reinziehe..........
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=386#jumppos9665
Zitat:
...am kommenden Donnerstag, wenn die Zahlen kommen? Warum wurde der Termin auf den Gründonnerstag gelegt? Vielleicht, dass für den Fall von schlechten Zahlen diese erst spät verkündet werden, damit die Anleger ein paar Tage lang nicht darauf reagieren können, um ihre aufgeschaukelten Gemüter wieder zu beruhigen, bevor sie panikartig ihre Aktien verscherbeln? Zitat Ende.
Ja, warum wohl wurde der Termin auf den Donnerstag gelegt? Nun, die Anleger reagieren sehr gelassen auf die Zahlen. Vielleicht kauft der Eine oder Andere noch am Samstag, oder gar zu Ostern bei L&S einige Kilos ein...wer weiss...Ich denke, es ist absolut unlustig wenn man, bevor die Zahlen bekannt gegeben werden, von panikartigen Verkäufen spricht. Man sollte nie von sich auf andere schliessen. Ich denke, es wird mal Zeit darüber nachzudenken bevor man so etwas schreibt. Warum aber die Zahlen am Donnerstag veröffentlicht wurden, vielleicht sollte man mal bei Hrn. Marx ( Conergy) anrufen und sich beschweren.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.03.13 13:46
2

58 Postings, 4518 Tage FantasiaAnanas

man kann mit dem GRÜN des Kurspluses sich an Ostern nun viele grüne Nester bauen. War doch ein guter Tag für Conergy.

28.03.13 13:56
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa hast du vollkommen Recht Fantasia

Doch die "wirklich" guten Tage kommen erst. Im Mai werden die Zahlen zum ersten Quartal 2013 veröffentlicht, diese könnten wesentlich besser, wie die des vierten Quartals 2012 werden. Die Erfolge der Unternehmensumstrukturierung werden pö a pö erkennbar werden, und sich in guten Quartalszahlen wiederspiegeln. Das Unternehmen ist aber noch lange nicht aus dem Gröbsten raus, doch das wäre in so einer kurzen Zeit auch ein zu viel an Erwartungen.
-----------

28.03.13 14:26

58 Postings, 4518 Tage FantasiaAnanas

ja man muss e bissel Zeit mitbringen, aber wenn es denn mal wieder läuft haben die, die nicht in der Inso verschwunden sind gute Chancen. Der Markt hat sich bereinigt, wer überlebt, hat eben gute Chancen auch wieder gut zu Leben.

Zeit habe ich, Geld momentan Dank EON und RWE Gewinn auch, also Chance genutzt.

28.03.13 14:27

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother@ Ananas. Internet ist was feines und sogar

Mit s3mini brauchbar.
Die ersten Verlautbarungen sehen nicht so schlecht aus. Habe mir heute früh eine kleine Position zugelegt. Wenns im May auch gut ausschaut, dann evtl noch etwas. Kosten ja (noch nicht) viel.

Weiter einen schönen Urlaub.  

28.03.13 14:29

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherP.s. "Lustigmacher"

Alles ist für irgendwas gut. Auch die lustigmacher. Kostet sonst richtig geld wenn du die im zirkus sehen willst  

28.03.13 14:53

1528 Postings, 4683 Tage ROKProfiHallo Leute

Kurze Frage: Die Aktienanzahl liegt bei 160 Mille = derzeitiger Börsenwert knapp 60 Mille!

Ist das unter Wert, was die Wachstumsprognosen anbelangt?
Und was wäre eine derzeitig faire Kursbewertung?

Bin am überlegen einzusteigen und wäre um ein kleines Statement froh ;)  

28.03.13 15:41

6556 Postings, 5857 Tage tagschlaeferwenn sich während des Jahres eine 0+ beim ebitda

abzeichnet, dann ist die aktie mind. so viel wert wie der Umsatz, also das zehnfache ;)

Ansonsten ist alles dazwischen Spekulation...

MfG  

28.03.13 15:49

428 Postings, 5678 Tage vwfanDas war für....

....den Anfang ganz gut....aber da fehlt noch ein klein wenig.....mir sagt der Chart im Moment ....kaufen.....leider ist mein Budget erschöpft....allen anderen wünsche ich viel Glück bei Ihren Investitionsentscheidungen !

28.03.13 16:01

18535 Postings, 6354 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.13 09:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Einstellen von Boardmails - (Auf Wunsch des Verfassers.)

29.03.13 11:11
1

1926 Postings, 4965 Tage sven60zwischen den Zeilen lesen

....irgendwie hat die Börse noch gar nicht begriffen, wie gut es mittlerweile um Conergy steht. Will sagen: wenn CEO Comberg in diesem Jahr über Euro 700 Mio Umsatz erwartet und Gewinnschwelle avisiert, dann weiß der Mann schon, was da kommt = Aufträge in der Mache/Schwebe, vielleicht ein richtig grosser aus den USA....US $ 100...200...300 Mio ????? Kurzum: dies ist überhaupt noch nicht in die Börsenbewertung eingeflossen, wenn es mich auch freut, dass sich die Aktie stabilisiert hat. Allein die Prognose des Vorstandes - und nun sollte wirklich alles Negative Vergangenheit sein - müsste Kurse von über Euro 0,50 bedeuten...später dann wesentlich höher. Ich erwarte, dass Conergy mit 5 % Umsatzrendite gut und gerne Euro 35 Mio-Plus wird verdienen können in 2013......Das muss die Börse nun in den Kurs "einspeisen"; schöne Osterzeit allen hier.  

29.03.13 12:06

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Das sieht halt sehr gut aus.

Der Verlust fällt im Vergleich zu 2011 um 40 Prozent geringer aus und ist von 179,0 Mio. auf 83,8 Mio. Euro geschrumpft. "Trotz der schwierigen Branchensituation haben wir mit unverminderter Kraft Conergys Neuausrichtung vorangetrieben", gibt sich CEO Philip Comberg optimistisch.  

29.03.13 12:35
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch bin mir sicher sven60, die Börse wird es bald

begreifen, die großen Jungens haben  schon was im Gehirn. Sorgen machen mir die kleinen Mädchen und  die kleinen Jungens, sie sind von der Natur eindeutig benachteiligt ..lese hier und du wirst wissen was ich meine...
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=391#jumppos9776
Zitat:
einen umsatz von roundabout 122 mio, enspricht einem verlust von minus 36 %, marge von 8,8 % !...also auessert mies...

alarmierend...schrill, schrill...ebita miese von 30 !  mio und wieder mal ein mieses nettoergebnis von ueber 40 mio !

die wichtigste frage aber...wie soll der laden seine schulden und die damit verbundenen zinsen jemals abtragen koennen?!...das thema veraltete technologie und begrenzete kapazitaeten haben wir ja auch schon mehrfach diskutiert...sollte ein groesser auftrag nicht durchgefuehrt werden, warum auch immer, ist hier der ofen aus...dann werden auch die banken die reissleine ziehen...bin mir da relativ sicher...der ausblick und die versprechen... wie immer...man gibt sich aeusserst optimistisch...gehalten wurde davon in der vergangenheit so gut wie nichts...

kurstechnisch wirds die tage wieder einbrechen...auch da bin ich mir sicher...
einige wenige werden ueberleben...con zaehle ich dazu nicht.. Zitat Ende.

Was soll man dazu sagen, die Abschreiber aus der Schulzeit sind diejenigen, die heute noch den Makel des Abschreibens nicht ablegen können. Eigene Meinung? Fehlanzeige! Vernünftige Interpretation der Quartalszahlen? Fehlanzeige! Fantasie? Fehlanzeige!
Fazit: Alles unausgegorene Spruchblasen, zumindest lässt die Grammatik keine Beurteilung zu.
Zwar sind die Zahlen kein Fisch und kein Fleisch, aber sie sind besser als erwartet ausgefallen. In ihnen verbirgt sich ein gewisses Maß an Hoffnung wie man es nach so einer  kurzen Zeit- wegen der Umstrukturierung- nicht erwarten konnte. Alles Andere-was ich so leses- ist ein Gewäsch, wie man es erwartet hat. Die Eitelkeit der Kritiker werden diese Quartalszahlen auch nicht brechen können, dass wäre auch ein Zuviel, dessen was man erwarten konnte.
-----------

29.03.13 17:15

1408 Postings, 4764 Tage GeneraloSchöne Osterüberraschung jedenfalls!

Freue mich für Alle, die nicht auf die Unkenrufe reingefallen sind!
In diesem Sinne... Frohes Fest!  

29.03.13 19:26

24124 Postings, 6158 Tage HeronViel Luft bis zum ATH...

31.03.13 20:55
1

24107 Postings, 5527 Tage xpressRokprofi

Grüsse Dich,

Zitat:

Kurze Frage: Die Aktienanzahl liegt bei 160 Mille = derzeitiger Börsenwert knapp 60 Mille!

Das ist richtig... bedenke das Unterhmen hat sein Vertrauen wie die Coba fast verspielt...bei den Aktionären...

Du musst Conergy wie damals fast Drillsich or Freent vergleichen in meine Augen...

Nur das Conergy kein Verlustvortrag von Mrd offen hat ! Denn der grossteil der Verluste wurde durch eine Split glatt gestellt..

D.h sobald hier eine Plus in den Zahlen steht..., so wie es aussieht könnte schon im nächsten Quartal sein.., ist die Aktie extrem unterbeweret... und sie könnte explodieren...

Das ist der Vorteil...wenn eine AG ein Split gemacht hat und KE...sie wird von den nervöen Händen geschmissen während andere z.b. bei 0.27 sammlten wie ich...zufällig

In meine neuen Depot bei Vitrade habe ich mir vor kurzem auch noch mal 3000 STK zugelegt...besitze 28 000 STK ...

Und denke nicht im Traum an Verkauf...

Break Event etwa bei 0,51-0.50 EUR ...inkl. Split Verlust...

Sobald die neu Bewertung kommet wie bei Air Berlin von den Analysten geht es hier hoch..sieht jeder blinde...

Gruss Xpress aus Dubai....

31.03.13 22:22
1

12120 Postings, 5599 Tage sleepless13Der Spinner bei W:O reitet immer auf dem gleichen

Schwachsinn rum.Das macht er immer wenn er gerade mal short ist.
Wer dort mit liest weiß wer gemeint ist.Den gleichen Versuch probiert er auch bei Centrosolar.
Vielleicht auch hier unter anderem Namen.

Er schreibt ständig"Auch Anfang 2012 hatte man ein positives EBITDA für das Jahr 2012 prognostiziert. Geworden sind es 99 Mio. Euro Nettoverlust."

Schreibt aber für die kleine Anzahl unwissender nicht warum.
Vergangenheit ist immer Schnee von gestern,bei einer Aktie wird grundsätzlich die Zukunft gehandelt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.  

02.04.13 10:04
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasHallo lehmannbrother # 48708

Es ist sehr vernünftig und weitsichtig von dir. Jetzt die ersten Positionen aufzubauen.
Conergy reduzierte den Verlust 2012 und rechnet 2013 mit leicht positivem Ebitda.
Das sind doch die Merkmale, auf die du gewartet hast um "neu" einzusteigen.
Es ist vernünftig, dass du dich nicht krummbiegen lässt und jetzt den Resturlaub genießt. Ich habe alles was zum Jahresabschluss veröffentlicht wurde gelesen, und ich bin erstaund über die unterschwellige positive Resonanz.
Die anderen deutschen Solarunternehmen, die an der Börse gelistet sind, spielen wohl keine große Rolle mehr.
Am 14. Mai 2013 werden die Zahlen zum ersten Quartal 2013 veröffentlicht, diese werden hoffentlich meine Erwartungen erfüllen. Es sollten dieses Jahr noch einige Großprojekte folgen, im Zuge dessen sollte sich auch der Kurs verbessern.
Nun aber ab zum Pool, und extra lange chillen.

Ps. Die Bemühungen im Nachbarthread sind ehrenwert, aber ohne jegliche Nachhaltigkeit für mich .....und ich glaube auch für dich......
-----------

02.04.13 10:46
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch bin bis jetzt immer davon ausgegangen

Das jeder den Geschäftsbericht gelesen hat, auch hinsichtlich Lieferantenkredite und die Finanzierung von Großprojekten.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...158/57_read-2993/
Zitat:
Zugang zu dem volumenstarken Projektgeschäft weiter zu verbessern und unsere Projekt-Pipeline wirkungsvoller umzusetzen, haben wir in den vergangenen Monaten mit unterschiedlichen Partnern über Finanzierungs- und Zwischenfinanzierungsmöglichkeiten verhandelt. Damit erwarten wir, unser Geschäft sowohl in Asien als auch im US-amerikanischen Wachstumsmarkt in 2013 signifikant steigern zu können. Auch neue Exportmärkte, beispielsweise in Osteuropa, gewinnen zunehmend an Bedeutung."Zitat Ende.
Man muss doch darüber nicht mehr so verkrampft diskutieren. Es ist doch eindeutig warum einige Großprojekte sich noch hinziehen.
-----------

02.04.13 12:45

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherHallo ananas. Ja hier ists schön.

Ob der kauf vernünftig war muss sich erst noch zeigen. Jedenfalls siehts m.e. Aktuell besser aus. Aber warten wir mal auf die quartalszahlen im mai. Vielleicht bin ich bis dahin wieder zurück.  

02.04.13 12:48

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNun gut flipp, wenn du mich schon aufforderst

zu den Äußerungen von sleepless Stellung zu nehmen, dann werde ich das mal tun.
Natürlich ist solche Provokation zu verurteilen, so etwas will wohl keiner hier lesen, genauso aber möchte ich keine Diffamierungen von dir lesen.
Ergo, es gibt zwei Möglichkeiten, du meldest dieses Posting von sleepess - was ich getan hätte - oder der User wird in dem Thread gesperrt wo er so einen unverschämten Quatsch postet. Natürlich wäre es konsequent wenn man beides tut.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=393#jumppos9842
Ich konnte das Posting von sleepless nicht melden, da ich nicht betroffen war. Ich habe das von dir gemeldet obwohl ich nicht betroffen war, diese Meldung wurde abgelehnt ...aus diesem Grunde... Doch was dannach kam war der typische Flipp, du weißt genau, das Posten von Meldungen ist eine Provokation. Und somit schliesst sich der Kreis, dich habe ich hier aus diesem Grund gesperrt. Sollte sleepless hier provozieren und unverschämte Postings schreiben, dann sperre ich auch ihn.

Und denke daran flipp, gerade du wurdest vor kurzem für vier Tage gesperrt...wegen Provokationen....
-----------

02.04.13 12:49

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.13 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.

Seite: 1 | ... | 1947 | 1948 |
| 1950 | 1951 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben