Anderes erwartet?
Amüsant finde ich es, wenn ich lesen muss, wie einzigartig es ist, dass Conergy mit negativem Workingcapital arbeitet. Naja, wird wohl einen Grund haben weswegen das bei conergy funktioniert, den man in Au noch nicht erkannt hat.
Jedenfalls bewerte ich es positiv.
Auch ist hervorzuheben, dass Conergy es gelungen ist einen positiven Cashflow zu erwirtschaften. Ist in diesen harten Zeiten für die Solarindustrie sicherlich nicht selbstverständlich und hilft Conergy bestimmt mehr als es schadet :-).
Die in den letzten Monaten bekanntgegebenen Aufträge sollen wenn ich mich recht erinnere Anfang diesen jahres fertiggestellt werden. Dies würde einen weiteren Mittelzufluss bedeuten.
Alles in allem bin ich zwischenzeitlich positiv von Conergy überrascht. In einer Zeit n der andere Solarbuden hops gehen, schafft es Conergy immer wieder dem Insolvenztod von der Schippe zu springen. Das macht Hoffnung auf mehr.
Das neue Geschäftsmodell scheint zu greifen. Ich erwarte, dass Conergy von den möglicherweise weiter sinkenden Preisen nicht mehr so hart getroffen wird und sich die wirtschaftliche und finanzielle Lage weiter verbessern tut. 2013 wird in dieser Hinsicht sicher ein interessantes Jahr.
Und was sehe ich eben bei Ariva? Conergy + 7,14%! Da bin ich doch glatt schon wieder im Plus angekommen mit meinem Bestand. Ein Grund mehr heute Abend zu feiern. |