Also mal ganz ehrlich, ich bin wirklich die personifizierte Geduld, doch so geht das nicht weiter. Die letzte nennenswerte Auftragsmeldung liegt nun schon drei Wochen zurück, genau am 20. März 2013 meldete Conergy den Bau des zweitgrößten Dachprojekts auf den Kanaren, Punktum. Danach folgte noch eine Meldung über den mäßigen Jahresabschluss 2012, und dann wurde die Leitung gekappt. Zufrieden bin ich damit nicht, denn Conergy will ja nun endlich zurück in die Gewinnzone. Doch dazu braucht es einen kontinuierlichen Auftrageingang, was wir nicht brauchen ist dieser augenblickliche Stillstand. Immer wieder verspricht der Combergy schwarze Zahlen, ich hänge mich an ihn ran und vertrete hier im Thread seine Position/Versprechen. Wie stehe ich denn nun da -hier vor allen Usern, wenn keine gewinnbringenden Aufträge gemeldet werden. So langsam werden wir beide - Combergy und ich - unglaubwürdig. Ich meine die Billig-Konkurrenz-Spielkarte- als Entschuldigung- sticht nicht ewig, zudem ist sie schon zu abgegriffen um sie noch als Entschuldigungsjoker einzusetzen. Seit Jahren ringt das Unternehmen schon mit Verlusten, hier gibt es auch nur zwei Lösungen, entweder wird der Ringer ausgezählt oder zum Sieger erklärt. Nun wurde wiederholt - durch Combergy - angekündigt, es wird eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber 2012 , und einen kleinen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen geben (was man gemeinhin als Ebitda bezeichnet). Das wären dann sozusagen operativ schwarze Zahlen, oder so. Der Garant dafür sollen in erster Linie die großen Auftragseingänge aus dem Ausland, speziell aus Asien, sein. In zweiter Linie sollen anziehende Preise einen solchen "Gewinn" garantieren. Doch nun komme ich zu meinen beklagenswerten ersten Sätze wieder zurück. Es wurde nach dem 20. März kein Auftrageingang gemeldet, hallo Combergy wir hängen hinterher. Der zweite Garant, anziehende Preise, das kann ich nicht beurteilen, gestern wurde jedenfalls gemeldet ( v. mir persönlich gepostet) , die Preise für Module fallen. Ab jetzt bin ich ratlos und werde mir für Morgen ein anderes Frühstücksthema vornehmen, es sieht so aus als wenn ich in eine Sackgasse geraten bin. Ich wünsche den Usern einen lustigen Tag, und nicht immer alles so ernst nehmen, denn das reale Leben ist schon schwer genug. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |