Potential ohne ENDE?

Seite 1308 von 1841
neuester Beitrag: 22.08.25 12:48
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 46002
neuester Beitrag: 22.08.25 12:48 von: lustag Leser gesamt: 12408106
davon Heute: 8356
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1306 | 1307 |
| 1309 | 1310 | ... | 1841   

19.12.18 14:42

5384 Postings, 3757 Tage s1893Wegen paar cent....

Mir geht's auch besser wenn ich "grün" bin wie jedem hier.

Nur, bei diesem Fall geht es nicht um cent's.  

19.12.18 15:08
1

2668 Postings, 5176 Tage oldwatcherEs geht wohl schon los???

19.12.18 15:15
1

5256 Postings, 2830 Tage TonyWonderful.Pre Market 1,22.

War eigentlich klar nach der Aussage.

LG Tony

19.12.18 15:46
1

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedZocker seid vorsichtig!

Oder sitzt es aus wie ich.  

19.12.18 15:52

10627 Postings, 7409 Tage pacorubiovorsichtig

19.12.18 15:56
5

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedpacorubio

1. Mnuchin hat nichts Neues gesagt
2. Die Preisdrücker sind noch da

Gier frißt Hirn. Kennen wir alle. Bei Fannie war das bisher fast immer teuer.  

19.12.18 16:00
2

2668 Postings, 5176 Tage oldwatcherFully

Mein Hintern ist schon durchgesessen...  

19.12.18 16:02
2

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedoldwatcher

Wie hat einer mal geschrieben?
Das Stargate ist noch nicht geöffnet. (-;

Aber bald...  

19.12.18 16:06
3

5256 Postings, 2830 Tage TonyWonderful.Ich hab noch Kondition zum Aussitzen.

Bin ja noch nicht solange dabei.

Aber die Aussage nochmals bekräftigen finde ich schonmal gut.

LG Tony  

19.12.18 16:21
4

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedTony

Wenn du vorhast, hier noch länger dabei zu sein, dann erweise uns bitte allen einen Gefallen:
Hör mit solchen Bemerkungen auf wie:

"Und, wie ist die Stimmung?
LG Tony"

Die Stimmung kannst du dir doch denken. Lass doch einfach deine gehässigen Bemerkungen weg und alles ist gut! Bald ist Weihnachten - das Fest der LIEBE!

Wenn ich in die Foren im Amiland schaue, dann muss ich feststellen: Dort herrscht Krieg.
Lieber Tony: Haben wir das auch nötig? Ich denke nicht.  

19.12.18 16:23

5256 Postings, 2830 Tage TonyWonderful.Jetzt nicht verkrampfen, Fully.

Alles wird gut.

LG Tony  

19.12.18 16:26

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedTony

Na Gott sei Dank. (-:  

19.12.18 16:28
1

2668 Postings, 5176 Tage oldwatcherWir brauchen keinen Krieg.

Wir haben alle die gleichen Interessen .
Jedenfalls bin ich da ziemlich sicher.  

20.12.18 03:02
1

5384 Postings, 3757 Tage s1893Wie wahr...

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145575434

Kann ich schon beipflichten. Das Szenario der letzten Tage, Wochen, Monate ist schon krass.

Denkt mal über die Schlagkraft einer Aussage von Mnuchin nach was damit 2016 passierte und was gestern und heute passierte.

Was glaubt ihr passiert heute und morgen?  

20.12.18 09:51
4

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedMauerbauer

Noch kein Weihnachtsgeschenk?
@Dihotoko: Schau da, ein "Mehrfamilienhaus" direkt hinter der Mauer.   (-;    Wenn das kein Wink ist?!  
Angehängte Grafik:
maga_lego_mockup_2000x123.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
maga_lego_mockup_2000x123.jpg

20.12.18 11:57
1

540 Postings, 3103 Tage DihotokoWeihnachtsgeschenke

... gar nicht gewusst , das DT auch im Spielzeug - Geschäft tätig ist (((-;  

20.12.18 17:49
2

5384 Postings, 3757 Tage s1893Kurspfleger

Echt zum Geniessen.
Sind wieder Kurspfleger unterwegs.

Sieht wieder nach Tauziehen aus...

Naja, das Spiel beunruhigt mich nicht, im Gegenteil...  

20.12.18 18:07
4

111 Postings, 3694 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Glücksritter!

Bin über die Kursturbulenzen nicht überrascht. Ein Blick in Level 2 und Ihr könnt den Verursacher (Händler) erkennen. Der Einstieg des Händlers hängt wohl mit dem nahenden Zeitpunkt einer politischen Entscheidung zusammen. Was mich etwas wundert ist das starke Auftreten des Händlers NITE auf der Sell-Order. Dieser tätigt den Handel für CC in Deutschland. Es scheint einen massiven Abverkauf aus Europa zu geben. Wenn jemand mehr Infos hat, bin ganz Ohr!

Haben wir noch einen offenen GAP?

Besondere Grüße an Fully... und Oldwatcher!  

20.12.18 21:48

828 Postings, 4462 Tage 24dan@Insel* ich hab ja schon linux kernel kompiliert

aber hierfür bin ich leider zu grün hinter den Ohren.

Was genau ist Level 2, NITE und CC in Deutschland?
In der Manpage habe ich dazu nix gefunden :)

21.12.18 03:59
1

111 Postings, 3694 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Glücksritter!

Tut mir leid 24dan. Hatte nicht die Absicht kryptisch zu schreiben. Daher folgt eine kurze Erläuterung.
Im Level 2 kannst Du den Handel mit einer Aktie nachvollziehen (Kauf/Verkauf). Die jeweiligen Händler sind mit Ihrem Kauf- und Verkaufsangebot aufgeführt (Menge/Preis je Aktie).
NITE = zugelassener Händler
CC = Cortal Consors (Bank)

Wünsche allen noch einen schönen Freitag.  

21.12.18 05:38
5

3059 Postings, 4401 Tage FullyDilutedJoseph Otting wird Acting Director

https://publicpool.kinja.com/...1248053/amp?__twitter_impression=true

Otting ist wahrscheinlich Mnuchins Wunschkandidat.

"Otting was President, CEO, and a board member of OneWest Bank, N.A., ...
At OneWest, he worked closely with the bank’s founder, Steven Mnuchin, who later became the U.S. Secretary of the Treasury."
https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Otting#OneWest_Bank
"Otting war Präsident, CEO und Vorstandsmitglied der OneWest Bank, N.A., ....".
Bei OneWest arbeitete er eng mit dem Gründer der Bank, Steven Mnuchin, zusammen, der später der US-Finanzminister wurde."  

21.12.18 11:43

6 Postings, 6268 Tage hilljoeOtting

Wie lange bleibt der in der Key Position von Trumps Administration ? Wird der überhaupt etwas bewirken ?  

21.12.18 12:23

5256 Postings, 2830 Tage TonyWonderful.Bei dem Gesamtmarkt

wirds wohl bald wieder einen Rutsch geben. Und der Gesamtmarkt wird wohl länger bearish bleiben. IMO

LG Tony  

21.12.18 12:53

5384 Postings, 3757 Tage s1893mit deepl

Für Hedgefonds, die gehofft haben, dass die Trump-Administration einen Windfall auf ihre Investitionen in Fannie Mae und Freddie Mac bringen würde, könnte 2019 ein make-or-break Jahr werden.

Es gibt Gründe für einen vorsichtigen Optimismus nach Jahren des Herzschmerzes.

Präsident Donald Trump wird endlich Mel Watt ersetzen können, den demokratischen Überbleibsel der Obama-Regierung, die seit 2014 die Aufsicht von Fannie und Freddie leitet. Trump plant, Mark Calabria als Leiter der Federal Housing Finance Agency zu nominieren. Der libertäre Ökonom hat die Regierungspolitik kritisiert, die den Aktionären den Zugang zu den Milliardengewinnen der Hypothekenriesen verweigert.

Auch Finanzministeriumbeamte haben privat signalisiert, dass sie Geduld mit Kongreß verlieren, der für fast eine Dekade über Gesetzgebung vereinbaren nicht gekonnt hat, die die Zukunft der Gehäusefinanzierung oder freies Fannie und Freddie von der Bundeskontrolle ansprechen würde.

Viele Hürden

Während es viele Hürden zum Fiskus gibt, der Angelegenheiten in seine eigenen Hände nimmt, hat Fiskus-Ratgeber Craig Phillips in den Sitzungen angezeigt, dass die Agentur gerade das tun konnte, wenn Gesetzgeber fortfahren zu zittern, entsprechend sechs Leuten, die mit dem Stoff vertraut sind. Einen FHFA-Chef an Ort und Stelle zu haben, wäre für jede einseitige Lösung notwendig.

Phillips, ein Spitzenberater des Finanzministers Steven Mnuchin, hat Interesse an Aspekten eines Plans geäußert, um Fannie und Freddie Kapitalpuffer aufbauen zu lassen und dann von der Vormundschaft befreit zu werden, sagten die Leute. Hedgefonds setzen sich seit langem dafür ein, dass politische Entscheidungsträger Fannie und Freddie rekapitalisieren und den Konservatorienstatus beenden, unter dem die Unternehmen operiert haben, seit die Regierung während der Finanzkrise 2008 die Kontrolle über sie übernommen hat.

Das Finanzministerium hat auf eine Anfrage zur Stellungnahme nicht reagiert.

Mnuchin deutete die Option der Verwaltung an, es in einem Interview mit Bloomberg am 18. Dezember allein zu machen, obwohl er sagte, dass er es vorzieht, mit dem Kongress zu arbeiten.

"Es gibt offensichtlich bestimmte Dinge, die wir administrativ beim Finanzministerium tun können", sagte Mnuchin, ohne Einzelheiten anzubieten. Er machte deutlich, dass er bestrebt ist, die Unternehmen aus der Konservatoriumsarbeit herauszuholen, und will das Thema mit dem Gesetzgeber im nächsten Jahr auf einer "parteiübergreifenden Basis" angehen.

Bearish Case
Dennoch gibt es gute Gründe, warum Hedgefonds pessimistisch sein sollten.

Öffentliche und private Bemerkungen von Beamten des Finanzministeriums waren vage und ließen der Interpretation viel Raum. Und Mnuchin hat versprochen, sich mit Fannie und Freddie zu befassen, fast von dem Moment an, als Trump gewählt wurde. Zwei Jahre später muss das Treasury noch konkrete Schritte skizzieren, die es unternehmen will. Das hat viele Lobbyisten und Wohnungspolitiker skeptisch gemacht, dass es innerhalb der Verwaltung dringend notwendig ist, mutige Maßnahmen zu ergreifen.

Kalabrien, der derzeit für Vizepräsident Mike Pence arbeitet, könnte auch ein Hindernis dafür sein, dass Hedgefonds das bekommen, was sie wollen. Er hat zuvor gefordert, dass Fannie und Freddie auf den Weg zum Bankrott durch Insolvenz gebracht werden. Es ist unklar, ob private Aktionäre in einem solchen Szenario etwas aus ihren Investitionen zurückgewinnen würden.

Außerdem hat Calabria kritisiert, wie Fannie und Freddie vor der Krise geführt wurden. Das macht es unwahrscheinlich, dass er die Ideen unterstützen würde, die Hedgefonds zur Rekapitalisierung und Freigabe der Unternehmen vorgeschlagen haben, sagte Jim Parrott vom Urban Institute.

"Es ist schwer vorstellbar, dass Mark diesen Job annehmen würde, um genau das System wiederherzustellen, das er eine ganze Karriere lang unerbittlich kritisiert hat", sagte Parrott, ein ehemaliger Wohnungsbeamter in der Obama-Administration. "Wenn er sich mit einer Version einer privatisierten Fannie und Freddie wohl fühlt, würde es wahrscheinlich dramatisch anders aussehen."

Mit Trump, das sich auf eine Wiederwahlkampagne vorbereitet, könnte das Weiße Haus zögern, eine so wichtige Komponente des Wohnungsmarktes zu manipulieren. Trotz des Händerings über Fannie und Freddie, die Stationen des Staates sind, scheint der 10 Billionen Dollar Hypothekenmarkt der Nation effektiv zu funktionieren. Jeder Plan könnte schlecht aufgenommen werden, was die Tatsache unterstreicht, dass die Behandlung des Themas im nächsten Jahr Risiken mit einem fragwürdigen politischen Aufschwung mit sich bringt.

"Der Finanzminister hat weder das politische Kapital noch das Buy-In vom Rest der Trump-Administration", um die Konservatorien zu beenden, schrieben Analysten von Beacon Policy Advisors in einer Donnerstagsnotiz.

Aktionärs-Lobbying
Fannie und Freddie unterstützen den Immobilienmarkt, indem sie Hypotheken von Banken kaufen, sie in Wertpapiere verpacken und Anleihe-Investoren Garantien anbieten, falls Kreditnehmer ausfallen. Die Unternehmen halten fast 5 Billionen Dollar in Hypothekenanleihen zurück, was die Kreditkosten niedrig hält und hilft, Kredite leicht verfügbar zu machen.

Hedgefonds wie Paulson & Co. und Pershing Square Capital Management kämpfen seit Jahren gegen die Regierung um den so genannten Net Worth Sweep - eine Entscheidung der Obama-Regierung aus dem Jahr 2013, fast alle Einnahmen von Fannie und Freddie an das Finanzministerium zu senden. Kalabrien war Mitautor eines Papiers aus dem Jahr 2015, das von Aktionärsgruppen gefördert wurde, die die Gewinnspanne kritisierten.

Gleichzeitig haben Hedge-Fonds-Lobbyisten in den letzten Monaten die Trump-Administration aggressiv gedrängt, Fannie und Freddie ohne Gesetzgebung aus der Konservatoratsarbeit zu entlassen. Im Mittelpunkt ihrer Kampagne steht ein von der Investmentbank Moelis & Co. entwickelter Vorschlag, der das Treasury auffordert, seine massiven Anteile an den Unternehmen zu verkaufen.

Moelis sagt, dass sein Plan, der von Paulson und Blackstone Group LP unterstützt wird, bis zu 125 Milliarden Dollar für die Steuerzahler bringen würde. Der Vorschlag würde auch wahrscheinlich große Gewinne für Hedgefonds auslösen, denn da das Finanzministerium die Erträge von Fannie und Freddie nicht mehr hortet, würden die Aktien der Gesellschaft vermutlich stark ansteigen.

Phillips vom Finanzministerium hat bei Treffen mit Lobbyisten, Handelsgruppen, Akademikern und anderen Regierungsbeamten darauf hingewiesen, dass er für Teile des Moelis-Plans zugänglich sein würde, sagten die Leute, die darum baten, nicht genannt zu werden, weil seine Bemerkungen nicht öffentlich waren.

Temporärer Leiter
Als Lückenfüller, bis Kalabrien vom Senat bestätigt wird, kündigte das Weiße Haus Ende Donnerstag an, dass der Rechnungsprüfer der Währung Joseph Otting die FHFA auf handelnder Basis leiten wird. Otting liegt in der Nähe von Mnuchin, nachdem er mit ihm bei der OneWest Bank zusammengearbeitet hatte, bevor sie der Regierung beitrat. Otting wird weiterhin das Büro des Rechnungsprüfers der Währung leiten, während er die FHFA überwacht.

Im Bloomberg-Interview skizzierte Mnuchin einige Elemente, die er bei einer Überholung gerne sehen würde. Er sagte, dass die Hauptziele darin bestehen, sicherzustellen, dass die Steuerzahler nicht gefährdet sind, wenn Fannie und Freddie Verluste erleiden, und sicherzustellen, dass die Regierung angemessen entschädigt wird, wenn sie eine "explizite Garantie" für die Pfandbriefe der Unternehmen bietet.

"Ich will sie für die nächsten 50 Jahre reparieren", Mnuchin.

Hedgefonds hoffen, dass es nicht so lange dauert, Fannie und Freddie Riches zu prägen.

Seite: 1 | ... | 1306 | 1307 |
| 1309 | 1310 | ... | 1841   
   Antwort einfügen - nach oben