Geile Ausführung hier und auch im AmiBoard. Hab gerade nachgelesen. Seit du drin bist eine sehr gute Diskussion. Jetzt wird es ernst Fully und du bist dort nun wichtig mit deinem Wissen. Wir verstehen deine Fragen und Antworten weil wir dich hier schon Jahre erleben. Mach weiter dort...
Häuser müssen bezahlbar bleiben in den USA und da sehe ich zu den 30jährigen mortages aktuell keine Alternative. Deine Berechnungen und auch die von bcde im iHub sind korrekt.
Nur wo bleibt die politische Seite. Amis haben wenig soziale Absicherung. Das Arbeitervolk ist gezwungen über diese 30jährigen mortages sich was für die Rente aufzubauen und können sich nur so Familien leisten. Ich glaube nicht daß Mnuchin und Trump das in Frage stellen, denn bei den nächsten Wahlen würden das die Demokraten denen ums Maul schmieren. Sozial muss es wenn die 30jährigen wegfallen eine alternative geben. Amerikaner und ein Volk von Mietern ist ein No-Go.
Wie siehst du das, es ist doch ein extrem wichtiger Punkt? Und wenn man das als alternativlos sieht, was bleiben dann für Lösungen übrig? Die FnF fortführen ist politisch nicht angreifbar. Die FnF in recivership zu führen und damit die 30jährigen mortages zukünftig nichtmehr anzubieten. Wow, die Baubranche wird es als erster merken.
Seniors als bezahlt deklarieren durch Calabria oder Otting wäre geil. Und ehrlich, es ist die Wahrheit! Unanfechtbar! Und Mnuchin kostet das nix und wir könnten die erste Flasche aufmachen.. Mmhhh
Gewinne in den FnF behalten und nws als beendet erklären wäre auch ohne grossen Aufwand und Risiko verkündbar.
Weswegen der nws am 28.12 nicht bezahlt wurde bleibt trotzdem spannend.
"Eigentlich clever die Mexiko Mauer mit dem shutdown hier vorzuschieben um das NWS Ende zu verschleiern"
Trotzdem Fully, das wäre für mich erstmal das wichtigste als Erster zu erfahren wenn es nicht bezahlt werden musste und der Grund nicht der shutdown ist. Gibt es vergleichbare Aktionen wo man ableiten könnte ob der shutdown schuld ist?
Das Thema FnF ist extrem heikel in den USA. Ich glaube dort ein Krise auszulösen ist am einfachsten mit Fehlentscheidungen bei einer GSE Reform.
Ich bin der Meinung, das grundliegend nichts geändert wird am System. Sie werden versuchen es stabil zu machen.
Ein recivership wäre der Wahnsinn, Vermögenswerte in der Größenordnung wurden doch noch nie verkauft?
Meine Frage ist ob sich alles rauszögert bis Calabria bestätigt ist oder ob stellvertretend Otting beginnt zu handeln.
Calabria wird bis er bestätigt ist nichts tun, was seine Bestätigung gefährdet. Otting wird vermutlich agieren...
Spannend...aber was nie passieren wird ist das Trump und Mnuchin politisch Selbstmord machen. Und am Ende rücken sie die Demokraten in ein schlechtes Licht.
Deswegen, machen die Entscheidungen der Demokraten Ruckgängig, beenden den NWS und belassen die Gewinne in den FnF. Seniors als bezahlt deklarieren.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
|