Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4469 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 23:09
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198913
neuester Beitrag: 08.08.25 23:09 von: goldik Leser gesamt: 41889972
davon Heute: 18695
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4467 | 4468 |
| 4470 | 4471 | ... | 7957   

15.06.20 19:12

14478 Postings, 4966 Tage Zanoni1#p.p.s: Denk mal nach wo Du eigentlich bist...

Nun, ich kann Dir jedenfalls sagen, dass ich nicht in diesem Forum unterwegs bin, um systematisch zu provozieren, in manipulativer Weise Sachverhalte zu entstellen, zu diffamieren und auch nicht, um hier irgendeine Weltsicht durchzusetzen.

15.06.20 19:15
1

12996 Postings, 6111 Tage daiphongach könnt ihr das bitte nicht woanders machen?

da gucken doch 3.521 Leute zu! Oder geht's genau darum?

15.06.20 19:22
2

3475 Postings, 2755 Tage yurxNachtrag

Also, nicht dass jemand nun vermutet, ich sei ein Psychopath, im Sinne, wie man das Wort meist verwendet und böses (Vergewaltiger, Kinderschänder oder gar Mörder) von mir vermutet.
Auch war ich nie im Knast (ein Tag mal in Berlin, wegen ner Bagatelle) oder im Irrenhaus.
Ich habe es eher als Chiffre verwendet. Und auch als Symbol, dass man aufpassen muss mit so Begriffen, man kann Leute erschrecken oder verletzten, die gar nicht das Ziel sind vom abgefeuerten Psychokram.

15.06.20 19:27
2

3475 Postings, 2755 Tage yurxAch Zanoni

Das meiste was du in den letzten Tagen geschrieben hast, waren doch fast ausschliesslich Diffamierungen und dein Haupthema war fill. Das hat schon was Bekllopptes mMn, gilt auch für den anderen.

Aber jetzt ist Schluss, ich muss mich jetzt abklemmen.  

15.06.20 19:35

28526 Postings, 2952 Tage goldikGenaugenommen sind´s noch ein paar mehr,

die "gucken",(vermutlich  nicht ständig) hat wohl, wenn schon keinen Erkenntnisgewinn, so doch einen gewissen Unterhaltungswert.
Die "Versprechungen", (Pause, Ignore) sind meist im Affekt gepostet, und so gehen die "Gladiatorenkämpfe" weiter, bis alle sterbend im Staub liegen...
Kindergarten.  

15.06.20 19:48

12996 Postings, 6111 Tage daiphongdas sind doch keine Gladiatorenkämpfe,

ich bitte Dich! Wie kann man nur derart weit daneben liegen!

Ein staunender Besucher  

15.06.20 20:00

14478 Postings, 4966 Tage Zanoni1Würde ich jetzt auch nicht so empfinden...

15.06.20 20:17

28526 Postings, 2952 Tage goldikWar natürlich nicht anders zu erwarten.

15.06.20 20:19
1

28526 Postings, 2952 Tage goldikAber Lausebengel mochte ich nicht

schreiben, bin ja ein höflicher, humorvoller, empathischer Mensch  

15.06.20 20:21

12996 Postings, 6111 Tage daiphongeinmal darfst du noch raten, goldi

15.06.20 20:55
2

14478 Postings, 4966 Tage Zanoni1Yurx, da hast Du schon recht,

das spiegelt dann allerdings (hoffentlich) nicht den Querschnitt all meiner Postings wider. ;-)

Dein Eiwand ist aber dennoch nicht nur berechtigt sondern auch ganz wertvoll. Er erinnert an jenes alte Paradox, dass man im Kampf nur allzu leicht selber ein stückweit gerade zu dem wird (und manchmal leider auch werden muss) wogegen man eigentlich kämpft.
Man sollte sich immer gut überlegen, ob man das wirklich möchte und ob sich das wirklich lohnt.
In diesem Fall dürften wir damit gerade vorwiegend kostbare Lebenszeit verschwenden und hinterlassen sicher nicht zu unrecht eines etwas befremdlichen Eindruck. XD

In diesem Sinne bedanke ich mich für Deinen Hinweis, .
..additional tanks dann auch an Daiphong. Dass man hier untereinder nicht alleine ist, vergisst man in einem thread mit wenigen Stammpostern doch sehr leicht, auch Du hast völlig recht mit Deinem Hinweis...

15.06.20 21:01
1

14478 Postings, 4966 Tage Zanoni1...ich könnte es Goldie erklären

dann finden wir aus dieser Endlosschleife  allerdings womöglich nie mehr heraus XD  

15.06.20 21:24
1

14478 Postings, 4966 Tage Zanoni1Manch einer hat an solch einem Outcome

seine helle Freude, manch einer sehnt sich sogar genau eben gerade danach, da er dort jene Intensität erleben und reproduzieren kann , die ihm ansonsten fehlt. Jemand anderes wiederum ist einfach zu dämlich,  um sich nicht immer mal wieder in solche Dynamiken hineinprovozieren zu lassen bzw. um gewisse Übertragungsphänomene rechtzeitig zu reflektieren. XD

Wer sich also fragt, was zum Teufel wir hier machen:

15.06.20 21:37

73962 Postings, 6272 Tage Fillorkillach könnt ihr das bitte nicht woanders machen?

Sprichst du zu dir selbst ? Witzbold
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

15.06.20 21:45

73962 Postings, 6272 Tage Fillorkillmich würde noch interessieren,

ob das für dich eigentlich möglich ist, deine 'migrationskritischen' Analysen auch mit deinen Kollegen aus dem UMF Umfeld zu diskutieren. Und wenn ja, was sagen die denn dazu ?
-----------

15.06.20 22:15

28526 Postings, 2952 Tage goldik#717 Arschgeigen?

15.06.20 22:20

28526 Postings, 2952 Tage goldik#722 UMF oder umF?

15.06.20 22:23

28526 Postings, 2952 Tage goldikIch empfehle SWR, da könnt ihr ´runterkommen.

Gemetzel gibt´s im realen LEBEN  genug.  

16.06.20 01:56
7

12996 Postings, 6111 Tage daiphong#22 du stellst absurde Fragen, ohne es zu wissen

Sowas wie 2015 wird Berlin  nicht nochmal verkraften, das weiß fast die gesamte  Bevölkerung, das wissen alle Behörden, das weiß die Öffentlichkeit. Ich bin hier also Mainstream - in der anarchistischen  bayrischen Provinz sieht Utopia Berlin offenbar ganz anders aus.

Berlin würde zunehmend in ethnische Stadtteile und neue Stadtrand-Ghettos und soziokulturelle Desintegration zerfallen. Fast alle Deutschen mit Kindern, die es sich leisten könne,n, auch die linkesten Linken, ziehen schon heute dorthin, wo es noch deutsche Kinder in ausreichender (!!) Zahl in den Kitas und Schulen und in den Straßen gibt. Ansonsten kommen die viel zu leicht unter die Räder der Kinder und Familien und Jugendlichen anderer Kulturen. Die es sich nicht leisten können, können nichts dagegen tun. Damit sind bereits wichtige Schwellen der Aufnahmefähigkeit überschritten.
Gutes Multikulti gibt es in Berlin überall, schlechtes aber auch, ist ja alles nicht einfach.

Aber wozu auch ein weiteres 2015? Es herrscht ja schließlich für niemanden ein Mangel an zugewanderten Menschen in Berlin, Bayern, BaWü, NRW  - aber immer noch ein sehr großer Nachholbedarf  an guter Begegnung und Interesse und gutem Zusammenleben (also an gelebtem statt ideologischem Nicht- bzw. Antirassismus")
Und falls die Unternehmen so auf massenhaft Personal hoffen, so verlieren sie auf der anderen Seite mindestens die gleiche Menge an Personal an Staat und Steuern - auch ökonomischer nur Unsinn.

2015 hat die Stadt wie alle anderen Städte auch einfach überrollt, man hat sich daran angepasst, die Willkommenskultur durchgesetzt, das Schulsystem ausgebaut, das Berufsbildungssystem ausgebaut, und das Beste draus gemacht.
Und genau so arbeiten auch wir auch - da wird nicht groß politisiert.  Denn auf die praktisch alles entscheidende Frage - wie dicht sind die EU-Außengrenzen für illegale Migranten - haben wir keinen Einfluss, wir leben mit den Resultaten. Unter RotGrün kamen fast gar keine Asylbewerber mehr, unter Merkel wurden es jedes Jahr mehr am Ende schüttelten wir alle nur noch den Kopf, Land unter in Stadt und Staat.  
Über die Verhältnisse an der deutschen und EU-Außengrenze  muss die deutsche Demokratie entscheiden, letztlich die gesamte Bevölkerung, und zwar ohne von der Regierung überrumpelt zu werden. Demnach dürften künftig wohl eher wenige kommen.

16.06.20 02:14
4

387 Postings, 1936 Tage Dax SucksMärchen über Osteuropa

"Auch die berüchtigte Visegradgruppe eint ja nur die gemeinsame Ablehnung des EU-Regimes, dank dessen die Träume von Gross-Ungarn, Gross-Polen, Gross-Bulgarien usw bis auf weiteres Träume bleiben werden. "

Das sind deutsche Lügenmärchen. Die bösen Polen/Ungarn/Bulgaren wollen keine Großreich-Diktaturen, sondern den Erhalt der regionalen/nationalen/europäischen Selbstbestimmung.

Die Gefahr für die demokratische Volkssouveränität geht insbesondere von Deutschland aus, das aus Europa eine Art zweite USA machen will. (Man denke nur an die deutschen Grenzöffnungen und der "Asyl für Alle-Politik", mit denen nicht nur der Sozialstaat, sondern auch die Demokratie (Herrschaft des DEMOS) delegitimiert wird.)

16.06.20 02:17
2

73962 Postings, 6272 Tage Fillorkilleine echte Antwort ist das aber nicht

Ein durch selbst nicht zu verantwortende Zustände aufgenötigter Pragmatismus schliesst doch nicht aus, dass deren Praktiker die Herkunft dieser Zustände und alternative Optionen dazu diskutieren. Das drängst sich doch eigentlich sogar auf. Deine Migrationsthesen sind mir ja bereits bekannt, in dieser deradikalisierten Form find ich die übrigens auch durchaus diskussionswürdig.  
-----------

16.06.20 02:22
1

387 Postings, 1936 Tage Dax Sucks2015

Seit 1965 will die deutsche Mehrheitsbevölkerung weniger Zuwanderung. Aber ist der Wille der unorganisierten Bevölkerungsmassen wirklich so relevant? Entscheidend ist die politisch-herrschende Klasse (Politiker/Medien/Universitäten/Unternehmen...)

16.06.20 03:29
2

12996 Postings, 6111 Tage daiphong#28 Das ist eine deiner typischen Projektionen

Falls du selbst dich gerade deradikalisierst, habe ich mich und meine Darlegungen deswegen doch nicht verändert.

Was genau willst du "strategisch diskutieren", wenn in deine Stadt 200.000 Menschen einlaufen? Entweder du arbeitest für sie direkt und indirekt,  oder du wirst Rechtsradikaler. Also gibt's da nichts mehr zu diskutieren.

Ansonsten kannst du nur die Einhaltung der internationalen Grenzen  fordern - was angesichts des juristischen und politischen Apparats rund um Asylrecht, Ausländerrecht, Staatsrecht, Völkerrecht, EU-Recht, Migrationspakt, Seenotrettung, Öffentlichkeit  und Kirchen bestenfalls witzig erscheint.

16.06.20 09:30
6

23627 Postings, 6962 Tage Malko07Die effektivsten Corona-Maßnahmen weltweit

Eine Veröffentlichung von scinexx über die Ergebnisse der Lockdown-Maßnahmen (Daten aus 41 Ländern):
Schulschließungen haben die Corona-Pandemie am effektivsten eingedämmt. Sie senkten die Virenausbreitung im Schnitt um 50%.  Ausgangssperren waren dagegen verzichtbar. Sehr wirksam war auch die Schließung von Restaurants, Lokalen, Nachtclus, Fitnessstudios und der Verbot von Ansammlungen/Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen.

Besonders bezüglich des Schulbetriebs ist äußerste Vorsicht angesagt und Schulen sollten intensiv durch Tests überwacht werden. Die Schulen hatte man auch schon in Bayern als absolute Verteilzentren nach dem Skiurlaub in Österreich und Italien, neben den Bierfesten, ausgemacht und diese Erkenntnisse decken sich eben nicht mit den Lobbyisten die ihre Kinder laufend in staatliche Behütung abschieben wollen. Ist sicherlich links-grün ideologisch unterfüttert und passt so gar nicht in die jetzige Welt - so wie der öffentliche Nahverkehr.

Klare Unterschiede: Forscher haben erstmals die Wirkung der einzelnen Shutdown-Maßnahmen im Detail ausgewertet – mit teils überraschenden Resultaten. Demnach haben Schulschließungen die Corona-Pandemie am effektivsten eingedämmt. Sie senkten die Virenausbreitung im Schnitt um 50 Prozent, wie die Date ...

16.06.20 10:03

7320 Postings, 4494 Tage gnomonfill

was mich etwas irritiert, ist die oberflächliche nonchalance mit der du gnade vor recht gehen läßt. gegenüber einem rechtsextremen, auf fremdenfeindlichkeit und rassismus spezialisierten hetzer und aufwiegler, dessen manipulativen inhalte regelmäßig die nähe zur volksverhetzung  ausweisen, zeigst du tatsächlich die bereitschaft, dich von seiner zurückhaltung im umgang mir anderen usern  blenden zu lassen, ohne dabei die mit einhergehende relativierung seiner verkommenen Ideologie zu bedenken.

"züchtungserfolge der blackys" ist nicht  schlimm, solange er nur niemanden arschloch nennt?
einem yurx kann ich derartiges nachsehen, dir nicht.  

Seite: 1 | ... | 4467 | 4468 |
| 4470 | 4471 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben