Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4468 von 7956
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198889
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12 von: Fillorkill Leser gesamt: 41849344
davon Heute: 5109
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4466 | 4467 |
| 4469 | 4470 | ... | 7956   

15.06.20 11:15

12996 Postings, 6109 Tage daiphonggnomon, na klar kehre jeder zuerst vor der

eigenen Türe. Das ist ein sehr systematisches Argument von mir, eine Erkenntnis mit weiten Implikationen. Hat überhaupt nichts mit Nickligkeiten zu tun.  

15.06.20 11:30
1

73939 Postings, 6270 Tage FillorkillZanoni

Mit dem hab ich über lange Jahre immer wieder ausgreifende und leidenschaftliche Diskussionen auch zu geldtheoretischen, philosophischen und psychologischen Gegenständen geführt. Es muss dafür also auch seinerseits ein echtes Interesse und Bedürfnis vorgelegen haben, trotz meiner 'fatalen' Diskursethik und 'systematischen Lügen'. In meinem Kulturkanal, der ursprünglich der von uns beiden war, kann jeder der will diesem zanoni'schen Engagement nachspüren. Bei allem Ärger darüber, dass Fill bei der Subtextanalyse auch überziehen kann, ist es nur bedauerlich und auch verrückt, dies alles zu verwerfen, um sich einem autodestruktiven Kreuzzug anzuschliessen.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

15.06.20 11:33

12996 Postings, 6109 Tage daiphong#85 lies doch mal in Ruhe nach,

was du hier für einen Irrsinn über ihn geschrieben hast.  

15.06.20 11:56
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 686

Voltaire:

"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich."

15.06.20 12:06

12996 Postings, 6109 Tage daiphongda hat der Voltaire Recht- so billig geht Vernunft

nicht.
Hat nur wiederum überhaupt nichts mit #168 zu tun, kleiner Demagoge  

15.06.20 12:06

4840 Postings, 3973 Tage ibriAminata Toure von den Grünen

erzählte heute morgen im Staatsfernsehen, wie die Grünen es den neuen Herren so angenehm wie möglich gestalten wollen. geht`s noch!

https://www.tagesspiegel.de/politik/...ismusfreies-land/25912464.html

Schließlich läuft die große Transformation gerade so gut. Auch die große Vorsitzende, hat schon signalisiert, weiterhin dabei zu helfen, den schon länger hier lebendenBürger und die Polizei weiter zu entrechten.
Das gleiche Signal natürlich von Tante Ursel. Die hat wahrscheinlich schon die Mülleimer ausgesucht, wo sie ihr Telefon nächstes Mal verliert, wenn es eng wird.
Der Beutezug geht weiter und die Beute jubelt (noch) ohne zu merken das es  RotGrün ausschließlich – wie schon im alten Westdeutschland – um Unregierbarmachung von Staat und Gesellschaft geht.
Um dadurch an die Macht zu kommen und dann eine streng hierarchische Ordnung nach Nützlichkeit für ihr diktatorisches System einzuführen.
Dabei werden sämtliche Kontrolleure der Massen hohe Positionen bekommen – da es von ihnen abhängt, ob die Menschen diese Diktatur abschütteln können oder nicht.

Aber darüber  überhaupt Nachdenken ist ja "voll Hakenkreuzschmiererei" in diesem "unserem Deutschland"  und DAS auch NUR in Deutschland !!! Es ist Fakt dass es kein zweites Land auf dieser Erde gibt in dem dermaßen intensiv daran gearbeitet wird sich aus der Welt zu schaffen.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-mhallani-103.html
Es wird allenfalls ein konfliktarmes Nebeneinander ist möglich, mit sehr viel Geld und sehr viel Glück.

Ergo, hatte Trump recht, als er von werdenden Shitholes gesprochen hat. Deutschland könnte und würde weitere  Mio. solcher „Asylbewerber“ nicht überleben. Und das weiß auch ein daiphong und nicht NUR er! "Geht mal in Euch" und analysiert die Zahlen von #670 ... und als Ökonomen die Fertilitätsrate nicht vergessen ;-)  ach so uninteressant da es euch eh nicht mehr betrifft... hofft ihr.

Ich frage mich  WARUM gehen nicht die ganzen "Moralapostels", mit Helfersyndrom, hierzulande nach Afrika, um dort vor Ort Entwicklungshilfe zu leisten? Statt Afrika hierher zu holen – auf Kosten der sozial Schwachen bei uns !!!  Denn die Lehrerehepaare mit dem Doppelnamen, die so laut die Diversity und "do-gooder" Trommel rühren werden die eingeschleusten Migranten kaum selbst beherbergen und verpflegen wollen.
Das sollen dann doch lieber andere tun.

Ich will jedenfalls nicht, dass mein Land afrikanisiert wird und bin garantiert nicht der einzige!

"denn unter 1,44 Milliarden Chinesen gibt es auch nur 16.000 und unter 127 Millionen Japanern lediglich 9.000 Afrikaner."oder auch in den arabischen Länder  tut man  alles das es so bleibt wie es schon immer ist   und NIEMAND bezeichnet sie deswegen als Rassisten. Übrigens wie bezeichnet man die Tatsache das Afrika inzwischen fast "Bleichgesicht" ist?

15.06.20 12:46

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingBP: bis 17,5 Mrd. Abschreibungen wg. Corona

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21845989.html

Tiefe Sorgenfalten bei BP: Der Ölriese erwartet auch wegen der Coronavirus-Pandemie für das zweite Quartal Abschreibungen in Höhe von 13 Milliarden bis 17,5 Milliarden US-Dollar. Hauptgrund ist eine neue Einschätzung für die zukünftige Ölpreisentwicklung, wie der Konzern in London mitteilte. Zudem sei auch von einer schwächeren Entwicklung der Ölnachfrage auszugehen, da die Weltwirtschaft wohl länger anhaltend unter der Coronavirus-Pandemie leiden werde.

Vergangene Woche hatte BP bereits angekündigt, weltweit 10.000 Stellen zu streichen. Die Stellenkürzungen sollen ausschließlich in der Verwaltung vorgenommen werden, hieß es. Weltweit hat der Konzern 70.000 Mitarbeiter.  

15.06.20 12:50
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 690 ist versehentlich hier reingerutscht, naja

heißt ja immer noch Ökonomenthread, statt:

Fanatiker streiten ums Rechthaben

15.06.20 12:56
6

23623 Postings, 6960 Tage Malko07#111672: Wir waren in voller Breite

nicht auf eine derartige Pandemie vorbereitet. Als die Pandemie in China offensichtlich wurde fanden bei uns weder unsere Politiker noch unsere Starvirologen  dass es höchste Zeit wäre Masken. Schutzkleidung und Desinfektionsmittel zu besorgen bevor der Weltmarkt ausverkauft ist. Als es dann bei uns los ging wurde bei uns die Bevölkerung von der Politik und den Virologen laufend bezüglich Masken und Desinfektionsmittel belogen. Man sollte sich immer bei jeder Gelegenheit die Hände waschen. Ich wies damals schon darauf hin, dass ich in den U-Bahnen noch keine Waschbecken gesehen habe und ich deshalb auf dem Bürgersteig parken würde. Die Stadt stellte dann später die Verfolgung von Falschparkern ein, war aber immer noch unfähig ihre Fahrzeuge zu desinfizieren, auch heute noch - das muss nur der Biergartenbetreiber mit jedem Tisch und Bank bei jedem Wechsel machen. Den Hygienikern sträubten sich bei diesen Aussagen von Politik und Virologie die Haare. Noch heute fehlt es in der Breite an Schutzausrüstung, sowohl in Pflegebereich als auch für die normale Bevölkerung.

Gut war, dass die Bevölkerung reagierte bevor die Politik handelte. Sie schränkte schon im Großen die Kontakte ein, verzichtete auf Einkäufe und Besuch von Restaurants bevor die Politik handelte. Und der Lockdown, der ja nicht die herstellenden Firmen (diese legten sich aus anderen Gründen still)  sondern primär den Dienstleitungsbereich traf war in dieser Breite unbedingt notwendig weil es an allem fehlte. Das Fehlen der Schutzausrüstung hat nicht wenige Tote im Bereich des medizinischen Personal und der Pfleger zu verantworten. Und jetzt kommen die Gierigen aus ihren Löchern und wollen uns vorrechnen wie bösartig der Lockdown gewesen war. Denn es hat ja nur die Anderen umgebracht.

Während dem Sommer kommen die Ballermänner zurück und nach dem Sommer treffen wir uns wieder in geschlossenen Räumen und zu Weihnachten gibt es dann den wirklich großen Lockdown. Davor kann uns nur das Virus bewahren wenn es schwächeln sollte. De Corona-App, auf dem Gipfel des Datenschutzes, nicht. Wenn man bedenkt dass heute schon die Polizei Quarantäne-Maßnahmen überwachen muss, bei der Corona-App aber garantiert ist, dass gefährliche Kontakte geheim bleiben.  Wir haben auch eine neue Religion. Das Hauptgesetz lautet 1,5 m, aber primär nur in Deutschland. Dabei ist inzwischen bekannt, dass ca. die Hälfte der Infektionen über Aerosole geschieht und diese sich über die 1,5 m kaputt lachen.  In geschlossenen Räume fühlen sie sich besonders heimisch.  

15.06.20 13:27

7360 Postings, 6630 Tage relaxed#111692

"Wir haben auch eine neue Religion. Das Hauptgesetz lautet 1,5 m..."

Das ist keine Religion sondern Geometrie. Zur Religion wird es, wenn man Konzentration und Expositionszeit unterschlägt. Deshalb schlägt Corona immer wieder bei den Gläubigen in den Kirchen zu.  
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

15.06.20 14:18
2

4840 Postings, 3973 Tage ibriLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fragwürdiger Inhalt

15.06.20 14:30

28489 Postings, 2950 Tage goldikIbri für #694 sollte man Sie ins Maba Forum Zwangs

einweisen. (Ich hoffe das war nicht zu polemisch)  

15.06.20 14:54

7320 Postings, 4492 Tage gnomon#695 die nächstbeste

geschlossene psychiatrie wäre wohl eher angebracht. dem hat die mama offensichtlich etwas zu oft mit dem bösen schwarzen mann gedroht, wenn er seinen brei nicht aufessen wollte. man sollte per bilateralem deal dieses rassistengesindel 1:1 gegen schwarzfrikaner tauschen, es könnte so alles nur besser werden.    

15.06.20 16:25
1

4840 Postings, 3973 Tage ibriMaba Forum ?

da bringt man Fakten und Visionen... zeigt auf, wie unschlagbar attraktiv  vor allem die Auswanderung nach Deutschland ist. Und als dank ?

Ihr solltet aber wissen  die weiße Rasse ist eine verschwindende Minderheit auf diesem Planeten und es ist aufgrund des R-Faktors wahrscheinlich, dass sie ausstirbt.Noch winden wir uns, aber unsere inner ökosozialistische Gesellschaftsstruktur hält keinen weiteren Druck von Außen mehr aus.  

15.06.20 16:26
2

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1#656 Fill, jetzt müsstest Du Dich nur noch

als Großmütterchen verkleiden und das kleine Schauspiel wäre perfekt XD

Es als unhöflich zu betrachten, einem notorischen Lügner seine Lügen nicht nur nicht abzukaufen, sondern diese auch noch als solche anzusprechen, ist ja auch irgendwie richtig.
Ist ja auch irgendwo unhöflich und etwas rüde, einem Hooligan Hausverbot zu erteilen, einem Brandstifter den Benzinkanister aus der Hand zu nehmen, oder dem Falschspieler seine Karten aufzudecken. ..uppsala
XD

Aber ist doch ganz, gut dass man sowas macht, oder nicht... ? :-)

Die Insignien, Die Du hier hochhältst, sind im übrigen die eines subklinischen Psychopathen, Ich sehe es, Daiphong sieht es, ehemalige Deiner Threadfreunde wie Armitage sehen es. Andere ahnen es, manche fasziniert es - ist ja auch tatsächlich ganz spannend, die prototypischen Linien mal in der Distanz, die solch ein  thread ermöglicht, ergründen und studieren zu können - und andere haben für solche Dingen eben keinerlei Antennen.

15.06.20 17:11
1

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkillschau mal,

in dem Versuch, den Yurx als weiteren Fußsoldaten der Anti-Fillbewegung anzuwerben, hast du ihn als weiteres Fillopfer darstellen wollen, der durch dessen miese Spiele ins seitenaus gedrängt worden wäre. Wobei du das - andere in die Kapitulation mobben - noch als das eigentliche Fill-Motiv verstanden haben wolltest. Im #1384 * stelle ich dann die historische Wahrheit richtig: Yurx schmeisst explizit wegen Malkos Unterstellungen, Fill spingt Yurx bereits im Folgepost bei. Dennoch setzt du diesen Diffamierungsstrang noch fort bis klar wird, dass bei Yurx nichts mehr zu holen sein wird. Nenn ich dich deswegen einen pathologischen Lügner ? Nein !!  Einmal in den Rausch eingetreten nimmst du eben nur wahr, was du auch wahrnehmen willst. Dafür habe ich sogar ein gewisses Verständnis.

* https://www.ariva.de/forum/...ueber-verteilungsfrage-472111?page=4455
-----------

15.06.20 17:30

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1...Fill, solche Dinge sage ich doch nicht

einfach so leichtfertig daher, schon gar nicht einfach so aus Wut. Ich könnte da  vieles sehr genau und detailliert ausführen und begründen. So versessen darauf, meine Einschätzung zu Dir unbedingt absolut zu beweisen, bin ich dann allerdings gar nicht. Es wäre im Übrigen auch äußerst mühselig. Ganz ungeschickt bist Du dann ja auch nicht.
Des Weiteren nehme ich dann auch durchaus zur Kenntnis, dass das Interesse an solch einer Diskussion hier allgemein  eher abebbt.  Ich tue uns beiden einfach mal einen Gefallen und setzt Dich auf die Igno.  

15.06.20 17:47
2

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkillund setzt Dich auf die Igno

Bevor du das machst nimm bitte noch folgendes Zitat mit, es handelt von einer weiteren 'Fill-Lüge':

'Diesen Umgang mit der AfD empfinde ich als eine schreiende Ungerechtigkeit, die mich im Übrigen so sehr ankotzt, dass ich sie das nächste mal Wählen werde, obwohl mir das FDP-Programm an sich  inhaltlich durchaus noch mehr zusagt.'

https://www.ariva.de/forum/...age-472111?page=4194&no_deny_list=1
-----------

15.06.20 18:13
5

3475 Postings, 2753 Tage yurxZanoni fill

Ich konnte es nicht lassen, und schau rein. Prompt geht es gerade um eine Argumentation die ich aufgreifen will und muss. Also lieber Zanoni, bitte nehme das ernst, was ich schreibe, ich bin ganz sicher nicht von Fill  instrumentalisiert.

Fill, bei dier schreib ich nicht lieber, es würde nicht so passen.😇

Also nochmals, Begriffstuzig kannst schon auch sein, ich habe weder wegen Malko oder dir das Forum verlassen, ja da war eine Kränkung, doch du warst eher der, der den Anlass gab, das ich dachte, der hat nun Lunte gerochen, doch den Gefallen tue ich ihm nicht, ich hatte aber auch zu tun und keine Lust.
Aber wo du recht hast, es war Zanoni der mich als gekränkt und tief verletzt dargestellt hat und sich als edler Ritter auf die Seite des vermeintlichen Opfers stürzte, wobei du der Drachen bist.

Dass seine Darstellung, von mir, als tief gekränkt und ungerecht von dir behandelt, für mich eine auch eine Feechheit sind, mir gegenüber, dass kapiert er nicht. Passt einfach nicht in sein Selbstbild. Weil er mich nicht als Individuum erfassen kann, sondern nur als Projektionsfläche.

Also Zanoni, hör doch endlich auf beim Fill den Psychophaten zu suchen, bei dir ist auch ne Schrsube locker. Meinst du das fällt nicht auf? Hier sind ein paar etwas bekloppt. Na und?
Das ist doch normal in so einem Forum. Denk mal nach, wo du eigentlich bist?

Ich bin ein Psychophat.
Das kann man sich nicht auswählen. Aber ein guter will ich sein..

Ich werde jetzt eine längere Pause machen von diesem Forum, ich werde keine Zait haben in nächster Zeit und hier verbrauche ich gerade mehr Energie, als ich habe.

Machts gut Leute. Seid auch nicht zu hart mit dem Ibri, seht auch mal, der verhält sich doch sehr anständig, angesichts der Vorwürfe an ihn. Das ist doch auch eine Qualität, seht doch bitte in ihm nich einen Nazi, das is er nich mMn..

15.06.20 18:20
1

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1ja und.. was möchstest Du damit belegen?

und wozu soll ich das zur Kenntnis nehmen, um noch mal einen  Blick in Deine hässliche Fratze zu werfen? XD

Dieses Zitat habe ich im übrigen nicht bestritten, Du reißt es allerdings aus dem Kontext und missbrauchst es letztlich. Meine Kreutzchen sind am Ende übrigens doch wieder alle bei der FDP gelandet, aber darum geht es gar nicht.

Dich auf igno zu packen, ist dann aber womöglich doch keine so gute Idee. Deine Züge solte man vielleicht doch besser zumindest mitbekommen.

15.06.20 18:37
1

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkillder verhält sich doch sehr anständig

Ja, das ist wahr, ins persönliche gehende Ausfälle seitens Ibri hab ich noch nie beobachten können, ganz im Gegensatz zu seiner rüden Behandlung durch einige hier im Forum. Einer Behandlung, an der ich selbst allerdings nie teilgenommen habe. Ergänzend kann man noch hinzufügen, dass er nur selten sich wirklich am Diskurs beteiligt, sondern meist nur sein Propagandading durchzieht. Das übrigens erst gestern noch Mainstream war hier im Thread.  
-----------

15.06.20 18:39

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1Yurx, Deinen Vorwurf an mich

kann ich nachvollziehen, das war nicht ganz feinfühlig von mir. Der Vorwurf, dass ich diesen Vorfall ein bisschen dazu instrumentalisiert habe, um Fill's Verhalten besser sichtbar zu machen, ist nicht ganz falsch. Es lag allerdings nicht in meiner Absicht, Dir damit nun auf die Füsse zu treten und entschuldige mich dann auch gerne dafür.

p.s.
Wie ein Vertreter der dunklen Triade bist Du hier m.E. bisher nun ganz und gar nicht rübergekommen.
Deine Selbsteinschätzung wundert mich daher. Wenn das tatsächlich stimmt dürftest Du tatsächlich zu den "guten" gehören, die es dann tatsächlich auch gibt.  

15.06.20 18:48

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1An der Du selber noch nie Teil genommen hast,....

och... das habe ich dann aber doch auch anders in Erinnerung. Ist es für Demenz nicht noch ein bisschen zu früh?

Die Rolle des Stasimitarbeiters und Großinquisitors überlasse ich dann allerdings lieber Dir, steht Dir ja auch viel besser, nicht wahr?

;-)  

15.06.20 18:57

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkillhabe ich dann aber doch auch anders in Erinnerung

Ja, dein Erinnerungsproblem. Darüber sprachen wir ja gerade eben erst vor ein paar Minuten. Ist bereits wieder vergessen. Macht aber nichts. Die meisten hier hab ich auf der Witwen und Waisenliste, packe sie wenn überhaupt nur mit Samthandschuhen an. Auch du selbst profitierst ja immer wieder davon.  
-----------

Seite: 1 | ... | 4466 | 4467 |
| 4469 | 4470 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben