Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4466 von 7956
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198889
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12 von: Fillorkill Leser gesamt: 41837006
davon Heute: 8093
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4464 | 4465 |
| 4467 | 4468 | ... | 7956   

14.06.20 16:58
1

4840 Postings, 3972 Tage ibriSoviel zum Thema Rassismus in Deutschland!

eine Taufrische-Anekdote...  ;-)  die aber kaum interessiert ... da bestimmt  die AfD schuld..

„Marxloh ist unser Stadtteil“ : Arabische Großfamilien schicken Todesdrohungen an Duisburger Polizei

"Am 22. Mai, so steht es in der Akte, erhält das Polizeipräsidium Duisburg eine E-Mail mit einer Anschlagsdrohung und Warnung, sich aus Marxloh zurückzuziehen. „Betreff Allahu Akbar, Duisburg-Marxloh ist unser Stadtteil. (…) Wir verbieten allen Ungläubigen, unseren Stadtteil zu betreten. Alle Polizisten, Journalisten und auch andere Ungläubige werden wir mit Waffengewalt vertreiben oder töten. Bei uns gilt nur die radikale Scharia“, heißt es in dem Schreiben. „Wir haben uns 2000 Stück AK-47 Sturmgewehre mit genügend Munition aus der Türkei und Russland beschafft. Allahu Akbar, tötet alle Ungläubigen.“ Die Ermittler finden heraus, dass die E-Mail-Adresse des Absenders zu einer Plattform gehört, die Mail-Adressen und Identitäten verschleiert.
Die Ermittlungsbehörden nehmen die Drohungen offenbar ernst.
In der Polizeiakte steht, die Staatsanwaltschaft sehe darin einen Anfangsverdacht wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

In Berlin brauchen Kriminelle mit Migrationshintergrund keine Droh-Mails schreiben. Der Berliner Senat hat seinen Kriminellen und Clans mit Migrationshintergrund ein viel wirkmächtigeres Instrument gegeben: Wenn in Berlin die Polizei kommt, muss sie erst einmal beweisen, dass sie nicht nur deshalb unterwegs ist, um diese Leute zu diskriminieren.
Wenn doch dann lasst die Linken und Grünen was von Polizeistaat und Rassismus brüllen....

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/...gegen-clans_aid-51592625

Also, wenn ein Polizist einen vermeintlichen Ausländer überprüft schreit man seit neuestem "Rassismus"!
Wenn der aber Straftaten in Deutschland begeht und die Polizei nicht überprüft hat, schreit man "Polizeiversagen" und nach Untersuchungsausschüssen, die dann feststellen, der Vogel war bereits polizeibekannt, weil sich aber niemand zuständig fühlte und es rassistisch gewesen wäre ein weiteres mal eine Festznahme vorzunehmen muss man eben nun die begangene Straftat hinnehmen!
Eine starke , vorurteilsfreie, nicht rassistische Demokratie kann das !

14.06.20 17:12
7

12996 Postings, 6108 Tage daiphongPsychologie und Gesellschaftsbild

sind sehr stark auch einfach durch die Stellung im Leben bestimmt, und pervertieren oft zur "Berufskrankheit"

Fills Weltmodell ist offenbar das Altersheim  wo er die lieben Omas und die bösen Nazi-Opas, die Reichen wie die Armen intellektuell und praktisch locker beherrscht. Und deren gesamten verkorksten Nachwuchs gleich dazu. Deren schwachen Seele und verblassenden Geist und alles Gemeckere und Geheule kann er ignorieren oder in reine Religiosität oder Ideologie verwandeln, weil er ja die wahre Realität kennt und auch verwaltet: Ihre kaputten Körper, ihre kaputten Psychen, ihre Impotenz, ihre Inkontingenz, ihr fernes Haus und Hof und Geld.  

Allerdings erscheint das Leben nur so am Ende so, denn Haus und Hof und Geld und den Nachwuchs hätte es ohne die lebendige Seele und den lebendigen Geist und den lebendigen Körper so nie gegeben. Ich stehe am anderen Ende der Welt als Jugendhilfebetreuer, als Interkultureller und als Psychologe mit alleinstehenden Flüchtlingen ab 15 Jahren.
Die ersten schwarzen Lokführer und IC-Cockpitelektronik-Warter kamen schon vor sehr vielen Jahren von mir, d.h. ich habe mit ihnen ihr allererstes Deutsch gelernt, Schule, Nachhilfe, Berufsausbildung organisiert, ihre WG und eigene Wohnung, ihr Asylverfahren und Aufenthalt, und jeweils einige Jahre lang mit ihnen gesprochen, zugehört, diskutiert, geplant, um sie gekümmert, Schrank repariert, Elternabend besucht, beim Arzt gesessen. Der erste schwarze Generatoren-industriemechaniker in europäischen Kraftwerken, und dort auch einer der wenigen Spitzenschweißer, beides reiche Leute. Eine schwarze BWLerin in der Deutschen Bank, der studierte Lebensmittelchemiker, der jener schwarze Spitzkoch und Gastronom im Sterne-Restaurant, den bengalischen Koch-Ausbilder, einige ausgebildete Köche, einige ausgebildete Kellner, einige Tellerwäscher, einige teils sehr wohlhabende reiche Restaurantbesitzer. Zwei Kurden führen ihr Umzugsunternehmen, einer seine Sanitär-Firma. Einer wurde gleich nach Einzug zum jugendlichen Mörder, saß sieben Jahre in Haft, jetzt Türkei. Eine Afrikanerin ist jetzt fast fertig mit dem Lehramtsstudium Sonderpädagogik HU, andere haben Familie und haben Putzjobs, eine zog in die USA. Die Freundin eines Jugendlichen suchte immer wieder meinen Rat, ich konnte sie in einer anderen Stadt im Frauenhaus und dann Wohnung verstecken, dann hat ihre arabische Großfamilie sie ermordet. Jetzt arbeiten zwei bei der BSR und verdienen sehr gut, die schwarze Studentin Elektronikingenieur hat trotz oder wegen Mathegenie abgebrochen und eine Firma aufgemacht, ein Schwarzer arbeitet als gelernter Gas-Wasser in Brandenburg,  und so geht es mit zig Leuten immer weiter, Zeitungsdrucker, Verkäufer, Krankenpfleger... Viele haben ihre erste Zeit in Deutschland bei mir im Alltag etwas vergessen und besuchen mich nicht mehr, ich war auf einigen Hochzeiten, bei einigen Taufen, manche kommen alle Jahre vorbei, manche würde ich gerne wiedersehen, aber ich weiß nicht, wo sie sind.

Wir Flüchtlinge oder Migranten müssen in diese Gesellschaft auf gute Art und Weise hineinwachsen und hier heimisch werden, neben dem Körper unseren Geist und unsere Seele stärken, unsere zentralen Fähigkeiten entwickeln. Nämlich zu vielen anderen Menschen und darüber zu uns selbst zu finden, unsere Vergangenheit darüber auch unsere Gegenwart immer wieder neu und besser zu erkennen, unsere Zukunft und darüber unsere Aufgaben und Investitionen heute immer neu zu finden. Insbesondere auch in unsere schulischen Fähigkeiten, unsere haushälterischen, institutionellen, sozialen und unsere beruflichen Fähigkeiten. Sie werden unsere Grundlage für alles sein, auch für unsere Familie, Partner, Kinder, für unsere ganz eigene Welterklärung (damit auch unsere eigene spätere Erziehung, Pädagogik, Psychologie, Psyche, Religion). Wir werden das alles als Schwarze, Asiaten, Araber schaffen, und uns nicht zu sehr irritieren lassen, wenn andere irritiert sind, über viele Überraschungen zu lachen lernen. Wir werden uns schützen müssen, wo es wirklich gefährlich wird, diese bestimmten Stellen müssen wir präzise zu identifizieren lernen, um unsere Freiheit zu schützen. Und  nur im schlimmsten Fall werden wir um uns kämpfen müssen - aber das war uns ja von Anfang an klar. Was wir dagegen vorher nicht wussten, dass und wie in einer entwickelten Gesellschaft alles auch ganz anders und viel besser geht. Wir werden fast alle nach einigen Jahren unsere Eltern und Familien besuchen und sie überraschen. Manche werden dort kaum noch einen alten Onkel und ein paar Nachbarn finden. Unsere Religion, unser Voodoo, unser Allah wird nicht mehr die gleiche, oder sogar ganz anders sein - aber nie ganz verschwinden. Wir werden unser eigenes Herkunftsland und uns selbst ganz neu und anders kennen lernen. Wir können auf beiden Seiten berichten, was dort ganz anders ist, wir werden das auf unseren Treffen und Hochzeiten in Deutschland teilen, aber wir werden darüber auch ein Leben lang rätseln.

Wieso ich für künftig stark begrenzten außereuropäischen Zuzug bin? Weil Migration nur gut funktionieren kann, wo es eine andere, aufnehmende, eigenständige und sehr hoch organisierte Gesellschaft und Menschen gibt, wie sie sich in innerer Migration, in ihrem Eigenleben und Eigenregionalität  und Eigengeschichte ausbilden - also eine funktionierende deutsche Gesellschaft und Kultur.  
Die sollte auch nicht in die Minderheit geraten, auch nicht kulturell, dann funktioniert sie nicht mehr. Nur noch schräg, autodestruktiv, aggressiv; pervers, ohne Kraft und eigene Ehre, daran würde dann die internationale und interkulturelle Integration Deutschlands scheitern, vielleicht auch Europas. Um diese Integration und Verbindung geht es bei der interkontinentalen und europäischen Migration aber - und keineswegs um Arbeitssklaven, um Kapitalgewinn, oder um Revolution und Zerstörung.

Dazu haben wir bereits eine komplizierte europäische Dimension. Und auch bereits eine große außereuropäische mit  Familiennachzug und Heiraten. Wir dürfen die eigene Gesellschaft und uns selbst und unsere Mitbürger nicht mit beliebiger Komplexität überlasten wie Gesellschafts-Ausbeuter und Gesellschafts-Sprenger.  Und im Übrigen auch keine Gesellschaft der Welt aus ihrer entsprechenden Eigenverantwortung entlassen.

Wenn da also jemand grundsätzlich positiv von unserer Gesellschaft spricht, dann beschmiert er dessen Posts nicht einfach mit Hakenkreuzen.
Und wenn er eine starke Begrenzung künftiger Zuwanderung fordert, dann holt man gleich die Benzinkanister.
Und wenn man jemanden destruktive Mentalitäten kritisiert, naja... dann hat er sie natürlich am Hals ;-)  

14.06.20 17:19
6

3475 Postings, 2752 Tage yurxRassismus in Afrika

Ich war einmal in Südafrika und in Simbabwe, nur für kurze Zeit, ich begleitete meinen damaligen Chef.

Der Rassismus den ich dort erlebte war, dass mich die Leute fast gegessen haben.
Ich erfuhr unglaubliche Zuneigung von den armen Menschen dort, so das es mir im Herzen weh tat.

Ich kam jeweils jedoch auch fast nackt und total pleite ins Hotel zurück, da die Not gross ist und ich einfach alles verschenken musste, um mich nicht zu schämen.
Die armen schwarzen Menschen leben unter Bedingungen, die unter aller Sau sind.
So richtet sich ihr Hass schnell mal auf die Besitzenden Afrikaner, und die sind halt mehrheitlich Weisse.
In Simbabwe ist jedoch die Landwirtschaft total kollabiert nach den Enteignungen der weissen Farmer, vieles Land liegt brach, früher war es eine "Kornkammer" .

Ich habe auch eine Bekanntschaft gemacht und wurde in ein Familienhaus eingeladen von nicht ganz so armen Leuten. Da erfuhr ich etwas über die Hintergründe der verschiedenen Volksgruppen und der gesellschaftlichen Ordnung. Da läuft vieles über "Häuptlinge" und "Medizinmänner". Die haben Lokal die Macht. Auch erfuhr ich, dass die auch mal einen umbringen lassen, die Polizei hat nicht viel zu sagen in den Dörfern.

Ich will nie mehr nach Afrika gehen, es war für mich ein schmerzlicher Schock und ich habe keine Antworten auf diese Probleme.

14.06.20 17:34

12996 Postings, 6108 Tage daiphong#35 am Ende:

"beschmiert man..."
"holt man nicht gleich"  

14.06.20 18:12
5

7320 Postings, 4491 Tage gnomonarmut entbehrung und perspektivlosigkeit

liegt vorwiegend im auge des betrachters, der in seiner empathie gerne dazu neigt, zustände anders zu empfinden, als ihr indigenes gegenüber vor ort.  jahrhunderte lang war ihr leben von einer gewissen natürlichen selbstverständlichkeit begleitet, ein umstand der sich erst änderte, als sie
lernten sich mit anderen in ihrer nachbarschaft zu vergleichen und  in der folge  begannen nach fairness und gerechtigkeit zu fragen.  was du erfahren hast yurx war deshalb so heftig, weil es dich unvorbereitet traf.  dabei hilflosigkeit zu empfinden ist zwar sehr verständlich, aber keinesfalls angebracht, und zwar deshalb nicht, weil es für die menschen in ihrem angestammten umfeld keine aufrichtige hilfe von aussen geben kann. alles was getan werden kann ist,  sie in ihrer eigendynamischen entwicklung nicht zu behindern und sie und ihr land weiter auszubeuten. leider sind wir noch unendlich weit davon entfernt.  was du am leib hattest, hast du ihnen gegeben. bedenke du hast es nur für dich getan, nicht für sie.  

14.06.20 18:19
7

73938 Postings, 6269 Tage FillorkillFills Weltmodell ist offenbar das Altersheim

Die an einen früheren Daiphong gehaltene Verteidigungsrede wäre etwas eindrucksvoller ausgefallen, hättest du auf das obligatorische Fillbashing zur Einleitung verzichten können. So kommt deine Lebenserzählung im Open erstmal nur als Gegenentwurf rüber zu dem, was du dir über Fill's angeblichen Pflegehelferjob, zum Altenheim, zu den Alten und zu Fills angeblicher Mission, diese zu beherrschen und zu schikanieren dank der Zanoni'schen Redseligkeit zusammenspinnst.

Dieser Gegenentwurf wäre nicht nötig und es ist ja auch keiner. Richtig daran ist nur soviel, dass ich mich mit Verlaufsformen des Alterns schon sehr lange analytisch auseinandersetze und in diesem Kontext auch einer pflegepraktischen Tätigkeit nachgehe. Jeder der dies mit einem Minimum an Reflektionsfähigkeit macht weiss, dass dieses hilflose Bündel Mensch vor ihm die Kulmulation eines ganzen Lebens ist, aus seinen Wunden wie seinen Erfolgen - und ihrer Eigenrezeption - hervorgeht. Man lernt in der Parallelgesellschaft sehr alter Menschen, was existentielle Beziehung ist, über basale Dinge, die wirklich zählen und in (prä)finalen Phasen auch überschreitendes. Einer der besten und herausfordernsten Jobs der Welt, auch wenn weite Teile der Gesellschaft den mit einem Mülleimer verwechseln.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

14.06.20 18:47
3

12996 Postings, 6108 Tage daiphong#39 ich skizziere eine völlig andere "Multikultur"

als du, eine völlig andere Aufgabenstellung, eine völlig andere Zwischenmenschlichkeit, einen völlig anderen Gesellschaftsbegriff, und eine völlig andere Politik.

Diesen großen Gegensatz erkennst du ja selbst in deinen Hakenkreuzschmierereien zu meinen Posts an - aber wenn man ihn offen aufmacht, verpisst du dich in Zickigkeiten, und danach willst du den inhaltlichen Gegensatz wieder vernichten und beherrschen.
Wird schon so sein, dass dich das alles intellektuell überfordert, keiner wird gern aus seinen gewohnten und in gewisser Hinsicht offenbar erfolgreichen Bahnen geworfen.  Dein totalitäres Auftreten hier gestehe ich dir deswegen aber noch lange nicht zu. Dein Auftreten mag innerhalb deiner eigenen Szene und Subkultur funktionieren,
außerhalb aber ist dein Auftreten hier ein absolutes Unding.

14.06.20 18:55
1

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingIch hätte für # 635 ebenfalls ein "interessant"

vergeben, wenn Daiphong auf das Fill-Bashing am Anfang verzichtet hätte. Damit entwertet er dieses ansonsten zumindest "ehrlich bemühte" Posting.

Dass allerdings Privatinfos, die auf Vertrauensbasis übermittelt wurden, erstens an Dritte weitergegeben und zweitens von diesen auch noch scham- und respektlos öffentlich ausgeschlachtet werden, find ich äußerst übel.

14.06.20 18:58

12996 Postings, 6108 Tage daiphongunser Journalist Lemming kann ja gerne mal

bei mir zu Besuch kommen und einen Kaffee trinken und die Leute interviewen. Wäre doch mal was anderes als im Propaganda-Keller zu hocken. Übrigens könnte er auch hier statt falscher Antworten und Sternchen einfach mal interessante Fragen stellen :-o)

14.06.20 19:00
2

73938 Postings, 6269 Tage Fillorkillfind ich äußerst übel

DAS ist Denunziation
-----------

14.06.20 19:05

12996 Postings, 6108 Tage daiphongPrivatinfos

Was soll der Käse denn nun wieder, ich habe kein einziges Info mit irgendwem getauscht oder erhalten, das nimmt Fill sofort zurück! Und sein Sprachrohr Lemming auch!

Dass Fill nach seinem Studium seit irgendwann im Altersheim arbeitet, hat er doch selber im Corona-Zusammenhang laufend erzählt.  Und von seiner poppigen alternativen Szene erzählt er den ganzen Tag lang.
Sonst noch was?  

14.06.20 19:10
2

4840 Postings, 3972 Tage ibriMan redet von Rechtsstaatlichkeit,

aber wer danach handelt oder versucht die Rechsstaatlichkeit durchzusetzen ist letztlich immer der Dumme und wird fast immer an den moralischen Pranger gestellt.
Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) im August 2015: „Marxloh ist keine No-Go-Area“. Das Viertel sei „ein pulsierender, bunt aufgestellter Stadtteil, der für gutes und friedliches Zusammenleben steht“ und in dem es sich sehr gut leben lasse. Den linksgrünen Multikulti-Fetischisten (die selbstverständlich niemals nach Marxloh ziehen würden, schon gar nicht mit Familie) sei ewiger Dank.

Heute steht das Recht und die Moral auf Seiten der Schwerkriminellen.Siehe Berlin.
Das Landes-Antidiskriminierungsgesetz (LADG) ist das zentrale antidiskriminierungsrechtliche Schlüsselprojekt des Berliner Senats ist das erste seiner Art in Deutschlands und schließt eine Rechtslücke, die gerade im Bereich des behördlichen Handelns noch besteht. (...um uns abzuschaffen)

https://www.berlin.de/sen/lads/recht/ladg/

Die werden, wenn es grade passt, zu Märtyrern und morlischen Vorbildern gemacht, wenn man dem Normalbürger oder dem Gewaltmonopol nur den kleinsten Fehler (vorzugsweise Rassismus) nachweisen kann.
Dabei rückt der eigentliche Rechtsbruch völlig in den Hintergrund, die breite Mitte der Bevölkerung verliert man aus dem Blick. Die Blockparteien CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP instrumentalisieren die Ereignisse und überbieten sich im moralisieren. Bilden einen festen Schulterschluss.
Am Ende suchen alle den fehlerfreien, perfekten Menschen, den es aber nie geben wird.
Überall wo Menschen handeln, passieren auch Fehler.
Wenn der Staat das Gewaltmonopol gegenüber zugewanderter Kriminalität und Menschen mit Migrationshintergrund aufgibt und nur noch den Normalbürger der hier schon länger lebt verfolgt und dabei überwacht, ob er sich an das Gesetz hält, dann ist das ebenso ein irrer Ansatz.
Aber wie sagte die Frau Bundekanzlerin: „Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“
Vielleicht muss die Polizei gegen diese Schwerkriminellen ein „freundliches Gesicht“ zeigen, weil es so staatlich verordnet wurde. Solange Menschen sich auf der Strasse und im Alltag ihr eigenes Bild der Lage machen, kann die Politik noch soviele „freundliche Gesichter“ befehlen; am Ende zählt die Realität verbunden mit den Lebenserfahrungen der Menschen. Sonst wird sich dieses Land  mit zunehmender Geschwindigkeit zu einem nahöstlichen failed state entwickeln, denn den staatlichen und medialen Entscheidungsträgern fehlt der Wille, den Rechtsstaat zu sichern und tatsächlich staatliche Gewalt anzuwenden. Es könnten ja böse Bilder entstehen.

14.06.20 19:17
2

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingIch kann mir über Denunziation ja/nein

nicht wirklich ein Urteil erlauben, weil ich keine Ahnung habe, wer hier mit wem über Bordmail oder gar Telefon persönliche Infos ausgetauscht hat.

Außerdem wird hier im Forum ja auch gelogen, was die eigene Vita betrifft, und wild drauflos phantasiert, was die Vita anderer betrifft.

So entsteht ein völlig undurchsichtiger Verhau.

Meine Kritik sollte daher so verstanden werden: Falls es stimmt, wäre es übel.  

14.06.20 19:23

12996 Postings, 6108 Tage daiphonges stimmt nicht

Darauf mein Wort. Daher ist NUR dein eigenes Post übel.
Dein erstes. und dein zweites.
und auch das nun sicher kommende dritte. Man muss ja dringend vom aufgemachten Thema ablenken...

14.06.20 19:25

73938 Postings, 6269 Tage Fillorkilllaufend erzählt

Das hab ich nie erzählt. Eine glatte Lüge. Ich gebe keine Klarinfos raus. Ich hab mehrmals was zur Situation in den Heimen oder auch zur larvierten Eugenik geschrieben, in meinem Kulturkanal hab ich noch die Reihe 'anders alt' und 'epigenetics', daraus liesse sich allenfalls die Vermutung ableiten, ich könnte mit dem Bereich auch beruflich zu tun haben. Ansonsten war es hier übrigens bislang Konsens, dass Fill parasitär, wahlweise als Rentier, Immobilienhändler oder Hartzler leben müsse. Das bösartige der Denunziation hat AL auch richtig erkannt, nämlich den 'Pflegehelfer' nur dafür auszuschlachten, um mich mit Dreck zu bewerfen.  
-----------

14.06.20 19:34

80400 Postings, 7762 Tage Anti Lemming# 642

Auch in den Mainstream-Medien ist die Teddybär-Phase der Flüchtlings-
berichterstattung längst vorbei. Artikel über gelungene Integration gelten in AfD-Zeiten fast schon als Erregung öffentlichen Ärgernisses, das druckt keiner mehr ;-)

Medial gefragt ist vielmehr, was die im ständigen Fluss befindliche öffentliche Konsensmeinung (geht Richtung Palmer) bedient. Aktuell wären das Auge-um-Auge_Zahn-um-Zahn-Kämpfe zwischen Frontex und Hardcore-Migranten an der griechisch-türkischen Grenze oder Zoff auf griechischen Inseln.  

14.06.20 19:37

12996 Postings, 6108 Tage daiphongDu hast selbst aus der Pflege berichtet,

so wie ich aus der Jugendhilfe. Steck mal deinen "glatte Lüge" und "Privatinfos" einfach wieder weg, gibt's beides nicht. Bringt dich auch nicht weiter.  

14.06.20 23:10
1

28481 Postings, 2949 Tage goldikIHR seid ja tolle Ökonomen...

14.06.20 23:12

28481 Postings, 2949 Tage goldik+4300 schauen zu...

14.06.20 23:41

12996 Postings, 6108 Tage daiphong...na dann leg mal schnell los, goldi!

15.06.20 01:02
2

12996 Postings, 6108 Tage daiphongZur Abschätzung der Corona-Krise

haben wir oben schon einiges zusammen, sie wird in großen Bereichen jahrelange dauern, selbst wenn es keine große 2. Welle gibt, Medikamente greifen, Impfungen kommen. Liegt am globalen Ausfall des Tourismus, der Besuchskultur, der Veranstaltungskultur, der Hotellerie, der Gastronomie. Mit diesem Konsum- und Dienstleistungsausfall fällt auch die gesamte industrielle und investive Nachfrage im In- und Ausland.  
Angehängte Grafik:
kur.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
kur.png

15.06.20 01:04

12996 Postings, 6108 Tage daiphongrot die Ein-Mann-Betriebe

Angehängte Grafik:
125.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
125.png

15.06.20 01:35

14478 Postings, 4963 Tage Zanoni1..und da ist sie wieder, die systematische Lüge

ohne geht es bei Fill in beinahe keinem einzigen Post zu.

Bei pathologischen Lügnern ist es übrigens  typischer Weise anzutreffen, dass sie selbst dann noch zur Lüge greifen, wenn es völlig aussichtslos ist, diese glaubhaft machen zu können. Wenn sie auffliegen stimmt sie das zwar etwas ärgerlich, es interessiert sie allerdings nicht wirklich, die nächste Lüge wird dann in der Regel sofort völlig schamlos nachgesetzt.

Dass dieses Phänomen auch bei Fill immer wieder zu bemerken ist, fällt zumindest auf.

Daiphong und mir wird mal eben der Vorwurf gemacht, vertraulich gegebene Informationen herausgegeben zu haben. Dabei geht es offenbar um die Annahme, dass er als Altenfleger tätig ist.

Zum einen hat Fill hier tatsächlich selber immer wieder über seine persönlichen Erfahrungen in der Pflege und in den Pflegeheimen berichtet. Es sind auch Formulierungen gefallen wie z.B "es gibt nur einen der Zanoni versteht, und der fängt mit F wie Fachpflegekraft an" usw. Dass es sich dabei dann um Altenpflege handelt ist da doch der mehr als naheliegende  Schluss. Vertraulich war da also gar nichts.
Zum anderen habe ich oben über Fills Tätigkeiten als Pflegekraft dann noch nicht einmal überhaupt etwas geschrieben, ...da wird's dann richtig schräg.  

15.06.20 02:22
3

73938 Postings, 6269 Tage Fillorkilldich kann ich nur noch bedauern

Wenn eine mühsam errungene Eindämmung aus Höflichkeit und Anstand erstmal preisgegeben wird,  gibt es kein Halten mehr, dann kommt der Dammbruch, das einem nur noch die Ohren schlackern. Ist dann wie ein irrer Rausch, in dem man sich selbst nicht mehr wiedererkennen kann. Ein äusserst destruktiver Zustand, den die eher Unhöflicheren übrigens meist besser vermeiden, weil sie gar nicht soviel Druck kumulieren können wie der allzeit Anständige. Dass das keine 'Diskursbeiträge' mehr sind, auf die man noch irgendwie antworten könnte, weisst du ja selbst.  
-----------

15.06.20 02:27

14478 Postings, 4963 Tage Zanoni1p.s.

..und mit Daiphong darüber ausgetauscht habe ich mich auch nicht, falls es das ist, was Du glaubst, Fill.
Ich halte Deine Verdächtigungen allerdings auch ohnehin bloß für vorgeschoben.
Deine eigenen Beiträge dürftest Du schon überblicken können, das traue ich Dir dann schon zu.

Seite: 1 | ... | 4464 | 4465 |
| 4467 | 4468 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben