Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4467 von 7956
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198889
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12 von: Fillorkill Leser gesamt: 41849356
davon Heute: 5121
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4465 | 4466 |
| 4468 | 4469 | ... | 7956   

15.06.20 02:49
1

12996 Postings, 6109 Tage daiphongIn zig Posts konnte jeder Fills riesigen privaten

Zwiespalt mitverfolgen zwischen seiner anarchistischer Leugnung der Corona-Gefahr und seiner Verzweiflung über seine eigene Verantwortung als Pfleger im Altenheim.

Am Ende stand dann nach einigen Diskussionen zu den sehr hohen Todeszahlen im Pflege-Cluster seine Entscheidung für den Job:  "Primär ist für mich hingegen das Pandemiegeschehen selbst, insbesondere was es mit der 60+ Kohorte anstellen kann und ja auch bereits tut.....Den antifaschistischen Kampf hatte ich ja schon extra deshalb zurückgestellt." wow

Vorher klang das noch so:
"die Leute wollen es auf die harten Tour lernen …Was liegt denn so einem 'Libertären' am Herzen ? Das ist natürlich das wehrhafte Bio-Kollektiv (Closed Border), dem sich das Individuum antihedonistisch subsumiert (Maskenpflicht, social distancing)) oder hinopfert (Quarantäne, Selbstisolation, für 60+ Leute auch der Verzicht auf 'inhumane' Intensivmedizin, das Abweichler lückenlos überwacht (Tracing App) und die lästige Sinnfrage durch einen endlosen apokalyptischen Ausnahmezustand (2.Welle, 3. Welle...)final beantwortet weiss. Die beste aller Welten also, ganz überraschend von jenem 'Merkelregime' in Szene gesetzt, das man gerade noch verlacht hatte.."#10958

ich dazu: #109068   "Endlich Schluss mit der Altenpfleger-Merkel-Masche, sie hat ihren eigenen Lieblingssohn verraten!"

"Das Merkel-Drosten Regime gibt diesem Teil des Milieus das, wonach es sich streckt, eben Apokalypse, ein Leben unter Notstandsverordnung und hartes Brot für die verhassten Hedonisten. Mancher musste erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, aber dann war man wieder da als frischgebackener Merkel-Drosten Jünger, so als sei es das selbstverständlichste von der Welt. Der andere Teil der Autoritären tut sich da schwerer, misstraut dem Braten...
Primär ist für mich hingegen das Pandemiegeschehen selbst, insbesondere was es mit der 60+ Kohorte anstellen kann und ja auch bereits tut. Ansonsten interessiere ich mich dafür, was derzeit zur Vordertür reinkommt und eigentlich kaum noch für die Exrevolutionäre aus dem Kellergeschoss. Den antifaschistischen Kampf hatte ich ja schon extra deshalb zurückgestellt."  

15.06.20 03:20
1

12996 Postings, 6109 Tage daiphongimmer interessant, deiner Ideologie bei ihrer

welterschütternden "Arbeit" im Foren live zuzuschauen, Rumpelstielzchen.  

15.06.20 06:57
6

3475 Postings, 2753 Tage yurxWas bisher geschah

Du lügst🙈Nein, du lügst!🎃☠️👿Nein, du lügst!🐙Nein, du lügst!😸😸😸Nein, du lügst!cool👎Nein, du lügst!👁👀🗣Nein, du lügst!🐫🐃undecidedNein, du lügst!🐀🐿🐀Nein, du lügst!🥵Nein, du lügst!🐕‍🦺🦃Nein, du lügst!yellNein, du lügst!money mouth🧦👒Nein, du lügst!🐗🦄Nein, du lügst!🐽🐸Nein, du lügst!🦶🦶🧠Nein, du lügst!🤡🤡🐥Nein, du lügst!🧠🗣Nein, du lügst!🥴Nein, du lügst!🐷Nein, du lügst!😳💼Nein, du lügst!🤮🐶🥴Nein, du lügst!🤩😕Nein, du lügst!😱😱Nein, du lügst!🤡💩👻Nein, du lügst!🤖🎃👾Nein, du lügst!🐉🐉🦔Nein, du lügst!🐲🍄Nein, du lügst!🥶🥵🐀🐀Nein, du lügst!🤢Nein, du lügst!👺Nein, du lügst!👹🤡Neinn, du lügst!☠️🤖Nein, du lügst!🧑‍🔧👩🏻‍🎨🧚‍♂️Nein, du lügst!👖🩳Nein, du lügst!👘🧶...................................

Fortsetzung folgt, Ich werde sie aber nicht schauen. Das nervt mich jetzt nur noch. Ich mach n Päuschen. Was ist denn da das Ziel? 

Der Mensch lüge 200 mal pro Tag im Schnitt, laut einer Studie, hab ich mal wo gelesen. Hmm. 

15.06.20 07:49
1

23623 Postings, 6960 Tage Malko07#111621: Selten so einen

Humbug als Antwort gelesen:

Nazi-Gegnerschaft ("Anti-Nazismus") gibt es ja auch noch, obwohl die Nazi-Herrschaft seit 1945 als weitgehend überwunden gilt.

Unabhängig von der Herrschaft gab es vorher und gibt es bis heute Nazis. Aber wann gab es die Rassenherrschaft?

Was "der Volksmund" daherblubbert, ist bei wissenschaftlicher Terminologiefindung unmaßgeblich.

Die Sprache ist nun mal Angelegenheit des Volkes. Denn die Menschem nutzen sie zur Kommunikation. Und es ist nicht die Sache von irgendwelchen Durchgedrehten welche die Sprache letztendlich abschaffen wollen. Das breite Volk entwickelt auch die Sprache weiter und nicht wenige Anhänger indoktrinierter Sekten, ob es einem gefällt oder nicht.

Wie du dich siehst und wie andere dich sehen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Eine große Affinität zur Selbstradikalisierung ist nicht zu übersehen und die Positionen sind oft so widersprüchlich, dass jeder sich aussuchen darf und kann wie er dich sieht. Und in keinem Menschen findet man alles sauber vereint. Denn kein Globalisierungsfan zu sein bedeutet eben noch nicht das Spielchen der Globalisierungsfanatiker mit zu betreiben.  

15.06.20 09:40
3

73939 Postings, 6270 Tage FillorkillLernen

Ja, das ist wahr, ich hab meinen frühen sehr kritischen Standpunkt zum Quarantäneregime sukzessive um (fast) 180° gedreht. Ein Lernen aus den Konsequenzen, dass hier in Echtzeit verfolgt werden konnte. Diese Lernfähigkeit ist das Insignium des Ideologiekritikers, eben die unterscheidet ihn auch vom Fanatiker.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

15.06.20 09:49
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 663 Standpunkt gedreht

Ich war zum Zeitpunkt, als Obama abgewählt wurde, auch für ein paar Tage Trump-Fan. Obama und H. Clinton standen für mich für aggressive US-Politik in Nahost und Osteuropa, die ich ablehne.

Trump hingegen log, er wolle sich z. B. aus Syrien raushalten. Vertrauensselig hatte ich ihm das anfangs geglaubt. Denn es wurde in einer Ära gesagt, als US-Präsidenten noch an ihren Worten gemessen werden konnten.

Meine Befürwortung Trumps endete allerdings schon bereits bei seiner Antrittsrede, die arrogant, dumm, herrisch und selbstgefällig war. Danach hat Trump es verstanden, seine Rest-Niveau von Tag zu Tag weiter zu unterbieten.

Trump war es auch, der im Gegensatz zu Obama erstmals Marschflugkörper auf Syrien abschoss. Was seine Antrittslüge, sich raushalten zu wollen, krachend als solche entlarvte.

15.06.20 09:50
2

28489 Postings, 2950 Tage goldikAlle "gut " geschlafen? Wohl eher nicht...

yurx hat (eigentlich) schon fast alles, was zu sagen ist, gesagt #661 Bravo, echte Fleißarbeit.
Aus "Sicht" der Transaktionsanalyse ein typisches Beispiel für TUMULT, das Türenknallen beim "Rückzug" muß man sich dazudenken...
Man könnte jetzt mit dem Rat : Erzählt´s euren Therapeuten, zur Tagesordnung übergehen (der Diskurs
der Ökonomen läuft ja "parallel" weiter),...
Also geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Mit keinem der von daiphong+ Zanoni angführten Textbeispiele aus den "Diskussionsbeiträgen" kann ich die Vorwürfe der Beiden gegen Fill. herauslesen. Ich möchte nur ungern darüber spekulieren, ob 2,3 oder alle der hier Schreibenden sich aus dem realen Leben kennen, es ist auch unwichtig...(Zerstreiten kann man sich überall).
Worum geht´s also wirklich ?
Wie in etlichen Threads um´s Sternchensammeln (Anerkennung bzw Zuneigung?)
Das "Buhlen um Zustimmung " klang in etlichen der Beiträge durch...
Zum Schluß noch ein Voltaire zugeschriebenes Zitat:
Die Menschen bedienen sich der Worte, um ihre Gedanken zu verbergen , und der Gedanken, um ihre Taten zu RECHTFERTIGEN.  

15.06.20 09:58
3

7320 Postings, 4492 Tage gnomonanarchistischer Leugnung der Corona-Gefahr

das hatte ich anders verstanden dai. es war bloß ein kurzfristiges aufflackern der befürchtung,
daß das authoritäre eines notfallregime nach ende der krise dauerhafte normalität werden könnte.

15.06.20 10:00
2

12996 Postings, 6109 Tage daiphongin der Altenpflege-Ausbildung lernt jeder,

wie sich in einer Epidemie die gesamte Einrichtung und jeder einzelne Mitarbeiter nach allen möglichen Seiten hin verhält. Das sind Basics, niemand hat die Alternative der Anarchie :-)  

15.06.20 10:08
6

23623 Postings, 6960 Tage Malko07Ich finde die eigene Tätigkeit

macht nicht irgendwelche Aussagen richtiger und kann nicht als Argument durchgehen. Im Prinzip geht das in einem Forum wie diesem auch keinen etwas an. Die Schilderung der eigenen Tätigkeit kann eventuell als interessant gelten, mehr nicht. Sie ist eben die Sicht eines Einzelnen in einem bestimmten Tätigkeitsbereich das keiner hier verifizieren kann. Ein anderer im gleichen Tätigkeitsbereich sieht die Welt eventuell ganz anders.

Nach dem Motto ich bin Prof. Dr. Dr. und deshalb müssen meine Aussagen stimmen, eine Diskussion zu betreiben ist einfach nur lächerlich. Und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gleich jede Aussage moralisch bewerten. Es gibt die einzig gültige Moral nämlich nicht. Sich zu entrüsten ist meistens eine Flucht wenn einem die Argumente ausgehen. Das bedeutet nicht, dass man zu Aussagen auch sehr klar Stellung beziehen kann und sollte.

Je nach Zeit sind immer andere Menschen anormal. Sollten wir uns immer bewusst sein und deshalb sollten wir lernen auch mit "schrägen" Typen klar zu kommen. Dazu kann sicherlich dieser Thread beitragen der ja nicht von einem schrägen Typen moderiert wird.  

15.06.20 10:12
2

7320 Postings, 4492 Tage gnomonund dabei hatte ich gedacht

der unangefochtene widerling vom dienst sei hier gnomon. errare humanum est.  

15.06.20 10:15
1

4840 Postings, 3973 Tage ibrigrundsätzlich andere Gesellschaft

"Wir wollen vergesellschaften, wir wollen mehr demokratische Kontrolle über alle Bereiche der Daseinsvorsorge", sagte Wissler "Zeit-Online".

ist doch wohl eher das Problem... ;-)

"Man muss auch über die Vergesellschaftung von Schlüsselindustrien nachdenken", fügte sie hinzu. Ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis nach der kommenden Bundestagswahl sieht Wissler kritisch. Ziel linker Politik müsse eine "Umverteilung von gesellschaftlichem Reichtum, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und eine friedliche Außenpolitik" sein. "Ob wir das nächstes Jahr in einer gemeinsamen Regierung mit SPD und Grünen erreichen können - da bin ich auf der Bundesebene eher skeptisch", sagte sie.

Es gebe "große Differenzen" zwischen Linken, SPD und Grünen, betonte Wissler. Bei der Frage der Bundeswehreinsätze etwa, die die Linke anders als SPD und Grüne stets abgelehnt hatte, könne es "keinen Kompromiss" geben, sagte Wissler. Die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger hatten zuletzt gefordert, die Linke solle bei der kommenden Bundestagswahl offensiv das Ziel eines Politik- und Regierungswechsels vertreten. Wissler gilt als mögliche Kandidatin für den Parteivorsitz, der im Herbst neu gewählt werden muss.

https://www.finanznachrichten.de/...-von-schluesselindustrien-003.htm

Die Blödheit kann man nicht aufhalten.

Und dass bei diesen Fakten und Aussichten:

1950 ist nur einer von zwölf Weltbewohnern afrikanisch. Heute ist es einer von sechs. In dreißig Jahren soll es einer von vier sein.
Die für 2050 erwarteten 2,1 Milliarden Bewohner des Subsahara-Raums übertreffen Deutschland um den Faktor 25, die Schweiz oder Österreich sogar um den Faktor 250. Am deutlichsten allerdings zeigen die Kinder unter 15 Jahren, wohin die demografische Reise geht.
Vierzig von 100 weltweit – nach lediglich zehn im Jahre 1950 – leben dann zwischen Tschad und Namibia. Zusammen mit dem Nachwuchs in der Diaspora erreichen sie vom globalen Nachwuchs dann fast die Hälfte.

Nach einer Gallup-Erhebung von 2017 will das ungefähr ein Drittel. Damit wären heute rund 365 Millionen Afrikaner bereit für den schweren Weg in die Fremde.

Am besten stehen ihre Chancen im europäischen Kulturraum; denn unter 1,44 Milliarden Chinesen gibt es nur 16.000 und unter 127 Millionen Japanern lediglich 9.000 Afrikaner.

Will die EU auch nur den Anteil der USA (ca. 13 %) erreichen, käme sie auf 58 Millionen, also 45 Millionen weitere Zuwanderer aus dem Subsahara-Raum. Die Bundesrepublik allein, die bisher nicht einmal eine Million beherbergt, könnte 20 Millionen oder noch mehr zusätzliche künftige Afrodeutsche willkommen heißen. Denn keiner will dann hinter dem neuen Eisernen Vorhang leben wollen.

Ergo, im Sozialsystem und Kulturell wird das Desaster immer größer.

Wir schaffen das….äh, nach mir die Sintflut...

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

https://youtu.be/QEoWZ5gfXW8

15.06.20 10:20
3

12996 Postings, 6109 Tage daiphong#68 deswegen poste ich hier und nicht woanders

Allerdings geht das eben nur, wenn schräge Typen ihre systematischen Hakenkreuzschmierereien auf anderen Posts unterlassen, und nicht den schrägen Moderator machen wollen. Sonst kannst du mit Fill, Ibri, Deute hier alleine diskutieren.  

15.06.20 10:30
5

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkillniemand hat die Alternative der Anarchie

Anarchie ist tatsächlich die korrekte Beschreibung der Zustände in Pflegeeinrichtungen bis in den Mai hinein. Keine Masken, keine Handschuhe, keine Desinfektion, keine effektive Schutzkleidung, keine obligatorischen Testungen. Obendrauf dann noch die Anweisung,  ohne dafür ausgestattet zu sein übernacht einen Quarantänebereich aus dem Boden zu stampfen, um infizierte Personen mit 'leichter' Symptomatik aus den Kliniken (weil man deren Überlastung befürchtete) zu übernehmen. Eine Anweisung, die sich insbesondere in der Lombardei als Killer-Anweisung herausgestellt hatte.  
-----------

15.06.20 10:31
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 671

Mich wundert, dass du Fill der "Hakenkreuzschmiererei" bezichtigst, aber an Posting des AfD-"Ostblocks" (ich erspare die Nennung der IDs) offenbar nichts zu beanstanden hast.

Findest du, was diese Typen hier absondern, etwa nicht kritikwürdig?  

15.06.20 10:34
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingAggressiver gefragt:

Verteidigst du Hakenkreuz-Postings vor denen, die diese mit einem Hakenkreuz kenntlich machen?  

15.06.20 10:40

12996 Postings, 6109 Tage daiphongder meiste ideologische Unsinn entsteht,

auch übelste Verächtlichkeit und bodenlose Dummheit, weil Leute die Arbeiten der anderen nicht kennen und nicht anerkennen. Das trifft alle Bereiche der Gesellschaft.

Frag mal Anarchisten, was sie von der Arbeit der anderen halten :-o)  
Kannst allerdings die gleichen Antworten auch von so manchem Spekulanten erhalten.

Von seiner Arbeit spricht hier jeder freiwillig, und Fill tat das auch, obwohl im Arbeit total peinlich ist. Denn eigentlich kommt er einem ja immer von gaaanz oben und aus der Zukunft, von da, wo es nicht im geringsten irgendeine Art von Arbeit gibt. Insofern ist sein coming out ein emanzipatorischer Schritt.  

15.06.20 10:42

12996 Postings, 6109 Tage daiphong#72 Anarchie war da also gerade keine Alternative,

sondern mörderisch  

15.06.20 10:43

12996 Postings, 6109 Tage daiphong#74 Ich schrieb von meinen Posts, kleiner Demagoge

15.06.20 10:47
1

7320 Postings, 4492 Tage gnomonmit Fill, Ibri, Deute hier alleine diskutieren

mit etwas mehr rationaler sensibilität sollte es möglich sein, nur jenes in einen topf zu werfen,
das auch zueinander passt.  

15.06.20 10:47
3

10180 Postings, 6071 Tage Eidgenosse#71, also entweder man postet hier

weil man verschiedenen Meinungen toleriert und damit umgehen kann oder man lässt es sein.
Und dann kann es konsequenterweise kein "deswegen poste ich hier aber nur wenn" geben.

Und von einem angeblichen Flüchtlingsbetreuer würde ich mehr Gelassenheit erwarten sonst wirds schwierig mit dem Beruf.  

15.06.20 10:49

12996 Postings, 6109 Tage daiphong#79 wo hast du denn ne Meinung?

oder tolerierst du nur?  

15.06.20 10:56
1

73939 Postings, 6270 Tage Fillorkill'Lügen'

Das ist ja alles sehr relativ. Eine Frage auch der Ebene, auf der man sich bewegt. Wer nur auf Textoberflächen klebt, für den ist halt jeder Versuch darunter zu blicken eine Lüge. Was dran war an so einem Versuch kann dann eigentlich nur der weitere Verlauf zeigen. Beispielsweise stand im NS-Programm von 33 viel zu Weltfrieden und sozialer Gerechtigkeit. Einer der meinte, im Subtext stattdessen Weltversklavungskrieg und industriellen Massenmord herausgelesen zu haben, wäre demnach ein ganz frecher Lügner gewesen. Erst am Ende hätte dieser 'Lügner' recht behalten. Oben schreibt Yurx, man lüge 200 x täglich, das ist aber letztlich Nonsense. Denn nur selten handelt es sich dabei um bewusste Täuschung, um irgendwelche Vorteile daraus ziehen zu können. Im Regelfall handelt es um einen differenten Zugang zu einem Gegenstand, wobei die Differenz zu dem eigenen das eigentlich empörenswerte auslöst.  
-----------

15.06.20 11:04

7320 Postings, 4492 Tage gnomonman kehre zuerst vor der eigenen türe

……..übelste Verächtlichkeit und bodenlose Dummheit, weil Leute die Arbeiten der anderen nicht kennen und nicht anerkennen.  wer gerne wein trinkt soll auch wein predigen.  

Seite: 1 | ... | 4465 | 4466 |
| 4468 | 4469 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben