Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4458 von 7956
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198887
neuester Beitrag: 05.08.25 10:12 von: Fillorkill Leser gesamt: 41816014
davon Heute: 9844
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4456 | 4457 |
| 4459 | 4460 | ... | 7956   

11.06.20 10:59
1

10521 Postings, 6910 Tage VermeerWobei die Frage der Motivation

bei Verdrehungen nicht unerheblich hereinspielt. Reine Inkompetenz oder reine Geschmacksurteile eines Schreibers sind eine andere Schublade als gezielte Konstruktion zu einem Zweck. Das wird von Verschwörungs-Fantastikern tatsächlich auch immer mitbedacht (nur leider wiederum in Form einer Konstruktion...)  

11.06.20 11:55
3

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingWiedereröffnung der Seuche

Angehängte Grafik:
hc_3215.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
hc_3215.jpg

11.06.20 12:05
3

12996 Postings, 6107 Tage daiphongerst Denunziation #26 -dann SelbstInformation #30

"Swiss Policy Research (SPR) ist ein Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien."

So definieren sie sich selbst - und dann definieren sie Covid-19 an der zentralen Stelle um:
es seine eine Krankheit eher unter der Grippe, mit einer Tödlichkeit unter 0,1%. Diese Umdefinition gegen alle Erkenntnisse und Statistiken soll alle staatlichen Reaktionen als Lüge, Propaganda, Repression, als aktive gezielte Wirtschaftszerstörung  umdefinieren, und die Bevölkerung gegen den Staat aufbringen.

So läuft hier die geopolitische Propaganda, eine durchaus klassische rechtsanarchistische oder linksanarchistische geopolitische Propaganda, soviel sollte ein aufgeklärter Bürger daran schon wissen können. Ich habe Murmel auseinander legen wollen, was sowas praktisch heißt: Viren und Lügen zugleich zu verbreiten, und möglicherweise sehr sinnvolle Anordnungen des Staates aus Prinzip zu negieren.
Das Problem hatten auch die afrikanischen Staaten bei Ebola, als die Voodoo-Priester Quarantäne und Impfungen ("damit verteilt der Staat die Krankheit", resp. "die Weißen") Genau auf diesem Niveau bewegen sich hier einige.
Dass ein Fill diese Darlegung als einen als illegalen und psychopathischen Angriff auf seine Persönlichkeit auffasst, ist wohl nicht zufällig und ganz sein Problem.

Dass Fill meinen Beitrag und mich selbst ohne jeden Anlass pathalogisiert:  Fill wäre "seine(r) Chiffre für ungelöste und deshalb andauernde Lebenskonfikte",  ist dagegen eine hässliche Denunziationsleistung erster Güte.
Der Foren-Zweck dieser Denuntiation steht gleich daneben: "...die er um damit irgendwie leben zu können auf seine Forenumgebung zu übertragen sucht." So primitiv und aggressiv geht das in seinem Verstand also zu, wenn man Voodoo und "Geopolitik" kritisiert.

11.06.20 12:14
1

12996 Postings, 6107 Tage daiphongFill arbeitet als Pflegehelfer im Altersheim

Er kennt all die Schutzmaßnahmen des Altersheims, alle Anordnungen seitens der Gesundheitsbehörden für das Personal und auch die tatsächlichen Katastrophen in den Heimen, wenn sie von einem Mitarbeiter umgangen werden,  aus dem Effeff.

Insofern ist mir völlig rätselhaft, wie er auf meinen Beitrag  zu dieser Problematik reagiert.  

11.06.20 12:25
3

4840 Postings, 3971 Tage ibriWobei die Frage

wieder lautet: Covid19 ist in DE abgeflacht, jetzt kommt die Klimakatastrophe auf Wiedervorlage oder wie?

Zum Beispiel beim WDR. In der Sendung »Kölner Treff« erklärt der aus den Nachrichtensendungen der ARD bekannte Wettermann Sven Plöger, (der Plöger, der vor 6 Wochen etwas von „Dürresommer“ gefaselt hat) dem Zuschauer nicht etwa, warum es derzeit während der Schafskälte so kalt ist, sondern:
»Wir brauchen ein Regelwerk!« Freiwilliger Klimaschutz soll nicht mehr genug sein.
Plögers Logik : »Warum soll eigentlich der Taxikilometer etwas anderes kosten als der Flugkilometer?« Der Preis für einen Taxikilometer liege in Deutschland bei rund 1,50 Euro. Der Flugkilometer solle genauso viel kosten. Ein Flug von München nach Hamburg, rechnete Plöger vor, würde dann 900 Euro kosten. »Dann kann ich versichern, dass wir sehr klimafreundlich werden.«
https://www.welt.de/vermischtes/article209152941/...nlandsfluege.html

Oder ein Taz-Autor.  »Das reicht nicht. Soll der Plan mit dem 1,5-Grad-Ziel wirklich aufgehen, brauchen wir für das Klima eine sozialistische Planwirtschaft. Zum Beispiel so: Jedem Bundesbürger müssten pro Jahr nur noch 444 Liter Kraftstoff zustehen, mehr erst mal nicht.«
»Gleicher Sprit für alle«, heißt es da wie in einer Büttenrede. »Das klingt wie Sozialismus in Reinkultur. Dabei wäre es nur die konsequente Umsetzung des vorgenommenen Ziels.«
»Eine Utopie?«, fragt der Autor am Ende und folgert messerscharf: »Dann wäre auch das Pariser Klimaziel eine solche.«
https://taz.de/Rohstoffe-und-Klimawandel/!5688458/

Wenn dann die Wirtschaft erst am Boden liegt, braucht es keinen Benzinkontigent mehr. Dann machen es wir wie die Kubaner, 3 Kilometer an der Tankstelle anstehen, mit Glück bekommt man 5 Liter. Auch kann man die Frontscheibe am Auto raustreten und Maultiere vor das Auto spannen, dann hat man in der linken Hand das Lenkrad, rechts die Zügel. Mit Ochsen in der Landwirtschaft, mit Pferden im Wald Holz rücken.

Vor ein paar Tagen forderte Dirk Steffens,Absolvent der Kölner Journalistenschule, bei Lanz auch den „dauerhaften Ausnahmezustand“. Mir grauts, wenn ich solche Leute reden höre. Haben in diesem Land nun alle den Verstand verloren und dürfen uns täglich neuen Unsinn offerieren. Das Schlimmste daran, immer mehr Deutsche glauben diesen Scharlatanen.

11.06.20 13:02

12996 Postings, 6107 Tage daiphongSwiss Policy Research ist primär eine Anti-NATO

Organisation, wie sie selbst erklärt. Mag sich jeder selber denken, was das nun wieder mit Covid-19 zu tun haben soll...

Witzig ist, Fill war hier im Forum jahrelang selbst Teil dieser "geopolitischen" Bewegung samt KenFM und Co.  Als nämlich Russland die Ukraine angriff und verbluten ließ, und das Terrorregime Assad in Syrien durchsetzte, da jubelte er hier täglich … und unser unschuldiger Lemming und die liebe Kick an vorderster Propagandafront natürlich immer voll dabei. Fill kritisierte nahezu alle deutschen Medien und insbesondere "die Zeit" jahrelang in der "geopolitischen Propaganda" nur noch als "Nato-Presse", und leitet damit fast jeden zweiten Beitrag ein.

Aber damals traf es ja andere. Und Millionen Flüchtlinge mag der Fill bekanntlich ganz besonders gerne. Viel lieber jedenfalls als die bürgerliche Gesellschaft, die er darüber erklärtermaßenein für alle Mal erledigt sehen will.  So hat sich Fill in diesem Forum hier jahrelang erklärt, und ich sehe nirgendwo, dass er sie geändert hätte.

11.06.20 13:17

12996 Postings, 6107 Tage daiphongForum Policy Research

Angehängte Grafik:
nato.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
nato.png

11.06.20 14:22
4

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 438

"Als nämlich Russland die Ukraine angriff und verbluten ließ, und das Terrorregime Assad in Syrien durchsetzte, da jubelte er hier täglich … "

Du weißt selbst, dass diese Darstellung der Sachverhalte reichlich verzerrt und Propaganda höherer Ordnung ist.  

11.06.20 14:34
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingDein Standpunkt wird auch dadurch nicht

wahrer, treffender oder gar überzeugender, wenn du zu seiner "Durchsetzung" andere landauf landab beleidigst. Das sind primitive Einschüchterungsmethoden aus der DDR und Nazi-Deutschland. Wenn du solche Systeme nicht magst, bediene dich bitte auch nicht deren Repressionstechniken.  

11.06.20 18:56
4

12996 Postings, 6107 Tage daiphongdie meisten Todesfälle

und demnach wohl auch Infektionsfälle gibts weltweit derzeit in Brasilien, Mexiko und Schweden.  
Angehängte Grafik:
daily-covid-deaths-per-million-7-day-average2.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
daily-covid-deaths-per-million-7-day-average2.jpg

11.06.20 20:01
2

4840 Postings, 3971 Tage ibriFür Interessenten:

Hier ist der offizielle Autopsiebericht von George Floyd:
https://www.hennepin.us/-/media/hennepinus/...psy_2020-3700_Floyd.pdf

Keine Spuren von Schäden an Hals, Atemwegen, Brust, Wirbelsäule. Keine mechanische Erstickung. Ein Mann, der stranguliert wird, ist nicht in der Lage, klar und deutlich wie Floyd zu sprechen, da Mensch dann nur keuchen kann. Vorhanden sind ein vergrößertes Herz und schwere Atherosklerose: 75% Verengung der linken Koronararterie und 90% (!) Verengung der rechten. Das heißt – schwere Herzinsuffizienz.
Im Blut hatte er ein Cocktail aus kürzlich eingenommenen Drogen und im Urin – ein Cocktail aus Spuren davor eingenommener Drogen. Experten sagen, der Cocktail war tötungsreif.

Die ganze „Rassismus“ – Diskussion ist voller Verlogenheiten, Widersprüchlichkeiten, Ungereimtheiten.
Fakt ist: den Schwarzen in den USA ging es (bevor Corona kam) materiell noch nie so gut – ein Ergebnis der Politik von Donald Trump. Den man jetzt absurderweise in Verbindung mit diesem von den Medien aufgeblähten Floyd-Fall.

Fast nie war hierzulande in den Mainstreammedien die Rede von MS 13.
In den USA weiß jeder wer das ist: eine überwiegend aus illegalen Einwanderern (MS steht für Mara Salvatrucha, also Leute, die aus Mittel- und Südamerika kommen, 13 vermutlich für die Unglückszahl) bestehende Truppe von Schwerstkriminellen und Mördern. Man vermutet, dass sie Tausende US-Bürger (meist Weiße) umgebracht hat, oft nicht einmal aus finanziellen Motiven, sondern aus „Zeitvertreib“. Auch in den Obama-Mainstreammedien der USA ist davon nie die Rede (vermutlich deshalb nicht, weil Obama die illegale Einwanderung nicht nur geduldet, ja vielleicht sogar forciert hat, um Wähler zu haben) – nach dem Motto „white lives don’t matter“.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ang-der-Welt-festgenommen.html

Der politische Populismus sowie Manipulation mit moralisierender Ideologie und Arroganz durch Blockparteien mit Hilfe ihrer NGOs, linken Hilfstruppen und Medien sind heute die Taktgeber in Deutschland. Der Volkswille hat längst ausgedient.

Und die Grünen wollen, mal wieder , das GG ändern. Aus Art3 GG, Abs 3 soll jetzt das Wort Rasse weg.

12.06.20 01:22
1

73922 Postings, 6268 Tage FillorkillHier ist der offizielle Autopsiebericht von George

Da steht: CARDIOPULMONARY ARREST COMPLICATING LAW ENFORCEMENT SUBDUAL, RESTRAINT, AND NECK COMPRESSION
Auf Deutsch: Kreislaufversagen durch Gewalteinwirkung auf den Nacken während der Festnahme. Von Strangulieren hat ja auch keiner gesprochen. Man muss so einen Autopsiebericht allerdings gar nicht erst lesen, um zu wissen los ist, wenn der eine sein Knie im Nacken eines anderen hat, der mit I can't breath um sein Leben bettelt und dann wenige Minuten später hin ist. Selfevident sagen dazu die Amis.

So spiegelt sich der Bürgerkriegskurs Trumps und seines fanatisierten Kleinbürger-Mobs bislang im Pollaverage:
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
rcp1.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
rcp1.png

12.06.20 07:44
1

2779 Postings, 2272 Tage SEEE21Ibri, wenn man seine persönlichen

Ansichten mit dem Volkswillen verwechselt kommt man auf keinen grünen Zweig. Der Volkswille zeigt sich in den Umfragen und Wahlergebnissen von politischen Parteien, die mit ihren Programmen um Wählerstimmen werben.
Im Moment steht die Merkelpartei CDU ganz vorne in der Wählergunst, was man als "guter Demokrat" ja mal einfach zur Kenntnis nehmen sollte.

12.06.20 09:31
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingEr will nicht auf den grünen Zweig,

sondern auf den braunen Ast.  

12.06.20 09:55

10180 Postings, 6069 Tage EidgenosseDa jeder braune Ast

mal ein grüner Zweig war lässt das hoffen.  

12.06.20 10:44
1

73922 Postings, 6268 Tage FillorkillKreislaufversagen durch Gewalteinwirkung

Wenn das Opfer eines gewalttätigen Übergriffs sich bereits zuvor in einem bereits angezählten Allgemeinzustand befand, was häufig auf den ersten Blick gar nicht erkennbar ist, dann relativiert dieser Befund nur wenig. Insbesondere Polizei sollte und müsste regelmässig davon ausgehen, dass sie auch fatale Kreislaufereignisse wie oben oder ähnlich gelagertes auslösen kann, wenn sie wieder mal zulangt. Diesen impliziten Faktor also mitdenken, wenn Verhältnismässigkeit der eingesetzen Mittel im Akutfall definiert wird.  
-----------

12.06.20 11:01

5237 Postings, 3220 Tage KatzenpiratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.20 21:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

12.06.20 11:35
1

7320 Postings, 4490 Tage gnomondoch bin ich gläubig

...wenn ich in der Natur bin, dann sehe ich das Göttliche in ihr.

gefälllt mir gut, yurx.  selbst nicht gottgläubig, erkenne ich göttlichkeit,  im sinne der ständigen ambivalenz zwischen emotion und ratio,  als  kategorie von demut und menschlichkeit.
die kippa als religiöse kopfbedeckung soll menschen daran erinnern, daß es etwas in und  über uns gibt,  das uns helfen kann zu verstehen.

12.06.20 12:04
2

7320 Postings, 4490 Tage gnomonje mehr

gesellschaftliche harmonie abhanden kommt, desto schwieriger wird es für die exekutive regeln einzuhalten, die entwicklungsbedingt den "üblichen"  anforderngen nicht mehr im vollen umfang entsprechen.

respektlosigkeit,  anfeindungen,  bis hin zu  gewaltsamen angriffen wird wohl kaum mit
einschränkungen der bestehenden handlungsfreiheit  begegnet werden können. das thema polizeigewalt ist zu komplex um es von der warmen küche aus polemisch abhandeln zu können.
die wahl der mittel muß mit bedachtsamkeit erfolgen, aber keinesfalls zu lasten von effizienz.  

12.06.20 12:22
6

73922 Postings, 6268 Tage Fillorkillreihe implizite eugenik: tötung wider willen

Ich hab hier ja schon öfter zur Vorsicht mit Patientenverfügungen gemahnt, insofern man eine existentielle Entscheidung trifft für eine zukünftige Person, deren zukünftige Bedürfnisse, Wünsche und Nöte man bestenfalls schätzen kann. Eine Person, die jedoch keinesfalls genau dieselbe sein kann wie jene, die die Verfügung zu Protokoll gegeben hat. In den Niederlanden hatte eine Frau verfügt, bei Eintreten von Demenz Adressat aktiver Sterbehilfe werden zu wollen. Als es soweit war, hatten sich jedoch ihre Bedürfnisse, Wünsche und Nöte geändert, jetzt wollte sie weiter leben. Dennoch wurde sie von einer Ärztin 'auftragsgemäss' getötet. Diese Ärztin wurde vom Höchsten Gericht von der Mordanklage freigesprochen:

...in einer Patientenverfügung hatte eine Frau erklärt, dass sie im Fall einer schweren Demenz sterben will. Als sie an Alzheimer erkrankt, leistet eine Ärztin aktive Sterbehilfe, obwohl die Frau nun ihre Ablehnung kundtut. Für das höchste Gericht der Niederlande war das Vorgehen rechtens...

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...zkranken-16735260.html

-----------

12.06.20 12:26
4

73922 Postings, 6268 Tage Fillorkillaus den Artikel oben

Zwei Ärzte äußerten, die Voraussetzungen für aktive Sterbehilfe seien erfüllt: Das Leiden sei unerträglich und nicht behandelbar, der Todeswunsch freiwillig und durchdacht. Die Familie der Patientin beschloss daraufhin, dass sie getötet werden solle. Ohne deren Wissen verabreichte eine Ärztin der Frau zuerst ein Beruhigungsmittel und dann ein tödliches Medikament. Dabei wachte die Patientin auf und wehrte sich, wurde von ihren Angehörigen aber festgehalten, bis sie starb. Die Staatsanwaltschaft klagte die Ärztin daraufhin wegen Mordes an, sie wurde vom Landgericht Den Haag aber freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein, auch der Hohe Rat sprach die Ärztin nun aber frei.
-----------

12.06.20 12:39
3

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchenfill

eine patientenverfügung ist ein kompliziertes schriftstück. solche fälle gibt es auch, klingt tragisch.

es gibt aber auch viele fälle wo es genau andersherum läuft - damit muß man leben.

die frau hätte ohne probleme sinngemäß reinschreiben können ab wann ( ...meinen willen nicht mehr artikulieren kann, etc.)

ohne patientenverfügung wird patient behandelt bis zum letzten atemzug. wer will das ...?  

12.06.20 12:50
3

3475 Postings, 2751 Tage yurxGnomon

Ist nicht jeder Mensch irgendwie gläubig? Und sei es nur materielles an das jemand glaubt oder an sich selbst oder einen anderen oder an Theorien oder Ideologien oder Strategien?
Da ist mein "Gott" mir der, an den ich am liebsten glaube, weil ich weiss, dass er immer da ist. Ich sehe ihn in den Tieren und Pflanzen und in der Landschaft, Bergen und Tälern, in Felsen und Bächen, in den Wolken, in den Jahreszeiten, bei Regen und Schnee, Gewittern und Sonnenschein.

Für mich ist es manchmal fast unverständlich, dass nur wenige das tatsächliche "göttliche" Wunder sehen, das uns umgibt und sich die meisten "modernen" Religionen auf die Beziehung Gottes zum Menschen alleine konzentrieren, was vielleicht die Vorsussetzung schuf, dass wir die Natur so zerstören können. Die Naturvölker haben meines Wissens doch alle irgendwelche Götter gehabt, die in Beziehung zur Natur standen. Also ist es ev. die natürliche Reaktion eine Wesenheit in der Natur selbst zu sehen, wenn man länger in ihr ist.

Heute sah ich zum ersten Mal eine Schlange in meinem kleinen "Naturschutzgebiet". So nenne ich meinen Garten. Das war eine Freude!  

12.06.20 12:52

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingColumbus-Statue jetzt in Originalfarben

12.06.20 12:55

4840 Postings, 3971 Tage ibriAch Leute wenn ihr

ihr wüsstet wie meine Vorfahren unter den Braunen und den Roten gelitten haben... mir zu unterstellen ich sitze auf einem braunen Ast, also ehrlich das ist mehr als dämlich... erklärt mir mal ihr Kompetenten lieber  wie DE in 1-2 Generationen (40-50 Jahre) Gesellschaftlich aufgestellt sein wird.
Heute nennt man sie Familienmodelle "Gelebte Vielfalt"(und setzt die Migranten von vor 50-70 Jahre mit denen der letzten 10 Jahren gleich, ist ja auch der gleiche Menschenschlag,gelle )  und ist nur in DE, DAS erstrebenswerte gesellschaftliche Modell, dem aber kein Land dieser Welt folgen will, und wer nicht dafür ist, ist sowas wie die Japaner, "Afrikaner", Neuseeländer,Russen,Koreaner,Ungarn,Polen, USA ,Italiener, Griechen,....  

Die Verabsolutierung des Denkens im Sinn des Common sense schafft die eigentlichen Probleme in der Bestimmung des neuen Menschenbildes.
Der ist einfach im Weg, der vorrausschaunde gesunde Menscheverstand!

Auf allen Ebenen versuchen die rot-grünen Kommunisten das Grundgesetz aufzuweichen und die parlamentarische Demokratie abzuschaffen. Seien es verfassungsfeindliche Verfassungsrichterinnen, Annullierung von demokratischen Wählen oder eben das Installieren von verfassungswidrigen Räten.
Man sollte sich nicht wundern, wenn man über Nacht in der Sowjetrepublik Deutschland aufwacht.
Der neosozialisitsiche Einheitsparteienblock CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE wird dafür sorgen, dass daß das der Fall sein wird. Siehe aktuelle Besetzung des BVerfG.

Seite: 1 | ... | 4456 | 4457 |
| 4459 | 4460 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben