und Desinformationen sind im Umlauf und deutsche Medien jubeln, während die Menschen im Panik versetzt sind. Über Lockdown in D. wird hysterisch Rund ums Uhr berichtet.
So weit ich weiß, ab 19. Dezember viele Firmen bzw Konzerne machen genau an dem Datum Betriebsurlaub. Darum wird sich nichts ändern. Die Menschen gehen einfach im Urlaub 3 Wochen was ganz normal sei. Jedes Jahr also das Gleiche. Die Probleme wird zwar Einzelhandel kriegen, nun so weit ich weiß jede Firma die ein Laden im Innenstadt hat, verkauft ihre Produkte Online..... Viele diese Läden haben sogar ohne Coronamassnahmen immer weniger Umsätze gemacht, weil Online-Geschäft immer beliebter wird. Die Zeiten ändern sich einfach. Diesmal wird es viele Profiteure sein: Der Staat wird für Verluste haften und zahlen. Deswegen ist Hysterie voll und ganz übertrieben. Warum erwarte ich nach Corona Wirtschaftsboom und steigende Inflation?????
Es ist jetzt schon bekannt, dass die Bürger immer mehr Geld einsparen. Viele neue Milliarden sind im Cash. Wenn alles vorbei ist, werden die Menschen froh im Normalität zurückkehren zu können. neue Konsumboom ist zu erwarten. Das Problem: Es wird auf eine Seite sehr hohe Nachfrage erzeugt, während auf andere Seite immer weniger Güter steht. Darum ist eine Inflation mehr als sicher.
Aus meiner Sicht sehr gute Plan um die Wirtschaft und Inflation gleichzeitig zu produzieren. Durch Inflation werden die Staatsschulden abgebaut und die verschuldete Firmen deutlich entlastet. Was wird mit Schulden der Bürger weiß ich nicht, wahrscheinlich kommt ein Schuldenschnitt. Diese Massnahmen sollen die Wirtschaft helfen um wieder wachsen zu können.
Die Anleger sollen diese möglichen Szenario nicht vergessen und richtig an der Börse sich positionieren.
|