Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1911 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024996
davon Heute: 784
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1909 | 1910 |
| 1912 | 1913 | ... | 2158   

30.11.12 18:52
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasConergy, lehmannbrother, dient doch nur

als Mittel zum Zweck. Ansonsten ist der Nachbarthread ein soziales Sammelbecken, in dem wir beide der Mittelpunkt sind. Egal welcher User dort "drüben" etwas schreibt, uns beiden werden immer einige Zeilen gewidmet.....Vielleicht ist das auch eine Art von Nächstenliebe in dieser schönen Vorweihnachtszeit.
Der DAX hat die 7.400 Punkte- Marke übersprungen, das ist das Wichtigste am heutigen Handelstag gewesen. In Anbetracht dessen, was zählen da schon ein paar langfrustrierte User.
Ich zünde mir jetzt eine gute Zigarre an und werde mir einen Glühwein zubereiten- kein Tee/Rum-schliesslich lerne ich auch noch dazu, und den Tag Revue passieren lassen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.11.12 20:08
1

24107 Postings, 5531 Tage xpressAnanas

Grüsse Dich,

Ich habe Thema Conergy schon geschrieben in einem anderne Forum.aber wir müssen Ruhe bewahren..

A1KRCKCONERGY AG0.2900.3000.02710.28 %20:04>X

Natürlich bedeutet das gar nix..aber es reicht aus um die Zeitschriften wieder für uns zu gewinnen..das ist schon mal step 1

Meine 2 Posi wollte ich eigentlich bei 0,24 - 0,22 kaufen Daher abwarten.

Verloren ist der Laden sicher nicht.

Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs

30.11.12 20:46
1

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherAnanas du meinst...das sind alles nur

Weihnachtsmänner, die uns in der vorweihnachtszeit eine kleine freude bereiten wollen? Uns in der dunklen jahreszeit erfreuen wollen?

Oh fein.....dann habe ich das alles ja nur falsch verstanden.  

30.11.12 20:49
1

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherAber... Ich dachte immer der weihnachtsmann

Hat einen rentierschlitten.

Da ist aber eindeutig einer mit einem motorrad dabei. Das kann kein weihnachtsmann sein. Nein der ganz bestimmt nicht. Da must du dich irren. Wenigstens bei dem mit dem motorrad.

Aber ....pabst, das hört sich doch irgendwie nach kirche und weihnachten an. Das ist ganz bestimmt ein wihnachtsmann.  

30.11.12 22:32

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherSieht auch so aus, als ob die U30-party

Bald wieder von der Ü-30 variante abgelöst wird.

Führt hoffentlich nicht zu schreibkrämpfen bei der nachbarschaft.  

01.12.12 10:58

1533 Postings, 5808 Tage locar07Da sind mehr mit einem Motorrad,

wir sind sozusagen eine Motorrad- Gang. Und wenn Ihr nicht aufpasst, mischen wir Euch auf. Digital natürlich nur - grins.  

01.12.12 11:37
1

30793 Postings, 7086 Tage Ananasso kennen wir euch locar07, immer aggressiv

und draufhauend....natürlich nur virtuell.....
Ich denke aber es sind mehr Christkindl und Weihnachtsmänner die den Tannenwald voller Bäume nicht sehen....Ho-Ho-Ho.
-----------

01.12.12 12:15

1533 Postings, 5808 Tage locar07Und Ihr natürlich immer nur friedfertig,

auf Selbstverteidigung bedacht, höchstens mal ( aber wirklich nur, wenns gar nicht mehr anders geht ) den Mod hinzuziehend, nach dem Motto- "Herr Lehrer, der hat mir die Zunge herausgestreckt, hau ihm bitte mal eine drauf"--ý Ja, ja halt wie im richtigen Leben, volle Realität.  

01.12.12 12:51

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherlocar, das war ein scherz und dich habe ich extra

davon ausgenommen.  

01.12.12 12:53
1

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherextrachilli...ich finde der toto ist genau richtig

bei euch. er bringt so einen optimismus mit, der euch fehlt...  

01.12.12 13:11

1533 Postings, 5808 Tage locar07Wie Du siehst,

machen wir alle NUR Scherze !!  

02.12.12 13:58
2

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherWer sich mit cgy befasst, dem bleibt

Eh nur besonders stark im glauben zu sein, oder eine ordentliche portion galgenhumor mit zu bringen. Wenns dann allerdings zum comback kommen sollte, wärs von vorteil neben dem galgenhumor auch ein paar aktien zu haben. Dann kann sich der eine oder ander vom gewinn vielleicht sogar ein ordentliches auto kaufen...  

03.12.12 05:41
2

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherAllerdings möchte ich mit "galgenhumor"

Nicht zum ausdruck gebracht wissen, das ich cgy die chancen abspreche. Tatsächlich bin ich überzeugt, das die geschäftsführung in abstimmung mit den grossen anteilseigner alles unternimmt, um das unternehmen fortzuführen. Ich bin auch davon überzeugt, das für die cashfrage eine lösung existiert. Aufgrund der vergangenheit bin ich nur ncht davon überzeugt, das es eine günstige lösung sein wird. Deswegen werde ich weiter abwarten, was auf der ahv passiert.  

03.12.12 06:20
3

323 Postings, 5072 Tage Toto85Sooo guten morgen euch allen hier draußen

Bin zuversichtlich das wir heute locker über die 30 Cent gehen/rennen werden! Viele decken sich ein, mit guten Grund... Wenn die Hauptversammlung positiv ausfällt dann ist conergy nicht mehr zu Bremsen. In diesem Sinne viel Erfolg bei dem was Ihr tut.  

03.12.12 06:32
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Na so was, da haben sich schon zwei User vorgedrängelt.....................
Mit einem knappen Plus sind wir am Freitag aus dem Handel gegangen, es fehlten einfach die Impulse von der Wall Street. Die angepeilten Jahreshochs stehen aber weiter im Blick. Es gab einen deutlichen Einbruch im deutschen Einzelhandel, und dennoch schloss der DAX über 7.400 Punkten, Herz was willst du mehr. Alles sieht im Augenblick sehr robust aus. Sogar die Rekordarbeitslosigkeit in der EU konnte daran nicht wackeln. Im Fokus stand am Freitag die Abstimmung im Bundestag zur Griechenland- Hilfe, sie wurde erwartungsgemäß durchgewunken.
Ich  hatte mir erhofft, noch einmal unter 0.25 Euro-Cent einige Pakete der Conergy Aktie zu kaufen, doch das kann ich wohl nach dem phänomenalen Kursanstieg von Freitag abschminken. Insiderwissen, Vorweihnachtszock, oder ganz einfach die Feststellung, dass es nicht mehr weiter runter geht, hat an diesem Tag das Kaufinteresse geweckt. Mich wundert es nicht, dass einige mutige Anleger jetzt aufspringen, einen wohlüberlegten SL setzten und darauf hoffen, dass die HV überraschend gute Meldungen bringen wird. Im Grunde genommen könnte ich dieses Börsenjahr schon abhaken, mein Depotinhalt sieht spannend aus, von konservativ bis hochspekulativ ist alles enthalten. Doch ich hoffe noch auf den Adrenalinlieferant  Conergy, entweder sie bricht noch mal ein, das hieße zukaufen oder die HV endet mit positiven News, das wiederum heißt auch zukaufen. Ja man kann es drehen wie man will, Conergy ist eben eine Aktie die einem keine Pausen gönnt, auch nicht vor Weihnachten.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstart.
-----------

03.12.12 07:27
3

30793 Postings, 7086 Tage AnanasWenn alles optimal läuft, müssten

wir heute ein neues Jahreshoch beim DAX sehen, nur wenige Punkte trennen den DAX von seinem bisherigen Jahreshoch bei 7.479 Punkten.
Die Chance steht gut, dassdiese Marke - wenn nicht heute- in der kommenden Woche herausgenommen wird. Damit dürfte der Grundstein für die Jahresendrally gelegt werden, dass ist für mich überhaupt keine Frage mehr.
Den Startschuss könnten zum Wochenstart bereits die Einkaufsmanager-Indizes aus China, Europa oder den USA liefern. Sollten diese das Wachstumstempo Bestätigen und negative Überraschung aus dem verarbeitenden Gewerbe ausbleiben, dürfte dies an den Aktienmärkten mit erheblichen Kursgewinnen honoriert werden.
Also denken wir mal weiter positiv, egal was so mancher User hier im Forum los lässt/abzieht. Meine anvisierten 7.600 Punkte bis zum Jahresende sind greifbar nah, ich hoffe ich habe mich mit den Tipp nicht in die Nesseln gesetzt.
-----------

03.12.12 16:09
1

1926 Postings, 4969 Tage sven60die Wende....in Sicht.....

....stimme Posts hier zu, dass die Spekulation nun wieder beginnt......in Vorausnahme dessen, was die o.a. HV bringen könnte. "Der Pessimist sieht grau in grau, das weiß der Optimist selbst auch genau, der Optimist sagt sich nur schneller, wenn ichs nur feststell, wirds nicht heller" (KH Söhler). Wer in dieser Industrie einen guten Vertrieb braucht, der schnappt sich Conergy oder beteiligt sich wenigstens......Meine Einschätzung = Chance:Risiko-Verhältnis 8 : 2. Am 18.12 sind wir alle schlauer.......  

04.12.12 06:25
2

Nach den zwei letzten Handelstagen ist es wohl nicht sehr schwer zu erkennen, die Aktie steht nicht mehr unter einen Verkaufsdruck. Zunehmends stabilisiert sich der Kurs, und das obwohl die HV vor der Tür steht. Derzeit verdient kein Solarunternehmen Geld, auch kein chinesisches. Warum nun einige hier einen Strick für Conergy drehen möchten, ist wohl kaum noch nachzuvollziehen.
Wie am 30.11.2012 bekannt wurde, zieht sich der Maschinenbauer Centrotherm aus den Prime Standart zurück, somit ein weiteres Opfer der chinesischen Billiganbieter.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...rotherm-dankt-ab/

Bei Conergy denkt man über diesen Schritt noch nicht nach.
Beim Solarunternehmen Conergy etwa tauschten die Gläubiger ihre Forderungen in Aktien um. Warum auch nicht, es ist ein Vertrauensbeweis, dass dieses Unternehmen sich wieder aufrappelt und in den nächsten Quartalen bessere Zahlen schreiben wird/kann. Die bevorstehende HV wird für Klarheit sorgen wie es weitergeht. Aus diesem Grunde bin ich zufrieden, dass man den Termin für diese außerordentliche Hauptversammlung noch in dieses Jahr gelegt hat. Somit sollte  einem zufriedenen Weihnachtsfest nichts in Wege stehen. Die Termine, zur Bekanntgabe von Quartalsberichten und der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 stehen noch nicht fest doch ich denke, dass man sie nach der außerordentlichen HV bekannt geben wird.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

04.12.12 06:37
3

30793 Postings, 7086 Tage AnanasEs hätte ein so hervorragender Börsentag werden

können! Am Morgen schon deutete der Einkaufsmanager-Index aus China an, dass die Wachstumslokomotive in Asien wieder an Fahrt aufnimmt. Und in Europa hat sich unterdessen der wirtschaftliche Abschwung verlangsamt. Nun keimte Hoffnung auf, dass auch die US-Wirtschaft wieder kler auf Wachtumskurs liegen "könnte", dass wurde jedoch  am Nachmittag enttäuscht. Der ISM - Einkaufsmanagerindex für dat verarbeitende Gewerbe aus den USA, ging deutlich stärker zurück als es erwartet wurde.
Besonders die Beschäftigungskomponente stürzte ab, und somit im Gefolge der DAX. Dabei hatten wir mit 7.487.89 Punkten ein neues jahreshoch erklommen, naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...wir bleiben dran.
Außerdem stützten noch positive Impulse aus Griecheland den Markt! Darauf lässt es sich aufbauen.
-----------

04.12.12 07:56
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasAuch Manz bekommt die Krise, in der

Photovoltaik-Branche zu spüren. Das Unternehmen kommt an umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen nicht vorbei.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...chen-belegschaft/

Zitat:
REUTLINGEN (IT-Times) - Das Photovoltaik-Unternehmen Manz AG hat am heutigen Freitag eine Pressemitteilung veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass man Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen werde. Ein großer Teil der Arbeitsplätze ist betroffen. Zitat Ende.
-----------

05.12.12 06:36
1

Das ist ja wie beim Wetter, nach einem Hochdruckgebiet folgt ein Tiefdruckgebiet. Gestern hatten wir nun ein Tief gesehen. Da die Zocker gemerkt haben, dass keine Investoren auf den, von ihnen ausgelösten fahrenden Zug mehr aufspringen, haben sie verkauft. Es ist immer gut wenn man die Nerven behält, die wenigsten Kursanstiege bei den Solaraktien sind nachhaltig.
Trotz der Sparbemühungen brach der Umsatz in den vergangenen zwölf Monaten um über 100 Millionen Euro ein. Trotzdem bleibt das Unternehmen Conergy weiter optimistisch. Dazu besteht auch jeder Grund, wenn man bedenkt, dass es kein Solarunternehmen gibt welches nicht mit den augenblicklichen Gegebenheiten zu kämpfen hat. Wegdiskutieren kann man die Schwierigkeiten nicht. Der angeschlagene Solarkonzern steckt trotz Sparbemühungen und einiger Absatzerfolge weiter in der Schieflage. Wie lange diese anhalten wird, das seriös vorauszusagen, das kann wohl niemand, außer vielleicht die Ghostbusters, wie ich mal heute die Amateurliga der Analysten nenne möchte. Ich habe mich über diesen Film stets köstlich amüsiert, warum sollte ich das hier und heute nicht tun.
Ich erwarte den nächsten Teil dieses Blockbusters sehnsüchtig, denn wenn es schon nichts über die Aktie zu lachen gibt, dann doch hoffentlich über den nächsten Teil hier im Heimkino.
Ich wünsche den Usern einen entspannten Tag, natürlich auch den Ghostbusters
-----------

05.12.12 06:46

30793 Postings, 7086 Tage AnanasNach dem Jahreshoch am Wochenende

ist den DAX gestern erst mal die Puste ausgegangen. Wie man beobachten konnte pendelten die Kurse um ihre Schlussstände vom Vortag.
Auch der Anstieg des Euro zum US- Dollar -auf ein Siebenwochenhoch- konnte die Aktien nicht mitreißen. Nun, in den vergangenen zwei Wochen ist der DAX um fast 500 Punkte gestiegen, da sollte man nicht übermütig werden, da sind Tage der Konsolidierung einfach normal. Na ja, die eine oder andere kräftige Kursbewegung gab es aber doch, so war die Lufthansa um 3.5 % der größte Gewinner.
Nun bleibt es abzuwarten wie die Konjunkturdaten im Wochenverlauf ausfallen. Noch haben wir drei Handelstage um ein neues Hoch im DAX zu sehen.
-----------

05.12.12 19:48
2

57913 Postings, 5772 Tage meingottHier mal was unterhaltsames

Hat zwar nix mit Solar zu tun, auch der User nicht, aber lustig immer wieder ;)))

http://www.ariva.de/forum/...000-mal-jemand-sein-Schaeufelchen-473735
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

06.12.12 06:25

Die Insolvenzwelle hat wohl ihren Höhepunkt hinter sich, sie ebbt ab. Na ja, eine Welle war das wohl eher nicht, es war ein regelrechter Tsunamie, der über die Solarbranche hinwegfegte.  Anleger haben dabei viel Geld verloren,  mittlerweile haben die großen Solarkonzerne an der Börse mehr als 20 Milliarden Euro verloren. Verluste konnte nur derjenige kompensieren, der geschickt Kursschwankungen ausnutzte. Das waren, zumindest hier im Forum sehr wenige, wie man immer wieder leidvoll feststellen muss. Wer im Selbstmitleid dahinfliest verliert den Blick für das Wesentliche, nämlich an der Börse zu kaufen und zu verkaufen.
Es gab mal Zeiten, da waren die großen deutschen Solarkonzerne – Solarworld, SMA Solar, Q-Cells, Conergy, Solon, Solar Millennium, Solarhybrit, Centrotherm, Phoenix Solar – mehr als 25 Milliarden Euro wert. Heute kommen alle zusammen nur noch auf einen Börsenwert von 1,12 Milliarden Euro. Das ist absolut ernüchternd - aber die Realität.
Von den genannten blieben nur noch Solarworld, Conergy, Phoenix Solar, Centrotherm und SMA Solar übrig, das ist ein bescheidener Teil, ganz abgesehen von den vielen kleinen - nicht an der Börse gelisteten Unternehmen -, die ihre Produktion einstellen mussten. Conergy ist sehr gut in Asien aufgestellt, wie gestern gemeldet wurde, bereitet Solarworld erste Schritte vor um in Japan Fuß zu fassen.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...auf-fernen-osten/

Man kann nur hoffen, dass dieser Schritt nicht zu spät kommt und Solarworld trotz ihrer aggressiven Geschäftsführung ( Streiterei mit China) einen Boden dort findet, den sie beackern kann.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
-----------

06.12.12 06:37

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGestern ging der DAX ohne Schwung ins

Plus, doch leider verfehlte er das Jahreshoch zum Handelsschluss. Noch fehlt ihn die nötige Kraft für einen nachhaltigen Ausbruch nach oben, dennoch zogen die Umsätze stark an. Es wurden im Xetra 125.1 Millionen Aktien gehandelt- am Vortag 96.3 Mio.-
Ich denke niemand zweifelt mehr an die Fortzetzung der Jahresendrally. Weil, Einkaufsmanagerindex aus Deutschland und der Euro-Zone nähren die Hoffnung, dass sich die Wirtschaft langsam wieder erholt. Für einen nachhaltigen Ausbruch der europäischen Indizes nach oben fehlen aber noch die Käufe in der Breite.
Ich denke diese werden weiterhin von der Fiskalklippe in den USA behindert.
Ich halte weiterhin an meiner Prognose, dass wir am Jahresende den DAX bei 7.600 Punkten sehen, fest.
-----------

Seite: 1 | ... | 1909 | 1910 |
| 1912 | 1913 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben