Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1910 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024184
davon Heute: 3544
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1908 | 1909 |
| 1911 | 1912 | ... | 2158   

29.11.12 09:46
3

1089 Postings, 6192 Tage RoosterMit den Threaderöffnungen hat sich keiner von euch

beiden mit Ruhm bekleckert. Aber das ist letztendlich auch absolut egal. Ich finde es nur schlimm, welche Vergleiche du heranziehst, um dich in besseres Licht zu rücken oder mit der Retourkeule auf Ulm einzuhauen. Das hat niemand nötig. Meinungen zu Aktien können sich ändern genau wie Trends oder Branchenbooms. Eins steht für mich fest, der Solarboom ist vorbei und die Höchstpunkte werden in den nächsten 10 Jahren nicht mehr erreicht, so dass es schwierig bzw unmöglich wird, mit einem langen Atem eine Negativperformance mit einer Solaraktie (sei es Conergy, Solarworld, Solarmillenium und wie sie alle heissen mögen) auszusitzen.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

29.11.12 09:51
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasNaja flipp, ich weiss zwar nicht bei welcher

Sparkasse, oder online Brooker du deine Order aufgibst, doch mein Berater klärt mich über die jeweilige Risikoklasse schon auf. Wie du schon geschrieben hast-jede Bank handhabt das anders-, mann muss sich schon darüber selbst informieren.
Auf den Rest deines Postings antworte ich dir mal nicht.
Ich würde es begrüssen wenn du solche Angriffe und Platitüden wie gegen xpress > Guru< unterlässt, dass hast du doch garnicht nötig.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.11.12 10:00
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasEs hat auch niemand nötig Rooster

anderen Usern eine gewisse Ahnung abzusprechen. Wer das in vielen Postings tut muss damit rechnen das man ihn seine eigene Ahnungslosigkeit einmal vorhält. Ich hoffe du hast sämtliche Berichte zu S.M. im Handelsblatt gelesen. Sollte du das getan haben, vergleiche mal das Datum mit der Eröffnung der Threads.
Wie schnell , nach einen Umbruch und einen Durchbruch, ein Kurs auf 4 Cent fallen kann ist beängstigend.
Dagegen lullt uns der Conergy Kurs schon seit Jahren ein.
-----------

29.11.12 10:14
2

679 Postings, 5310 Tage trebrrehDas Paradoxon eines "Conergy-Kenners"

Zitat ananas:

„Nun zu den beiden Threads von ulm000. Wenn man mir, und auch anderen Usern, ständig unterstellt das ich/wir keine Ahnung haben, dann erwarte ich von denjenigen der das schreibt, dass er Ahnung hat. Die beiden Threads zeigen eindeutig das es nicht der Fall ist.“

Also ananas, vielleicht bist du mal so viel Mann und suchst mal in deiner Vergangenheit nach den posts, wo du selbst von dir schreibst, dass du keine Ahnung hast.

(Du verlangst also von demjenigen (nämlich dir selbst), dass er nur schreiben darf, wenn er selbst eine Ahnung hat, dass du keine Ahnung hast, obwohl du keine Ahnung hast!!!)

Und wenn du dann schon beim suchen bist, sieh auch gleich mal nach welch Lobeshymnen du über ulm000 gepostet hast. Speziell welch große Ahnung er hat.

Wenn du das verstanden hast, wirst du auch wissen, wie es um Conergy steht!

29.11.12 10:38

30793 Postings, 7085 Tage AnanasWarum sollte ich das tun trebrreh

Ich habe schon sehr oft geschrieben das meine "Ahnung" von der Solarbranche beschrenkt ist, na jetzt bin ich wenigstens ein Mann, oder? Was die Lobeshymnen betrifft, so sind diese unstrittig wenn ulm000 sich auf das Fachliche beschrenkt. Doch in seiner Unternehmenseinschätzung, zumindestens bei S.M. lage er vollkommen daneben.
Auch bei anderen Einschätzungen von Solarunternehmen habe ich Zweifel. Nach seiner Ansicht müsste Conergy in diesen Jahr eine Insolvenz anmelden, damit steht er ja bekannlicherweise nicht allein. Ich habe diesbezüglich eine ganz andere Meinung.
So jetzt mal was anderes.
Die drei größten deutschen Solarunternehmen !
SMA Solar mit Gewinn 2011.
Solarworld erstmals seit 2003 wieder negativ2011
Conergy  seit 2006 ununterbrochen mit rote Zahlen in 2011.

Zitat:
MÜNSTER (IT-Times) - Gemessen am Umsatz des vergangenen Geschäftsjahres sind SMA Solar, Solarworld und Conergy die drei größten deutschen Unternehmen, die sich in der Branche der Solartechnik tummeln.
SMA Solar realisierte 2011 einen Umsatz in Höhe von 1,68 Mrd. Euro, bei Solarworld waren es 1,05 Mrd. Euro und bei Conergy 754,1 Mio. Euro, die umgesetzt wurden. Keines der Unternehmen konnte dabei das Umsatzniveau des Vorjahres erreichen, denn alle Unternehmen erzielten 2010 den höchsten Umsatz ihrer jeweiligen Unternehmensgeschichte.
Beim Nettoergebnis musste SMA Solar gegenüber dem Vorjahr zwar Einbußen hinnehmen, schrieb aber immer noch schwarze Zahlen in Höhe von 166,05 Mio. Euro. Das Ergebnis von Solarworld fiel 2011 zum ersten Mal seit 2003 wieder negativ aus. Conergy schreibt bereits seit 2006 ununterbrochen rote Zahlen; 2011 verbuchte man den dritthöchsten Verlust der Unternehmensgeschichte.
Im laufenden Geschäftsjahr erwirtschaftete die Conergy AG in den ersten neun Monaten erneut einen Verlust, der allerdings um 44 Prozent niedriger ausfiel als im Vorjahr. Bei der Solarworld AG fiel der Nettoverlust in den ersten neun Monaten indes deutlich höher aus als im Vergleichszeitraum 2011. Die SMA Solar Technology AG schreibt zwar nach wie vor schwarze Zahlen, der Nettogewinn sank in den ersten neun Monaten aber um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von einem Hoffnungsschimmer oder besseren Aussichten in 2013 spricht derzeit keines der drei Solarunternehmen... (erw/rem) Zitat Ende.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...ergy-ein-roundup/
-----------

29.11.12 10:48

30793 Postings, 7085 Tage AnanasIch habe mir diese Abenteuer gegönnt flipp

Zitat:
0,274 €  +0,36%  Perf. seit Threadbeginn:   -94,64%  

Ananas: Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 106 17.07.09 08:12 #1  Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.Zitat Ende.
Rückblickend blieben für mich mehr Fragen übrig, als ich Antworten bekommen habe. Doch die Story von Conergy beginnt jetzt erst richtig Spaß zu machen, und das Abenteuer geht unvermindert weiter.
-----------

29.11.12 10:50

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDas war # 47731 mein erstes Posting

Leider hat sich bis Dato nicht viel geändert. Das Flänzchen "Hoffnung" keimt weiter.
-----------

29.11.12 10:55
1

6222 Postings, 6115 Tage flippAnanas, es wird nicht "richtiger" oder besser mit

deinem Gerede von RK5 ... . Es gibt Banken, die stufen z.B. auch DAX-Werte in RK5 ein. Das ist völlige Willkür und Totalverlust kann jede Aktie treffen. Es kommt einzig darauf an, wie man sich absichert und wie man das Umfeld und die CT beachtet.

Den Totalverlust bei Conergy mit einer "Riskikoklasse 5" rechtfertigen zu wollen ist völlig fehl am Platz. So etwas kommt eher durch Tunnelblick, magelnde Kenntnis der Aktie, völlige Ignoranz warnender Fakten und Stimmen, usw. ... .

flipp

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

29.11.12 13:21
2

1533 Postings, 5807 Tage locar07@Wortkette, Unterhaltung allererste Sahne.

Ich lach mich schräg, wenn jeman seine Kaufentscheidungen von "Empfehlungen" in einem Aktienthread abhängig macht !?!?... Dem gehört es wohl nicht anders, verbuche es einfach als Lehrgeld. Oder - vielleicht schaust Du mal öffter nebenan rein !!  

29.11.12 16:02

1030 Postings, 4655 Tage WortketteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.12 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

29.11.12 16:04
1

1030 Postings, 4655 Tage WortketteLocar07

Ja, haette ich mal besser nicht auf leute gehoert die behaupten hier koennte man geld verdienen.  

29.11.12 16:15
1

1533 Postings, 5807 Tage locar07Hast was gelernt, ist O.K.

Kenne einige, die lernen nichts, und das seit Jahren. Ich denke, Du wirst es überleben.  

29.11.12 16:29
1

1089 Postings, 6192 Tage Rooster@Wortkette Wobei in der BM von Ananas

der Fairness halber durchaus noch hätte drin stehen dürfen, dass du für jede neue Aktie (die du im Verhaältnis 8 alte entsprechen einer neuen) noch 1,05€ frisches Geld in die Firma investieren durftest.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

29.11.12 16:35
1

1089 Postings, 6192 Tage Rooster@Wortkette Ich hab den Split und die anschließende

Kapitalerhöhung mal versucht, mit einfachen Worten an den damaligen goldenen Taler, zu erklären. Vielleicht ließt du da kurz nach.

http://www.ariva.de/forum/...-der-Highflyer-444010?page=10#jumppos260
-----------

29.11.12 16:39

1030 Postings, 4655 Tage WortketteDas muss ja

ein Riesenverlustgeschäft gewesen sein von 1,05 auf 0,27. Und das passiert jetzt wieder?  

29.11.12 17:16

1058 Postings, 5430 Tage lehmannsbrotherNun wortkette....ich stehe bestimmt nicht im

Verdacht locar oft zuzustimmen. Aber der hats in deinem fall auf den punkt gebracht.

Wenn du dich ernsthaft für aktien interessieren möchtest, dann versuchs mal mit einer "seriösen" aktie.

Cgy ist nur für diejenigen gemacht, die ein dickes fell haben, keine nerven zeigen und kräftig austeilen und einstecken können.

Glücksritter werden hier eher finanziell draufgehen.  

29.11.12 17:24
2

1058 Postings, 5430 Tage lehmannsbrotherUnd wortkette...

Das du bm von ananas ohne seine zustimmung veröffentlichst ist auch nicht in ordnung. Verstößt auch gegen  die forenregeln. Wäre fair von dir, wenn du die mods darum bittest dein post #47735 zu löschen.

Im übrigen sehe ich nicht, das ananas dich zum kauf oder halten aufgefordert hat. Sondern er hat unmissverständlich zum ausdruck gebracht, das cgy seiner meinung nach für dich nichts ist.

Also versuche bitte rückwirkend nicht ananas für deine entscheidungen verantwortlich zu machen.

Schau mal in den nbt. Da findest du ganz viele meinungen, warum man cgy eher meiden sollte. Aber mach dann die kollegen auch nicht irgendwann dafür verantwortlich wenn du später mal meinst, das du eine chance verpasst zu haben meinst.

Bei conergy siehts m.e. Eben eher nach licht aus als licht an aus.

Na was nun...aus...an...aus...  

29.11.12 17:52

1926 Postings, 4968 Tage sven60Gedankenspiele

...eigentlich müsste die Konsolidierung der Solarindustrie in Deutschland beschleunigt werden, um starke internationale Player zu entwickeln.....Idee - we all guess....Fusion von Unternehmen wie SMA Solar & Conergy & den Bosch-Töchtern, Beteiligung von strategischen Partner u.a. aus Asien an dem neuen Unternehmen (Zulieferung von Zellen u.a. zu guten Konditionen)und Marktöffnung u.a. China) und starker Anker-oder gar Mehrheitsaktionär wie BOSCH an dem neuen Unternehmen - das wärs doch !

Hab schon einen richtig umfassenden Fragenkatalog für die a.o. HV....was ist mit Voltwerk - Bezahlung ? Wie ?.....was ist mit Rechtsstreit Roth & Rau ? ist Einigung mit Ex-Vorstand Rüther & Co....in the making und wie sieht da ein möglicher Vergleich aus ?...winken Großaufträge ? well, es müsste spannend werden.....und: wäre ich ein an einer strategischen Partnerschaft interessierter Player, würde ich Aktien von Conergy aufkaufen....und dann KE anbieten.......  

29.11.12 18:05

1533 Postings, 5807 Tage locar07NUN Lehmann,

vielleicht kannst Du mal einen Satz anders anfangen, als mit NUN. Das klingt so verdammt beschissen nach Oberlehrer...  

29.11.12 18:08

1058 Postings, 5430 Tage lehmannsbrotherAlso....ich werde mich bemühen

29.11.12 18:24
2

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDieser Tag ist gelaufen

Und da gibt es immer Tee/Rum, egal ob das jemanden gefällt oder nicht.
Wortkette, dass du eine vertrauliche Bm von mir gepostet hast, das ist ein Vertrauensbruch und obendrein eine Frechheit. Nun gut, ich habe dein Posting gemeldet und eine Sperre auf Grund dieses Vertrauensmissbrauchs gefordert. Ich denke, es gibt bei Ariva kein verächtlicheres Vergehen als das Veröffentlichen von einer Bm.
Außerdem habe ich dich hier gesperrt.
Du hast jeden Grund dich zu schämen Wortkette.
-----------

29.11.12 20:18

1058 Postings, 5430 Tage lehmannsbrotherdreimal darfste raten wer sich hinter "praque"

versteckt....  

30.11.12 06:32

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Man muss den Ball nicht zwingender Maßen flach halten, ab Montag den 03.12.2012 also der erste Handelstag im letzten Monat des Jahres, könnte für Conergy zum Schicksalsmonat werden. Am 18.12.2012 findet die außerordentliche Hauptversammlung statt, Aktienbesitzer wurden bereits informiert. Es geht bei dieser HV in erster Linie ums Geld, um das mal grob zu umreißen. Doch es geht auch um die Zukunft dieses Unternehmens. Sollten hier Perspektiven aufgezeigt werden wie man sich die Zukunft vorstellt, sollte man ein Konzept entwickelt haben das tragfähig ist, so würde das die Aktionäre bestimmt beruhigen. Doch eines glaube ich nicht, es wird mit Wahrscheinlichkeit nicht über ein Ende des Unternehmens gesprochen/diskutiert.
Diese Endzeitfrage wird hier im Forum weiter diskutiert, auch das hält die Spannung weiterhin hoch, oder es belustigt. Es ist alles eine Sache des Blickwinkels, mich jedenfalls, kann nichts mehr erschüttern.
Ich wünsche den Usern im vorab einen schönen und gemütlichen ersten Advent.
-----------

30.11.12 06:49
1

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDank guter Konjunktirdaten aus Europa

und den USA hat der DAX gestern mit einen soliden Plus geschlossen. Zudem setzen die Anleger immer mehr auf eine Lösung im Streit um die US-Fiskalklippe, es wird gekauft.
Jedenfalls geht es auch an der Wall Street mit den Kursen bergauf. Nun fehlen nur noch 200 Punkte und der DAX steht auf 7.600. Auch der Euro sprang zeitweise wieder über 1,30er-Marke zum Dollar. In den USA wurde das BIP für das dritte Quartal "deutlich" nach oben reviediert, die US-Hauskäufe stiegen zu dem auf ein 5-Jahres-Hoch. Auch die Arbeitslosenanträge sanken unter die magische Marke von 400.000 Neuanträge. Auch in Europa war die Wirtschaftsstimmung besser als erhofft. Die besten Nachrichten kamen von Deutschlands Maschinenbau-Verband (VDMA): Die Aufträge aus dem Ausland zogen um 11 Prozent an.
Also insgesamt alles gute Vorzeichen, für Pessimisten ist hier kein Platz. Wer hier ein Haar in der Suppe findet der soll sich ne Glatze schneiden lassen. Das Handeln an der Börse macht wieder richtigen Spaß und eine Jahresendrally kann man nicht ausschliessen.
-----------

30.11.12 17:50

1058 Postings, 5430 Tage lehmannsbrotherWieder mal ein " murmeltiertag"....

In beiden threats das tägliche zeremoniell.

Ananas versuchtbdie user nett auf den tag einzustimmen....die contras reagieren mit wenig nächstenliebe...toto taucht auf und bringt das kursgefüge durcheinander...und am ende des tages steht der kurs fast wieder da, wo er morgens aufgestanden war.

Allen murmeltieren ein schönes wochenende  

Seite: 1 | ... | 1908 | 1909 |
| 1911 | 1912 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben