Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1909 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028242
davon Heute: 892
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1907 | 1908 |
| 1910 | 1911 | ... | 2158   

27.11.12 11:40
1

470 Postings, 4659 Tage sportgemeinschaft5.mahlzeit

cony ist immer noch da ???
da muß ich mich mal informieren warum das so - ja SO - ist!!!
aber bitte keine diskussionen - und wenn doch ........... mir doch egal. melde mich wieder , wenn es den laden immer noch gibt.

.....wie jetzt - im nächsten jahr......oder am 20. dezember , oder am......
meine fresse , bin ich optimistisch als zonenbewohner!! hi hi hi  

27.11.12 11:55

470 Postings, 4659 Tage sportgemeinschaft5.gehört hier nicht hin , aber ist einfach geil!!

ab minute 1:11 - IHR WERDET SCHON SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!

27.11.12 12:36

30793 Postings, 7087 Tage AnanasSchön das du zeit hast sonnenscheinchen

hier mal wieder zu posten. Mir war immer klar das du nach deinem Ausstieg bei Conergy, die Aktie weiterhin auf deiner Watchliste hast.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.11.12 13:19
2

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherNanu? Was'n im nbt los?

Plötzlich wieder leben? Knöpfchen gedrückt?

Hi express,
Ganz so rosig wie du will ich es mal noch nicht sehen. Klar, das die memc- vertragsauflösung einen hintergrund haben wird. Genau wie die lieben kollegen im nbt wissen wir es auch nicht. Allerdings maße ich mir nicht an, davon auszugehen, das meine vermutung richtiger sein soll als die von diesem ulm aus dem nbt. Ich will schliesslich kein besserwisser sein und kann abwarten. Irgendwann werden wir sicher etwas zu den hintergründen erfahren.

Wovon ich nicht ausgehe, ist das sich die profezeihungen der profezen in bälde erfüllen, nämlich, dass cgy noch dieses jahr pleite geht.

Schaun wir mal wie der dezember zuende geht. Letztlich zählt nur wie cgy die situation meistert und nicht irgendwelches gequarke.

Was unser anderes hobby betrifft bin ich auch mal auf die absatzzahlen in den staaten gespannt. Aber da werden wir uns noch ein weilchen gedulden müssen. Ist auch jicht ganz so kritisch wie bei cgy.  

27.11.12 17:52
1

24107 Postings, 5532 Tage xpressAnnanas

Grüsse Dich,

Zitat:. Der Umtausch der Nokia Aktie in Conergy Aktien , den muss man sich gut  überlegen, schließlich zahlt Nokia 0.20 Cent Dividende. …..so  jedenfalls meine letzte Info….

Ich rede von Tripple Long Scheinen bzw Zertifikaten  die ich bei 1,9x EURO gesammelt habe EK 0,18/0,19  und noch bei knapp 40 Cent jetzt stehen...mit ein paar Tausend STK...

Diese würde ich falls ich doch noch mehr Geldbrauche wegen KE etc...sonst gern tauschen in Conergy Aktien.

Sorry für das Missveständis aber in meinem Beitrag steht gaz klar trippel long....scheinen und nicht Aktien.

Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuschss

27.11.12 17:54

24107 Postings, 5532 Tage xpressLehmann

Grüsse Dich,

Genau so ist es so kritisch wie unser anders Hobb ist das hier nicht...bei meinem anderen Hobby bin ich aktuell mit +2xT EUR dabei...

HIer sind deutlich weniger. Dumm bin ich nicht wie man ja gesehen hat.

Gruss Xpress oder XpressFINANZE wie du es gern hättst.

28.11.12 06:30

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bis sich mit dieser Aktie ein nachhaltiger Erfolgt einstellen wird, das kann noch einige Quartale dauern. Es ist, als sei man ein Esel und habe eine Rübe vor der Nase hängen. Man muss nur noch warten bis man die Rübe schnappen kann, der Geschmack wird dann unvergleichlich sein. Tatsache ist, die Investition in dieser Aktie ist ein unvergleichliches Abenteuer, mit ungewissem Ausgang. Sie ist spekulativ, und weil sie das ist, kann sie auch aus den Stand einen hundertprozentigen Gewinn bringen.
Persönlich habe ich schon sehr viel Erfahrungen mit Bashern gemacht. Sei es bei AIG, Broadvision oder wie hier vor Jahren bei QSC. Diese _markus_ sterben nie aus, und dieser Typ war absolut hartnäckig, doch auch das kennen wir ja.
Zitat:
http://www.ariva.de/forum/...hrestiefstkurs-2009-372857?=4#jumppos106
Zitat:
_markus_: die QSC Ergebnisse sind katastrophal
03.07.09 22:21
und das nach wie vor, oder ist bei dir ein EPS von 0,01 im 1. Quartal was tolles?

Auf das Jahr hochgerechnet wären das dann 0,04 und da kann man wohl von ausgehen, dass die jetzige Übertreibung nach oben wieder in normale Bahnen gelenkt werden sollte. Zitat Ende.

Dieser Typ, wie auch andere vor ihm, hatte mir täglich die Hölle heiß gemacht. Nachdem ich QSC zu über zwei Euro verkauft habe, hatte ich nichts mehr von ihm gelesen. Es lohnt sich wirklich in diesem Thread etwas zu blättern, es gibt immer wieder Parallelen, in den jeweiligen Threads die ich eröffnet habe. Was ich damit sagen/schreiben möchte ist, man sollte sich wenn man eine Entscheidung getroffen hat, von solchen Bashern beeinflussen lassen. Der Kurs von QSC war auch schon mal unter einen Euro gerutscht, und als kleiner  Kölner Kommunikationsanbieter kämpfte das Unternehmen jahrelang gegen die Übermacht der Telekom an, und zwar erfolgreich. Ich könnte noch Dutzende von ähnlichen Postings hier reinstellen, alle mit dem gleichen Ziel, die Investierten zu verunsichern. Ich erspare mir das aber, denn vom Inhalt sind sie sich ähnlich.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Handelstag.
-----------

28.11.12 06:34

30793 Postings, 7087 Tage AnanasZu meinem Posting # 47707

Zur Ergänzung zu diesem Typen _markus_ muss ich noch folgendes schreiben. Diese Art von User treffen wir in den verschiedenen Aktien-Foren ständig an. Es sind User, die weder eine Aktie des Unternehmens besitzen ( jedenfalls nach eigenen Angaben), noch einen wirklichen Bezug zum Unternehmen haben. Sie sind wahre Zahlenkünstler und verdrehen in den meisten Fällen einiges an Fakten. Dieser _markus_  z.B. hat, nach dem er erkennen musste welchen Quatsch er in einigen Monaten geschrieben hat, das Weite gesucht, sein letztes Posting schrieb er wohl 2010. QSC gibt es noch Heute, dass Unternehmen ist in etwa zehn Jahre im TecDax gelistet. Diese Unternehmen hatte schwierige Zeiten durchlebt wobei es schon Kurse über sechs Euro gab.
Es kann natürlich sein dass er sich eine neue ID zugelegt hat, das erleben wir ja sehr oft, und hier weiter herumgeistert. Diese Fraktion der Basher tritt einzeln aber auch sehr oft in einem regelrechten Verbund auf. Ich kann auf Grund meiner Erfahrung nur jeden  Anleger davor warnen auf derartige Postings einzugehen oder sich beeinflussen zu lassen. Diese Basherei verstecken sie meistens unter dem Mantel der Kritik, doch im Endeffekt kommt es auf das selbe heraus. Sie sind auch nicht so harmlos und nett wie sie sich gerne hinstellen, vielmehr sind es selbstverliebte und geltungssüchtige Personen die nach Aufmerksamkeit japsen.
-----------

28.11.12 06:45

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNa das war doch gestern richtig gut

Das dritte Rettungspaket ist durch, und die Aufschläge am deutschen Aktienmarkt konnten sich sehen lassen. Doch von einer überzogenden Euphorie war dennoch nichts zu spüren. Mit einer Kombination aus Zinssenkung , Laufzeitverlängerung und einem interessanten Rückkaufprogramm griechischer Anleihen wird dem Land nun mehr Zeit für Reformen eingeräumt. Auch eine Tranche von 44 Millionen Euro erhält Griechenland. Somit dürfte etwas Ruhe in den Markt kommen und ich persönlich schiele weiterhin auf die 7.600 Punkte Marke im DAX.
Ob nun Griechenland nach diesen Maßnahmen wirklich aus den Schneider ist. ich weiss es nicht und kann das auch nicht beurteilen. Nun, zumindestens hat Griechenland mehr Zeit bekommen/erkauft.
-----------

28.11.12 19:29
1

6222 Postings, 6117 Tage flippImmerhin hat die Aktie

nach Threadbeginn schon fast 100% Verlust gebracht ... . Selbst wenn dein "möglicher" 100%-er eintritt, dann sind die Leute, welche das Elend mitgemacht haben immer noch dick in den Miesen.

TOTALVERLUST nennt man so etwas und jeder darf raten wer voll dabei war ... .

Nunja, immerhin schwenkst Du langsam zur Wahrheit über und benutzt Wörter wie "Abenteuer, spekulativ, usw." . Immer noch besser als das Gerede von einem soliden, zukunfstorientierten und sicheren Invest.

Die Lichter sind kurz vor dem Erlöschen und merken tut man es daran, wie hier die "Hauptverantwortlichen" ihr Fähnlein in den Wind hängen. Am Ende gibt es doch eh nur Gewinner oder am Besten war man eh nie dabei, denn so werden es alle brav behaupten, *lach* ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.11.12 23:04
1

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherNaja, da werden aber Vergleiche im

Pro- und Contra-threat gemacht:

Zitat"
duftpapst2: Nicht alle haben heute verloren ! 18:04#8847

Connergy  - 2,18 %

Solarword +2,01 %

Trina Solar + 12,44 %

Solar  Milenium - 2,09 %

etc."
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=353#jumppos8847

Da sollte mann auch ruhig mal einen blick zurückwerfen:

Conergy am 01.11.2012= ca. 0,335€ heute ca. 0,267€ = ca. - 20%
Solarworld  am 01.11.2012= ca. 1,35€ heute ca. 1,02€ = ca. - 24%
Trina solar am 01.11.2012= ca. 3,20€ heute ca. 2,02€ = ca. - 37%

Also, wenn ich den vergleich über die zeit ab 01.11.2012 heranziehe, dann siehts aber bei cgy im vergleich zu den anderen genannten firmen gar nicht  so übel aus. Und mein schluss daraus ist:
Conergy hat seit monatsanfang am wenigsten verloren!

Und solar millennium? Also nee! Ne firma wo der insolvenzverwalter tätig ist und die aktie schon bei 5 ct. Notiert....also so was vergleiche ich mal mit GARNICHTS.

Nicht das ich wieder verdächtigt werde cgy für gold zu halten. Aber vergleiche auf tagesbasis bringen doch derzeit nichts.  

29.11.12 06:34

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ach flipp, flipp, flipp, du interpretierst mein Posting #47707 vollkommen falsch. Ich habe schon im ersten Posting, hier im Thread geschrieben, dass Conergy für mich ein Abenteuer ist. Auch habe ich in diversen Postings  geschrieben das die Aktie in der Risikoklasse fünf gelistet ist und somit höchstspekulativ ist. Sie kann somit nicht "solide" sein, muss man das nun jeden Tag schreiben. Conergy hat sich vollkommen neu ausgerichtet , die Restrukturierungsmaßnamen sind noch nicht abgeschlossen. Doch Conergy ist für die Zukunft gut gerüstet (Zukunftsorientiert). Und bevor ich mir 10.000 Solarworld oder Centrosolar Aktien kaufen würde, da lege ich mir lieber 40.000 Conergy Anteile ins Depot. Es sind deine Irrtümer wie du mein Posting interpretiert hast. Doch andere Irrtümer sind viel gravierender.
Hier ein fataler Irrtum von einem der angeblich Ahnung hat, zumindest muss man das annehmen weil er anderen diese streitig macht.
Zitat: Solar Millennium im Umbruch. Zitat Ende
http://www.ariva.de/...Solar-Millenium-Solar-im-Umbruch-393175?page=0

Das Posting #1 ist der Start eines verheerenden  Irrtums. Wenn man dort weiter blättert stößt man auf einige Postings wie man sie schlimmer nicht schreiben kann. Wenn man sich nun das Posting # 2 durchliest , Zitat: Conergy bald am Ende. Zitat Ende. Erkennt man die Fehleinschätzung noch genauer. Solar Millenium ist insolvent und Conergy befindet sich im Umbruch. So jedenfalls wäre es korrekt ausgedrückt. Nun, warum poste ich hier den Anfang eines alten Threads vom 05.11.2009  ?
Ich könnte hier noch einige Beispiele  reinstellen, z.B. Kaufempfehlungen zu Preisen, die uns heute absurd vorkommen. Doch ich will es dabei belassen. Ich poste das, weil ich jeden vor seiner eigenen Arroganz warnen möchte. Nichts ist so schnelllebig wie die Börse und auch andere größere Experten haben sich schon geirrt. Wichtig ist doch, dass man nicht jede Meinung, die nicht von einem selbst stammt, nieder macht. Nicht über seinen eigenen Stolz stolpert und auch mal anderen ihre Meinung lässt.
An Hand dieses Beispiels (Link) kann man mal sehen, dass es sich nicht lohnt, sich hier in div. Foren beklatschen zu lassen. Man muss immer damit rechnen, dass einem sein eigener Fehler/Fehleinschätzung  irgendwann mal vorgehalten wird. Zu den Werten von Solon, Q-Cells, Solarhybrit und Solarworld, die auch immer schön gepusht wurden, schreibe ich lieber nichts mehr. Außer Solarworld sind sie je alle insolvent.
Ich wünsche den Usern einen sorglosen Tag.

Ps. Interessanter Beitrag von Mirzo  ………………
http://www.ariva.de/forum/...-Solar-im-Umbruch-393175?page=0#jumppos8
Warum, in Gottes Namen, hat er nicht auf sie gehört?
-----------

29.11.12 06:36

30793 Postings, 7087 Tage Ananasg

Ach flipp, flipp, flipp, du interpretierst mein Posting #47707 vollkommen falsch. Ich habe schon im ersten Posting, hier im Thread geschrieben, dass Conergy für mich ein Abenteuer ist. Auch habe ich in diversen Postings  geschrieben das die Aktie in der Risikoklasse fünf gelistet ist und somit höchstspekulativ ist. Sie kann somit nicht "solide" sein, muss man das nun jeden Tag schreiben. Conergy hat sich vollkommen neu ausgerichtet , die Restrukturierungsmaßnamen sind noch nicht abgeschlossen. Doch Conergy ist für die Zukunft gut gerüstet (Zukunftsorientiert). Und bevor ich mir 10.000 Solarworld oder Centrosolar Aktien kaufen würde, da lege ich mir lieber 40.000 Conergy Anteile ins Depot. Es sind deine Irrtümer wie du mein Posting interpretiert hast. Doch andere Irrtümer sind viel gravierender.
Hier ein fataler Irrtum von einem der angeblich Ahnung hat, zumindest muss man das annehmen weil er anderen diese streitig macht.
Zitat: Solar Millennium im Umbruch. Zitat Ende
http://www.ariva.de/...Solar-Millenium-Solar-im-Umbruch-393175?page=0

Das Posting #1 ist der Start eines verheerenden  Irrtums. Wenn man dort weiter blättert stößt man auf einige Postings wie man sie schlimmer nicht schreiben kann. Wenn man sich nun das Posting # 2 durchliest , Zitat: Conergy bald am Ende. Zitat Ende. Erkennt man die Fehleinschätzung noch genauer. Solar Millenium ist insolvent und Conergy befindet sich im Umbruch. So jedenfalls wäre es korrekt ausgedrückt. Nun, warum poste ich hier den Anfang eines alten Threads vom 05.11.2009  ?
Ich könnte hier noch einige Beispiele  reinstellen, z.B. Kaufempfehlungen zu Preisen, die uns heute absurd vorkommen. Doch ich will es dabei belassen. Ich poste das, weil ich jeden vor seiner eigenen Arroganz warnen möchte. Nichts ist so schnelllebig wie die Börse und auch andere größere Experten haben sich schon geirrt. Wichtig ist doch, dass man nicht jede Meinung, die nicht von einem selbst stammt, nieder macht. Nicht über seinen eigenen Stolz stolpert und auch mal anderen ihre Meinung lässt.
An Hand dieses Beispiels (Link) kann man mal sehen, dass es sich nicht lohnt, sich hier in div. Foren beklatschen zu lassen. Man muss immer damit rechnen, dass einem sein eigener Fehler/Fehleinschätzung  irgendwann mal vorgehalten wird. Zu den Werten von Solon, Q-Cells, Solarhybrit und Solarworld, die auch immer schön gepusht wurden, schreibe ich lieber nichts mehr. Außer Solarworld sind sie je alle insolvent.
Ich wünsche den Usern einen sorglosen Tag.

Ps. Interessanter Beitrag von Mirzo  ………………
http://www.ariva.de/forum/...-Solar-im-Umbruch-393175?page=0#jumppos8
Warum, in Gottes Namen, hat er nicht auf sie gehört?
-----------

29.11.12 06:44
2

1030 Postings, 4657 Tage WortketteVerdammt

Es geht echt abwärts. Soll ich jetzt noch verkaufen. Ihr habt doch gesagt, alles nicht so schlimm. Sogar Ananas per PrivatMitteilung. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter!..!!!!!!!.!!!!  

29.11.12 06:59
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.12 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte beim Threadthema bleiben und derartige Sticheleien vermeiden.

29.11.12 07:10

30793 Postings, 7087 Tage AnanasWieder hingen die Aktienkurse an der

Fiskalklippe. Das beies eindrucksvoll der Handel am Mittwoch. Gut eine Stunde vor Handelsschluss lag der DAX noch knapp ein Prozent im Minus-und auf Tagestief-, dann signalisierte der republikanische Sprecher im Repräsentantenhaus Verhandlungsbereitschaft für die Gespräche über den US-Staatshaushalt. Der DAX machte da nach was er zur Zeit am besten kann, er stieg. Komisch ist das schon, denn kurz zuvor hatten überraschend schwache Neubauverkäufe in den USA -im Oktober-die Kurse nach unten gedrückt. Doch auch in den nächsten Woche wird das politische gezerre in den USA weiter gehen. Dennoch hoffe ich weiter auf die 7.600 Punkte im DAX.
-----------

29.11.12 07:59

30793 Postings, 7087 Tage AnanasWortkette # 47714

Mir ist nicht bekannt das ich jemals eine PrivatMitteilung an dich gesendet habe. Ich bin in der Vergangenheit nir auf deine Postings eingegangen, heute mache ich eine Ausnahme. Wer hat dir jemals gesagt das alles nicht so schlimm ist. ich kann hier hicht mit ein Rätselraten beginnen. Ich poste hier deine Dialoge zwischen dir und xpress, vielleicht helfen sie dir dich zu erinnern. Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll.

Zitat:"Wir sehen nicht, dass Conergy nach dem Verlust der Hälfte des Grundkapitals einen Kapitalschnitt vermeiden kann", sagte Analyst Leonard Herbig vom Berliner Zentrum für Solarmarktforschung." steht in dem text von ananas

Heisst das ich habe grade 3000 euro verloren als ich hier eigestigen bin?
Ananas, express, sven60 könnt ihr mir erklären wie das mit dem kapitalschnitt geht?
Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1904#jumppos47615

Zitat:
Einsteigt, muss es ja bergauf gehen. Ich kaufe auch mal 10000 stk. Wenns nichts wird kann ich ja immernoch den user express verklagen..... super geschaeft.....
Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1903#jummpos47581

Hier die entsprechende Antwort von express.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1903#jumppos47586
-----------

29.11.12 08:38
2

1089 Postings, 6194 Tage RoosterDein Zitat: "Die beiden Worte, "Durchbruch" und

"Umbruch", die in der obersten Textzeile geschrieben wurden, haben investitionswillige Anleger auf eine falsche Fährte gelockt.

Was ist mit der Threadüberschrift "wie Phönix aus der Asche?"? Die Performance der Conergy-Aktie ist natürlich um Welten besser!

Solar Millennium  0,046 €  -2,13%  
Perf. seit Threadbeginn:    -99,79%  

Conergy  0,27 €  -0,37%  
Perf. seit Threadbeginn:    -95,05%  

-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

29.11.12 08:47
2

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherGuten morgen ananas,

Cgy ist schon für einiges gut.

Gibt vor allem 2 gruppen von usern die mich erheitern.

Neben den neidhammeln die nicht darüber wegkommen, das es user gibt, die nicht ganz so viel geld in den sand gesetzt haben, tauchen jetzt auch noch die heulsusen auf, die offenbar nicht in der lage sind richtig zu lesen und mit ihren eigenen entscheidungen zu leben. Das leben kann aber auch ungerecht sein...

Beide gruppen haben an der börse m.e. Nichts verloren. Zumindest bleibt zu hoffen, das sie nur ihr eigenes geld verbraten. Allerdings, wenn ich mir so die uhrzeiten ansehe, zu denen der eine oder andere postet, drängt sich mir der verdacht auf, das es sich um angestellte trader handelt, die mit ihren fähigkeiten das geld anderer menschen verjubeln.  

29.11.12 08:57
1

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherRooster, was soll das?

Ananas lockt auf die falsche fährte? Ist wohl etwas weit hergeholt. Willst du uns damit sagen, das ananas andere user dazu verleiten will irgendwelche börsengeschäfte vorzunehmen?

Sehe ich nicht so. Ist nun mal seine meinung, die er auch gegen permanente anwürfe beibehält. Mag den einen oder anderen stören. Aber so ist es halt.

Was mal aus conergy wird, wer von den usern hier kann das schon wissen.

Tatsache ist nun mal das es solarfirmen momentan nicht so einfach haben. Die produkte laufen ganz gut. Nur mit den preisen hapert es etwas.

Mit den althergebrachten geschäftsmodellen ist offenbar kein staat zu machen. Conergy versucht was anderes. Mal sehen was draus wird.

Egal ob conergy oder irgendein wettbewerber. M.e. Haben sie alle das gleiche problem. Und am ende des tages wirds m.e. Drauf ankommen, wessen geschäftsmodell überlebensfähig ist. Bis dahin muss jeder sehen woher das geld zum überleben kommt. Bei conergy haben wir nun die chance zeitnah zu erfahren, ob und wie sich die kasse füllt. Kommt nichts, kommt nicht mal mehr peter zwegat.  

29.11.12 09:06
1

1089 Postings, 6194 Tage RoosterLockt Ulm auf falsche Fährten, Lehmann?

Schau dir doch die Performancezahlen von Solarmillenium und Conergy an, die Ananas in seinem Post 47115 nebeneinander gestellt hat. Ob da Conergy wirklich soviel besser gelaufen ist, bezweifel ich dann doch ganz stark!

Wie soll sich denn momentan bei einer Solarfirma die Kasse füllen? Bei Conergy kann man nur noch darauf hoffen, dass es eventuell mal einen Chinesen gibt, der keinen eigenen europäischen Vertrieb aufbauen will (glaube ich nicht) sondern statt dessen einfach einen europäischen Solarplayer übernimmt (glaube ich auch kaum, wenn ja, dann aber wahrscheinlich eher Solarworld, da ist der Markenwert meiens Erachtens nach höher). Und das bei Conergy nochmal ein Altaktionär eine weitere Kapitalerhöhung mit macht, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln. Ausser natürlich die Altaktionäre, die durch geschicktes Traden ja nach wie vor dick im Plus sind. Davon gibt es ja, was man so liest, genug. Das wahrscheinlichste ist eher ein nochmaliger debt-equity-swap, da die kreditgebenden Banken die Kreditmittel bilanziell höchstwahrscheinlich eh schon abgeschrieben haben müssen. Dann kann man wenigstens die Aktien noch an ein paar Kleinaktionäre, Zocker und Trader verscherbeln. Da ist dann jedes Verkaufsgeschäft noch echter bilanzieller Gewinn für die Banken.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

29.11.12 09:16
1

6222 Postings, 6117 Tage flippAnanas

Dein link zum Posting mit:

" fataler Irrtum von einem der angeblich Ahnung hat, zumindest muss man das annehmen weil er anderen diese streitig macht. "

führt auf die Ariva Startseite. Ist schön böse, da hat Ariva also keine Ahnung und begeht einen Irrtum? Oder hast Du keine Ahnung vom Verlinken bzw. begehst einen Irrtum? Wie soll ich das nun "interpretieren" damit Du es verdrehen kannst?

Ahnung hast Du ebenfalls keine in Bezug auf die "Risikoklassen". Da gibt es nämlich keine Vorgaben und jede Bank handhabt das anders. Es gibt Banken, da fallen ALLE Aktien darunter, also bei Conergy die "Risikoklasse" als Entlastung für dein Versagen und deinen Tunnelblick ins Feld zu führen ist ja wohl Augenwischerei.

So und nun kannst Du wieder Worte verdrehen und zig posts verfassen um anderer Leute Beiträge als "Fehlinterpretation" darzustellen. Brauchst Du doch gar nicht Ananas, ALLE wissen doch DU hast immer recht und wirst höchstens mißverstanden oder es ist ein Irrtum. Dauerirrtum Ananas, klingt doch süß und anders sind deine posts auch gar nicht mehr zu "interpretieren" ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

29.11.12 09:24
3

6222 Postings, 6117 Tage flippWas ist eigentlich mit eurem neuen Guru

xpress? Erst hatte er Nokia gegen Conergy getauscht, also Nokia abgestoßen .Angeblich besitzt er nun wie durch Zauberei beide Werte und morgen hat er nie Conergy gekauft, daß war dann auch ein "Irrtum" :) ... . Aber ist schon witzig, wie Leute wie leh und ananas dem ach so "kundigen" xpress Zucker in den Hintern pusten.  
-----------

29.11.12 09:37
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasDu bist doch hier schon ne ganze Weile bei Rooster

und wie oft muss ich das denn noch schreiben, mein erstes Posting ist doch noch immer zutreffend. es hat sich in all den Jahren wenig daran geändert. Es ist ein Abenteuer, es gab wenige wirkliche Highlights, doch es gibt einen wesentlichen Unterschied- Conergy ist noch an der Börse gelistet und nicht insolvent. Solar Millennium ist insolvent doch auch sie kann man noch handeln.
Ich habe sehr oft über die Risikoklasse fünf geschrieben, sie beinhaltet das Risiko eines Totalverlust. Vor den Re-Split war die Aktie ein Penny-Stock und nach den Re- Split konnte sie diesem Bereich, mit anfänglichen Ausnahmen, nie verlassen.
Viele Solarunternehmen, auch wie gesagt Solar Millennium, sind in den letzten drei Jahren in die Insolvenz gegangen, Conergy nicht. Ich habe stets, im Zusammenhang mit Conergy, dass Wort "geduldig" benutzt. Einen nachhaltigen  Durchbruch hat die Aktie nie erfahren. Doch eine berechtigte Hoffnung besteht, nach den Restrukturierungsmaßnahmen, dass es zu einen Umbruch kommen kann. Der Titel meines Threads "Wie Phönix aus der Asche" ist erkennbar eine Frage, ein Ziel, aber kein Hinweis für investitionswillige Anleger die Aktie zu kaufen.

Was mir in Laufe von drei Jahren alles unterstellt wurde, dass geht auf keiner Kuhhaut. Darum erscheint mir das Posting von "Wortkette" auch unwirtlich. Ich habe diesen User heute eine Bm geschickt und ihn um Aufklärung , hinsichtlich meiner Kaufempfehlung gebeten, ich hoffe er antwortet mir noch .
Nun zu den beiden Threads von ulm000. Wenn man mir, und auch anderen Usern, ständig unterstellt das ich/wir keine Ahnung haben, dann erwarte ich von denjenigen der das schreibt, dass er Ahnung hat. Die beiden Threads zeigen eindeutig das es nicht der Fall ist.
Ich erspare es mir hier auf einige Postings aus diesem Thread einzugehen.
-----------

29.11.12 09:42

1058 Postings, 5432 Tage lehmannsbrotherNun rooster,

Bei der grundsätzlichen einschätzung scheinen wir nicht weit auseinander zu liegen.

Risiko halt. Allerdings ist solar millenium schon in die tonne getreten.

Und zu ulm möchte ich mich heute morgen vor dem frühstück nicht äussern. Sonst wirds gleich gemeldet :-)  

Seite: 1 | ... | 1907 | 1908 |
| 1910 | 1911 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben