Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1907 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7030864
davon Heute: 64
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 2158   

20.11.12 10:48
1

3897 Postings, 5589 Tage wobluhi @ananas

ich war lange nicht hier und dennoch "hier wird immer noch gearbeitet"; von Juni bis Sept mit ca 0,5 konnten viele ganz gut leben - jetzt 0,3: da kann man nur den Einstand-Durchschnitt verbessern.......   das TV-Thema der Woche "Der Tod gehört zum Leben"
paßt auch ganz gut zur Conergy-Lage. Oder sehe ich das falsch ?  

20.11.12 11:55

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDas siehst du nicht falsch woblu

dennoch stimmt das nur auf biologischer Ebene, will wollen hier doch eine Aktie/Wertpapier nicht vermenschlichen.
Ich hoffe das es dir gut geht, und das du bei guter Gesundheit bist.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.11.12 16:18

3897 Postings, 5589 Tage wobludanke für die Nachfrage @ananas

mir geht es gut, vllt auch deshalb, weil ich den Chancen und Risiken hier nicht viel abgewinnen kann.  

21.11.12 06:38
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Der Kurs von Conergy ist für mich, zumindest im Augenblick, zweitrangig. Er spiegelt lediglich das Anlegerverhalten wieder. Risikofreudig war der deutsche Anleger noch nie, und warum sollte sich diese beklagenswerte Eigenschaft in naher Zukunft ändern. Was bleibt, sind Solaraktien für einen Schleuderpreis. Ich erinnere mich noch als die ersten Solarunternehmen an die Börse gebracht wurden, die Skepsis der Anleger war spürbar. Doch die sabbernde Geilheit auf einen schnellen Euro, die Gier nach schnellen Gewinnen besiegte diese Skepsis. Niemand fragte damals nach einer wirtschaftlichen Rentabilität der Unternehmen, nach Gewinnen oder gar den Cash-Bestand der am Ende eines Jahres noch in der Unternehmenskasse verblieb. Es war einfach nur schick, Aktien von Solarunternehmen im Depot zu haben. Man sollte mal ehrlich sein, wirkliche Gewinne oder gar Rücklagen konnten die Unternehmen schon damals nicht vorweisen. Q-Cells sollte sogar in die DAX Familie aufsteigen, welch ein Schaudern durchläuft einem wenn man heute daran denkt.
Wenn man bedenkt, wie jung die Solartechnologie ist, und ab wann die ersten Solarfirmen sich Geld an der Börse beschafft haben, daran gemessen steht das Tal der Tränen/Enttäuschung in keinem Verhältnis. Es wird noch einige Quartale brauchen bis man "vernünftige" Kurse sehen wird, und es wird noch einige Quartale brauchen bis sich die Analysten getrauen ein Kursziel zu nennen.
Bis dahin bleibe ich verhalten optimistisch gestimmt und werde mein Zubrot mit anderen Anlagemöglichkeiten verdienen.
Ich wünsche den Usern einen guten Tag und ein glückliches Händchen.
-----------

21.11.12 06:51

30793 Postings, 7088 Tage AnanasAuch gestern hat der deutsche Aktienmarkt

seine Erholungsbewegung weiter fortgesetzt.
Seit dem konstruktiven Treffen zwischen dem Mehrheitsführer der Republikaner im Repräsentantenhaus und Barak Obama sind die Anleger einfach zuversichtlicher geworden, dass die Fiskalklippe "umschifft" werden kann. Auch der Eurogruppenchef Juncker zeigt sich optimistisch das Griechenland die dringend benötigten nächsten Hilfsgelder erhalten wird. Jedenfalls bekannt am Dienstag Nachmittag das Treffen der Eurozone-Finanzminister in Brüssel. Nun, der DAX gletterte bei so viel Optimismus auf 7.173 Punkte.
Als stützend für das Sentiment erwiesen sich auch besser als erwartet augefallene Immobiliendaten aus den USA. Also, alles im allem setzt der DAX weiter auf eine Erholung.
-----------

21.11.12 12:28

30793 Postings, 7088 Tage AnanasEs wird jetzt albern mit diesem Börsen-blog

Man oh man, dass ist ja an Dramatik kaum zu überbieten. Erst stellen sie eine dumme Frage> was ist zu tun< und ein paar verwirrte Worte später beantworten sie dieselbe. Was für ein online Mist ist das denn.
Natürlich kann der Kurs noch fallen, natürlich können Anleger erst noch abwarten, doch dazu bedarf es doch nicht ein Frage- und Antwortspiel. Einfach nur überflüssig und lächerlich.
http://www.moneymoney.de/2012112115986/moneymoney/...rgy-was-tun.html
Zitat:
das deutsche Solarunternehmen, die Conergy AG, errichtete in Kapong in der Provinz Phang Nga in Südthailand eine Anlage für eine thailändische Schule und ein Waisenhaus. Mit der Inbetriebnahme der neuen 65 Kilowatt starken Photovoltailk Anlage wurde dafür gesorgt das nun die 110 Jugendlichen von der Schule und die Kinder des Waisenhauses von nun an mit sauberem Sonnenstrom versorgt werden.
Conergy fällt und fällt und bis jetzt ist noch kein Boden in Sicht. Es gibt hier weiterhin keinen Grund bei der Aktie einzusteigen, denn die Kurse dürften noch deutlich tiefer gehen. Sollte es doch zu steigenden Kursen kommen, würden wir diese nutzen, um bei Conergy auszusteigen. Zitat Ende.
-----------

21.11.12 12:43

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.12 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

21.11.12 12:50

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherVon cgy kommt nicht viel. Was auch?

Bis zur ahv wird sich nicht viel tun, ausser die meldung von der einen oder anderen in betrieb übergebenen anlage.

Wär natürlich schöner, wenn sich die fachleute der threats mal mehr gedanken um die möglichkeiten der unternehmensfortführung machen würden, als permanent auf den erstarrten standpunkten stehen zubleiben. Die "weiter so fraktion" könnte mal wege zeigen, auf denen sie sich ein fortbestehen vorstellen könnte und die "geh endlich kaputt fraktion" könnte sich mal überlegen, obs denn tatsächlich produktiv ist ständig alten wein in neue schläuche zu kippen.  

21.11.12 12:51
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDa hast du wiedermal recht lehmannbrother

Siehe #47650. Hier wird jede noch so kleine Chance genutz um die Langeweile zu vertreiben, peinlich geht es nicht mehr. Das sind immer dieselben User die jaulen und für sich in anspruch nehmen keine Meldeteufel zu sein. Selbige beschäftigen nur zu gerne mit meinen Postings weil ihnen der Stoff ausgeht.
-----------

21.11.12 13:05
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNa die "weiter so fraktion" ist doch klar

im Vorteil, weil die "geh endlich kaputt fraktion" schon am Anfang des Jahres geschrieben hat das es Conergy im Juni nicht mehr geben wird. Daraus wurde dann der Herbst und nun ist es das Jahresende...und so weiter und so weiter... Das ist ja so wie mit den Gummiparagraphen, ich denke irgendwann schreiben setzten sie die Monatszahlen beliebig ein, immer dann wenn ihnen nichts mehr einfällt.
Also warum Wege aufzeigen, die einzigen Wegmarkierungen ( Quartalszahlen/Hauptversammlung) sind doch bekannt. Ich gehe davon aus das sich die Auslastung für das nächste Jahr bessern wird, insbesondere in den asiatischen Ländern zeigt die Tendenz eindeutig nach oben. Die außerordenliche Hauptversammlung wird klären wie das Unternehmen mit den dramatischen Gegenbenheiten umgeht. Also der Break liegt am Jahresende hinter den Unternehmen, "ein weiter so" wird es dann nicht mehr geben..."ein weiter so" hier im Thread in jedem Fall.
-----------

21.11.12 13:17
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasEs ist schon traurig wenn man seine eigenen

Postings meldet um ein gewisses Maß an Ehrlichkeit löschen zu lassen. Wo steuern wir nur hin wenn man so harmlose Postings wie das von lehmannbrother #47657 nicht mehr sich getraut stehen zu lassen.
-----------

21.11.12 13:18

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherMobilinchen hat da eine interessante site

Aufgetan. Soll nicht zum fabulieren verleiten, zeigt aber m.e. Eine tendenz auf. Und die sieht nun mal nicht so doll aus:

http://www.happyyuppie.com/aktie/48037455  

21.11.12 13:19

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherAllerdings zeigt der "trend" auch, das der

"Erwartungsraum" oberhalb des geschätzen kursverlaufs grösser ist als unterhalb  

22.11.12 06:55
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Heute wird in Amerika nicht gehandelt, es wird Thanksgiving gefeiert. Auch morgen findet nur ein eingeschränkter Handel statt.
Nun zu Conergy. Ob ich mit dieser Aktie reich werde, das wird sich erst noch rausstellen müssen. Und was heißt das schon reich zu sein, zu werden. Reichtum zu besitzen heißt, imstande zu sein, andere für sich arbeiten zu lassen. In diesem konkreten Fall heißt es, die Aktiengesellschaft für sich/mich arbeiten zu lassen. Diese Arbeit, kann ich zumindest, seit den Kapitalmaßnamen aus dem Jahr 2011 nicht beklagen. Diese Arbeit danach ist schwierig aber nicht aussichtslos. Ich finde es auch vollkommen in Ordnung wenn andere, obwohl sie die Aktiegesellschaft nicht für sich arbeiten lassen, diese Arbeit der Belegschaft und des Aufsichtsrat beklagen.
Es ist ja oft so, dass Außenstehende alles besser wissen, besser machen könnten, ja einfach mehr Kompetenz besitzen als die Verantwortungsträger einer Aktiengesellschaft. Ich maße mir das nicht an, ich erkenne die Schwierigkeiten und ich kenne das Risiko eines finanziellen Arrangement.
Ob ich nun mit der Aktie reich werde, oder gar mit einer anderen Aktie reich werden würde, über so ein überzogenes Ansinnen lohnt sich nicht nachzudenken.
Ich wünsche den Usern einen guten Börsenstart.
-----------

22.11.12 07:07
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNach einen verhaltenen Handelsstart

hat die Börse noch mit einen kleinen Plus geschlossen. Zwar war die Stimmung an der Börse erst getrübt, denn auf die Stimmung der Investoren schlug, die Euro- Finanzminister konnten sich nicht auf eine weitere Hilfstranche für Griechenland einigen.
Alles andere wäre wohl auch ein Wunder. Nun soll am kommenden Montag ein Kosens gefunden werden, dass wiederum sorgte für Entspannung. Somit ist wieder mal klar, Griechenland wird weiterhin den Verlauf an den Börsen mitbestimmen.
Das Nullnummernspiel bei DAX und Co könnte sich heute fortsetzen, da wie schon oben geschrieben, in Amerika wird gefeiert und nicht gehandelt.
-----------

22.11.12 07:38

4964 Postings, 5004 Tage Prince of DarknessAnanas

... heute jeeht et uppp, Asian fett grün ... nur bei Cg binn ick mir da nicht soo sischer !  

22.11.12 07:43
1

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun ananas, #47657 habe ich löschen lassen, weil

Ich davon ausgehe, dass diejenigen, dies betrifft dieses zur kenntnis genommen haben. Mehr muss nicht sein. Damit hat es seinen zweck erfüllt. Ausserdem wäre das post eh von irgendjemandem gemeldet worden.

Immer noch nichts neues von der conergy front?  

22.11.12 08:11

30793 Postings, 7088 Tage AnanasLeider ist das so lehmannbrother,

"Selbstanzeige" ist ehrenwert.
Ich denke dieses Jahr ist gelaufen, zumindestens für Conergy. Vor und nach der außerordentlichen HV wird sich nichts mehr tun. Ob da noch die Eine oder Andere Auftragsmeldung kommt spielt do keine Rolle. Man kann natürlich, nach der HV, einen erneuten Kursabsacker nicht gänzlich ausschliessen. Es kommt immer darauf an was uns der Vorstand mitteilt.

-----------

22.11.12 08:15
1

10805 Postings, 5548 Tage sonnenscheinchenbei einer

Umsatzrendite von -35% ist es sogar gut für conergy, dass ihr Umsatz so schnell schrumpft. Das spart ihnen dann ja bares Geld. Wieviel Tage haben sie denn noch, bis die bilanzielle Überschuldung erreicht ist? Bei dem Cash Burn kann man das sicher präzise ausrechnen.  

22.11.12 10:21
2

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun extrachilli, das gelöschte post

Bezog sich auf immer wieder aufflammende stichelei, vergleichbar dem kommentar, den du in deinem post #8792 in bezug auf mich von dir gegeben hast

http://www.ariva.de/forum/Conergy-Pro-und-Contra-421441

Im übrigen, denk halt mal drüber nach wohin dich das in letzter zeit zweimal gebracht hat: in die ariva-kuranlage. Und das hat nichts mit irgendwelchen heissen drähten zu mods zu tun. Sondern mit deiner art der selbstdarstellung. Wäre wünschenswert, wenn du es schaffst dies mal auf dauer abzulegen. Mich würde es auch misstrauisch machen, wenn ich immer von denselben usern beifall bekomme für irgendwelche seitenhiebe auf andere user. Mir drängt sich da nämlich der verdacht auf, das du damit motiviert werden sollst, noch etwas angriffslustiger gegen den nbt zu werden. Ist ja auch viel schöner wenn du die deftigen posts verfasst und dann gesperrt wirst, als wenn es die lieben kollegen treffen würde. Denk mal drüber nach.

Mir ist es letztlich egal.  

22.11.12 10:25
1

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun sonnenschein, scheint aber so,

Das die umsätze nicht nur bei cgy rückläufig sind.

Wenn ich es recht in erinnerung habe, ist der umsatzrückgang bei nahezu allen solarfirmen in etwa vergleichbar, trotzdem die installierte leistung nicht so stark zurückging. Scheint ein allgemeines problem zu sein.

Spannend ist dabei aner die frage nach den überlebenden dieser " marktbereinigung". Und da erinnere ich daran, das conergy schon öfters zur letzten ölung angemeldet wurde.

Schaun wir mal wie's diesmal ausgeht...  

22.11.12 10:45

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNa das ist doch ne klasse

Erleuchtung von diesen duftpapat2.

Zitat:
Länger zu machen, sparrt noch mehr. Hab mir seit längerem angewöhnt Beiträge einzelner Uhser aus dem Nachtbarforum aus zu blenden. Freut die mods und bringt Ruhe. Hab nicht das Gefühl was zu verpassen. Zitat Ende
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=351#jumppos8793

Dass du hier nicht mehr liest ist vollkommen okay. Der extrachilli geht so oft auf die Postings von lehmannbrother und mir ein, dass sich ein Mitlesen auch erübrigt.
-----------

22.11.12 12:44

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun extrachilli, dein post #8800.....

Du must ganz schön viel zeit haben.

Also mein junge, wenn du es jetzt noch nicht gegripst hast, welche rolle du da ausfüllst....na ja, dann wird's nichts mehr mit dir denke ich.

Dann fühl dich halt wohl als teil eines sozialwissenschaftlichen experiments. Ich ahne jetzt schon welche abzweigung du in dem durchsichtigen röhrensystem nehmen wirst....aber zur futterstelle gehts da nicht....  

22.11.12 14:17

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrother@ ananas,

Schau mal auf die meldeliste. Zumindest deine beiträge liest der "erleuchtete" noch...  

22.11.12 14:24

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun extrachilli, dein post #8800

"...natürlich haben alle Solarunternehmen das gleiche Problem, mit extremen Umsatzeinbußen und Auftragsrückgängen! Aber sie haben auch nicht zum wiederholten mal eine Reduzierung des Grundkapitals um mehr als 50% hinter sich gebracht und fast ca. 890 Mio. Euro in 5 Jahren verbrannt!"

Nun, das ist wohl wahr. Frage ist dann aber auch, warum conergy es bisher geschafft hat auf diese weise dem "tod" von der schippe zu springen. Wenn es wieder "klappt", dann würde ich conergy allerdings auch zubilligen, die "marktbereinigung" überstehen zu können.

Schaun wir mal wie's kommt...  

Seite: 1 | ... | 1905 | 1906 |
| 1908 | 1909 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben