Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 193 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10720254
davon Heute: 4282
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 1228   

28.09.15 20:47
6

18517 Postings, 7289 Tage ScansoftGute Nachricht

der Börsengang von Scout24 verläuft - als einziger der betreffenden IPO Kandidaten - wohl planmäßig.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...lloyd/12380406-2.html

Ich würde das überschuldete Ding zwar nicht mal mit ner Kneifzange anfassen, aber für Hypoport wird dieses IPO mittelfristig ein Glücksfall sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.09.15 23:23

89 Postings, 3879 Tage testpilot speedyScout 24

29.09.15 09:24

4321 Postings, 6918 Tage allavistaNa wird ja doch noch was mit dem ARP..

29.09.15 09:26

1798 Postings, 4902 Tage heitiwieso verkauft der Vorstand

Aktien wenn alles so rosig ist?  

29.09.15 09:28

685 Postings, 3990 Tage wiknamAch Heiti

der hat auch schon im Juni 2014 Aktien verkauft..... für 12,70 Euro.... noch Fragen?  

29.09.15 09:31

40410 Postings, 7079 Tage biergottder wollte mal ne Korrektur wegen ARP....

;)

Nee, warum auch immer, aber das ARP ist denk der Firma nicht so wichtig.

Aber die 60.000 Euro, die er verkauft hat..... naja, muss man glaub nix reindeuten. Vielleicht hat er einfach nur ein Auto gekauft. Oder hat das Haus umgebaut. Oder hats versoffen. Spielerei.

Jedenfalls hat Charttechnik doch mal wieder funktioniert, vorallem in ner Phase, wo man kaum mehr an fallende Kurse glauben konnte. Wird jetzt kurzfristig ne Seitwärtsphase werden zwischen 35 und 42. Kann aber natürlich bei entsprechenden News auch schnell verlassen werden. Jedenfalls wirds erstmal ein Auspendeln geben., mit entsprechenden Kaufchancen.  

29.09.15 09:31

797 Postings, 7050 Tage Drilledoppund wenn ich unbedingt

Kohle brauche verkaufe ich auch ein paar,
hat dann aber nichts mit der Aktie zu tun.

29.09.15 10:07

1798 Postings, 4902 Tage heitidanke für eure ansichten

seit dem die chefin von electronic arts so für 500 000 Aktien verkauft hat vor ein paar Monaten, fällt der Kurs, hoffe hier wird es nicht auch so. Insider wissen mehr als wir, jedenfalls so ein Minus heute ist schon seltsam....  

29.09.15 10:16

6741 Postings, 6330 Tage simplifyRücksetzer

Ne das war überfällig. Nach diesem Kursanstieg gibt es einfach Gewinnmitnahmen, Gewinnsicherungen. Denke tiefer als 35€ geht es nicht. Wer da welche bekommt kann sich glücklich schätzen.  

29.09.15 10:23
19

853 Postings, 4362 Tage Homer_Simpsonals

selbstständiger Finanzierungsmakler bin ich ebenfalls an Europace angebunden und kann hier bestätigen, dass mittlerweile monatlich mehrere Genossenschaften an Europace sich anbinden lassen. Das klassische "Ich-bringe-den-Kunden-ins-Haus" -Geschäft ist mittlerweile einfach zu zeit- und kostenintensiv geworden.
Mal eine aktuelle Grafik, die die herausragende Stellung von Europace verdeutlicht.

Abb.1: Zeigt, welch dominante Marktstellung BauFi Vermittler mittlerweile genießen. Abb.2: zeigt die dominanten Marktanteile von Europace.

Wenn also wie prognositiert das Vermittlergeschäft immer weiter an Stärke als Vertriebsweg gewinnt, wird Europace als Plattform Nr. 1 davon überproportional partizipieren.

Quelle ist ein interner Newsletter eines Kooperationspartners meinerseits.  

29.09.15 10:23
15

853 Postings, 4362 Tage Homer_Simpsongrafik dazu

Angehängte Grafik:
info.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
info.jpg

29.09.15 10:30
4

18517 Postings, 7289 Tage ScansoftSich von Faktoren

wie Mini-DD´s von ARs, Konjunktursorgen, Zinsängsten verunsichern zu lassen, sind die klassischen Anfängerfehler. Bin zwar kein Charttechniker, aber entscheidend an der Börse sind immer nur die Trends (solange es keinen Crash oder ne Depression gibt). Bei Hypoport gibt es einen völlig intakten operativen Trend, der sich - aufgrund schon sichtbarer makroökonomischer Entwicklungen - auch mittelfristig weiter fortsetzen sind. Hinzu kommt eine hervorragende Marktposition mit teilweise konkurrenzlosen Assets (Europace) und ein sehr gutes integeres Management. Nur dies sind die maßgeblichen Wertbildungsfaktoren und diese sind alle intakt bzw. es gibt kein Anzeichen, dass sich dies in absehabrer Zeit ändern wird.

PS: Aus meiner Sich wieder eine äußerst willkommende Korrektur, wenn sich der Gesamtmarkt irgendwann mal wieder fängt, geht es in die nächste Etage.Jetzt erstmal in Ruhe das ARP durchziehen:-)
-----------

29.09.15 11:17

2917 Postings, 9377 Tage NetfoxGestern im Hoch bei 41,99 € und heute

im Tief bei 37,56€ - ist schon nicht ohne! Man darf sich von einer Verkaufspanik nicht mitreißen lassen, solange das Gesamtbild stimmt- und das hat sich seit gestern definitiv nicht geändert. Gestern DAX deutlich im Minus und Hypoport sogar kurzzeitig deutlich im Plus- heute Dax etwas im Plus und Hypoport (kurzzeitig???) deutlich im Minus - man sieht wie der Hypoportkurs sich von der Dax-Entwicklung abkoppelt!undecidedwinklaugthing

29.09.15 11:21
8

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.heiti

"jedenfalls so ein Minus heute ist schon seltsam...."

Nichts für ungut, aber ich finde es seltsam dass du das seltsam findest.

Schau die doch mal den Chart an!

Am 04.09. stand Happy Hippo bei 30,80. Gestern dann bei 42.

Sind ja nur schlappe 36,36%. Und dafür hat dieses lahme Nilpferd auch noch ganze 3 Wochen gebraucht.

Auch dass sich Hypoport seit Jahresbeginn erst verdreieinhalbfacht hat - das ist ja die reine Zeitverschwendung.

Mensch heiti - ich weiß ja nicht was für Anforderungen du an Aktien hast, ...

Wenn du nach Betrachten des Chart immer noch Bedenken hast - schau dir einfach mal den GFT-Chart der letzten Jahre an. Da gab es auch immer wieder mal Rücksetzer nach starken Anstiegen. Völlig normal das Ganze.

Das einzige was noch normaler ist, ist der Umstand dass wir alle früher oder später in die Kiste springen werden.

Hier verkaufen die Insider Schröder und Kretschmar schon seit einiger Zeit. Letzterer hat es ja sogar hier im Thread veröffentlich, warum er das gemacht hat.

Alles im grünen Bereich.

Für einige Investierte war der Kursrückgang auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig.

Auch eine Leber braucht mal ein Päuschen.  :-))

29.09.15 11:23
1

18517 Postings, 7289 Tage ScansoftLangfristig

gesehen, sind solche Schwankungen ein Nonevent. Hypoport ist nach meiner Einschätzung das einzige potentielle Einhorn im deutschen Nebenwertebereich. Was jucken einen da Tagesschwankungen von 10%?
-----------

29.09.15 11:30
1

4321 Postings, 6918 Tage allavistaKlarer Fall, nach der Champagnerdusche kommt

eben ab und an ne kalte. Das ist auch gut so, härtet den Markt ab. Spült dann auch mal einige kurzfristig engagierte Anleger weg und bringt langfristige an Bord.
Zu den Insiderverkäufen. Kann man ja ganz schön in der Vergangenheit sehn, das hier kein Zusammenhang besteht. Kann mich auch gut an Cancom erinnern, wo es große Abgaben zu 10 Euro, in 2011 oder auch später gab, zum Teil auch mit dem Argument zur Risikostreuung, bei heutigen Kursen um 30, zwischendurch auch 40, schwer nachzuvollziehen, aber normal. Auch AR und VV geben auch mal gern Geld aus..
Informationen zu meldepflichtigen Wertpapiergeschäften (sog. Insidergeschäfte) des Neuen Marktes.

29.09.15 11:34
1

2917 Postings, 9377 Tage Netfox@Scansoft

Jucken tut es mich schon - und zwar erneut nachzukaufen. Unter dem aktuellen ARP-Kurs war das bisher immer auch kurzfristig ne sichere Nummer- langfristig auf 12 bis 24 Monate sowieso!

Es kann aber durchaus sein, dass so ein, zwei User aus dem Board heute Rechenschaft vor der Ehefrau ablegen müssen, warum sie nicht gestern bei 41,99€ verkauft haben, wo der Kurs doch so schön gestiegen ist...wink Oder aber auch, warum sie nicht bei 37,56€ nachgekauft haben, weil der Kurs so schön billig ist.laugthing

29.09.15 11:47
1

18517 Postings, 7289 Tage Scansoft@netfox

Ich wage mal die These, dass jeder Kurs hier mittelfristig sehr billig ist, insofern ist es immer noch egal zu welchem Kurs man aktuell kauft. Ich kaufe nur deswegen nicht mehr zu (Risikodiversifikation ist bei meiner Gewichtung schon lange kein Argument mehr), weil es irgendwann zu langweilig wird mit nur einem Wert, den man zudem sehr langfristig halten kann.

Vielleicht gibt es im deutschen Smallcapbereich ja doch noch ein zweites potentielles Einhorn. Wer weiß...  
-----------

29.09.15 11:54
2

2917 Postings, 9377 Tage Netfox@Scansoft. Ja, wer weiß? Ich nicht!

Und Du meinst, wenn Du das allerletzte Einhorn gefunden hast, paaren die sich zu einer eierlegenden Wollmilchcashcow? Wer sich an der Börse mit jährlich steigendem Depot langweilt, hat eigentlich doch alles richtig gemacht! Aber irgendwie hast Du recht - Börse ist halt auch ein Spiel!  

29.09.15 12:00

1143 Postings, 3774 Tage BerlinTrader96Scansoft

wie weit ist die Suche nach einem neuen Einhorn denn gediehen...? ;-)  

29.09.15 12:10
3

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.BerlinTrader

Die schnelle Suche nach dem Einhorn hat nur das hervorgebracht.

http://www.amorelie.de/einhorn-kondome-7-stueck/...m8gCFQsGwwodwvoFpQ

Aber ich glaube Scansoft meint was anderes. :-))  

29.09.15 12:23
auch interessant! ;-)  

29.09.15 12:35

823 Postings, 7097 Tage sudoSorge macht mir eigentlich

nur, dass HP in das Blickfeld der Großbanken geraten könnte.
Ich glaube AngelaFerkel hatte das auch schon mal angedacht.
HP wäre ideal um deren wegbrechende Geschäftsfelder auszugleichen.
Hoffe dass dieses Szenario noch eine Weile auf sich warten lässt und die Macher von HP noch die Früchte ihrer großartigen Arbeit reichlich ernten können.
Aber irgendwann in ferner Zukunft könnte es so kommen.

29.09.15 13:33
3

18517 Postings, 7289 Tage ScansoftBreaking News

Grund für den Kursabsturz ist ein VW Golf TDI, der vor der Hypoport Zentrale parkt.

Der Börsengang von Scout24 geht problemlos über die Bühne, für Hypoport die beste Nachricht.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...spanne-/12383622.html
-----------

29.09.15 13:39
3

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.sudo - Großbanken

Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ohne CEO Slabke geht da gar nichts.

Er hält knapp 35%. Wenn eine Bank Hypoport übernehmen will kommt sie daran nicht vorbei.

Eine Übernahme, nach der jemand außerhalb der übernehmenden Bank mehr als 25% hält, macht keinen Sinn, da ja 25,01% (soweit ich informiert bin) ausreichen um alle Beschlüsse zu torpedieren. Und auf so etwas wird sich kein Übernehmer einlassen.

Also wird es eine Übernahme nur geben, wenn der CEO den Preis für gut befindet und seine Anteile auch den Übernehmer anbietet.

Kann mir nur sehr schwer vorstellen dass H.Slabke bereit wäre für ein zweistelliges Angebot seine Shares zu versilbern.

Für eine Übernahme in näherer Zukunft sehe ich nur eine Möglichkeit.

Dass es ein Übernahmeangebot mit solch einem satten Aufschlag gibt, wie es damals bei Heiler der Fall war. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, betrug der Übernahmezuschlag damals fette 172%.

In diese Richtung (Kursstand heute) denke ich müsste es schon aus folgendem Grund gehen:

Stellt euch mal vor ihr habt eine Firma und beackert fast 10 Jahre lang den Boden, bevor die ersten Früchte sprießen und es schon absehbar ist dass die Ernte eurer Arbeit in Zukunft immer reichhaltiger ausfallen wird.

Da geht es dann in erster Linie gar nicht mal ums Geld, sondern um den Spass an der Arbeit die nächsten Jahre, um den man sich bringt, wenn man nun auf ein Übernahmeangebot eingeht.

Und diesen entgangenen Spass an der Ernte würdet ihr euch doch auch vergolden lassen. Mindestens! :-)

Jetzt einer Übernahme mit "üblichem" Aufschlag von ca. 30% (aber zum heutigen Kurs!, nicht 3-Monatsdurchschnittskurs) zuzustimmen, würde aus meiner Sicht nur Sinn machen wenn eine bedrohliche Konkurrenzsituation am Horizont auftauchen würde.

Da die Markteintrittsbarriere hinsichtlich der Europaceplattform aber extrem hoch ist, kann man dieses Szenario als ziemlich unwahrscheinlich sehen.

Ich lehne mich mal zum Fenster raus und behaupte mal dass es eine Übernahme erst einiges über der 100 Euro-Marke geben wird. Wenn überhaupt.

(Alles unter dem Aspekt dass Europace die 50% Marktanteil schafft)  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve