@simplify: Mit dem Aufholen der Bewertung eines Wertes ist das so eine Sache. Es nützt mir nichts wenn ich daran glaube, dass ein Wert irgendwann korrekt bepreist wird, wenn bei mir selbst das Timing schlecht ist oder die Geduld fehlt.
Da gehört dann sehr, sehr viel Geduld und Vertrauen zu, bei einer jahrelangen Seitwärtsbewegung im Wert investiert zu bleiben. Auf die letzten 6 Jahre gerechnet hat Hypoport eine Entwicklung von 23,9% p.a. Wenn ich diese Entwicklung erwarte, bleibe ich natürlich drin. Kann ich das Erwarten: Nein! Ist wie mit der Lotto-Zahlen-Ziehung. Im Nachhinein sehen die Zahlen immer ganz einfach aus. "Ach, dass hätte ich doch auch tippen können".
- Daher Respekt an Alle, die seit 2010??? investiert sind. Nimmt man da Valium?
- Repekt an Angela für das perfekte Timing (GFT->Hypoport). Es kann übrigens auch anders laufen. Ich habe nämlich 30% GFT bei TecDax in Ecotel investiert. War damals eine 50:50 Entscheidung zwischen Hypoport und Ecotel. Habe mich für den "sichereren" Wert Ecotel entschieden. ROFLMAO. Und nochmals splitten wollte ich auch nicht. Man will ja nicht zu sehr diversifizieren (wie sagen hier Einige: vooooooooooooooll Hypoport). Geht bei mir nicht.
Naja, jetzt bin ich gemischt mit 29,98 EUR sehr ordentlich investiert. Vielleicht legt sich meine Enttäuschung, nicht schon bei 10 eingestiegen zu sein, bei einem Kurs von 100 EUR. Ich befürchte nicht.
Bis dahin erfreue ich mich an der Tatsache mit GFT, fabasoft und apple sehr viel Geld verdient zu haben, nicht in EON oder RWE investiert zu sein, überhaupt Geld für ein Depot zu haben und genieße den sonnigen Herbsttag.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
|