"Irgendwie macht mir die Aktie auch Angst, 100% Anstieg seit April,"
Gerade deshalb finde ich es gut das Hypoport das ARP immer wieder erhöht. Damit signalisiert man denjenigen denen der schnelle Anstieg Angst/Bedenken bereitet, dass man selbst der Meinung ist, Hypoport befindet sich kursmäßig noch nicht da wo sie sich befinden müsste.
Bin mir sicher ohne die div. ARP`s wäre der Kurs auch mal kräftiger runtergerauscht, als es in den vergangenen Monaten der Fall war. Die größten Korrekturen war ja gerade mal diejenigen von 34,5 auf 27, bzw. ein paar Wochen vorher von 26 auf 22. Also jeweils ca. 20%. Geradezu lächerlich wenig wenn man den starken Anstieg und das desaströse Marktumfeld in diesem Zeitraum betrachtet. Dax hat ja ca. 3000 Punkte seit seinem Hoch Mitte April verloren. @Netfox/Einstieg Bin Anfang 2014 auf Hypoport durch den Thread hier, aufmerksam geworden. War dann auch mal ein paar Wochen (relativ gering) investiert. Bin dann aber wieder raus weil ich Scansoft`s Einschätzung dass der Markt das Potenzial nicht erkennt, zustimmen musste. Zudem lief meine damalige übergroße GFT-Position viel zu gut als dass ich mich da so leicht hätte trennen können, zumal der Tec-Dax ja langsam konkrete Formen annahm. Meine Überlegung war (nach einem Blick auf den Langzeitchart) erst wieder in Hypoport rein zu gehen wenn der Bereich 12-14, an dem Hypoport seit 2009 mehrmals nach unten abgeprallt war, überschritten wird. Dass das fast gleichzeitig mit der Verkündung des GFT-Aufstiegs in den Tec-Dax passierte, hat wirklich extrem gut gepasst. Wäre der Ausbruch früher gekommen, wäre ich zwar auch rein, aber eben nicht in der Größenordnung wie es im März der Fall war, weil ein großes Etappenziel von GFT erreicht war, und ich mich in größerem Ausmass von GFT trennen konnte. Habe trotz dieser Übergewichtung aber noch ein paar Mal nachgelegt (das letzte Mal um die 32), weil hier eben alles passt. Und ich sehe momentan keinen Grund mich auch nur von einer einzigen Aktie zu trennen. Da müsste schon was Besonderes geboten sein.
Das Schöne an Hypoport ist ja dass mittlerweile schon geringe prozentuale Steigerungen ausreichen, um entsprechende Euros im Depot zu generieren. Die ganzen in den Vorpostings geposteten möglichen Kurstreiber - das sind so viele Möglichkeiten die Hypoport noch heben kann. Mir fällt keine andere Aktie ein die eine solche Vielzahl von Kurspotenzialen aufweisen kann.
|