Hy Leute,
ist schon lustig der Fiatvergleich von mr. Brownie bei W.O. ;-) Hat gestern wohl ziemlich viele Reaktionen auf die SES-Analyse gegeben, mich miteingenommen, aber eines musst du mir schon mal erklären hope, wieso hältst du soviel von Herrn Reichert ?
Vielleicht war der Satz von mir mit der Frechheit ein wenig überzogen, schildert aber nur meine manchmal impulsive Art wieder. Ich halte es jedenfalls nicht für richtig, wenn ein Anaylst EBITDA-Ziele für die nächste Jahre angibt, dort massive Abschläge einplant und nicht den Hauch einer Begründung liefert. Da kann ja jeder Analyst werden. Herr Reichert mag sich eventuell gut auskennen, was den allgemeinen Mobilfunkmarkt betrifft, aber eine profunde Kenntnis von Drillisch (einige User sind da glaube ich wirklich besser informiert) sehe ich da nicht ! Aber jetzt beenden wir dieses Thema :-)
Mich würde mal interessieren, was Blau.de und Klarmobil jetzt machen, Simyo ist ja anscheinend schon fast an seinen Grenzen angestossen ;) Eines stimmt allerdings auch, und das ist der Umstand, dass Drillisch Vertragskunden verliert oder aussortiert hat, P.C. nennt das ja Umsatzoptimiertung ;) ! Mich würde mal interessieren ob Drillisch nächstes Jahr wirklich 23-25 Mio. Euro für Kundenbindung und Gewinnungsprogramme ausgeben will ? Sollte das EBITDA nächstes Jahr wirklich nur bei 25 Mio. Euro lieben, was ja ein Abschlag von 10 % zu heuer wären, also auch nur ein EPS 2006 von 41 Cent ergeben würde, dann wäre die Drillischaktie wirklich aktuell fair bewertet ;-)
Aber ich glaube im Hintergrund laufen längst schon andere Gespräche, Stichwort: Übernahme, Fusionen usw. !
Gruss lire |