Scheinbar hat Simply ja doch noch Platz nach unten? Find ich eine gute Entscheidung. 15.50 Euro ist keine gerade Zahl, 15 ist für den Kunden da viel einprägsamer. Die Frage ist, wieviel mehr kann Simply nach unten gehen und wieviel mehr die Konkurrenz?
Der Bestpreis ist der Hauptgarant für den Geschäfterfolg von Simply. Alles andere wie Serviceleistung etc. ist nicht so wichtig. Schnäppchenjäger die sich auf einen Discounter einlassen rechnen nicht mit mehr als rudimentärem Service.
Jetzt gilt es das Bestpreisimage auch den Kunden zu kommunizieren. Ich sage nur: mehr Werbung.
Was die Meinung angeht daß Simply nur aus 2 Personen besteht und daher keine Personalkosten verursachen würde: Dem stimme ich nicht zu. Man kann Simply nicht "extern" zu Drillisch sehen. Simply nützt bis dato die Drillisch Infrastruktur und das Drillisch Personal. Würde man es extern sehen, so muß man auch die Gewinne, die Kundenzuwächse und die daraus resultierenden Zukunftschancen ausgliedern. Das würde den Drillisch Kennzahlen sicher nicht gut stehen. :)
|