K+S wird unterschätzt

Seite 306 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21468695
davon Heute: 3504
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 2825   

08.06.16 07:12

853 Postings, 7070 Tage StockExplorer@reitz

Normalerweise ist die Heimatbörse (hier Australien) ein Fingerzeig für dass, was dann an
den anderen Börsen folgt (Australien ist uns immer einen ca. halben Tag voraus!).
Bei kleinen Firmen kann sich ein Aktienkurs schnell vervielfachen, bei K+S ist damit kaum
zu rechnen.
In einer aktuellen Studie wird u.a. die Kostenstruktur mit diversen Kali-Anbietern (auch K+S)
verglichen:
http://www.danakali.com.au/images/stories/...search_Note_20160523.pdf  

08.06.16 08:42
2

4488 Postings, 4562 Tage reitz@StockExplorer

guten Morgen Allen,

alles recht und gut, meine Frage war eigentlich, wie will dieses Unternehmen mit etwa 1 mlln. cash eine millardenschwere Mine finanzieren     -sehr utopisch!
Zudem in einem pol. absolut instabilem Land.
wie hoch sind den die Royalities in Äthiopien?

""""Bei kleinen Firmen kann sich ein Aktienkurs schnell vervielfachen, bei K+S ist damit kaum
zu rechnen""""
Dem entgegen steht:
Bei kleinen Firmen (insbesondere Explorer) kann sich ein Aktienkurs schnell in (heiße) Luft auflösen, bei K+S ist damit kaum zu rechnen.

Beide Unternehmen miteinander zu vergleichen ist absurd.

Glück auf!  

08.06.16 10:03
1

873 Postings, 3568 Tage Criticaldie geier geben heute wieder vollgas

das hat ihnen gestern gar nicht gefallen...sind schon wieder auf fast 15% gemeldeter leerverkaufsquote ... ist schon fast wieder rekordniveau...  

08.06.16 10:15
3

873 Postings, 3568 Tage Critical800.000 stück in der ersten stunde

eine reine zockerei.. +5%  dann -5% ...ein traderparadies in den händen der hedgefonds...  

08.06.16 12:49

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturaktienkurse

"Bei kleinen Firmen (insbesondere Explorer) kann sich ein Aktienkurs schnell in (heiße) Luft auflösen, bei K+S ist damit kaum zu rechnen."

und wie würdest du die kursentwicklung bei k+s in den letzten 8 jahre bezeichnen? von 90 auf 21  

08.06.16 13:16
3

4488 Postings, 4562 Tage reitz@Diskussionsk.

Eine Kursabschwächung von 84 (korrekt nach einer Kapitalerhöhung) auf 21 Euro ist sicherlich für jemandem der eben zu diesen Kursen gekauft hat nicht sehr schön. Wenig hilfreich, aber schmerzmildernd die in den 8 Jahren bezogene Dividende.
Aber immerhin noch ein Kurs(21 Euro) und Anteile an einem werthaltigem Unternehmen.

Dies ist aber bei fast allen Explorern nicht der Fall. Von Jahr zu Jahr schrumpfende Kurse, keine Dividenden und am bitteren Ende das Delisting. Genau darum ging es in meiner Aussage.
Aber wenn Du K+S mit einem Explorer risikomäßig auf eine Stufe stellst, dann ist es Deine Sicht der Dinge, ich jedenfalls sehe da überhaupt keine Parallelen.

Glück auf!  

08.06.16 14:22

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Echt schade Kurs knickt ein,

schon sind die Geier wieder auf der Matte. Diskussionskultur, wann wirst du endlich so erwachsen und heulst nicht staendig der Vergangenheit nach? Der Kurs ist heute, was gestern war mag vielleicht deiner Psyche schaden/helfen, die Marktteilnehmer interessiert es dennoch nicht.  

08.06.16 14:53

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturja, die realität

heißt 21,51, da kann ich mir schon gut vorstellen, dass du dich derzeit um eine kühl sachliche position bemühst, nachdem du, über diverse boards verteilt, zigtausendfach gepostet und einen gutteil deiner lebenszeit verpulvert hast.  

08.06.16 15:07
1

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Doc

>>Der Kurs ist heute...

Der Kalagacy etwa hat verstanden, dass der Kurs einen immer währenden und nicht zeitlich quantifizierbaren "opportunities flow" darstellt und Erfolge bzw. Misserfolge erst durch ausgesprochen individuelle Anker "sichtbar" werden, welche für niemanden sonst von Bedeutung sind. Denn objektiv gesehen herrscht in der Kurs-"Entwicklung" in einem jeden Augenblick für jeden einzelnen -ob investiert oder nicht- die Stunde Null.
Eigentlich ist jegliche produktive Tätigkeit an der Börse ein Zen-Altag: Konzentration auf einen nie endenden Augenblick.  

08.06.16 15:14

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturlaut folie 62

des neuesten kompendiums (juni) mittlerweile 44 % privatanleger; angesichts der miserablen perspektiven für die branche ( zu pcs siehe z.b. http://seekingalpha.com/article/3980354-potash-rally-fake-buy ) kein wunder.  

08.06.16 15:19

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Diskussionsk

Denke dran: Die Stunde Null.
Worauf willst du mit #7635 hinaus? Etwas darauf, dass jeder, der aktuell unter diesen Umständen K+S als Investition ins Betracht zieht, ein Idiot ist? Dann wüstest du was zu tun ist, wenn man nicht investiert ist. Und was zu tun ist, wenn man investiert ist. Über was willst du noch diskutieren, bevor du nicht getan hast, was nun zu tun ist?  

08.06.16 15:31
1

229 Postings, 4536 Tage Moro3000Sieht zwar nicht rosig aus aber

K+S betont doch immer wieder das Sie spezielle Produkte anbieten was die Konkurrenz so nicht anbietet und K+S hat sich bisher immer besser gehalten bei schlechten Markt und Salzgeschäft läuft auch normal also ganz so schwarz würde ich weiterhin nicht sehen und denke auch nicht das sich Potash und Co von den Chinesen und Indern erpressen lässt. Wäre es so einfach die speziellen Produkte zu fertigen würden Sie es schon längst tun:
Einzigartige Produktpalette

K+S ist der fünftgrößte Kaliproduzent der Welt, in Westeuropa der größte Anbieter und hatte im Jahr 2015 einen Anteil von rund 9% am Weltkaliabsatz. Auf Basis der weltweit einzigartigen Rohstoffzusammensetzung der deutschen Lagerstätten – sie enthalten neben Kalium auch Magnesium und Schwefel – verfügt der Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte über eine Produktpalette, die in dieser Vielfalt von keinem anderen Kaliproduzenten weltweit angeboten wird. Er bietet seinen Kunden Düngemittel mit speziellen Pflanzennährstoffen, Produkte für industrielle Anwendungen, hochreine Kalium- und Magnesiumsalze für die Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie sowie Vorprodukte für die Herstellung von Futtermitteln.

Hauptprodukte und Anwendungsbereiche K+S KALI GmbH

Kaliumchlorid

60er Kali® Universell einsetzbar in allen chlorid-unempfindlichen Kulturen und bei allen Bodenarten

Düngemittel-Spezialitäten (Kalium, Magnesium, Natrium, Schwefel)

Korn-Kali® Spezielle Nährstoffkombination für nahezu alle Pflanzenkulturen
Magnesia-Kainit® Grünland und Feldfutterbau  
Patentkali® Chloridempfindliche Kulturen (z.B. Kartoffeln, Obst, Gemüse)
KALISOP® Chloridempfindliche Kulturen (z.B. Obst, Gemüse, Tabak)  
ESTA® Kieserit Magnesium- und Schwefeldüngemittel für alle Kulturen
EPSO Top® (Bittersalz), EPSO Microtop®, EPSO Combitop®, SOLUMOP®, HORTISUL® Blattdüngung, Flüssigdüngung, Fertigation  

Industrieprodukte

Kaliumchlorid ca. 99 % KCl Chemische Industrie (z.B. Elektrolyse)
k-Drill® Öl- und Gasexploration (Bohrspüllösung)
Kaliumsulfat ab 95 % K 2SO 4 Baustoffindustrie, sonstige industrielle Anwendungen  
Magnesiumchlorid / -sulfat  Zellstoff-, Waschmittel-, und Kunststoffindustrie,  Pharmaindustrie, Düngemittelindustrie, Auftaumittel
MAXXsolute® Staubbindemittel

Health Care & Nutrition

Hochreine Salze Pharma- und Lebensmittelindustrie  
KaliSel® Kaliumchlorid für die Lebensmittelindustrie
KaSa® K99, KaSa® Mag98 Futtermittel

08.06.16 16:49

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

ja, die realität heißt 21,51. Du vergisst dabei, dass mich der Kursverlauf einer einzelnen Aktie nicht die Bohne interessiert. Dich hingegen schon und genau das ist ja dein Problem :).  

08.06.16 17:40

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturmich interessiert

der kursverlauf einzelner aktien durchaus ... oder willst du auf die peergroup hinaus? da würde ich sagen, dass k+s wahrscheinlich nicht das schlechteste unternehmen der branche ist, aber es zur aktie garantiert die unangenehmsten und - auf die letzten sechs jahre gesehen auch qualitativ - miesesten internetforen gibt. einem für einen dax-konzern spektakulären kursrückgang (in einem phantastischen umfeld für aktien) wurde permanent von superpositiven postings aus dem fanblock sekundiert.  

08.06.16 17:56
1

"mich interessiert der kursverlauf einzelner aktien durchaus."

Dann streu dein Vermoegen und mindere dein Risiko. Dann musst du auch nicht so oft auf die Traendendruese druecken. Lern aus deinen Fehlern und bring endlich mal echte Kritik zu der Aktie. Was soll den ein sinkender Preis fuer eine Kritik sein? Gott was fuer ein Affenhaus :).  

08.06.16 18:02

"permanent von superpositiven postings aus dem fanblock sekundiert."

Dann freu dich ueber die dummen Fans und nutz es zu deinen Gunsten aus. Muss man dir auch noch das Butterbrot streichen oder schaffst du das alleine? Ich weiss echt nicht mehr was hier in manchen Koepfen vorgeht.

Nur positiv eingestellte Poster gibts in jedem Forum hier bei Ariva. Ist deine Mission nun diese Leute zu eliminieren. Mich musst dazu nicht eliminieren. Ich bin in keine Aktie verliebt. Auch nicht in K+S und wenn du die, wie ich sehenden Chancen nicht siehst oder dich anschliesst, ist mir das herzlich egal. Ich sehe keinen Grund mein Investment zu ueberdenken.

a) wegen der unproblematischen Positionsgroesse.
b) wegen der mittel bis langfristigen Aussichten.

Das mag fuer jeden anders sein. Deshalb weiss ich auch nicht wo das Problem liegt. Eine Preisfluktuation auf niedrigem Niveau laesst mich sicherlich nicht einknicken. Ich denke zu wissen, was noetig ist um weiterhin Kali aus dem Boden zu holen (trotz Ueberkapazitaeten) und irgendwann wird man das auch bezahlen. Bis dahin kann ich warten und genau das ist der Punkt der mich die Aktie halten laesst. So schwierig?  

08.06.16 18:06
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Um ein gutes Beispiel zu nennen:

Was wurde damals bei Newcrest rumgeheult. Ich selbst war ueber 40% in Worten ueber vierzig Prozent im Minus. Nun bin ich fast 80% im plus. Andere sogar noch mehr.

Bin ich nun dumm, weil ich nicht noch tiefer gekauft habe? Ja vielleicht. Aber noch duemmer sind die, die nur geredet haben und nie was gemacht haben. Unter dem Strich hab ich sehr gut verdient und genau das interessiert mich (wohlgemerkt vermindert um die Anlagedauer). Sofern das irgendwann bei K+S eintreten wird, werde ich die Position bewerten. Zuvor interessiert es mich nicht die Bohne. Es ist nur EINE Position und ich halte generell nicht nur EINE Position.  

08.06.16 18:56

481 Postings, 3498 Tage michnusPrognose?

Ich habe nie behauptet, dass ich aus den Abbildungen von ycharts Prognosen ableite. Der Chart bildet nur die Vergangenheit bis zum letzten verwendeten Datum ab. Und wenn es da nur bergab geht(was nun mal die Realität bei den Preisen ist) und ich da keine Bodenbildung erkennen kann, dann ist das so.
Um zu beurteilen ob eine Bodenbildung statt findet, muss man immer die letzten Wochen/Monate heran ziehen. Bei K+S seh ich da zum Beispiel eine Bodenbildung in den letzten Wochen. Und auch da kann ich nur die Vergangenheit beurteilen und nicht in die Zukunft sehen. Da bist Du mir zweifelsfrei deutlich voraus.  

08.06.16 19:58
2

3530 Postings, 4350 Tage Doc2michnus

"Der Chart bildet nur die Vergangenheit bis zum letzten verwendeten Datum ab."

Da geb ich dir Recht. Weisst du was passiert wenn ein neuer Vertrag aufgesetzt wird? Die Aktie steigt z.b. um 20 % oder fällt eben um diesen Teil. Bei ycharts wirst du das einen Monat in Worten einen Monat später erfahren.
Wie kommst du also dazu zu sagen ychart ist doch gar nicht so schlecht. Es gibt nur eine Antwort. ychart sagt nichts, aber auch gar nichts.
Der Chart einer K+S ist doch viel aktueller und weisst auch ein besseres sampling auf. Wie willst du das eine mit dem anderen vergleichen? Wenn die Preise steigen, wirst du von Meldungen darüber sowieso überhäuft. Das kannst du gar nicht verpassen.
Nun kann man noch argumentieren, dass ychart dafür gut ist auf dem großen Maßstab etwas über den Markt zu verstehen. Aber auch da gilt: Es gibt nicht den Kalimarkt, sondern gewisse Preise. Man  kann daraus wieder nur eins schließen. So lange es keine Börse für Kali gibt, ist es völlig wirr alle Preise in einen Topf zu werfen, da sie mit Frachtkosten und anderen Kosten verzerrt sind. Die einzigen Schlüsse die man daraus ziehen kann sind falsche. Mit Glück liegt man richtig, aber wir wollten uns doch fragen: Ist es die Wahrheit, ist es wirklich so oder bilden wir uns das nur ein.  

08.06.16 22:01

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@doc

Wenn die Leute sich entschließen würden, deine Positionen zu verstehen, müssten die sie viel von dem aufgeben, was sie bislang im Griff zu haben glaubten, dass solche Gestalten wie Maxxi etwa sich auch gleich die Kugel geben könnten. Also wird es nie passieren.  

08.06.16 22:05
1

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyTres Bien

Super, gestern hoch raus, heute bei 21,0X gekauft und wieder 50 cent höher raus...
Knallhartes Zocken hat hier Programm!
Keine Gedanken mehr, warum, wieso, weshalb.....Runter kaufen, rauf verkaufen...So easy.
K+S ist dafür bekannt, so eine Show auch an Tag 2 abzuziehen!
20,59 bis 20,89 knallen die nächsten Kauforders....

@Damir: Hoffe du hast einen schönen Urlaub und bist nicht vom Boot deinen blöden
               Tans hinterhergesprungen:-) Hab ne schöne Zeit und lass dich nicht von deinem
               griechischen Nachbarn unterm Tisch saufen:-)  

09.06.16 00:31

6200 Postings, 6068 Tage bernd238Die Grünen Weltverbesserer sollten sich mal darum

Die Grünen Weltverbesserer sollten sich mal darum kümmern, aber damit kann man halt
keine medienwirksame Veranstaltung aufziehen!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chleswig-Holstein-4926120
Ich hoffe nur, dass K&S die Personen die bei der Staatsanwaltschaft die Anzeige wegen illegaler Entsorgung von Salzlauge gemacht haben selbst vor Gericht zieht, wegen Geschäftsschädigung und übler Nachrede.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chleswig-Holstein-4926120  

10.06.16 19:04
3

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyHola!

wie erwartet, K+S in die Max-Down-Zone 20,1X bis 20,3X eingetaucht, der vermutete DAX DOWNER ist gekommen....Schön im Bereich 20,3X bis 20,7X eingekauft...gleiche Spiel wie letzte Woche Freitag....Ich kaufe wo keiner kaufen will....Halte über das WE...Montag+Dienstag nächste Woche kann es steil bergauf gehen und ab Mittwoch down....Gechichten wiederholen sich gerne..... Fantastische Woche! Die ganzen Lemminge schön in die 22,X reingezogen und gnadenlos über 2 Euro runtergeprügelt...

Jetzt kann es mal schnell nen Euro vom Tief nach oben gehen in den 21,3X Bereich...
Geht es wider Erwarten Montag noch ne Etage tiefer, einfach weiter einkaufen...

Weiterhin heißt es, billig kaufen, teuer verkaufen! Es wird wie wild gezockt......

Geben wir dem DAX noch nächste Woche zum rumheulen wegen Verfall, Brexit.....Klasse Kaufkurse.....1000 Punkte Rally wird nach dem Verfall Formen annehmen!

PS: Auch Faktoren wie das Wetter + EM spielen eine Rolle. Montag sind alle gut drauf,
      Deutschland gewonnen, juppi, hauen wir den DAX erst mal Richtung 10000:-) So  
      Banal ist Börse:-)  

11.06.16 22:17

597 Postings, 4169 Tage 308winVerstehe...

zwar nicht was die Börse mit Fussball am Hut hat,schliesse mich ansonsten Kalgacy an.Billig kaufen und gegebenenfalls noch mal billiger nachkaufen sofern sich Möglichkeiten ergeben.Denke hier hat jeder sein Geld gut angelegt,vor allem besser als in Staatsanleihen oder Geld zinslos auf der Bank zu lassen Gruß 308win.  

11.06.16 22:33
1

1354 Postings, 6477 Tage willyulliDer Prolet gröhlt

und kassiert auch noch 3 Sterne.
Was für ein Niveau hier. Was für eine Selbstdarstellung.
Da schaut man nach 1 Woche mal wieder rein und es hat sich nichts geändert.

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben