K+S wird unterschätzt

Seite 304 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21467572
davon Heute: 2393
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 2825   

04.06.16 12:11

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

@Travel Sauber, Fernseher wär stolz auf dich. Du schießt mit zwei Revolver
und schneller als dein Schatten.:)Nicht nur K&S ist unterschätzt, du auch.:))
Ohne Spaß, nicht schlecht!  

04.06.16 12:28

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

P.S.: da sagt willyulli noch, hier kommt nur Blödsinn. Gute Sachen muss man filtern.
Überlegt mal, Travel hätte von sich aus gar nichts gesagt. Da loben sich andere schon mehr.;)  

06.06.16 11:55

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorSo.

Ich habe mir jetzt mal die große Mühe gemacht, nach Maxxim Art zu analysieren.

Auf Onvista habe ich auf die K+S aktuell 771 Calls gefunden und 869 Puts.
Also müsste nach Maxxim Logik die K+S doch deutlich steigen, oder?
Was ist dann mit den 7€ aus den Wellen?

Ich bin total verwirrt und verunsichert. Was stimmt denn nun?  

06.06.16 14:12

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Mittelwert aus Wellen und Optionen!

06.06.16 14:12

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Brauchst nur noch ein

Kursziel, errechnet aus den Optionen. Dazu hat der Magier aber bisher geschwiegen. Es gab nur die Prognose: Es steigt oder es fällt.  

06.06.16 15:24
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54spek

Tja...hatte ich nicht bei 18 gesagt, dass zu der damaligen Zeit, ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen Call KOs und Put KOs bestand und daher dieser Unterschied durch einen Anstieg wettgemacht wird? Ist der Kurs nicht angestiegen? Was willst Du denn noch?

Diese Derivatenanlyse ist brauchbar bei erheblichem Ungleichgewicht. Ansonsten musst Du neben den KOs auch die normalen Optionsscheine betrachten. Und derzeit gibt es dort mehr Call OS als Puts....Trend down....

Was die EW betrifft....schau mal den Zeithorizont an....eine Kerze entspricht einen Monat....das ist über die nächsten beiden Jahre zu sehen...

Euer Versuch, zu defamieren, wird durch den Kursverlauf ad absurdum geführt. Fakt ist, dass meine Prognose seit Februar exakt gewesen ist, wenn Du Dir den Chart anschaust. Das ist doch schon mal was, wenn Jemand auf 5 Monate den Kurs exakt wiedergibt.

Ihr seid nicht mal fähig, dies zu zugeben, obwohl es da auf schwarz und weiss steht. Wie dem auch sei....schaut und werdet erstaunt....

Boiling Frog Story....bis danne....immer schön weiter philosophieren, während man gegart wird...  

06.06.16 15:42
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@max

Ich finde es ja lustig.
Du redest bei uns ein Unternehmen in Grund und Boden, welches gerade eine Talsohle durchschreitet im äußerst zyklischen Rohstoffsektor (Schweinezyklus), während du eine andere Company (DBK) in dem dortigen Forum verteidigst.
Die DBK... Kämpfen in einem übersättigten Markt (D ist overbanked), stehen erst vor einer kompletten Neuaufstellung, kämpfen mit sinkenden Margen und Erträgen aus dem Handel (siehe Q1), zahlt keine Dividende und hat Klagen über Klagen am Hals. Die DBK hat auch noch nicht genug EK für die neuen Basel Vorschriften. Vergleich: In D gibt es über 30.000 Bankfilialen aber nur 8.000 Tankstellen. Da gewinnst du keinen Cent mehr. Die Institute sind doch froh, wenn sie kostendeckend arbeiten.

Und K+S: Hat eine Klage am Hals bzgl. der Versenkerlaubnis, stellt was produktives her, was langfristig gebraucht wird, zahlt eine Dividende (wenn auch in 2017 weniger als heuer), wird das modernste und mit am günstigsten produzierende Kali-Werk anlaufen lassen und plant schon weitere Projekte um im asiatischen Raum tätig sein zu können. Des weiteren ist K+S immer noch ein Übernahmekanidat.
Das nur ein paar Fakten zur Unterscheidung.

Die DBK will keiner übernehmen. Weißt du noch, wie damals bei der CBK alle dachten "2€?!?! Billiger werden die NIEE!!"
Dann kam die KE, weitere Krisen, und und und... heute stehen sie bei 7,35€ (moment, 0,73€ nach dem "alten" Kurs). Die 2 € von damals stehen heut nämlich als 20€ drin.

Aber gut. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

06.06.16 15:59
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Mensch

Diese ganzen Aussagen...Legacy...Fundementaldaten...etc....

Letzten Endes hängt es von den Produktpreisen ab...und die sind in dieser Branche nach Kartellauflösung im Sinkflug...

Hinzu kommt noch, dass die Chinesen selbst dabei sind, ein Angebot und Nachfragemarkt zu etablieren...sprich eigene Preise an eigenen Börsen zu gestalten...

Dass die auf längerer Sicht die Preise drücken werden, davon sollte man ausgehen....Schon jetzt sieht es ja so aus, als ob Pot Hoffnungen auf den Chinesen ruht....tstst...

Weisst Du noch? Meine EW hinsichtlich Ölpreis....bei 30 sagte ich schon die 60....das ist eine Bärenrally im Rohstoffmarkt....Öl 20 wartet noch....und damit auch alle anderen Rohstoffe....

Erst dann könnte man getrost zugreifen....

Und was KS betrifft....also...dieses Dümpeln alleine um die 20 ist ein Hinweis für den nächsten, wirklichen Downer....ich bleibe dabei...nächster Halt 15 Euro...ob da zwischenzeitlich mal die 23 anvisiert werden, dass interessiert mich nicht, wenn doch erstmal am Ende die 15 stehen....

Die 7 kommen wohl dann, wenn Öl die nächste Talfahrt mitmacht...was wohl mit einem Crash in den Märkten eingergehen wird, da die Energiewerte alle anderen Werte mit herunter ziehen werden.

Derzeit ist es nur eine Verschnaufspause für die Fracking Industrie....

Ich hoffe für euch, dass ich unrecht habe...aber ich bleibe bei meinen Prinzipien...und bisher verläuft ja alles nach Plan....

Sollte es nicht so verlaufen...naja...seid doch froh...

Für mich besteht erstmal keine Eile....erst muss diese Industrie richtig leiden....so wie die Goldproduzenten...und dann kommt die Konsolidierung und ein Erwachen der Kurse....

Bis dahin werden wohl die meisten Kleinanleger zermürbt und rausgehauen....und das dauert ein wenig...

Also....bis danne....von Zeit zu Zeit melde ich mich mal....ist für Manche eine Drohung....hihihi...  

06.06.16 16:05

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@Maxi

Bevor aber die K+S bei 7€ steht, wird die DBK bei 5€ stehen.
Wertberichtigungen, Abschreibungen auf Kredite, noch weniger Erlöse aus M&A und dem Emissionsgeschäft. Eine riesen KE wird dann nicht mehr umgänglich sein.
Wenn es den Rohstoffsektor wirklich so durchrütteln sollte, dann stehen wir auch vor einer neuen Bankenkrise. Ähnlich wie 2008 wird es wieder bei den Banken beginnen. Viele haben ja heute schon vor Wells Fargo und dem Engagement im Öl-Sektor Angst...  

06.06.16 17:13

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@maxxi

>> Tja...hatt­e ich nicht bei 18 gesagt...

Zu dumm, dass dir dein Gequatsche nicht einen müden Euro einbringt, weil du nicht über das Gequatsche hinaus kommst.  

06.06.16 17:35

3530 Postings, 4350 Tage Doc2spekulator

"DBK"

Will Maxxim nun in die deutsche Bischofskonferenz investieren? Das ist sicherlich eine gute Wette!  

06.06.16 17:37

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

du enttäuscht mich... deutsche Bischofskonferenz...igitt ;-))

Ich denke eher in den deutschen Brauereikongress... das wäre deutlich vernünftiger  

06.06.16 17:40

3530 Postings, 4350 Tage Doc2....

Eins von Maxxims besten Beiträgen

20.11.13 16:46 #139150  
"Diese Fed-Leute
kotzen mich nur noch an....Widersprechen sich dauernd gegenseitig....Höhepunkt ist Draghi....Negativzinsen werden erwogen....die armen deutsche Sparer....die ganze Herde wird in den Aktienmarkt gespült....und was dann kommt, ist auch klar....Die Bankster haben eh einen Wissensvorsprung darüber, wann die Zinsen wieder angehoben werden....der kleine Aktionär wird am Ende auf den schwarzen Peter sitzen und bluten müssen....

...die gehören alle in den Knast..."

Er ist der typische kleine Mann am Stammtisch :).  

06.06.16 17:56

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyPrima Tag heute

bei 21,3x und 21,4X alles geworfen, neuer kauf wieder bei 20,98.......
Wollte bei 21,53 eigentlich alles verkaufen, aber nicht durchgehandelt, TP doch eher gesetzt....Die Nerven:-)
400 Euro zusäzlichen Gewinn nicht mitgenommen....aber von Freitag bis Montag noch fast 4stellig geworden...Hat sich mal wieder gelohnt, die Panik auszunutzen und über das WE zu halten...
Jetzt warte ich mal...kleine Posi bei 20,98 aufgebaut...Pot hebt ab.....mal schauen...
Aber warte für größere Posis noch auf den dicken DAX-Downer diese Woche...Nächste Woche nach dem Verfall könnte die 1000 Punkte Rally im Dax starten...

06.06.16 19:45

229 Postings, 4536 Tage Moro3000POT Und Mosaik

Beide 5 - 6% PLUS FINDE KEINE NEWS. KALIPREISE WOHL DOCH NICHT SO SCHLECHT!?
15 GLAUBE ICH AUF KEINEN FALL MEHR WENN LEGACY NORMAL ANLÄUFT VORAUSGESETZT. MAXXIM VERGISST WOHL AUCH DIE SALZSPARTE BEI MARKTSCHWÄCHE.
WEISS JEMAND WARUM MAN DIE SALZSPARTE NICHT AN DIE BÖRSE BRINGT WAR JA IM GGESPRÄCH?  EVTL. NOCHMAL 19. FOLGE AUCH MEINE BAUCHGEFÜHL. ÜBERNAHMEANGEBOT WIRD KOMMEN BIS FRÜHJAHR 2017 VON WEM AUCH IMMER TIPPE AUF CHINA!  

06.06.16 19:47

229 Postings, 4536 Tage Moro3000sorry meinte

Evtl. Nochmal 19 bei Marktschwäche Finger zu gross fuer smartphone tastatur...LOL  

06.06.16 20:02

4488 Postings, 4562 Tage reitz@maxxim

""""""Hinzu kommt noch, dass die Chinesen selbst dabei sind, ein Angebot und Nachfragemarkt zu etablieren...sprich eigene Preise an eigenen Börsen zu gestalten..."""""

von was sprichst du da?

06.06.16 20:32
2

873 Postings, 3568 Tage Criticalkann sein, dass unser obergeier am falschen fuss

erwischt wird. two creek verkauft ja seit tagen wieder 200.000+ stk täglich leer. die leerverkaufsquote ist auch schon wieder fast auf rekordhoch. bei mos, pot, cf geht ja heute die post ab! man kann eben nicht endlos leerverkaufen....kann ein guter tag werden morgen! wär eigentlich zeit den griller für die vögel anzuwerfen....  

06.06.16 20:52
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2reitz

Er meint das die Chinesen in China eine Potashbörse gründen und sich dort selbst Potash verkaufen. Wenn die Preise niedrig sind, freuen sie sich, weil sie Käufer sind. Wenn sie hoch sind auch, weil sie Verkäufer sind. Bisher hat das noch keine Volkswirtschaft für sich entdeckt. Nächstes Jahr sollte das Modell aber zumindest für einen Wirtschaftsnobelpreis gut sein.  

06.06.16 21:10

4488 Postings, 4562 Tage reitz@Dos2

""""Nächstes Jahr sollte das Modell aber zumindest für einen Wirtschaftsnobelpreis gut sein. """"

da würde ich aber schnell mal zum Patentamt gehen.:-)  

07.06.16 07:44

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@doc & reitz

ich finde es wirklich äußerst schwach, dass ihr von der neuen Potash-Börse in China noch nichts wusstet.
Bisher dachte ich immer ihr seid Experten...
Jetzt muss mich/uns Maxi darüber aufklären, dass soetwas im kommen ist. Da muss er seine Straßenfeger-Tätigkeit extra unterbrechen um so etwas zu eroieren.
Vielleicht sind ja im Himalaya große Kali-Vorkommen, die China jetzt dann heben wird und an sich selbst verkaufen?
Ich erstell mal eine Wellen-Analyse auf die ycharts und schau, wo der Potash-Preis die nächsten Stunden hingehen wird...

Aber nehmt euch mal ein Beispiel an ihm...  

07.06.16 09:05

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Maxxim

""""nä­chster Halt 15 Euro...ob da zwischenze­itlich mal die 23 anvisiert werden, dass interessie­rt mich nicht, wenn doch erstmal am Ende die 15 stehen....­"""

"""Fakt ist, dass meine Prognose seit Februar exakt gewesen ist, wenn Du Dir den Chart anschaust.­ Das ist doch schon mal was, wenn Jemand auf 5 Monate den Kurs exakt wiedergibt­."".

Was für ein Schwachsinn du redest. Nix ist exakt eingetreten. Du schwallerst etwas von X kommt, es könnte aber erst noch über Y gehen.
Genau nach diesem Prinzip werden in Klatschzeitungen Horoskope erstellt und jeder ist dann erstaunt dass es zutrifft.
Du denkst auch wir sind blöde, oder?
Du wärst ein idealer Naturheiler, könntest Globolikugeln an alte, naive Frauen verkaufen und sie würden dich reich machen.
Ich habe dich ja schonmal nach einem ungefähren Kursziel in einem bestimmten Zeitraum gefragt...leider hat es dir da wohl die Sprache verschlagen oder dein Internet war gerade kaputt.

:-)  

07.06.16 09:07

Ich habe schon wieder eine Halsschlagader wie eine Brühpolnische, wenn ich dein Mumpitz hier lese.  

07.06.16 09:09

...aber ich bin sicher, wenn es wieder bergauf geht ist von unserem Maxxi nix mehr zu hören. Ihr kommt immer nur bei fallenden Kursen aus euren Modderlöchern.  

07.06.16 12:33

873 Postings, 3568 Tage Criticalanklage stellt verfahren ein - super nachrichten

das war noch so ein damoklesschwert, das auf dem kurs gelastet hat. für mich eine der besten nachrichten seit langem....jetzt kann's richtung 26 gehen...

http://www.finanznachrichten.de/...en-umweltverschmutzung-ein-424.htm  

Seite: 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben