K+S wird unterschätzt

Seite 305 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21473083
davon Heute: 7892
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 2825   

07.06.16 14:06

105 Postings, 3644 Tage LudwigVonBayern@Critical Danke, prima

Ja, sehr gute Nachricht. Betrifft Anklage der Gemeinde Gerstungen  (Keine Manipulation beim Versenkungsantrag, keine versuchte oder vollendete Gewässerverunreinigung).

Die alte Geschichte 1999-2007 ist allerdings noch offen, das LG Meiningen muss noch über die Zulassung der Anklage entscheiden. Die o.g. Einstellung dürfte aber ein gutes Omen hierfür sein.

Nebenbei: Die bei der Hausdurchsuchung bei Steiner gefunden Anklageschrift hatte er nicht vorab als Warnung bekommen (war ein Vorwurf) sondern nachträglich, wie es das gute Recht eines jeden ist zu wissen, warum er angeklagt werden solle. (Info von Steinerauf der HV).  

07.06.16 14:42

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Da seid ihr

seit Jahren in diesen Foren und wisst nicht mal, dass die Chinesen eigene Preise über eigene Börsen diktieren werden?

Und Reitz darf bis sein Lebensende bereuen, dass er nicht bei 100 verkauft hat....oder die nächsten 80-90 Jahre diese "Verlusste" über Dividende hereinholen....tststst...

Träumt weiter...wie gesagt...die Banken haben nun eine Menge neuer KO Scheine auf den Markt geworfen...23,50 kann es noch werden....und  dann Ramba Zamba Richtung Süden...

Werde mal das Ding dann shorten..  

07.06.16 14:50

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.16 16:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 20.05.16 an.

07.06.16 14:55

4488 Postings, 4562 Tage reitz@Maxxim

sorry, wenn ich so deutlich werde, aber eine andere Sprache verstehst Du nicht.

Du bis ein Dummbabbler, nicht mehr und nicht weniger!

1. hätte noch nicht einmal der "liebe Hergott", sofern Du an Ihm glaubst,  zu 100 Euro verkaufen können, und
2. Gibt es keine Börse und auch keine Futures, an denen Potash gehandelt wird.

Wie sollen denn die Chinesen eigene Preise für ein Produkt, das sie nicht ausreichend haben diktieren können.
Z.Zt. gibt es im Potashmarkt einen käuferfreundlichen Markt(so wie es eben auf Rohstoffmärkten üblich ist), dies wird sich zyklusbedingt wieder ändern.

Beschränke Dich bitte auf Deine Hokus Pokus Aussagen und versuche nicht Dinge zu erklären, die es so nicht gibt.
Zudem warum soll ich bzgl. K+SA etwas bereuen? einer meiner bessern Invests!  

07.06.16 15:05

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Maxxim

"""....Schau Dich an....""""

Mache ich täglich, bin sehr zufrieden mit mir.
:-)
Wie siehts mit dir aus? Was passiert mit dir wenn du in einen Spiegel siehst?  

07.06.16 15:07
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Maxxim54

"seit Jahren in diesen Foren und wisst nicht mal, dass die Chinesen eigene Preise über eigene Börsen diktieren werden?"

Wo wird sie denn angesiedelt sein die Chinesische Potashbörse, an der die Chinesische Staat von chinesischen Staatsunternehmen Potash kaufen wird? Und was wird passieren wenn es nicht ausreicht? Wird dann Kali leerverkauft und schon mal ausgebracht und sagen wir in 2 Jahren physisch geliefert?  

07.06.16 15:07
1

229 Postings, 4536 Tage Moro3000Meine Glaskugel

sagt das der Markt nochmal kräftig korrigieren wird. Zuviele Unsciherheitsfaktoren Brexit, Schwache USA Daten, Handelsstreit mit China, Neue Flüchtlingsflut.
Denke auch das es nochmal unter 21 Euro geht. Dann ist Nachkauf angesagt. Außer Takeover Angebot kommt oder Börsengang Salzsparte.  

07.06.16 15:10

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.16 16:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 29.04.16 an.

07.06.16 15:13
2

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Maxxim54

"die Banken haben nun eine Menge neuer KO Scheine auf den Markt geworfen...23,50 kann es noch werden....und  dann Ramba Zamba Richtung Süden"

Einen ähnlichen Satz hab ich vor einer Woche einem guten Freund gezeigt. Arbeitet bei einer Investmentbank. Wir hätten vor lachen fast das Radler verschüttet :). Wollte mich nur - des Anstands halber - bei dir bedanken. Wir haben uns köstlich amüsiert.  

07.06.16 15:18
1

6710 Postings, 3547 Tage spekulatordoc

Ich glaube Maxi weiß nicht, dass das Zertifikate-Geschäft der Banken ein Arbitrage-Geschäft ist.
Die Bank hat 0 Risiko und verdient nur am Spread. Denen ist es Schei*egal in welche Richtung der Kurs geht. Die haben das Risiko der Futures direkt über das Zerti an den Kunden weitergegeben.
Deshalb sowohl im Options-/Futuremarkt, als auch bei den Retailprodukten immer ein Cash-Settlement.  

07.06.16 15:26

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@maxxi

>>Werde mal das Ding dann shorten...

Wäre wohl das erste mal seit der Zeit als dich die Börse mental niedergemacht hatte und die Angst dein ewiger Begleiter geworden ist. Hätte du VOR dieser Zeit jemanden grtroffen, der dir erklärt hätte, dass man jedes mal richtig liegen und trotzdem Geld verlieren kann, hättest du lernen können, worauf es wirklich ankommt und müsste nicht nach und nach zu einem handlungsunfähigen und oben drein auch auch noch sagenhaft schlechtem "Analysten" mutieren.  

07.06.16 16:03

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Hahaha

Brauner, Travel, Reitz, Doc2 und nun Spek....ihr habt schön längst ausgereitzt....

Ich sprach schon 1 Jahr vor dem Dax Ausscheid, dass KS aus dem Dax rausgescmissen wird....ihr habt das wehement dagegen gesprochen...

Ich sprach schon viele Wochen zuvor, dass die Übernahme eine Finte sei....ihr wolltet noch die 60 sehen...

Dass der Kurs nun bei 20 rumdümpelt, ist schon ein Beleg dafür, wie falsch ihr bisher gelegen habt.

Ganz anders mein Chart, den ich schwarz auf weiss im Feb hingestellt hatte und der durch Kursverlauf bestätigt worden ist. Nicht mal dies seid ihr fähig zu erkennen.

Ich weiss nicht, was man mit euch diskutieren soll...Aufnahmefähig seid ihr nicht...

Dass die Chinesen dabei sind, eine eigene Weltbörse für allerlei inklusive Rohstoffe und inklusive Kali aufzustellen, dieses werdet ihr nicht begreifen. Was hat denn bitteschön die Londoner Citi an realen Rohstoffen und was weiss ich zu bieten, obwohl dort alles Mögliche gehandelt wird? Dass Potash seine Hoffnungen auf China setzt und dessen Kurs im Augenblick fast nach dem Gutdünken der Chinesen auf und down geht, das sollte eine grosse Warnung sein.

Wie dem auch sei....Neandertaler verstanden auf Anhieb nicht, was Feuer ist, bis sie sich verbrannten...

Auf gute Short Positionen...  

07.06.16 16:12

6710 Postings, 3547 Tage spekulatorhihihihi

Da konnte er grade noch posten, bevor er 2 Min später für 4 Tage gesperrt wurde. hehehe...  

07.06.16 16:41
2

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@spekulator - #7613

Das ist gut.
Wenn er weniger labert und mehr arbeitet, werden die Strassen auch sauberer.  

07.06.16 16:55
1

6893 Postings, 4871 Tage traveltracker@Maxxi

>>Ich sprach schon 1 Jahr ...
>>Ich sprach schon viele Wochen zuvor...

Das ist das Seltsame. Du laberst und laberst und laberst.
Wir handeln dein Gelaber nicht, du handelst dein Gelaber nicht.
Warum laberst du überhaupt? Also, ich weis schon warum. Du auch?
Man kann kein Geld verdienen, wenn man bloß labert, aber sich selber kein Stück über den Weg traut, so dass man seinem Gelaber auch Taten folgen lässt.  

07.06.16 17:06

853 Postings, 7070 Tage StockExplorerHongkong-Chinesen

haben sich schon vor einiger Zeit bei DANAKALI eingekauft.
Produktion vermutlich erst 2018/2019.
Seit gestern hohe Umsätze bei DNK, irgendwas passiert.....  

07.06.16 17:49
1

4488 Postings, 4562 Tage reitz@Stockexplorer

"""""Produktion vermutlich erst 2018/2019.
Seit gestern hohe Umsätze bei DNK, irgendwas passiert.....  """""

Hohe Umsätze?    keine 100tsd Euro!

Das sind doch "die". die schon 2013 fördern wollten?:-)

07.06.16 18:12

853 Postings, 7070 Tage StockExplorer@reitz

die Umsätze an allen Börsen in DL bisher ca. 170tsd Euro. Für DNK ist das viel!
Wichtiger der Umsatz an der Heimatbörse ASX, heute 511,986 Aktien.
http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/dnk

Förderbeginn 2013 ist falsch, zuerst war 2016 im Gespräch....  

07.06.16 18:16

6710 Postings, 3547 Tage spekulator@travel

Vielleicht ist ja der Mod sein Chef? ;-))

Bevor er hier nur Staub und Verwüstung hinterlässt, solle er doch lieber mal draußen in der Realität sauber machen :-)  

07.06.16 18:51

4488 Postings, 4562 Tage reitz@Stockexplorer

""""die Umsätze an allen Börsen in DL bisher ca. 170tsd Euro. Für DNK ist das viel!
Wichtiger der Umsatz an der Heimatbörse ASX, heute 511,986 Aktien""""

Du bist lustig.  Wieso ist der Umsatz an der Heimatbörse wichtiger, wenn er noch geringer ist als in D?

511.986 Aktien entspricht ja gerade mal etwas über 100tsd. Euro. Oder sehe ich etwas falsch?

Woher hat die Firma plötzlich das Geld um eine Mine mit 2 mio y/t finanzieren zu können. Meines Wissen verfügt das Unternehmen über einen Cashbestand im unteren 1stllg. Millionenbereich. Dafür bekommt man nicht viel:-)
Für mich weiterhin ein Explorerflop aus den Goldgräbertagen der Kalimanie.

Glück auf!

07.06.16 19:17

644 Postings, 4289 Tage chaipiDANAKALI

Es will uns sicherlich kein Mensch ernsthaft eine 40 Mio. $ Bude (Marktkapitalisierung) als Konkurrenz für die größten Förderer der Welt verkaufen.
Das ist im Verhältnis z. B. zu BMW genauso bedrohlich als ob jemand in seiner Garage plötzlich Autos bastelt;)  

07.06.16 19:21

308 Postings, 5673 Tage FritzfassonChinavcontract

China contract still eludes potash industry as prices slide (Bloomberg)

China, the world’s largest consumer of potash fertilizer, still hasn’t signed an annual benchmark supply contract with foreign producers, spurring speculation that no agreement will be reached this year and that prices have further to fall.

Contracts were informally discussed by suppliers and buyers including China at the annual International Fertilizer Industry Association conference in Moscow this week, said two fertilizer-producer managers who attended the event.

The managers said they don’t expect a contract to be signed soon. An agreement may be reached at the end of the summer but there’s a high chance of no deal at all, analysts said. The last time both sides failed to reach a supply contract was in 2009, a move that hastened a plunge in potash prices from a peak the previous year.

China sits on above-normal inventories of up to 5MMt, domestic production is running at full speed and railway deliveries from Russia as high as 120,000t per month continue, so the country is not in a rush, said a source.

Potash suppliers may reach a deal with India earlier than China this year, according to VTB. While the nation has inventories, it may start talks in July and sign in early August in hopes of getting better pricing before China reaches a deal.  

07.06.16 19:43
2

1179 Postings, 6663 Tage hewi62Allgemein

...nu "muss" ich doch mal etwas schreiben....

Zunächst vielen Dank an die zumeist gut fundierten Diskussionen hier! Wenn die nicht wären, hätte ich diese Aktie nicht im Bestand.

Als passiver Mitleser kann ich zu diesem Spezialthema nichts beitragen, nur das:

Es gibt immer zwei Zahlen, den Wert einer Aktie und den Preis einer Aktie. An der Börse sehen wir nur den Preis, mehr nicht. Dieser muss nicht zwangsläufig deren Wert widerspiegeln!  

07.06.16 20:54

4709 Postings, 4912 Tage CD04maxxim

Es ist immer wieder erheiternd, wen Leute "glauben" mit einer technischen Analyse die Kurse zu prophezeien. Bei RWE hast du ja seinerzeit auch goldrichtig gelegen ;-)
Im alten Griechenland hatten Sie dafür Ihren Weihrauch und auf Jamaica ihr Ganja. Aber verrate uns, was rauchst du?

Auch wenn ich nicht glaube, dass du es jemals lernen wirst, aber vielleicht versuchst du mal den Unterschied zwischen einer technischen ANALYSE und einer Vorhersage/Wahrsagerei o.ä. herauszufinden und welchen Zwecken sie dienen. Genügend Zeit scheinst du ja zu haben und da du eh nie kaufst machst du zur Abwechslung auch mal was sinnvolles.  

07.06.16 20:56

4709 Postings, 4912 Tage CD04man könnte dir ja Bücher

empfehlen, aber vermutlich würdest du die eh nie kaufen - vielleicht werden sie ja bei ebay irgendwann billiger verkauft und das weißt du ja eh bereits schon jetzt ;-))))  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben