Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 246 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003408
davon Heute: 380
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2158   

29.10.09 00:44
1

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithkann nur hoch gehen ...

habe gerade noch ma kohle zum broker überwiesen - sobald die da ist geht die nächste order zu 0,65€ raus. und immer wenn ich ne order ausgeben, ist das der beste widerstand ;-)

@ohhman
vielen dank für die blumen. na ja, gestern gab es ja eine ähnliche meldung bei der märkischen zeitung oder so. hat dem kurs auch nicht geholfen. was mich etwas frustriert ist nicht unbedingt der kurs, sondern vielmehr die tatsache, dass ich diese bewegung nicht verstehe :-(  ... aber das geht wahrscheinlich hier vielen so ! hm, nach dem bericht sollten schon gute zahlen und ausblicke präsentiert werden, die frage ist nur, was wird es dem kurs bringen ?

meine fresse ist das spannend !!!!!  

29.10.09 04:51

37 Postings, 5836 Tage Ki.JuConergy Produktion zu 100% ausgelastet!!

29.10.09 05:15

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen

und marbuc1 das habe ich mir gedacht das du deine Finger im Spiel hast.Es wäre zu einfach gewesen alles auf die Bankenkrise zu schieben,das Rätsel ist gelöst.Wahrscheinlich bist du auch seit einigen Tagen bei Aixtron und Infineon investiert,die Kursentwicklung zeigt es jedenfalls.Kann ich  alles noch entschuldigen,aber die Sache mit dem Klimawandel hast du  etwas zu weit getrieben.Die Politiker zerbrechen sich derweil ihre Hohlräume was sie dagegen tun können,doch es wird nichts helfen.Es werden nur Maßnahmen über Maßnahmen in die Wege geleitet die sie sich vom Bürger bezahlen lassen,und der glaubt dann ein ein endloses weiterleben auf dieser Kugel.Hauptsachen wir merken nicht was eigentlich gespielt wird,und schlucken weiterhin jede Pille die man uns vorwirft.
Einen erfolgreichen Tag den Lemmigen die noch über die Klippe springen wollen.Der Aufprall tut gar nicht weh. ;-)  

29.10.09 07:44

37 Postings, 5836 Tage Ki.JuConergys sonnige Zukunft..................

Moin Moin
Ich habe mir erlaubt die oben genannten Zahlen etwas anders
darzustellen.

Conergy hat bis Mitte des Jahres   40% mehr Personal im Frankfurter Werk eingestellt.
Vor kurzem sind noch mal   50 Mitarbeiter hinzugekommen.
  Was dann in diesem Jahr insgesamt ein Plus von 50% wären!!!

HALLOOO AUFWACHEN, 50% mehr Personal in den letzten Monaten!

Alle 5 Modullinien sind in Betrieb genommen worden und fertigen
mit 100%tiger Auslastung.

Das Einspeise Gesetz wird frühestens zum Januar 2011 novelliert,
d.h. 2010 wir ein Boomjahr für die Solarindustrie!!

Die finanzielle Situation und die Aussichten für das
kommende Jahr sind somit natürlich wesentlich besser
als so mancher es hier im Forum versucht darzustellen!!

Was wollt ihr denn noch für positive Nachrichten von Conergy hören?  Zwinkern  
Wie hier schon mal jemand richtig prognostiziert hat wird Conergy in
kürze (6-12Monaten)* wieder zweistellige Kurse abliefern.

*Meiner Meinung nach.

29.10.09 08:31

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smith@Ki.Ju

zum Einspeise Gesetz:
Ist es nicht so, dass gem. Koalitionsvertrag das Gesetz erst zum 01.01.2012 novelliert wird ?  

29.10.09 08:54

37 Postings, 5836 Tage Ki.JuEEG erst zum 01.01.2012

@Agent-Smith

Das wäre ja noch besser für die Solarproduzenten!

Dann also 2 fette Jahre!! :-)  

29.10.09 09:03

138 Postings, 6011 Tage egger88mal ehrlich...

was glaubt ihr wie die zahlen ausfallen werden?  

29.10.09 09:17

108 Postings, 5934 Tage wasserwilli01@egger88

Ziemlich schlecht werden die Zahlen ausfallen!  

29.10.09 09:21

37 Postings, 5836 Tage Ki.JuZahlen Q 3/09

Na auf jeden Fall besser als die der vorangegangenen Quartale.
Was aber viel wichtiger ist, sind die Aussichten für die Zukunft.  

29.10.09 09:46

122 Postings, 5808 Tage LangsamerEurojetzt kaufen

so habe nachgelegt ....eine günstige Gelegenheit für alle :-)  

29.10.09 09:51
1

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungheute schon fast 2 Millionen Aktien umgesetz !

nach dem Orderbuch wären heute evtl. 0,72 € wieder möglich  

29.10.09 09:55
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliGuten Morgen alle zusammen...

...was wir brauchen ist eine einzige Nachricht, dann können uns die Q3 Zahlen egal sein. Die Nachricht heißt Einigung mit MEMC.
Ist da ein Haken dran gemacht, wird Conergy wieder steigen. So lange wird sie im Pennystocks-Bereich weiter rumdümpeln und wir werden lange Gesichter machen.
Offenbar gibt es aber noch keine Einigung und ich befürchte, dass dies letztendlich doch vor dem Gericht entschieden wird. Dann kann es noch eine lange Zeit brauchen, bis was passiert.
Der 12.11. wird ein kleiner Lichtblick sein und kurzfristig für einen Schub sorgen, aber ich weiß nicht wo wir bis dahin stehen werden. Vielleicht kratzen wir dann wieder an der 1,- € Grenze.  

29.10.09 10:14
2

3072 Postings, 6358 Tage aworaimojen zusammen

Hab mir gestern noch den Silicium-Preis angesehen. Dürfte Charttechnisch
wieder steigen. Solar boomt also wieder . Na ja , dann brauchen Mietzekatze und ich
doch nicht verhungern .
Grüsse
awo  

29.10.09 10:21

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyAppropos...

wo ist die eig. abgeblieben? Noch im Land der Träume?  

29.10.09 10:22
1

125 Postings, 5763 Tage ein_bekannterfalsche Prognose

ich möchte mich kurt für meine falsche Prognose gestern entschuldigen, ich hatte geschrieben wir würden am Freitag mit 0,68 - 0,69 ins Wochenende gehen. Leider ist das schon für heute eingetroffen. Somit muss ich mein Statement etwas verbessern und sage wir gehen mit 0,65 ins Wochenende.

Weitere Prognose es wird keine Einigung aussergerichtlich geben mit MEMC sondern auf einen ordentlichen Gerichtsprozess hinauslaufen, welcher sich erfahrungsgemäß über Monate zieht. (MEMC sitzt doch am längeren Hebel und hat den finaziell besseren Puffer)

Weitere Prognose die Q3 Zahlen werden nicht schlecht sein, zumindest besser als Q1 - Q2 (was nicht schwer ist) aber ein Kursfeuerwerk werden Sie nicht auslösen Prognose: Kurs bei Q3 Zaheln bei 62 Cent dann ca. 20% = ca 74-75 Cent und dann drei Tage später wieder bei 69-70 Cent

So jetzt dürfen die Optimisten wieder ran. Die mit dem Bollinger Band, der 100-200 Tagelinie, der Bullenpower, der Shorties wird es hart und schwer treffen, der Kurs wird ohne schlechte News nicht fallen, der MEMC zieht Gegenklage zurücj mega super dupper Erfolg etc.

Ich bin heute irgendwie schlecht drauf :-)

aber die Prognosen stimmen und jetzt bitte keine Frage nach woher dieses Visionen, Einschätzungen kommen und einen fundierten Link zu diesen Prognosen gibt es auch nicht

29.10.09 10:26

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aGuten Morgen an alle

auch ich möchte mich kurz zurück und gleich wieder abmelden...immerhin hat Conergy das Minus von heute Morgen auf L&S schon wieder ausgewetzt...also, die längste Zeit der Nachrichtenlosigkeit ist vorüber...denkt immer dran...the day of liberation is near!!!!!!
In diesem Sinne bis später! Habt einen einen guten Tag, wo immer ihr seid.  

29.10.09 10:30
1

125 Postings, 5763 Tage ein_bekanntereine fehlte noch

eine Prognose fehlte noch:

sicherlich geht es der Solarbranche in Q3-Q4 wieder etwas besser dennoch ist diese Branche zum umdenken gezwungenund es werden konsolidierungen stattfinden.

Und wer überlebt diese meistens ? Richtig ! Die die schon vorher gut aufgestellt sind und sicher und stabil in die Krise gehen. Die die jetzt erst 2-3 Jahre brauchen um aus der Krise zu kommen (wieviel Verlust hat Conergy nochmal in den Büchern stehen ?) die werden dann hinterherlaufen. Bzw beim überholen direkt mitgenommen, was glaube ich das beste wäre.

29.10.09 10:56
4

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smith@ein_bekannter

also, mal davon abgesehen das du eine ganz neue gesetzgebung zur analytik ausgegraben hast - nämlich mit wissendem nichtwissen mal was auf den markt zu schmeissen - will ich dir natürlich trotzdem mit aller ernsthaftigkeit uns respekt begegnen. obwohl es leute gibt, die sich bereits dieser methodik bedienen - ich glaube die nennen das die glaskugel-analytik ;-)

1.
Du braust dich für deine kursprognose nicht entschuldigen - wie ich bereits sagte, reiner glücksgriff, fundamental nicht belegt. daher habe ich das eh nicht ernst genommen. ich habe dazu meine einschätzung im nachbarthread erläutert. der unterschied zu dir: du glaubst das zu verstehen was hier passiert, deswegen gisbt du prognosen raus, von denen du felsenfest überzeugt bist. ich hingegen gebe nur eine einschätzung ab, weil ich mir das was hier passiert nicht wirklich erklären kann. ich glaube an fundamentels und bin davon überzeugt, dass wir bald aus dem pennystock raus sind.

2.
ok. memec ist auch von dir nur eine schätzung. ich frage mich was anderes: der liefervertrag mit memc ist hauptsächlich entstanden, um das werk in frankfurt unter vollsat fahren zu können. das das werk zunächst nicht lief, liegt nicht nur an der krise allegemein sondern sicherlich auch, dass wegen der streitigkeiten mit memc kein silizium áus diesem vertrag geliefert worden ist. wenn jetzt das werk unter vollsat aber läuft, wo kommt das verfluchte silizium her, was dafür benötigt wird ? glaubt ihr, cgy schließ einen weiteren vertrag mit memc oder anderen ab wenn die nicht mal wissen, ob die diesen klotz am bein loswerden ? stell dir vor, du hast eine nagelneuen mercedes reklamiert und wüsstest den aussgang der reklamation nicht. würdest du dir wo anders einen anderen merceds kaufen ? nein, nur dann wenn du wüsstest, du bräuchtest den ersten nicht bezahlen. oder wenn du tatsächlichen einen neuen mercedes fährst, dann würde ich denken, du hättest dich bereits mit dem händler über die reklamation geeinigt. ich glaube, die bekommen schon ihr silizium von memc zu neuen konditionen, wir wissen es nnur noch nicht.

3.
zu deiner einschätzung, dass die zahlen aus 3. quartal besser sind, da ich bin zu 100% bei dir ! allerdings wage ich keine einschätzung, in wie weit das dem kurs helfen wird, zumal ich bei memc einen anderen ansatz als du habe.

4.
chartechnisch möchte ich lieber keine prognose abliefern. ich glaube charttechnik kann man bei cgy solange nicht anwenden, wie diese von den intitionellen vergewaltigt wird.

auch mir geht es als investierten nicht gut, wenn mein inv. an boden verliehrt. ich hoffe aber, mein liquidität rechtzeitig aufgestockt zu haben, um die kurse für nachkäufe nutzen zu können.

bis annermohl digger ;-)  

29.10.09 11:22

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyAgent-Smith

Das mit dem Silizium ist ein interessanter Denkansatz - Wenn es wirklich bereits neue Konditionen / eine Einigung gibt, vl wird mit der Veröffentlichung bloß auf die (positiven) Quartalszahlen gewartet, um mit einem Schlag einen möglichst hohen Kursansieg verbuchen zu können?  

29.10.09 11:26

3072 Postings, 6358 Tage aworaiein-bekannter.....

......nun Du hast einmal Glück gehabt mit einer Prognose.
Aber was sagst Du wo wir heute schließen werden ?
Mal sehen.......vielleicht ?
Na ja , ich weiß es auch nicht . Aber das ist mir Wurscht.
gruss
awo  

29.10.09 11:30

3072 Postings, 6358 Tage aworaisean gonergy

Die Mietzekatze, die ich zu Hause hab, ist die
Mutter von dem kleinen Kater auf dem Bild.
Der kleine lebt leider nicht mehr ( Autoraser)
gruss
awo  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

29.10.09 11:32

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungzu einem Short Squeeze

wird es sicherlich nicht mehr kommen
Die 50 Millionen Aktien, die diese Leute vorverkauft haben, haben die in den letzten Tagen wieder billig zurückkaufen können. Und so ist die nächste Achterbahnfahrt vorprogrammiert. Die Frage bleibt nur, wie ist es möglich, dass es soviele noch unter 0,8 verkaufen. Das begreife ist nicht.
Der Kreislauf 0,7 - 1 - 0,7 € entspricht ziemlich genau der Zinsen-Vorstellung manchen Investmentsbanken. Lasst euch also nicht eures Geld aus de Tasche ziehen.  

29.10.09 12:00

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungHabe ich nicht gewusst

Finanzexperte aus der Politik beim Conergy-Aufsichtsrat

..."Derling wollte auch den kursierenden Vorschlag, den von den Grünen zur CDU gewechselten Haushaltsexperten Oswald Metzger aus Baden-Württemberg für eine Kandidatur zu gewinnen, nicht kommentieren. Der 54jährige Metzger gehört dem Aufsichtsrat von Conergy an."...

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/...er%2529/id/302088

29.10.09 12:03

236 Postings, 5981 Tage Riddick1000weiterer Druck

auf den Solarsektor! Tiefe 0,6x werden kommen noch vor Q3!

http://www.boerse-go.de/nachricht/...nose-kraeftig,a1926153,b227.html

29.10.09 12:30

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Riddick1000

Dir ist aber schon klar, dass wir hier bei Conergy und nicht bei FirstSolar sind und das es um Tec-Dax Aktien und nicht um Nasdaq handelt? Solarworld ist heute z.B. mit über 2% im plus. Q3 kommen auch am 12.11.
Werden wir mal abwarten ob "TIEFE 0,6x WERDEN KOMMEN NOCH VOR Q3" zutreffen werden.  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben