also, mal davon abgesehen das du eine ganz neue gesetzgebung zur analytik ausgegraben hast - nämlich mit wissendem nichtwissen mal was auf den markt zu schmeissen - will ich dir natürlich trotzdem mit aller ernsthaftigkeit uns respekt begegnen. obwohl es leute gibt, die sich bereits dieser methodik bedienen - ich glaube die nennen das die glaskugel-analytik ;-)
1. Du braust dich für deine kursprognose nicht entschuldigen - wie ich bereits sagte, reiner glücksgriff, fundamental nicht belegt. daher habe ich das eh nicht ernst genommen. ich habe dazu meine einschätzung im nachbarthread erläutert. der unterschied zu dir: du glaubst das zu verstehen was hier passiert, deswegen gisbt du prognosen raus, von denen du felsenfest überzeugt bist. ich hingegen gebe nur eine einschätzung ab, weil ich mir das was hier passiert nicht wirklich erklären kann. ich glaube an fundamentels und bin davon überzeugt, dass wir bald aus dem pennystock raus sind.
2. ok. memec ist auch von dir nur eine schätzung. ich frage mich was anderes: der liefervertrag mit memc ist hauptsächlich entstanden, um das werk in frankfurt unter vollsat fahren zu können. das das werk zunächst nicht lief, liegt nicht nur an der krise allegemein sondern sicherlich auch, dass wegen der streitigkeiten mit memc kein silizium áus diesem vertrag geliefert worden ist. wenn jetzt das werk unter vollsat aber läuft, wo kommt das verfluchte silizium her, was dafür benötigt wird ? glaubt ihr, cgy schließ einen weiteren vertrag mit memc oder anderen ab wenn die nicht mal wissen, ob die diesen klotz am bein loswerden ? stell dir vor, du hast eine nagelneuen mercedes reklamiert und wüsstest den aussgang der reklamation nicht. würdest du dir wo anders einen anderen merceds kaufen ? nein, nur dann wenn du wüsstest, du bräuchtest den ersten nicht bezahlen. oder wenn du tatsächlichen einen neuen mercedes fährst, dann würde ich denken, du hättest dich bereits mit dem händler über die reklamation geeinigt. ich glaube, die bekommen schon ihr silizium von memc zu neuen konditionen, wir wissen es nnur noch nicht.
3. zu deiner einschätzung, dass die zahlen aus 3. quartal besser sind, da ich bin zu 100% bei dir ! allerdings wage ich keine einschätzung, in wie weit das dem kurs helfen wird, zumal ich bei memc einen anderen ansatz als du habe.
4. chartechnisch möchte ich lieber keine prognose abliefern. ich glaube charttechnik kann man bei cgy solange nicht anwenden, wie diese von den intitionellen vergewaltigt wird.
auch mir geht es als investierten nicht gut, wenn mein inv. an boden verliehrt. ich hoffe aber, mein liquidität rechtzeitig aufgestockt zu haben, um die kurse für nachkäufe nutzen zu können.
bis annermohl digger ;-) |