...sorry, war heute etwas unterwegs, zwecks TÜV, Winterreifen, Perückendesign usw...
Ihr seid ja alle richtig gut drauf. Was soll ich sagen, schmeißt Euch einen witzigen Film rein und knippst für ein paar Tage in Eurem Hirn Conergy aus, so lange, bis es wieder Berg auf geht. Kann ja nicht mehr lange dauern.
Ich gehe davon aus, dass das, was wir über Conergy wissen, ein seriöses Wissen ist. Wie heute schon von einigen erwähnt, kann das keine Pleitefirma sein, es gibt viel zu viele positive Signale. Führt Euch nochmal alle positiven Argumente vor Augen, die Euch an Conergy glauben lassen. Ihr werdet sehen, dass wir auf dem richtigen Dampfer sind und nicht auf der Titanic.
Ihr müsst nur einfach durchhalten und das negative ausblenden. Die Fahrt mit der Achterbahn werden wir überstehen. Wie Grisu schon darauf hingewiesen hat, geht es heute überall amtlich in den Keller und natürlich auch mit unserer Cony. Wir sind jetzt in der härtesten Zeit und die bringen wir hinter uns und verkaufen nicht! Panik ist der schlechteste Ratgeber. Ich war schon sehr oft in so einer Situation und bin aus Panik ausgestiegen mit großen Verlusten. Wäre ich drin geblieben, hätte ich eine Menge Kohle gemacht. Den Fehler will ich nicht zum 31sten mal machen. Manchmal brauch ich eben ein bisschen länger, aber dafür gibt´s ja Snickers.
Im Übrigen zu Eurer Beruhigung, wenn Cony pleitegeht, dann geh ich mit. Ich glaube an diesen Wert und deshalb bleib ich drin.
Entspannt Euch, macht Euch locker und denkt daran, dass wir noch gemeinsam ein Freudenfest und nicht eine Beerdigung feiern wollen. Und das werden wir. :o)
PS: so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los! |