Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 244 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001731
davon Heute: 1250
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 2158   

28.10.09 13:12
4

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aAuf ein Wort

dass der Kurs von Conergy momentan nicht gerade zu Freundenspüngen einlädt - ja, da stimme ich allen zu.

ABER: schaut Euch bitte mal das Marktumfeld an: z.B. Aixtron bei Tradegate MINUS 10% ...die ganzen Banken, etc, etc....dass Conergy nicht wie der Fels in der Brandung steht, ist dann schon fast klar...sie hat aber bei vielen Verlusttagen wie ein Fels in der Brandung gestanden...also, jetzt reisst Euch mal alle wieder am Riemen und beginnt jetzt nicht verbal Amok zu laufen.

Wer kalte Füsse bekommt, soll verkaufen...denn das muss letztendlich jeder selber entscheiden...ich selbst bin Ende der letzten Woche mit Verlust bei Infineon raus und ebenfalls mit kleinem Verlust bei Aixtron...bei beiden bin ich froh, dass ich es so gemacht habe. Mit unserer Cony bin ich ebenfalls deutlichs im Minus, aber die halte ich, weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass sich das Blatt drehen wird...im Gegenteil, ich werde wahrscheinlich nochmal nachkaufen. Jeder muss selber wissen, was er tut...keiner kann die Zukunft wahrsagen....wägt Eure Gründe für und wider Conergy ab und entscheidet Euch. Wer noch neue Gründe zum "für" und "wider" beitragen kann, bitte ....beide Sichtweisen willkommen, denn dann kann man sich eventuell nochmal neu hinterfragen...

Ich will  hier niemanden massregeln...aber das ist halt auch Börse....es geht nicht immer nur hoch....und dass der reporting day halt erst der 30.10 ist, wussten wir schon eine ganze Weile...und dass die Zahlen zum 3. Q erst am 12.11 kommen ebenfalls....Selbst wenn Herr Ammer jetzt, heute die Zahlen präsentieren würde, und diese prima wären (wovon ich übrigens ausgehe), dann würde der ganze postive Effekt in der heutigen Marktlage wahrscheinlich komplett verpuffen. Überlegt Euch das mal!  

28.10.09 13:21
1

293 Postings, 5885 Tage HochrechnungGeteilte Freude ist doppelte Freude

geteiltes Leid ist halbes Leid
und ich glaube, 99 % der Conergy-Aktionäre leiden zur Zeit.
Was soll Conergy unternehmen? Wie soll der Ammer den Kurs beeinflussen?

War beschäftig und erst jetzt sehe ich "das Desaster"
Wer jetzt verkauft ist selber Schuld, selbst dann, wenn ich die 0,6 für möglich halte.  

28.10.09 13:25

2176 Postings, 9318 Tage CrashPantherIch komme mir vor,

als ob hier bei Ariva tausende Steves, peak-oils, garrisons, rogers usw. herum schwirren, haben die nichts Besseres zu tun, als mit erhobener Hand andere zu maßregeln. Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das gut und so soll es ja auch sein, aber ich kann diese Besserwisser nicht ausstehen. Habe eben einen User, Ananas hat mit ihm auch schon seine einschlägigen Erfahrungen, von dem ich eigentlich anderes erwartet hatte, auf "igno" gesetzt, bevor ich ihm den Hals rumdrehe, wegen seiner Überheblichkeit. Ich versuche, hier ein wenig meine Einstellung und Ansicht einzubringen und werde dafür noch beleidigt, nein, das brauche ich nicht. Ich gehe off und schaue mir das ganze nur noch von aussen an.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

28.10.09 13:26

3072 Postings, 6357 Tage aworaiIch denke, ...

.....jetzt kommen die Käufer wieder.  

28.10.09 13:26

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007azum geteilten Leid

Hochrechnung, ich stimme Dir schon zu und ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum. Aber mir hilft es in meinem"Leid" halt nichts, wenn man Conergy als "Schlampe" bezeichnet. Mir helfen klare Gedanken, Analysen...und wenn mal ein guter Joke ...zum Desaster: ich verweise einfach nochmal auf andere Aktien: schaut Euch die Bescherung doch mal bei AX MDAX, SDAX und TecDAX an!  

28.10.09 13:31

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@crashpanther

ich kann Deine Haltung verstehen ...Besserwisser helfen im Moment genausowenig wie die ewigen Jammerer...denk einfach dran, warum Du dich für Coenrgy entschieden hast. Keiner von uns hat per Würfel werfen oder Tarot Karten legen sich für Conergy entschieden (zumindest joffe ich das) ...wir hatten alle gute Gründe...die sollten an so einem Tag, an dem der TecDax bislang 3,2 % verloren hat, nicht mal eben so über Bord werden und in Panik verfallen...  

28.10.09 13:35

4681 Postings, 5805 Tage tbergna jetzt kommen

wir den 0,70 ja schon deutlich nahe. dann schlag ich zu. hehe  

28.10.09 13:36

2176 Postings, 9318 Tage CrashPanther@Grisu

Noch ein letztes Wort, dann solltest Du den Drillisch-Thread unbedingt meiden, RedPepper und Biergott sind da ziemlich gut drin und da fallen ganz andere Ausdrücke, obwohl dort viel Aktien-Knowhow vertreten ist. Katjuscha's Analysen sind einfach brilliant, vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob er eine Einschätzung zu Conergy geben möchte. Aber, wie gesagt, wenn es Dich stört, versuche ich es zu vermeiden, obwohl mich DRI schon sehr geschädigt hat *lol*. @extrachilli, Du bist doch zuständig für das Spaßige, oder ist's Dir vergangen?
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

28.10.09 14:35
2

5050 Postings, 8263 Tage h1234ja extrachilli

du bist doch der,der hier spaßvögelt.
Warum gibt es eigentlich zu Conergy so viel zu mosern.
Es ist ein super herrlicher Tag,was kümmert da ob Conergy 3 Cent Minus hat.Überlegt doch mal 3CENT,und nicht 30.Also ist doch klasse.Was erwartet man an so einen Tag schon.Nur schade das ich nicht heute oder eventuell noch Morgen nicht bei den Käufern sein kann.Denn Mädels,das sind Kauftage,die anderen waren Verkaufstage.Oder glaubt ihr bei Infineon oder Aixtron, daß das schon die Tiefstkurse sind?Da wird noch ne Ecke weit mehr abbrechen,doch bei Conergy sieht das anders aus.Wie ich schon mal geschrieben habe,laßt erst mal 2010 kommen.Die letzten haben dann gut Lachen,und das werde ich mir dann auch nicht verkneifen.  

28.10.09 14:45

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyh1234

Naja ganz so würd ich das auch nicht sehen, soviele Cent sind nicht mehr da, da machen +/- 3 Cent auch schon einen erheblichen Unterschied ;-)  

28.10.09 15:02
2

10120 Postings, 5946 Tage peg1986wat is´n hier los

komme gerade aus dem Regen vom Vermessen und hier ist Grabesstimmung?
Wird Zeit für den Conergy Anstieg vorzusorgen. Noch mal schnell in den Kühlschrank schauen..   und nicht den Mut verlieren. Ich sehe das wie Grisu007, das Marktumfeld ist schlecht, die Regierung ist im Amt, so werden die ganzen Vorschußlorbeeren ersteinmal zu Geld gemacht.  
Angehängte Grafik:
zeitvertreib.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
zeitvertreib.jpg

28.10.09 15:03

5050 Postings, 8263 Tage h1234Sean Conergy

das mcht die Sache aber nur scheinbar dramatisch,es sicht natürlich 6,xx%.Dochläßt dich das zittreig werden?Mich nicht.Extachilli macht sich auch verdächtig rah Heute,hoffentlich hat er sich nicht die Kugel gegeben.Glaub ich aber nicht.  

28.10.09 15:16

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyDa hast du auch wieder Recht h1234,

wenn man sich die Charts über einen längeren Zeitraum betrachtet ansieht, kann man eig. darauf schließen dass es noch ein Stück weiter bergab geht bevor dann endlich der erhoffte Anstieg kommt.

Aber das ist doch eig. positiv, sofern man nachkaufen möchte. Glücklich ist dann derjenige, der erkennt, wann der endgültige Tiefpunkt erreicht ist, dann dick einkauft und danach die Wende ihren Lauf nimmt.

Und bzgl Insolvenzgefahr... Menschen neigen oft zu irrationalen Handlungen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Conergy, wie wir aus der Meldung gestern entnehmen durften, bis Ende des Jahres noch 50 weitere Mitarbeiter einstellt, wenn diese Gefahr wirklich bestünde.

28.10.09 15:43

5050 Postings, 8263 Tage h123450 Mitarbeiter

werden normaler Weise nicht einfach mal so eingestellt,da vermute ich stark das es keine Insolvenz bevorsteht. Doch vermuten ist nicht wissen.Wie gesagt für Conergy wird es nicht nur ein Jahr 2010 geben,sondern nach Aussage der Herrn Ammer, auch in naher Zukunft wieder schwarze Jahre.Und dann werden einige sich vorm Kopf hauen,warum man nicht Kurse < 0,80 zum Kauf genutzt hat.So wird es sein.  

28.10.09 16:02

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithwas meinr denn die allgemeinheit ...

ich habe mich entschlossen nochmals kräftig nachzulegen, weil ich davon überzeugt bin, dass hier big player irgend einen schindluda betreiben. wie das gehen soll kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber für mich ist klar, dass news der letzten ganz andere signale erzeugen sollten. nun ja, sei´s drum - wenn die große Liga meint, wir müssen erst in die andere ríchtung, dann will ich das auch nutzen solange es geht.

was meint ihr, mal den order zu 0,65€ platzieren, oder kommen wir da nicht mehr hin ?  

28.10.09 16:06

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyAgent-Smith

Ich denke mittlerweile lässt sich das nicht mehr so richtig einschätzten, Conny scheint zu machen was sie will?

Probieren kannst dus ja, ich hab zu 0,73 nachgelegt, denke mal ich werd es noch bereuen nicht länger gewartet zu haben, aber so ist mir lieber als andersrum, dass ich zu lange warte.

28.10.09 16:07

5050 Postings, 8263 Tage h1234ja Agent-Smith

wenn ich das wüßte würde ich meine Stücke verkaufen und da wieder einsteigen.Wäre ein Zuwachs an Papieren von gut 10%.Doch das ist mir einfach zu heiß.Doch ich würds mit ner Kaufoder mal dort versuchen,warum nicht.  

28.10.09 16:23

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyWenn ich so im TecDax gucke

steht ja Conergy [im Bezug auf den Kursrückgang] verglichen mit den heutigen Verlusten der andren AGs ziemlich gut, im oberen Mittelfeld, da...  

28.10.09 16:38

24 Postings, 5779 Tage sparky68@Sean Conergy

Ich dachte es zählen die %te?

Mal als Laie gefragt:
Die Volumen, die man bei den Werten Brief und Geld sieht, sind das die jeweiligen Ver,- und Käufe?
Geld = Verkauf
Brief = Kauf  

28.10.09 16:45

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyIch hab mich auf die Prozente bezogen...

schlechte Wortwahl meinerseits vl  

28.10.09 16:49
4

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliHallo Mädels...

...sorry, war heute etwas unterwegs, zwecks TÜV, Winterreifen, Perückendesign usw...

Ihr seid ja alle richtig gut drauf. Was soll ich sagen, schmeißt Euch einen witzigen Film rein und knippst für ein paar Tage in Eurem Hirn Conergy aus, so lange, bis es wieder Berg auf geht. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Ich gehe davon aus, dass das, was wir über Conergy wissen, ein seriöses Wissen ist. Wie heute schon von einigen erwähnt, kann das keine Pleitefirma sein, es gibt viel zu viele positive Signale. Führt Euch nochmal alle positiven Argumente vor Augen, die Euch an Conergy glauben lassen. Ihr werdet sehen, dass wir auf dem richtigen Dampfer sind und nicht auf der Titanic.

Ihr müsst nur einfach durchhalten und das negative ausblenden. Die Fahrt mit der Achterbahn werden wir überstehen. Wie Grisu schon darauf hingewiesen hat, geht es heute überall amtlich in den Keller und natürlich auch mit unserer Cony. Wir sind jetzt in der härtesten Zeit und die bringen wir hinter uns und verkaufen nicht! Panik ist der schlechteste Ratgeber. Ich war schon sehr oft in so einer Situation und bin aus Panik ausgestiegen mit großen Verlusten. Wäre ich drin geblieben, hätte ich eine Menge Kohle gemacht. Den Fehler will ich nicht zum 31sten mal machen. Manchmal brauch ich eben ein bisschen länger, aber dafür gibt´s ja Snickers.

Im Übrigen zu Eurer Beruhigung, wenn Cony pleitegeht, dann geh ich mit. Ich glaube an diesen Wert und deshalb bleib ich drin.

Entspannt Euch, macht Euch locker und denkt daran, dass wir noch gemeinsam ein Freudenfest und nicht eine Beerdigung feiern wollen.  Und das werden wir.  :o)

PS: so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los!  

28.10.09 17:07
2

37 Postings, 5835 Tage Ki.JuOk, weil es soooooooo schön war!! ;-))

Conergy hat in diesem Jahr 40% mehr Personal eingestellt und wird bis Ende des Jahres weitere 50 Mitarbeiter einstellen.  Was dann in diesem Jahr insgesamt ein Plus von 50% wären!!!  Alle 5 Modullinien werden bis Ende des Jahres in Betrieb genommen.  Das Frankfurter Werk fährt also mit 100%tiger Auslastung!! Zwinkern  Die finanzielle Situation ist somit wesentlich besser als so mancher Shorti es hier im Forum versucht darzustellen!!  Also, lasst euch bloß nicht ins Boxhorn jagen!

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/...er%2529/id/301890

28.10.09 17:11

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyKi.Ju

Danke! Die Meldung kam allerdings gestern schon.. [ironie] Wie man heute am Kurs sehen kann [/ironie] - Aber doppelt hält besser, vor allem bei positiven News =)  

28.10.09 17:22

37 Postings, 5835 Tage Ki.Ju@ Sean Conergy

DU wiederholst Dich doch auch ständig.

Also, wo ist das Problem!? ;-)

Seite: 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben