Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 248 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7004622
davon Heute: 1594
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 2158   

29.10.09 15:27

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@Brunneta

Ist mir auch klar, aber soll etwas zur Aufklärung dienen. Übrigens, Deine Postings sind auch nicht immer die Frischesten und teilweise auch mehrfach, wie war das bei Pixelpark? Innerhalb weniger Tage hast Du den garisson gemacht *lol*. Also, häng Dich nicht allzu weit aus dem Fenster.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

29.10.09 15:43

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnung@brunetta

was für eine lange Leitung du hast..!

29.10.09 15:46

5050 Postings, 8264 Tage h1234Mensch Mädels

das ist ja wie  Zickenalarm.  

29.10.09 15:47
2

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyEs geht Crash wohl drum

dass Ammer ein Ehrgeizler und Gewinner-Typ ist, dem sein Ruf sehr wichtig ist, welcher ja auf dem Spiel steht wenn das Unternehmen den Bach runter geht.

Ammer hatte halt das Pech, genau während der Wirtschaftskrise das Ruder rumreißen zu wollen, sonst sähe es heute vl. schon anders aus.

29.10.09 15:48

386 Postings, 8034 Tage Chefkoch69Määäänsch, nur 2,5 % Verlust heute bei Conergy!

Das kommt ja einem Kursgewinn gleich.
Für 0,68 EUR will auch keiner mehr so recht verkaufen.
Shorties aufgepaßt!!!!  

29.10.09 15:55
1

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@Sean Conergy

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ammer's Neffe Rüter hat sich bzw. Conergy in eine hoffnungslose Lage versetzt und im Grunde hätte Ammer wesentlich füher eingreifen müssen. Jetzt steht sein guter Ruf auf dem Spiel und genau darin sehe ich die große Chance von Conergy. Der Mann übt Druck aus, damit Projekte früher realisiert werden ergo kommt früher Geld in die Kassen, er macht MEMC Dampf und er kennt sich bestens mit Prozessoptimierung aus, ich habe mal für Tchibo gearbeitet. Das ist ein richtiger Wadenbeißer.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

29.10.09 15:58

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyUnd nicht zu vergessen er hat Connections

und ist kein Niemand...  

29.10.09 16:08

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungAmmer bei Berlusconi ;-)

..."Paolo Zavatta, direttore commerciale di Conergy. "Entro fine anno il Ministero emanerà la bozza di rinnovo del Conto energia""...

http://www.viniesapori.net/articolo/...-quota-1000-megawatt-2910.html

es geht darum, dass die Italiener ein kleines bisschen mithelfen.
Andiamo !

29.10.09 16:21

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyKaufempfehlung aus dem Nachbarthread

http://www.stockjaeger.de/infobox/trading-tipps

Wurde im Nachbarthread gepostet.
Kenne den Verfasser der Empfehlung bzw. seine Kompetenz allerdings nicht.

29.10.09 16:25

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@Hochrechnung

Die haben doch schon einige Projekte in Italien, meist öffentliche Einrichtungen.
-----------
Good Times CP

29.10.09 16:30

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@CrashPanther

wirklich, DIXIKLO-Dächer sind doch viel zu klein, oder?  

29.10.09 16:42
1

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@extrachilli

Die haben doch jetzt die neuen Module mit höherem Wirkungsgrad, die kannste auch auf den italienischen Dixiklos installieren *lol*.
-----------
Good Times CP

29.10.09 16:44
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliAlso...

...am 31.10. ist Halloween! Da muss ich wieder mein anderes Bild rein machen, Ihr wisst schon welches.
Dann hole ich mein mörder-scharfes, italienisches Rasiermesser raus und mach die Shortys deutlich shorter. Schlitz, schlitz...
Dann werden sie eingedost und Chappi-Aufkleber drum rum gemacht.
Ab Montag haben wir dann wieder anständige Kurse und dann mach ich wieder mein Conergy-Moped rein.  :o)  

29.10.09 16:49

8846 Postings, 5785 Tage extrachilih1234...

...bekommt dann eine extra Kiste Chappi für seinen Tretminenleger.  

29.10.09 16:51

5050 Postings, 8264 Tage h1234@extrachilli

Tretminenlege ist gut,am besten im Sommer da laufen die Nachbarskinder barfuß.  

29.10.09 16:55

5050 Postings, 8264 Tage h1234extrachilli

versuchs doch Halloween mal unmaskiert ,könntest mit der Badekapp zu shooting Star werden. ;-)  

29.10.09 17:15

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherKennt jemand von Euch schon diese Meldung?

Da wird, leider nur in Englisch, etwas über Zusammenarbeit zwischen Gintech und Conergy geschrieben, Lieferungen?

Mit Duldung von MEMC!!! Verstehe ich da etwas falsch? Die google-Übersetzung will ich Euch nicht zumuten.

Quelle: http://www.solarfeeds.com/greentech-media/...kle-us-solar-market.htmlQuelle:

Gintech: Finding the Right U.S. Strategy for Solar

Gintech started Apos Energy a year ago to move into solar panel production and target the U.S. market. The timing wasn’t great, and Apos is trying to tackle a market that is difficult to crack for many.

ANAHEIM, Calif. -- What are best strategies for tackling what promises to be a great market – the United States?

Over the past year, solar companies have rolled out products and created alliances that they say would better position themselves for the U.S. market. Many of these companies have already expanded thanks to booms in Spain and Germany.

For Taiwan-based Gintech Energy, one of the world's largest solar cell makers, launching its own panel production line is key to wooing customers in the U.S. The company started a subsidiary for solar panel production called Apos Energy, and is building a 40-megawatt solar panel factory near Taipei.

"In the U.S., there aren't many module manufacturers," said J.M. Lee, president of Apos, during an interview at the Solar Power International in Anaheim this week. "This is a big market, so we want to build our name here.

Many companies believe they need different approaches here than in Europe because of the types of incentives and dynamics of the energy market.

China-based Suntech Power, for one, is launching a new line of solar panels with stronger warranties to attract developers of utility-scale projects. Solar panel maker First Solar, in Tempe, Ariz., jumped into the project development business to create demand for its panels.

Companies such as SolarWorld, Schott Solar and Solon, all based in Germany, have built factories in the United States.

Apos's pursuit reflects the difficulties faced by many other companies trying to get a slice of the U.S. market. Gintech started Apos in November 2008, just when the financial market is sinking fast and demand for solar began to drop off quickly worldwide.

The recession affected Gintech, of course. The company had to delay its manufacturing expansion plan. Gintech currently has two factories with a total of 560 megawatts of solar cell production capacity. With demand picking up, the company now plans to expand it to 720 megawatts by the second quarter of 2010.

Apos started contracting with another panel manufacturer to make its panels in the third quarter of this year, Lee said. It makes no sense to start its own factory when there is an oversupply of panels.

The company is building the 40-megawatt factory now, and expects to start production in the first quarter of 2010, Lee said. Apos initially had planned to achieve 100 megawatts in capacity in 2009, according to its website.

Solar equipment makers have seen a perk up in demand in recent months. SunPower, which scaled back the amount of solar panels it bought for power plant projects earlier this year, said last week it would look for new panel suppliers to meet anticipated demand for 2010. The San Jose, Calif.-based company also makes solar panels, but rely on other sources for its project-development business as well.

Apos takes Gintech's cells to make solar panels, and its top product line is a 245-watt panel using multicrystalline cells called Douro that can hit 17.1 percent efficiency.

The average efficiency of the Douro cells rolling off Gintech's plants is 16.8 percent, but Gintech sorts the more efficient ones for producing Apos' highest performing panels, Lee said.

Apos wants to target the commercial and utility markets, and is talking to project developers, including SunPower.

The acquisition of SunEdison by MEMC also could benefit Apos. MEMC sells its silicon wafers to Gintech, and has asked the company to recommend solar panel makers, said Jason Hsieh, senior vice president of international business development at Gintech.

Gintech's customers include Siliken, Conergy, Heckert Solar and Solon, he said.

With its own panel manufacturing, Gintech also would be competing against its own customers, something Hsieh said the company is trying to avoid. 

-----------
Good Times CP

29.10.09 17:30

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyÜbersetzung

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird geschrieben, dass Gintech Solarzellen herstellt, die von Solarpanel-Herstellern wie unter anderem Conergy bezogen werden.

Gintech wollte allerdings mit Apos Energy vor nem Jahr einen eigenen Panelhersteller gründen, in den USA, das lief leider nicht so gut aufgrund der Wirtschaftskrise.

Gintech musste sogar eine geplante Expansion nach hinten verschieben.

Dann steht da noch, dass Apos Wafer von Memc bezieht.

Und zu guter Letzt wird geschrieben, dass mit einer eigen Panel-Produktion Gintech in Wettbewerb mit seinen eigenen Kunden (also auch Conergy) treten würde, was sie eigentlich vermeiden wollen.

29.10.09 17:30

122 Postings, 5808 Tage LangsamerEuroHab mir wieder Conergy Atkien ins Nest geholt

so hab mein Conergy  Depot erhöht... SO da kann ich mich jetzt schön auf die Couch legene und zusehen...
Man läßt arbeiten so schön langsam..Noch ne gute Meldung von MEMC und dann ....  

29.10.09 17:38

518 Postings, 5995 Tage highwindSo alle haben

billig eingekauft und ich war nicht dabei Orderbuch 1 : 0,46 wird wohl aufwärts gehen was natürlich nur meine Vermutung aufgrund des Verhältnisses ist. Wegen mir dürfte der Kurs noch ein wenig stagnieren zwecks Nachkauf.

allen einen schönen Abend

Gruß Fred  

29.10.09 17:39

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherWas ich noch gefunden habe

Dass Apos von der Übernahme von SunEdison durch MEMC profitieren würde und wurde aufgefordert, Solarmodulhersteller zu empfehlen.

Nur wer empfiehlt wem und was bedeutet das?
-----------
Good Times CP

29.10.09 17:45
1

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyJup, CrashP

----
The acquisition of SunEdison by MEMC also could benefit Apos. MEMC sells its silicon wafers to Gintech, and has asked the company to recommend solar panel makers, said Jason Hsieh, senior vice president of international business development at Gintech.

Gintech's customers include Siliken, Conergy, Heckert Solar and Solon, he said.
----

Die Übernahme von SunEdison durch MEMC könnte auch Apos zu Gute kommen.
MEMC verkauft seine Wafer an Gintech und selbige um Epfehlungen bezgl. Solar-Panel_Hersteller gefragt. [...]

Ich nehme an, das ist so gemeint, dass, wenn Gintech Panelhersteller empfehlen soll (als potentielle Kunden für MEMC), und sie selbst auch Panelhersteller sind (in Form von Apos), dann könnten sie sich ja selbst auch empfehlen.

Wüsste nicht, wie der Absatz sonst zu interpretieren wäre.

29.10.09 17:45

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherIch glaube, der Rebound geht los.

Jetzt wäre der Zeitpunkt für eine positive adhoc-Meldung, bei dem günstigen Marktumfeld könnte das unsere Cony bis zur Sonne tragen *gg*. Aber mal Spaß beiseite, es könnte klappen.
-----------
Good Times CP

29.10.09 17:47

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyKlar,

29.10.09 17:49
2

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgygarrison

ist schon wieder pro-conergy, also muss es fast bergauf gehen ^_^  

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben