Wie ich schon oft schrieb Julian.Du verwechselst Ursache und Wirkung. Wenn ich die Wahrheit über lange Zeit negiere, was definitiv bei uns der Fall ist, komme ich zu falschen Schlussfolgerungen.Die akkumulieren sich dann über der Zeit auf.Das ganze wird dann je länger, je schlimmer. Das ist banal.Die Frage ist eher wieso das gemacht wird.Und da kommt der Eigennutzen vor dem Gesamtnutzen, der Entscheider. Dies ist ganz profan schon daraus zu ersehen, dass sich diese Herren eine Diätenerhöhung erlauben, in Abhängigkeit von der Inflation.Wo gibt's das bei anderen Berufsständen?Und wieso machen sie es so? Damit kein Staub mehr aufgewirbelt wird, wenn sie über die eigenen Lohnerhöhungen beraten und abstimmen.Nun sind das eher Peanuts(monetär) gesehen, gegen diesen Shutdown.Da ist man jetzt schon einen Schritt weiter.Man giesst gar nichts mehr in Gesetze.Es werden Verordnungen beschlossen, sodass niemand mehr greifbar ist.Das wird immer mehr zum Prinzip.Gesetze gelten nicht mehr.Sie werden Ideologien und dem Zeitgeist geopfert.Geld wird nach Gutsherrenart verteilt.Flüchtlinge werden aufgenommen ohne Grund.Banken und Firmen gerettet ohne Sinn und Verstand. Wenn aber Ideologien über Gesetzen stehen, gehen wir in Richtung Untergang. Es ist für mich erstaunlich, ich schrieb das schon vor Jahren, das man immer wieder die Autowirtschaft rettet, obwohl es definitiv zu viele von denen gibt.Gleichzeitig macht man sie mit dem Diesel fertig, ohne Alternative. Im politischen Handeln von Merkel kann ich keine Logik, kein Ziel und vor allem keine sinnvolle Transformation zu einem bestimmten Staat erkennen.Die Frau denkt ja angeblich Alles vom Ende. Das Paradoxe daran ist, sie kennt gar keins.Im Grunde kann gesagt werden, dass heute Alles auf dem Kopf steht.
|