"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11172 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56709776
davon Heute: 13987
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11170 | 11171 |
| 11173 | 11174 | ... | 13153   

02.05.20 08:15
3

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakyWahrheit muss umsetzbar sein?

Wie ich schon oft schrieb Julian.Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Wenn ich die Wahrheit über lange Zeit negiere, was definitiv bei uns der Fall ist, komme ich zu falschen Schlussfolgerungen.Die akkumulieren sich dann über der Zeit auf.Das ganze wird dann je länger, je schlimmer.
Das ist banal.Die Frage ist eher wieso das gemacht wird.Und da kommt der Eigennutzen vor dem Gesamtnutzen, der Entscheider.
Dies ist ganz profan schon daraus zu ersehen, dass sich diese Herren eine Diätenerhöhung erlauben, in Abhängigkeit von der Inflation.Wo gibt's das bei anderen Berufsständen?Und wieso machen sie es so?
Damit kein Staub mehr aufgewirbelt wird, wenn sie über die eigenen Lohnerhöhungen beraten und abstimmen.Nun sind das eher Peanuts(monetär) gesehen, gegen diesen Shutdown.Da ist man jetzt schon einen Schritt weiter.Man giesst gar nichts mehr in Gesetze.Es werden Verordnungen beschlossen, sodass niemand mehr greifbar ist.Das wird immer mehr zum Prinzip.Gesetze gelten nicht mehr.Sie werden Ideologien und dem Zeitgeist geopfert.Geld wird nach Gutsherrenart verteilt.Flüchtlinge werden aufgenommen ohne Grund.Banken und Firmen gerettet ohne Sinn und Verstand.
Wenn aber Ideologien über Gesetzen stehen, gehen wir in Richtung Untergang.
Es ist für mich erstaunlich, ich schrieb das schon vor Jahren, das man immer wieder die Autowirtschaft rettet, obwohl es definitiv zu viele von denen gibt.Gleichzeitig macht man sie mit dem Diesel fertig, ohne Alternative.
Im politischen Handeln von Merkel kann ich keine Logik, kein Ziel und vor allem keine sinnvolle Transformation zu einem bestimmten Staat erkennen.Die Frau denkt ja angeblich Alles vom Ende.
Das Paradoxe daran ist, sie kennt gar keins.Im Grunde kann gesagt werden, dass heute Alles auf dem Kopf steht.

02.05.20 08:17

8580 Postings, 4152 Tage Robbi11Kill Bill

Beitrag von Warumist 279195.
Als ich diesen meiner Frau zeigte,ist ihr die Kinnlade runtergefallen.
Daß solchen Leuten von Merkel und Spahn Raum gegeben wird, ist unglaublich !   Wie war das noch mit " nie wieder " ?    " Beihilfe zu Verbrechen an der Menschheit " ?     Fragezeichen .  
Laut Madame Tessier ,der berühmten Astrologin aus Paris, ist Frau Merkel aufgrund der Stellung des NEptuns in ihrem Horoskop Sozialistin.    

02.05.20 08:39

12656 Postings, 5065 Tage julian goldWas heißt ich fühle mich als Gewinner ?

Natürlich probiert man sich stark zu fühlen. Man setzt sich bestimmte Grenzen, nimmt erst mal unter Vorbehalt hin wenn diese versagen, steckt mitunter das Gebiet neu ab. Aber ich nutze schon großen Spielraum den ich mir aber selbst gebe. Das kann manchmal aber auch Verzicht sein wenn ich mir daraus eben einen Vorteil erschließe. Daneben liegt man auch desöfteren. Es sind alles Prozesse, nie abgeschlossen.
Stärke am Tag braucht aber ein Fundament. Was immer diskutabel ist aber eben nur neu verhandelt werden kann mit guten und starken Argumenten. Oder durch eigene Erfahrungen die aber ja dem Fundament immer zugrunde liegen
sollten. Bis dahin trägt und dient es mir.  

02.05.20 08:49

12656 Postings, 5065 Tage julian goldIch bleibe bei Greta. Silverfr.

Und ich sehe tatsächliche Alternativen früher und heute in unserer Wirtschaft, unseren Verhalten als Menschen nicht. Kein Startup kann mich überzeugen. Vielleicht ist es nur meine falsche Sichtweise, es ist möglich. Die Schäden aber in vielen Bereichen der Natur und auch durch menschliches Handeln direkt zeigen mir dies, Lösungen sehe ich, akzeptabel! nicht formuliert.
Deswegen, wir brauchen Nachhaltigkeit aller Prozesse und Wirkungen. Und wir haben sie nicht. Das stelle ich fest und weiß das dies Auswirkungen haben wird und hat.
Ich werde das keinem vorwerfen. Ich kann es auch nicht besser. Frage dich selbst.  

02.05.20 09:02

22177 Postings, 4702 Tage silverfreakyDie Lsg. gab ich schon oft.

Wir müssen runter vom hohen Ross.Oder sagen wir mal die Meissten von uns.
Ich zähle mich übrigens nicht dazu.Zumindest meisstens nicht.  

02.05.20 09:05
4

31933 Postings, 5382 Tage charly503nein warumist,

nicht verblödet aber, ein sehr sehr grosser Teil wurde und wird in Unkenntnis gehalten, nur zweckdienlich informiert und belehrt und mit Maulkorb und Fesseln belegt, ja nicht abzuweichen.
Das bekommst aus dem warmen Schlafbettchen, nicht mehr raus. Verblödet wird man nur, wenn man nicht weiter denken kann und will als von zwölfe bis Mittag nämlich, wie die Zusammenhänge wirklich sind. Und das kann man auch selber nicht ändern, wenn man andere Meinungen nicht verstehen will, wenn man nicht mit anderen diskutiert, diskutieren kann weil, man sich diese Meinungen und woher, einfach nicht erklären kann.
Diese Lerndoktrin hat es nun geschafft, da wo wir sind. Ein hinterhertrappelndes Volk von gedankenlosen Mitläufern wie in old DDR. Aber es regt sich schon was!!  

02.05.20 09:14
1

31933 Postings, 5382 Tage charly503übrigens Starbiker

denke mal, wenn Du den zweiten Teil der Bock Saga bis zu Ende angucken solltest, da wirds dann doch etwas mystisch denn, es begann die Denkdoktrin weil nun aufgeschrieben wurde, was und wie es mal gewesen sein könnte.
Genau da liegt der Haken!!
Schulweisheiten wenn es sein mußte mit dem Rohrstock auch noch. In meiner Schulzeit erste Klasse, gab es solches noch, allerdings nur vom erzählen her. Erlebt habe ich es nicht. Bin aber ganz sicher, in so mancher Dorfschule wurde es noch eisern gehalten.
Die Lehrer und Lehren nach dem Krieg, woher aus welcher Generation kamen die noch mal??  

02.05.20 09:25

12656 Postings, 5065 Tage julian goldHeute in der FAZ, Phase Zwei

Im Feuilleton.
Guter Beitrag von Ranga Yogeshwar.

Natürlich ist es immer auch eine Frage der Umsetzung wenn man so einen Lockdown tatsächlich einführt. Das hätte er allerdings etwas genauer beleuchten müssen.
Wenn vielleicht sogar Massen von Leute, nicht nur in Deutschland, danach finanziell ruiniert sind kann man die Gesundheit nicht als Maximum ins Feld führen und sich dieser riesigen Gefahr nicht bewusst sein wollen.
Zumindest muss dann von den regierenden jede Art der Flexibilität zugelassen werden die Unternehmen umzusetzen imstande sind sich & vor dem Virus zu schützen.
Das muss gewährleistet sein.  

02.05.20 09:32
2

31933 Postings, 5382 Tage charly503was soll diese Meldung denn

x Merkel unterstützt Sammlung von Milliarden für einen Corona-Impfstoff x

Ist denn bekannt, was dieses Virus covid 19 eigentlich ist??
Wie kann man sich denn schützen, das muss doch nicht mit Spritze sein wenn man bewußt lebt und vor allem Dinge geniest welche essbar sind und nicht noch jahrelang haltbar sein müssen.
Ich denke, diese Azneimittelabhängigkeit ist gewollt. Und meist heilen Arzneimittel nicht sondern lindern SYmptome. Ein Virus alleine, wird sich ja wohl nicht selber " schärfer " machen können, als ne Krankheit selber.
Irgendwas stimmt hier nicht, wieder meine Vermutung denn, wir wissen viel zu wenig über Viren, Bakterien etc.
Warum spritzt man die Menschheit nicht gegen Aids? Weil man den Übertragungsweg kennt und sich dagegen dann wenigstens austreichend schützen kann.
Was es aber eigentlich ist, weiß man bis heute nicht!
Warum impft man die Menschen nicht gegen Drogenkonsum äh, gegen die Auswirkungen? Doch macht man, Canabis unter Kontrolle halten nur für medizinische Zwecke aber, kann es verschrieben werden. Aha da war doch was??
Jetzt muß ich aber aufhören, ihr werdet zunehmend informierter, aber ist gut so!  

02.05.20 09:32

12656 Postings, 5065 Tage julian goldGewisse andere Begleiterscheinungen

eines eingeschränkten öffentlichen Lebens müssen natürlich ebenso umsetzbar gestaltet werden.  

02.05.20 09:38

12656 Postings, 5065 Tage julian goldInteressant charly.

Nur ist das "gesunde Leben" wahrscheinlich nicht so schnell wirksam gegen das Virus wie es ein Impfstoff wäre. Geschweige denn dass das jeder will, es überhaupt möglich wäre. Der Ansatz ist aber sicher grundsätzlich richtig.
AIDS wird aber nun nicht soop leicht übertragen. Verschiedene Krankheiten, Viren bedürfen schon auch unterschiedlicher Behandlungen.  

02.05.20 09:45

4015 Postings, 3224 Tage QasarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.05.20 09:53
2

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:40
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

02.05.20 10:20
9

4015 Postings, 3224 Tage QasarBitte gugln wer es nicht glaubt

Neue Volkspartei Wien
Österreichische Volkspartei Landespartei Wien (Kanzler Kurz)
   Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien

European Society Coudenhove-Kalergi (Soros Stiftung)
Lichtenfelsgasse 7, A-1010 Wien

Ist diese Nähe nicht verblüffend?  

02.05.20 10:22
6

Moderation

02.05.20 10:25
6

4015 Postings, 3224 Tage QasarDenunzianten, Stalker und Zensoren

sind Unterstützer totalitärer Systeme.  

02.05.20 10:26
1

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:41

02.05.20 10:27
1

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:47

02.05.20 10:28

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 14:41

02.05.20 10:29
3

Moderation

02.05.20 10:32
5

4015 Postings, 3224 Tage Qasar8 Mrd für die WHO

damit könnte man den gesamten Mittelstand in D retten. Das ist nicht gewollt.  

02.05.20 10:34
5

4015 Postings, 3224 Tage QasarDie Mrd fliessen nur an die Konzerne

niemals an die Bürger.
Hört euch um, wer schon seine Corona-Unterstützung erhalten hat. Ich kenne niemanden.

In Am. wird das Geld direkt an die Bürger verteilt.  

02.05.20 10:35
8

22900 Postings, 7576 Tage pfeifenlümmelIgnoranz und Willkür

Nun habe ich nach der Sperre, möglicherweise ab jetzt nur noch als kurzfristig zu lesenden Beitrag, die Gelegenheit, die Verfahrensweise der Moderatoren von ariva zu schildern.
Der Beitrag vom 22.04.20 13:07  wurde gelöscht, weil er angeblich menschenverachtend gewesen sei.  Dazu erhielt ich eine Sperre von einer Woche von dem Moderator Schwedenkugel.
Unter einer provokativen Überschrift habe ich einen satirischen Beitrag verfasst, der sich auf die Behandlung der Alten und Vorerkrankten bezog.
Im letzten Teil dieses Beitrags habe ich ausdrücklich betont, dass ich den Eindruck habe, aus verschiedenen Medien und auch aus manchen vorhergehenden Beiträgen hier eine Vernachlässigung menschlicher Rücksicht auf die Alten und Vorerkrankten zu entnehmen.
Sogar den Ausdruck  „Alten-Euthanasie“ habe ich in diesem Beitrag verwendet, es war also völlig klar, dass dieser Beitrag das völlige Gegenteil von menschenverachtend war.
Es ist mir ein Rätsel, wie dieser Beitrag von dem Moderaor missverstanden werden konnte oder vielleicht auch sollte?
Die unten bestehende Bemerkung „Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Metamoderator, siehe Moderatorenübersicht“ nahm ich als Vorschlag an und wendete mich an dem Meta-Moderator jbo. Eine Nachricht erhielt ich nicht, daraufhin schrieb ich den Meta-Moderator jbo nochmals an.
Als auch daraufhin immer noch keine Rückmeldung kam, schrieb ich eine email an die Moderatoren  von ariva unter  moderation@ariva.de. Allerdings blieb auch hier eine Rückmeldung aus, nichtmal ein Bestätigung des Eingangs kam.
Es ist bedauerlich, mit welcher Ignoranz und Willkür hier verfahren wird.
Wenn man sich nicht mit Widersprüchen auseinandersetzen will, sollte man auch nicht „Bitte wenden Sie sich bei Fragen an einen Metamoderator, siehe Moderatorenübersicht“ verwenden.
Es wäre zumindest ehrlicher.
Zum Schluss noch eine Info insbesondere an die werten Moderatoren von ariva:
https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/...tzwerke-mehr-rechte-einraeumen

Anspruch auf Überprüfung und Begründung bei gelöschten oder nicht gelöschten Posts
Wie das Ministerium erläutert, müssen soziale Netzwerke nach dem Gesetzentwurf ein sogenanntes Gegenvorstellungsverfahren einführen: Werde ein eigener Post gelöscht oder ein als rechtswidrig gemeldeter beibehalten, könnten Nutzer künftig vom sozialen Netzwerk die Überprüfung dieser Entscheidung verlangen. Das Ergebnis dieser Überprüfung müsse das soziale Netzwerk gegenüber dem Nutzer individuell begründen. Zudem werde gesetzlich klargestellt, dass an den Zustellungsbevollmächtigten auch Schriftstücke bei Wiederherstellungsklagen, mit denen ein Nutzer die Aufhebung einer Löschung (sogenanntes Put-back) verlangt, zugestellt werden können. Dadurch werde der Schutz der Nutzer gegen unberechtigte Löschungen und Account-Sperrungen verbessert.  

02.05.20 10:37
3

4015 Postings, 3224 Tage QasarDie BRD finanziert einen Gutteil der UN-Organe

und die UN hat noch immer die Feindstaatenklausel gegen D. Logisch, oder?  

02.05.20 10:39
2

4015 Postings, 3224 Tage Qasar#322 du darfst die Intelligenz der Moderation

nicht überschätzen oder gar überstrapazieren. Ironie halten diese Menschen für eine Krankheit.
Das Bildungssystem in D funktioniert halt nicht mehr.  

Seite: 1 | ... | 11170 | 11171 |
| 11173 | 11174 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben