"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11169 von 13153
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328813
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56539718
davon Heute: 1600
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11167 | 11168 |
| 11170 | 11171 | ... | 13153   

01.05.20 09:11

4206 Postings, 2027 Tage ScheinwerfererEinen Rechtsbruch aufzwingen

nichts anderes bedeutet wenn die Spinne das Netz aufspannen tut obwohl man eigentlich nichts von denen wissen wollte und je ein Haar gekrümmt hatte. Nur welche Tür nehmen? Die ,,neu im Rücken’‘ von denselben Machern erschaffene? Wie Getriebene dann die Revolution zu wählen...< Darum Finger weg vom Geld des König^^✨  

01.05.20 09:29
3

3975 Postings, 4223 Tage dafiskosDie Berichterstattung

der MSM, besonders des Springer- Imperiums, zieht seit letzter Woche ja immer weniger mit der merkelschen Regierungs- und Polit- Strategie mit.
Sie ist immer mehr dazu gegeignet, den Willen der Bürgerschaft gegen die aktuellen Richtung zu erwecken.

So auch die Welt, die in ihrem Artikel nun sogar auch das Terrain betritt, in der Bürgerschaft Zweifel und das Bewussstsein über die Bedeutung des Handeln der Zentralbank zu erwecken. Und so auch das unermesssliche Konfliktthema "Unbegrenzte Erhöhung der Lasten durch unbegrenzte Geldschwemme, die später auch von der Bürgerschaft Europas zu begleichen sind" (meine Formulierung) schön langsam aufzubauen ....

https://www.welt.de/finanzen/article207646831/...egen-Corona-vor.html

Diese Richtung gibt als Folge einen weiteren breiten Vertrauenverlust nicht nur in die Regierung und den Staat, sondern auch einen Vertrauenverlust ins Gelde und und ins Währungssystem, unabdingbar vor. n.m.M.  

01.05.20 09:37
1

22177 Postings, 4695 Tage silverfreakyKKR und Bildzeitung!

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-am-ziel-a-1300600.html

Jetzt darf sich jeder noch überlegen und seine Meinung bilden, wieso die Amerikaner das tun.
Nach dem Einstieg der Amerikaner ist die Hofberichterstattung gegenüber unseren Politikern bedeutend schlechter geworden.Warum?

01.05.20 10:02

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairJulian @#...216

Ich gebe Dir Deinen Beitrag zurück.
Überschreibe ihn aber mit "Du und Dein Trump"
Im übrigen:
Was willst Du von mir? Sinnlos provozieren?
Ich kann mich an keinen Beitrag der letzten Seiten erinnern, der irgendwie im Zusammenhang mit Deinen Erguß steht !
Was hast Du für Probleme? Läuft wohl nicht, wie es Dir paßt, dass man auf Du auf die neue Art der "unbewiesenen Wahrheiten" verfällst?

01.05.20 10:07

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairDas "man" im letzten Satz #...227

ist zu streichen. Es bezog sich speziell auf Julian, nicht auf alle !  

01.05.20 10:22
3

4015 Postings, 3217 Tage Qasar#218 es ist nicht Inkompetenz

sondern äußerst planvolles Berauben der Bevölkerung auf mittlerweile allen möglichen Kanälen: Schulden, Transferunion, EU, globale NGOs.
Korruption ist eine Verniedlichung, Mafia wäre besser angebracht.
Jetzt sollen zig Mrd an die WGO fließen, damit könnte man alle durch den Shutdown in Schwierigkeiten geratenen Mittelständler sanieren und eine solide Wirtschaftsbasis schaffen.
In diesem Sumpf aus NGOs, Kirchen, Parteien, Medien und vor allem dem ÖRR bedient man sich nur selbst und Seinesgleichen. Da bleibt nichts übrig für das Volk. Dies ist kein Staat sondern eine Bank, in der wir leben und sehr hohe Gebühren zahlen. Nicht umsonst ist unser Gesundh.minister ein Banker.

Wer noch immer nicht seltsam findet, dass die BRD einen Gutteil der UN-organisationen finanziert, während die Feindstaatenklausel gegen Deutschland existiert, ist in der Tat ein Dummkopf.  

01.05.20 10:28

1113 Postings, 2499 Tage MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.20 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verschwörungstheorie

01.05.20 10:31
4

3975 Postings, 4223 Tage dafiskosAus dem gerade (wieder) Geschrieben

von silverfreaky und mir, aber auch vorher schon von vielen anderen, sollte nun wirklich eines glasklar (als Wahrheit) sein:

Es gibt WIRKLICH eine persönlich menschliche und planende und handelnde Willens- Instanz, die Merkel, Spahn, Laschet, Söder, Scholz, v.d.Leyen und sogar Lagarde zur hilflosen Kasperlefiguren degradieren kann (und nun seit 1-2 Wochen klar beginnend auch will) weil sie in ihrer Wirkungs- und Handlungsmacht darüber steht.

Wir sollten also unserer Regierung und unsere Europa- Geld- und Währungspolitik wirklich nicht mehr allzusehr vertrauen, sie hat viel viel weniger Handlungsmacht als uns lieb wäre. Das ist m.E. die (einzige) logische Konsequenz ...

01.05.20 10:38
5

4015 Postings, 3217 Tage QasarEinfache Gemüter wie Sh und Julian

setzen Länder mit ihren Häuptlingen gleich und teilen dann in Gut und Böse.
Dass Xi in China einen Machtkampf gegen die kommunistische Partei führt, entgeht euch dadurch.
Genauso wie Trump einen Machtkampf gegen FBI und CIA führt, und nicht gegen die Republikaner, die völlig bedeutungslos sind. Ebenso gegen die globalen Organisationen der UN und gegen die NATO, die ebenfalls zunehmend bedeutungslos wird.
Das merkt man halt nur, wenn man die Nachrichten in deren Ländern verfolgt und noch in der Lage ist, 1+1 zusammenzuzählen.
Dass ihr euch hier beständig öffentlich hinstellt und eure einsilbigen 'Analysen' preisgebt, ohne jegliche Quellenangabe, sollte jeder Leser dieses Forums entsprechend einordnen können. Hoffe ich zumindest.  

01.05.20 10:47

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairEntschuldigung, wenn ich nochmal

auf Julians Beitrag zum "Nationalstolz" #...219 zurückkomme.
Ich rechne es mal den frühen "Kampferfolgen" des "Feier"-tages zu, mit welcher Euphorie und Verzückung er das verfaßte   ;-D
Soll er.
Was mich interessiert:
Ich werde mal beobachen, wer noch "vorm Reichstag, im Anblick der Deutschen- und EU- Fahne" eine feuchte Hose kriegt.      :-D   oder  :-o
Wenn ich alles Bisherige des Forums zusammen nehme, ist dieser Beitrag 219 so ziemlich der groteskeste ever.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mal jemand die EU bzw deren Flagge so liebte ...
:-D    (ich werde gar nicht fertig mit  :-D    )

01.05.20 10:56

4015 Postings, 3217 Tage Qasar#232 sollte heißen: nicht gegen die Democrats

die völlig bedeutungslos sind. Sorry  

01.05.20 10:58

11689 Postings, 6677 Tage 1ALPHADas Spiel über Bande

der US Regierung gegen China (siehe Präsident Trump-Murdoch-FOX-KKR-Welt-Springer SE...) ist zu offensichtlich, als dass China das nicht durchschaut. (siehe Präs. Trump Germany 160 Billion)
siehe auch:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...gs-fund-from-chinese-firms

Das sind alles Vorgeplänkel zum 3. November, die klar noch weitere Eskalationen erwarten lassen, an deren Ende der eigentliche Kampf steht zwischen USA+China um die globale Vorherrschaft.

Dabei ist es inzwischen egal, ob Sars-Cov-2 passend zur US Wahl von Menschen erzeugt wurde oder ob Gott oder die Natur verantwortlich sind. (die einfachste Version wäre es ja, den Virus den NAZIS worzuwerfen, die in ihren Forschungslabors per Zeitmaschine den Virus zum 75jährigen schickten).

Nun, wer oder was auch immer diesen Virus erschuf - jetzt ist er da und wird aktiv und passiv von allen Seiten genutzt, was natürlich auch für Gold+Silber spricht.
schönen 1. Mai und genießt die globale Erwärmung...

01.05.20 11:06

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairNein Qasar

Einfache Gemüter wie Du sind im Denken gefangen. Für Dich bin ich "rot".
Liest Du mal richtig, kommt was anderes raus.
Ich zeige Euch auf, wo Denkfehler sind, wie man anders denken muß um vllt Vorteile zu erreichen.
Dein S/W - weil Ihr nie was anderes erfahren habt - fesselt im Gedankenkreis.
Liest Du zB meinen "Patentrechtsvorschlag" richtig, eröffnet er nicht nur global Fortschritte, sondern auch Zugang zu asiatischen Patenten. Sollten die mal Vorsprung kriegen, hätten auch wir was davon.
Stur heil weiter wie bisher, läuft uns evtl nämlich ans Bein.
Eins mußt Du Dir mal merken:
Ich verabscheue Militär, Waffen und Krieg. DAS ist mein "Verbrechen" zur Kriegs(Gerät)Lüsternheit der BRD. Ich sehe die Toten und vergleiche Zahl und "wer wars".
Ich kann "Friedensmissionen" mit ständig mehr Opfern als die eigentlichen Ursachen nicht leiden.
Mehr ist nicht.
Gut. Über Ökonomie, Logik und Politik kann man reden. Aber nicht fanatisch mit Basta, sondern begründet.
Tut mir leid, bertachte ich Sachen strategisch und nicht im Tages-Stammtisch-Format.
  Nochwas zur Quellenangabe:
Sich für die Bemerkung zu diesem "Manko" auch noch zu loben, ist eben das "blinde".
Würdest Du mein Zeug lesen, wäre Dir mal aufgefallen, dass ich mich über die Einseitigkeit der Qualitätsmedien in Dtl beschwere. Alles wird vom ZDF und deren Töchtern bestimmt.
Ich KANN keine Quelle anführen. Erstens gibt es hier keine und 2. würden sie gelöscht.

01.05.20 11:14

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairWo ist DeineQuelle, Qasar

die einen Machtkampf Xi's gegen die kommunistische Partei belegt?
Jene, die ihn auf Lebenszeit wählten, werden sich bald in der "Großen Halle des Volkes" zum Parteitag treffen.   In Corona-Zeiten !
Wetten, dass Du sehr bald vom #...232 "nichts mehr weißt"  ;-/
Ich sagte es und wahrscheinlich stößt das Dich auf:
Es scheint jetzt Mode zu erden "unbewiesene Wahrheiten" in die Welt zu setzen.
Wurscht, was draus wird.  

01.05.20 11:18
2

6712 Postings, 2205 Tage KK2019insolvent

01.05.20 11:48
4

4015 Postings, 3217 Tage QasarDenkfehler aufzeigen

ist also SH's Auftrag. Ich verzichte darauf.
Du willst keine Quellen nennen, weil sie gelöscht werden, aber mir unterstellst du, mich nicht richtig zu benehmen, wenn meine Beiträge gelöscht werden.
Egal warum es passiert, man nennt dies Zensur.
Staaten, die Zensur betreiben und Unternehmen damit beauftragen, haben mit freier Meinung nichts am Hut. Das ist heute in D der Fall, genauso wie früher in der DDR.

Was redest du von Waffen und Friedensmissionen der BRD? Hatte ich dies propagiert?
Vom Thema abschweifen hilft auch nicht.
Deine Gut/Böse-Kategorien sind zu plump. Es handeln immer Menschen. Einzelpersonen und Interessengruppen. Nicht einmal totalitäre Staaten kann man auf eine Person reduzieren. Da war Stalin der letzte Repräsentant, seitdem toben Machtkämpfe.

Deine Oberlehrervorträge interessieren mich nicht mehr, so wie dein ständiges Belehren anderer, und das neurotische Verlangen, das letzte Wort zu haben.
Der Thread war früher um Längen besser, als man das politische GEschehen kommentierte.
Aber dass es einen neuen Rundfunkstaatsvertrag geben wird, dass Trump sämtliche Reservisten einberief, dass auf Youtube alle gegen die WGO gerichteten Beiträge löschen lässt, dass in diesem Land ein Polizeistaat geschaffen wurde, der ohne richterliche Beschlüsse bis in die Wohnungen der Bürger vordringt, spielt bei einfachen Gemütern auch keine Rolle mehr.

01.05.20 11:55
6

1113 Postings, 2499 Tage MambaAufgrund

der Unsicherheiten warnte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor ein paar Tagen vor "Immunitätsausweisen" welche Gesundheitsminister Spahn fordert. Noch gebe es keine Belege dafür, dass sich Menschen nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung nicht trotz Antikörper noch einmal infizieren könnten, schrieb sie. Bei anderen Coronaviren sind Menschen nach einer Erkrankung bis zu drei Jahre immun. Eine lebenslange Immunität ist also auch beim neuen Coronavirus unwahrscheinlich. "
Aber egal - wer keinen solchen Ausweis in Zukunft vorweisen kann , muss zu Hause bleiben - aus basta .
So ist es eben in einem totalitären Regime . Die Bürger werden sich daran gewöhnen (MÜSSEN) - haben es ja gewählt .

01.05.20 11:55
1

6712 Postings, 2205 Tage KK2019SH ist in seinen

Aussagen reiner Widerspruch. Ignorier ihn.

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/...ionToLogin.bild.html

Wielange können wir das bezahlen?:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...iardenhoehe-16749094.html

Mit aus dem Nichts erschaffenen Fiat-Euros

01.05.20 12:05
4

6712 Postings, 2205 Tage KK2019die Goldprognosen

grösser 3000 Dollar stammen nicht aus dem Wolkenkuckkucksheim, sondern sind faktenbasierend.

Meine Tipps für die Krise:

gefüllte Speisekammer inkl. wichtige Arzneien zuhaus
gefüllter Goldtopf am Ende des Regenbogens
Waffenschein

01.05.20 12:13
2

502 Postings, 5189 Tage km4900#239

In einem Polizeistaat sind wir zweifellos nicht. Die Politik mit der Gesetzgebung setzt die Rahmenbedingungen für das Tätigwerden der Polizei im Strafrechts und Strafverfahrensrecht. Im Polizeigesetz die Länder.
Nennen sie mir bitte mal ein Beispiel, wo  aus ihrer Sicht die Polizei sie zu einer solchen Aussage treiben lässt.  

01.05.20 12:18
4

758 Postings, 5468 Tage Binnochdagoogeln und lesen

Die Virus-Pandemie zeigt: Die „Große Transformation“ ist die schlimmste und gefährlichste politisch-ideologische Irrlehre seit Hitler und Stalin

friedliche-loesungen.org  

01.05.20 12:26
4

4015 Postings, 3217 Tage Qasar#243 wir haben noch nicht einmal Gesetze

du Schlaumeier, in D gibt es nur Verordnugnen ohne Unterschrift, nur vom ÖRR verbreitet.
Gesetze würden einen Rechtsstaat voraussetzen, den wir offenbar nicht haben.
Und Unterschriften würden Verantwortung suggerieren, deshalb verzichten die Politiker darauf.

D = Bananenrepublik  

01.05.20 12:52
1

8578 Postings, 4145 Tage Robbi11Ein Vergleich

z.B. mit Stalins Schreckensherrschaft ist vielleicht angebracht ,wenn man Angst in der Bevölkerung vergleicht. Das Virus könnte die Angst vor dem Tod ähnlich anregen,sodaß alle Maßnahmen der Regierung leicht durchgesetzt werden können. Auch die Möglichkeiten der Überwachung  sind erheblich umfangreicher geworden.  Insofern ist das Urteil des Verfassungsgerichtes im Saarland eine Wohltat für mich, da ich hier immer mangelnde Courage anmahne,die Vorausstzung für ein demokratisches Verhalten ist. Und wo es machtgierige Menschen gibt, ist diese Eigenschaft um so wichtiger.
Deswegen sollte man nie jemanden wählen, der gewählt werden will, sondern jemanden, der nicht gewählt werden will. Macht verdirbt den Charakter. Bei jedem besteht diese Gefahr. Damit nicht das Unterste nach oben gekehrt wird, bedarf es ständiger Anstrengung.  
 Immunität wird durch Bewegung und Beweglichkeit begünstigt. Uns einzusperren und zu isolieren , ist
Gegen die Verfassung. Das macht das saarländische Urteil so wichtig.
 Machenschaften wie von Bill Gates Company in Indien und Afrike wurden mit den Nürnberger Gesetzen
Mit dem Strang gesühnt.  Daß eine deutsche Bundeskanzlerin überhaupt mit diesen Leuten Kontakt
gewährt ,                        

01.05.20 13:01
2

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairSiehst Du, Qasar

Wenn Du die Scheuklappen mal wegläßt oder es jemand anderen zu lesen gibts, steht in #...239 iG
nicht viel Anderes, als im #...236, worauf Du Dich beziehst.
Merk Dir mal: Wer anderen etwas vorwirft, sollte möglichst anders sein und nicht besonders selbst genau  dieses Klischee bedienen.  
Und eine alte Weisheit besagt:                       Wer von Gold/Geld redet, hat keins.
Du lebst in einer so freien Gesellschaft, die ist schon fast ZU FREI !
Die ist so frei fast jeden Bürger fast jeden Blödsinn durchgehen zu lassen.
Das Gejammer hier ist doch grundlos. Keiner haut Euch auf die Pfötchen oder nimmt Euch was weg. Fettaugen mit schon fast anarchistischen Gedankengut pöbeln sich durch die Foren.
Selbstverständlich MUSS der Staat da mal einschreiten.
Sonst nimmt das Überhand.
Man faselt von Demokratie, um sich davor im nächsten Satz zu drücken.
Demokratie sind nicht individuelle Vorstellungen, sondern die Akzeptanz der Mehrheit.
Nicht permanentes Dagegensein, sondern mitmachen, was die Mehrheit will.
Und verlangt sie Volksimpfungen, dann hat das mitgemacht zu werden!
In der Beziehung dürfte Julian seiner staatsbürgerlichen Pflicht besser nachkommen, als sture "Freie".
Die stellen dann die Gefahr fürs Volk, hier Volksgesundheit, dar.
Und wem dieser Gedanke schon nicht paßt, der sollte mal einen Blick über die Grenzen werfen.
Da herrschen andere Sitten.
Möglich, dass mancher meint woanders freier zu sein - aber dann sollte man auch Gesundheitswesen, Sozialfürsorge oder Tarifverträge samt Lohnfortzahlungen mit beachten.
Sowas gibts da nämlich nicht.
Gut, wer selbstständig ist und es sich leisten kann,... okay.
Nur der schreibt HIER nicht mit     ;-D

01.05.20 13:23
2

3975 Postings, 4223 Tage dafiskosEs gibt gar keine "Denkfehler" !

Es gibt aber ein großes Problem für die Freiheit und damit die Grundlage des Denkens.

Und das sind Menschen die glauben, es gäbe Denkfehler bei anderen Menschen,
die man deswegen wegmachen müsse (die Denkfehler und oder die Menschen).

Silberhaar, bitte bitte pack Dich mal, besser kneiff Dich mal ganz fest in die (!eigene! aber nicht in dauernd in irgendeine andere) Nase.

Bitte bitte denkt alles was ihr wollt und was Euch möglich ist. UND sagt / schreibt es auch. UND probiert es sogar.
UND lasst Euch von nichts und niemandem einreden, da wäre irgendwas falsch daran.  

Seite: 1 | ... | 11167 | 11168 |
| 11170 | 11171 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben