"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11166 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56667197
davon Heute: 7134
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11164 | 11165 |
| 11167 | 11168 | ... | 13153   

30.04.20 07:43

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosAber andersrum,

für Gold spielt die Welt eine Rolle.
Die Frage, wo ist der Mittelpunkt des Wertes und wo ist der Mittelpunkt des Wunsches, wie denn die Welt ist und zu sein hat, bestimmt den Gang der Ordnung.  

30.04.20 07:48

12656 Postings, 5064 Tage julian goldSilverh. China besser ?

Ich lasse mich ungern einmauern wegen Corona, wie in China wohl geschehen. Wie dort, abgesehen davon, auch mit Menschen wegen Corona umgegangen wurde, Dokumentationen zeigen es zur Genüge. Zäune wurden immer höher, eine Versorgung mit Lebensmitteln immer schwerer, irgendwann war Schluss mit der Doko. Möchte mal wissen wie man Millionen Menschen versorgte wenn diese strikt nicht mehr vor die Türen dürften. Wie viele davon verhungerten, sich das Leben nahmen ??? nix davon ist bekannt. Auch wurden solche Fragen gar nicht erst gestellt, zumindest ich habe darüber nix gehört. Transparenz gleich 0.
Wer unabhängig berichtet könnte schon morgen fehlen. Genügend ist das ja passiert.
China  wie gewohnt vom feinsten.

Sollte China aber tatsächlich das Virus absichtlich in die Welt gesetzt haben, sollte es kein Unfall gewesen sein,  wer weiß das schon, dann NIEMALS  !!! ohne Kenntnis UND Billigung der USA. NIEMALS.
Für China ( und wohl dem Rest der Welt ) wäre dies absoluter Selbstmord gewesen. Wäre es tatsächlich Absicht und das im Alleingang gewesen. Das alles ist Gottlob nicht gesagt, nicht gesichert und eigentlich undenkbar.
Eigentlich.
Die Schäden weltweit wären niemals wieder zu bezahlen durch China, deswegen würde, würde China als schuldig bezeichnet, schlimmes zu erwarten sein.
Und das wäre niemals, nie und nimmer möglich wenn es nicht notwendig schien. Und dies wäre ohne das Wissen der übrigen Großmächte nicht denkbar.
Es könnte sein das die Aussichten nämlich keine Zukunft mehr verspricht, niergendwo.

Trump bemüht sich ja um Transparenz Chinas.
Ergebnis offen. Auch was festgestellt werden wird.

Die Wirtschaft weltweit müsste sich im Moment eigentlich gerade komplett Neu erfinden, Ausgang mehr als offen. Stattdessen auf einmal so ein Virus, solche die Bevölkerungen und Staaten völlig überfordernde auch finanzielle Situationen.....
Was da erst in Entwicklungsländern los sein muss zusätzlich, wir ahnen es.

Die Staaten würden vorher tätig......

30.04.20 07:49
1

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosGrundlage und Ursache dieer Logik ist:

Gold ist und bleibt halt wie es ist, es bekommt jeweils im Laufe der Zeit und der sich veränderneden Welt immer wieder mal eine andere BeWERTung, die sanft sich änderne Menge ist dabei tatsächlich fast ohne Bedeutung.

Die Welt selbst ist und bleibt aber nicht wie sie ist, sie verändert sich frei fliessend und letztlich auserhalb unsere Kontrolle und Steuerung sowieso. Sie hält aber auch Gold als eines ihrer Mittel und Werkzeuge zur Veränderung und als Angebot dazu für uns bereit.  

30.04.20 07:49
1

7194 Postings, 5190 Tage Silverhair@#...146 Auch hier widerspreche ich Dir

Nicht:..."unser Land toleriert keinen Stolz auf sich..." - unser STAAT  !
Das ist was anderes.
In der DDR   durfte  man sogar offen stolz sein! Staatlich erwünscht!
:-D
Dieses Stolz-Manko ist vielleicht auch ein Grund, warum sich mehr Leute deutsch als BRD-lich fühlen.
Die Aberziehung der Nationalität birgt höchste Gefahren für die Zukunft.
Verbote schaffen die Ursachen nicht aus der Welt.
Darum kehren sie immer wieder, meist sogar explosiv.
Das weiß man. Darum geht man erfolglis aggressiv gegen nur den Hauch davon vor.
Aber das ist zwecklos. Eine Krise und es kippt.
Was denkt man, warum man hier mit Geld zugeballert wird?
Alles um das System zu retten.
Geht das schief, kommt unweigerlich der nächste Österreicher.

30.04.20 07:51
1

1113 Postings, 2505 Tage MambaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

30.04.20 08:03
1

12656 Postings, 5064 Tage julian goldAlpha, das tragen ist aber ein Muss !!

Und das geht meines Erachtens nur wenn damit ein beachtliches Mindestmaß an Schutz garantiert wird. Die Verhältnismäßigkeit ist doch gar nicht gegeben so wie es umgesetzt werden darf. Und das geht so garantiert nicht. Das bringt auch Dir nix an wirklichem Schutz.  Ich empfinde dieses Gesetz in der Tat als schweren Eingriff in das Persönlichkeitsrecht. Und da muss dann eben die Umsetzung  und das zu erwartende Ergebnis auch erwartbar sehr gut sein. Das Ergebnis ist aber nicht erwartbar gut, kann es so gar nicht sein.  Sonst aber ist so ein Gesetz nicht gerechtfertigt.
Ich würde dagegen ja nicht klagen weil ich den Sinn für den Mund und Nasenschutz schon auch anerkenne.
Aber besser als nix, so umgesetzt, kann es so eigentlich auch nicht sein. Dann sollen sie es richtig machen wenn das Virus angeblich tatsächlich so eine Massenbedrohung ist.
Aber so wie es umgesetzt wird rechtfertigt sich das Gesetz, für mich eben ein schwerwiegender Eingriff in das Recht auf freie Entfaltung, eben überhaupt nicht.
Und so wie es besteht würde es keinen Bestand haben können.  

30.04.20 08:12
1

12656 Postings, 5064 Tage julian goldAch Mamba, immer der " Friedensvertrag"

So mancher sollte sich mal fragen was er sich darunter überhaupt vorstellt und vor allem ob er überhaupt an Frieden an sich, den wir HABEN !! interessiert ist.
Da habe ich nämlich große Zweifel. Und du siehst das ich durchaus auch andere Sichten auf die Verhältnisse habe.
Was also würde der beste Vertrag nützen ? Hier ist doch Frieden. Wenn er denn erhalten wird und nicht durch Extremisten gefährdet wird oder, durch halt andere Umstände die aber sicher kein vernünftiger Mensch möchte.  Und letztlich, was würde ein Vertrag bringen wenn sich zb. dann keiner daran hält, nicht jedem würde der dann auch gefallen.
Völlig unnötige Gedanken also. Mir keine Geisteswindung wert.
Deutschland ist frei und selbstbestimmt.
Nur heißt frei eben nicht einen nationalistischen, egoistischen Weg einzuschlagen.  

30.04.20 08:15

12656 Postings, 5064 Tage julian goldEuch ein Lächeln aus den Augen ohne Mund.

30.04.20 08:21
5

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosMeine Mutter

ziemlich lebendig noch, im Kopf top fit und sagt was sie denkt, aber uralt und schon auch ein bischen hilfsbedürftig :
Was ist ihre allergrößte Sorge derzeit ? Dass sie nicht mehr gehen darf, wann und wie sie will, dass sie nicht mehr selbst über ihre Gesundheit und Krankheit, ihren Schmerz und Freude selbst entscheiden darf, dass es den Menschen um sie herum immer unwichtiger wird, was sie denkt, braucht, fühlt, erlebt und was sie erbaut hat. Denn das ist die einzige Tendenz, die sie derzeit - als Mittelpiunkt ihrer Wahrnehmung - erlebt.

Diese aufkeimenden Sorgen habe ich bei allen alternden Menschen die letzten Jahre erleben und bearbeiten dürfen, wenngleich auch nicht so klar und forsch formuliert.  Ein Geschenk.

Weitergedacht werden wohl wir dieses Alles in der Tat noch viel dramatischer selbst auch Erleben müssen, bevor eine Richtungsänderung möglich wird.  

30.04.20 08:36
3

3975 Postings, 4229 Tage dafiskosÜbrigens ...

... auch dazu führen rezessive Wirtschaften ...
https://www.goldseiten.de/artikel/...en-fuer-Grundnahrungsmittel.html

Und das passiert auch, wenn uns noch so sehr eingetrichert wird, es sei alles "unter Kontrolle" im Bereich Lebensmitel und (Grund)Nahrungsmittel.
Dito auch bei Rohstoffen übrigens, auch immer.  

30.04.20 08:40
2

11690 Postings, 6683 Tage 1ALPHA#279154 Ja, deshalb ist der schwedische Weg

ja für mich der weit bessere, der aber in Deutschland bisher nur verächtlich gemacht wird und der bisher zunächst nur von der AFD als bedenkenswert angesehen wird.
Gut, mit NRW und einigen Gerichtsentscheidungen gehts jetzt etwas in diese Richtung.
Es ist nun mal so, dass die gegenwärtige Regierung im Berliner Reichstag auf Vorschriften, Gesetze und Aushebeln von Grundrechten setzt, was aber nur möglich ist, weil sie von Wählern gewählt wurde.

30.04.20 08:59
3

11690 Postings, 6683 Tage 1ALPHAbis zum 3.November,

dem Datum für die US Wahl, wirds alles noch weit heftiger, denn cui bono zeigt, dass Präsident Trump momentan in den Umfragen zurückfällt, ihm die bisherigen Vorgänge also schadeten.

Insofern ist die Covid-19 Krankheit ein Geschenk des Himmels für seine Gegner.
Ob das nun Absicht war, Zufall oder ein Selbsttor, entscheide jeder selbst.

Da es aber bei der US Wahl auch darum geht, wer die nächsten 4 Jahre die US Waffen kontrolliert, werden beide Seiten noch schwereres Geschütz auffahren, was wiederum physische Werte wie Gold+Silber befördern sollte. Spannend + hochriskant das Ganze.  

30.04.20 09:17
1

8579 Postings, 4151 Tage Robbi11Zynisch

Man solle die rumänische Staatbürgerschaft annehmen, denn laut Focus ist  von 200 infizierten Rumänen niemand krank geworden.  
Deutschland macht Plumps mit seiner Rezession. Welches Leid entsteht dadurch?  
Kann die " Alternativlose " das ermessen?    Wie sieht deren Bilanz eigentlich aus ?
Mein Verstand steht seit langem still.

30.04.20 09:20
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairBei dem "Friedensvertrag", was immer das sein soll

gehe ich mit Julian. Was soll das noch - oder bringen?
Wir werden eh nicht "selbstständig". Solange Nationalismus verboten ist, ist von unseren kleinen Ländern - ohne Rohstoffen, Selbstständigkeit nicht zu erwarten.
Interessanter ist: Ob Kaiserreich, Weimar, 3.Reich, DDR oder jetzt... alles hat irgendwie funktioniert!
Immer gab es genug, die das System am Laufen hielten, die mitrannten, mitjubelten.
Darum muß doch an Eva Hermanns These "Nicht alles war schlecht" was dran sein.
Selbst hier redet man ja vom Kaysa, über Reichsbürger, der DDR.
Ich denke, es hängt damit zusammen, was dafiskos in #...157 beschreibt:
Man war sich früher näher.
Viele erleben es heute: Das Kind im nächsten Kaff ist weiter weg, als das im Ausland.
Wir kümmern uns um die Welt, aber nicht ums Land.
Die Reisewellen sind bewußt inszeniert. Wer weg will oder ist, sorgt sich nur ums Geld für die nächste Reise. Der lebt ideell woanders.   Und so ist es mit Fußball oder Internet.
Wenn paar Ärmere nicht aufmerksam würden - keiner würde Preiserhöhungen mitbekommen.

30.04.20 09:25

12656 Postings, 5064 Tage julian goldAlpha, der schwedische Weg ist auch nur

einer von vielen der sich vermeintlich angeboten hat. Es sind ja Bevölkerungsstruktur, die Ballungsräume, Gesundheitssystem etc zu beachten, die Entwicklungen der erkrankten und der wie auch immer gefährdeten. Vergiss nicht das unter Trump, nicht gerade ein Verfechter der wissenschaftlichen Erkenntnisse, auch strikte Regeln eingetreten sind die aber, wie in allen Rechtsstaaten ! auch durchaus in Frage und Klage gestellt werden können und auch dürfen. Ich bin mitnichten der Meinung das im Moment Rechtsstaat und Demokratie abgeschafft werden, hier bestimmt nicht.
Ungarn, Polen und die bekannten anderen handhaben das anders, da ist natürlich die Unabhängigkeit der Justiz und Opposition weiterhin unter Druck,  vielleicht auch aktiv gefährdet.

Entspannt euch mal, Extreme erhöhen den Blutdruck. Ich habe weiß Gott noch andere Gedanken und bin trotzdem sehr gut drauf.
Das geht auch.  

30.04.20 09:27

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairAlso Moment mal

Der Trump ist einzig und allein SELBER SCHULD an seinem Problem!
Sich gottgleich gegen alle stellen, auf die Nase fallen und Andere dafür verantwortlich machen, darf sich auch nur der "Großartige" erlauben.
Noch !
Wenn der NICHT mehr Präsident ist, wird eine nicht endende Welle von Hohn und Spott seine Regentschaft bewerten.
Aber noch ist er's. Und es durchaus möglich, dass heuer NICHT gewählt wird!
Das ist sogar wahrscheinlicher. Er wird Corona bis dahin ausdehnen. Notstand .... und so.  

30.04.20 09:29

3975 Postings, 4229 Tage dafiskos1Alpha

sage das so: Dass es in den vSA nun heftig wird ist unausweichlich, das wissen wir.
Auf der Bühne der Macht wird Trump nur bleiben können, wenn es in der Welt in ebenso wichtigen Regionen noch heftiger wird, so einfach ist das.

Dabei ist letztlich die Frage, wer das Zepter in die Hand nimmt, das steht noch aus, wobei (auch aus geschichtlichem Wissen heraus) ja äusserst unwahrscheinlich ist, dass es keiner tut.

30.04.20 09:30

31933 Postings, 5381 Tage charly503also machen wir den weltweit impfen wollenenden

zum Chefmaker oder wie?
x Big Pharma machtlos gegen Corona x  

30.04.20 09:48

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairMerkt man eigentlich, dass

Demokratie und Diktatur einander überhaupt nicht "feindlich" sind?
Ähnlich wie Marktwirtschaft ohne Sozialstaat kreuzgefährlich ist.
In Situationen braucht Demokratie undemokratische Regeln.
Es ist zwar erwähnenswert, dass das Manche aufstößt, aber - kurioserweise - regt sich der gesunde Menschenverstand und akzeptiert drastische Beschränkungen - zum Selbsterhalt.
Wenn dann Paar zeitvergeudend rumdiskutieren wollen, sind die mM weltfremd.
Leider ist dieses Klientel - bei wachsender Dekadenz - im Vormarsch.
Höhepunkte sind dann die Genderei, Rechtschreib-Durcheinander, Bundestag-Endlosdebatten.
Auf den Punkt gebracht: Die Steuer wäre auf dem Bierdeckel abrechenbar.
Wir brauchen Pamphlete.
Unnötiges demokratisieren schafft Probleme, wo keine sind.
Spätestens mit Trump, der Putin's oder Xi's "Diktatur" versucht nachzueifern - und radikaler durchzusetzen - dürfte sich Demokratie etwas merkwürdig anfühlen.
Übrigens ist Ungarn ein Staat, nach dem im Osten viele schauen. Die Ungarn sind alles andere als doof!  

30.04.20 09:55
4

4015 Postings, 3223 Tage Qasar@SH, hast du auch hairy legs?

hier der Kandidat der Demokraten bei einer Charity-Veranstaltung, auf der er offen seine Demenz und Vorliebe für kleine Kinder offenbart
https://www.youtube.com/watch?v=uIjYuIeEbAo
Beim Endorsement durch Obama fragte er ihn, wofür er endorsed wurde.

Die Versprecher Trumps vor allem auf Twitter transportieren oft einen Code.
Hier verspricht er sich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=MEqINP-TuV8
Er scheint sehr beliebt zu sein.
Auch in Indien vor zwei Monaten, als er in einem Cricket-Stadion sprach.
Also was genau macht er denn falsch?

30.04.20 10:03

4015 Postings, 3223 Tage QasarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 11:24

30.04.20 11:44
4

8579 Postings, 4151 Tage Robbi11Verdämmt ,

ich sage auch immer das Gleiche: wenn man auf die Welt kommt,ist das mit einem großen Risiko verbunden.  Und ich beglückwünsche diejenigen,die dieses Risiko eingehen.' !
Die Erfahrungen des Todes sind allgegenwärtig.  Wäre dem nicht so, hätte Leben und Erfahrung und Evolution keinen Sinn.  Wenn man Angst vor Immunitätsverlust hat, ist das ein Vorbote von Immunitätsverlust. Wennwir uns in einem "Krieg " befinden, ist Angst nicht gefragt.

30.04.20 12:26
8

4015 Postings, 3223 Tage QasarWer sich einmal eine Rede Trumps angehört hat

wird merken, dass er immer dieselben Dinge anspricht, die unter Obama/Clinton befördert wurden, und deren Politik er jetzt zurückrollt (siehe die Rede, die ich oben einstellte)
-Die Radikalisierung der Gesellschaft
-Die Infiltration von wichtigen Ämtern, vor allem Richtern, durch abhängige Adepten
-Der Export von Arbeitsplätzen und die Deindustrialisierung durch einseitige Handelsverträge
-Das Verteilen von am. Steuergeld in aller Welt über Stiftungen und NGOs
u.a.
Das sind alles Probleme, die in D genauso gelöst werden müssen. Die Politik der Clintobamas ist deckungsgleich mit der von AM.
Nur wir haben leider keinen Trump, der das alles angeht, raus aus dem Euro und der EU, rein in die Freiheit. Dann kann man auch wieder stolz sein auf sein Land.

30.04.20 12:31
1

4015 Postings, 3223 Tage QasarWer noch immer denkt, Trump ist so böse

sollte sich mal dieses Video bzgl Michael Flynn anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=g2QhLc4bNTY
(Flynn war Trumps Sicherheitsberater nach Amtsantritt und musste wegen der FBI-Affäre gehen)

Da muss man sich schon fragen, wer da wirklich die Bösen sind...  

30.04.20 12:43
3

7650 Postings, 4415 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 21:42

Seite: 1 | ... | 11164 | 11165 |
| 11167 | 11168 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben