"Aber Hauptsache, es wird erst mal blind draufgedroschen, weil man ja so schön annonym ist. Genau so was macht mich grundsätzlich mißtrauisch, aber bei Euch hat es ja scheinbar gut funktioniert."
Blind draufgedroschen? Jetzt stellst Du Dich hier als ein armes Opfer da? Das nenne ich jetzt letzte Schublade. Oben drüber stellst Du ein paar Pseudowissenschaftliche Behauptungen auf, die keiner Lust hat zu wiederlegen, weil das einfach zeitverschwendung ist. In zwei Wochen kommt der gleiche Mist wieder, und wieder und wieder.....
Aber solche Schätzchen wie die, muss ich doch noch mal vorholen: Ein selbsternannter Fachmann, der sich fragt, wie es ca. 600 Jahre dauern kann, bis sich ein Ozean signifikant erwärmt. Wahrscheinlich ignoriert er, dass Ozeane in Schnitt 3000 Mtr. tief sind und 2/3 der Erdoberfläche bestehen aus Wasser.
Ich halte auch Messungen von CO2 in Eisbohrkernen nicht für genau. CO2 ist ja kein Ruß oder Staub, sondern ein farbloses Gas. Ob das da in dem Eis wirklich zu 100% festgehalten wird, ist mindestens fraglich. Kohlensäure verschwindet jedenfalls aus verschlossenen Plastikflaschen und da braucht es nur ca. ein Jahr.
Also ob sich Ozeane erwärmen lässt sich ganz leich beobachten, beobachte das Wasser im Punkt des Aggregatzustandwechsels, sprich beobachte die Polkappen und Gletscher. Du wirst feststellen, dass sich das Eis sowohl am Nord- als auch am Südpol rasant zurückzieht, das gleiche gilt auch für Gletscher in den Bergen auf der ganzen Welt, womit wir lokale Phenomäne ausschließen können. Und dann behaptest Du, Luft aus einer Luftblase im Eis diffundiert ins Wasser bzw. Eis? Dein Beweis dafür ist die Dichtigkeit eines Aluminiumschraubverschlusses einer Flasche? Wirklich?Also ich habe Dir bisher mehr Sachverstand beigemessen.
Außerdem ist die Korrelation zw. BEV- bzw. Tesla-Hass und Klimawandel-Leugnung eklatant. Zusätzliches Merkmal der "menschengemachten Klimawandelleugner" ist die Zuliebe zu Rußland und Putin. Das erklärt dann natürlich einiges, auch den Hass auf alles was amerikanisch ist. |