Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 684 von 3143
neuester Beitrag: 26.08.25 11:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78570
neuester Beitrag: 26.08.25 11:37 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26820092
davon Heute: 9663
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 3143   

11.01.19 14:49
1

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseWer nun noch behauptet ...

... dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen der Temperaturerwäemung und uns Menschen, dass das also kein 'menschgemachter Temperaturanstieg' ist, der hat ganz eindeutig ein Problem.

Entweder hat er etwas an den Augen, oder er leidet heftig unter Realitätsverweigerung (in den USA sind das dann auc oft genug die Waffennarren), oder aber er hat ganz zweifellos einfach einen an der Waffel.

Tja.  

11.01.19 14:50

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@RPM1974 Und? Kannst Du ...

... die Ähnlichkeit dieser Kurven sehen? Schau mal scharf hin ... man kann es erkennen.  

11.01.19 14:54
1

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseUnd auch dieses ...

... sollte einen nachdenklich stimmen ...

Wenn man denn Nachdenklichkeit zulässt.

A. Die zehn wärmsten Jahre seit man die Messugen begonnen hat, die waren an Land und im Meer zusammen betrachtet:

Quelle: Wikipedia.de  
Angehängte Grafik:
d1d638cb-ee76-4e5a-820d-9c808861acf4.jpeg
d1d638cb-ee76-4e5a-820d-9c808861acf4.jpeg

11.01.19 14:55

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseB. Nur an Land sieht es so aus ...

... die zehn wärmsten Jahre, die gemessen wurde :

Quelle: wikipedia.de  
Angehängte Grafik:
af6e03fe-67b0-456c-875e-84c40d8e4508.jpeg
af6e03fe-67b0-456c-875e-84c40d8e4508.jpeg

11.01.19 14:56

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseAllesamt seit 1998 ...

... Zufälle gibt's?

Dann möge man sich erinnern an die Sommer und Winter, die man in seiner Jugend erlebt hat - und an die Sommer und Winter der letzten zehn, fünfzehn Jahre.

Lauter Superlativen ...  

11.01.19 15:08

5991 Postings, 3851 Tage EuglenoAuf die Korrelationen gehen die

Klimaleugner doch auch ein. Absurde Beispiele werden unter Gelächter der Zuhörerschaft auch vorgeführt. Es bring einfach nichts.

Das Einzige, das etwas bringt, ist Bildung. Aber leider ist dies nicht jedem zugänglich. Sei es intellektuell oder aus wirtschaftlichen Gründen.

Vielleicht gibt es auch eine Grafik, die die Korrelation zwischen Bildungsstand und Erderwärmung zeigt. Ich bin sicher, die Kurven sind nahezu deckungsgleich. Woraus dann die Dumpfbackengemeinde schließt: Je höher der Bildungsstand der Menschheit, desto dramatischer der Klimawandel. Und man beweise nun erst einmal das Gegenteil.  

11.01.19 15:21
3

893 Postings, 6038 Tage andkosE-Autos die Rettung

Es gibt ja auch die oft verächtlich gestellte Frage "Und E-Autos sollen uns jetzt retten?"

Tja, E-Autos werden uns nicht retten! E-Autos sind ein Teil der gesamten Veränderung zu einem möglichst nachhaltigen Energiesystem. Die regenerativen Energien werden 2019 mit mindestens 150 Gw Peak ausgebaut werden. Ich gehe mindestens bis 2030 von jährlichen Steigerungen aus, bis tatsächlich eine merkliche Abschwächung einsetzt. Für 2030 gehe ich von mindestens 350 Gw Peak an Neuinstallationen aus.

In diesen Jahren werden auch zusätzliche Ideen zur Energiespeicherung realisiert wären. Bei Überschussenergie wäre Power2Gas eine sehr einfache Technologie mit riesigen Speichermöglichkeiten.

Und ein Teil davon sind eben Auch E-Autos.

Genauso wie der Kampf der Shorts gegen Tesla ein hoffnungsloser war (bereits 13,5 Mio Stk. Shorts abgebaut!!!), ist der Kampf der Öl und Kohlelobby gegen große Umstellungen im Energiesektor auch ein hoffnungsloser.  

11.01.19 15:21

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseTragisch, tragisch ...

... aber wenig überraschend - halt die nächsten Probleme der Autobauer:

"Neuwagen verbrauchen deutlich mehr Sprit als angegeben

Auch 2017 lag der Verbrauch von neuen Autos in Europa durchschnittlich weit über den Angaben der Hersteller."

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-01/...tohersteller-klimabelastung

11.01.19 15:23
2

893 Postings, 6038 Tage andkosdie Bild

11.01.19 15:28

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Eugleno Bildung ist wichtig ..

... und oftmals wissen die Menschen selber was das Beste wäre - hätte man ihnen das Wissen nicht durch dumme Gesetze und während der Kolonialzeit ausgetrieben:

"»Wir machten uns also dorthin auf. Die Baumdichte auf den Farmen versetze uns in helle Aufregung. Schnell wurde uns klar, dass dies eine große Geschichte ist«, berichtet Tappan. »Ich stieg also in meine Cessna und begann Aufnahmen zu machen. Als wir die Bilder der nigrischen Regierung zeigten, wollten man uns fast nicht glauben«, so der Amerikaner. Tappans Fotos zeigten auch mehr Menschen in der Region: »Ich fand hunderte neuer Dörfer, wo 25 Jahre vorher nur karges Land war.«

»Wir kamen letztlich zu dem Schluss, dass Kleinbauern auf ihren Gütern Bäume auf einer Gesamtfläche von fünf Millionen Hektar großgezogen hatten. Über einen Zeitraum von 20 Jahren hatten sie dem Land unglaubliche 200 Millionen neue Bäume hinzugefügt – ohne einen einzigen davon selbst zu pflanzen«, berichtet Reij."

https://www.spektrum.de/news/...-gruen-in-den-wuesten-afrikas/1617504

Es könnte also sehr schneller sehr viel Positives passieren - wenn nicht dumme Entscheidungen in den Industrieländern das konterkarieren und behindern würden - das also woanders Wälder gerodet werden, um uns reiche Länder zu beliefern.

Aber es passiert etwas, und vieles von dem was passiert, das ist gut.

Im Moment ist es so, dass die lauten Schreier gehört werden. Sie werden nichts verhindern, sie können nur verzögern.

Darüber hinaus passiert aber vieles, was in die richtige Richtung geht.  

11.01.19 15:47

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseDas wird teuer ...

... wenn sie das auch in den USA so gehandhabt haben sollten - aber ich fürchte, dass, sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, dass sie da mit zweierlei Strategien vorgegangen sind:

In den USA voller Demut, und hohe Strafen akzeptierend, und bei uns? Who cares about customers. Einfach weitermachen. Lobby und Politik werden es schon richten.

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...ware-update-von-vw-a-1247441.html  

11.01.19 15:49
1

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseJa, ja ...

Es ist schon erstaunlich, welche Dinge in so einer Motorsteuerung schlummern, und die Volkswagen anscheinend erst immer selber recherchieren und analysieren muss. ;-)

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

"Nun wurde eine solche Funktion nach Informationen des SPIEGEL und des BR auch in diesen überarbeiteten Diesel-Pkw gefunden.

Dabei soll es sich um einen Softwarebefehl handeln, der dafür sorgt, dass die Abgasreinigung sich nach 1120 Sekunden anders verhält - genau jene Zeit, die ein gewöhnlicher Abgastest dauert. "Der Konzern hat diese Abschalteinrichtung den Behörden gegenüber nicht offengelegt", heißt es aus Behördenkreisen. Allein das sei schon ein Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen. Betroffen sollen davon zunächst rund 30.000 Diesel-Autos mit 1.2-Liter-Motoren sein, die die Schadstoffklasse Euro 5 erfüllen.

Auffälligkeiten beim Skandalmotor EA189

Schon Ende Dezember waren diese "Auffälligkeiten" bekannt geworden. Zuerst hatte die "Bild am Sonntag" darüber berichtet. Zwischenzeitlich liegen die Details vor, und die Behördenseite ist überzeugt, dass es weit mehr als "Auffälligkeiten" sind.

VW erklärte dazu gegenüber dem SPIEGEL, "bei den regelmäßigen internen Qualitätskontrollen für Dieselfahrzeuge mit 1,2l-Motoren des Typs EA189 sind Auffälligkeiten verzeichnet worden, die nun weiter analysiert werden müssen.""  

11.01.19 16:11

118 Postings, 4206 Tage TalerMausVerkaufszahlen Tesla 2018 ?

Weiß bitte einer der zahlreichen Experten hier, wie viele Autos Tesla in 2018 verkauft hat und wie das im Vergleich zu den anderen nahmhaften Herstellern aussieht?

11.01.19 17:09
1

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@TalerMaus Ein alter Account ...

... aus 2015 wird reaktiviert, nur um dann so eine Frage zu stellen? Eine Eingabe in einer Suchmaschine und drei Sekunden später hätte es eine Antwort gegebn.  ;-)  

11.01.19 17:49
1

5428 Postings, 9149 Tage BiomediStimmt..

11.01.19 18:32
3

162 Postings, 2877 Tage StefanniederWieder mal der letzte Führerscheinneuling

Man mag es kaum glauben, aber lest selbst:
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr auf der CES 2018 zeigte Mercedes-Benz ein Konzept eines autonomen Smarts - und sperrte dafür auf dem Las Vegas Boulevard zwei Fahrspuren auf einer Blocklänge für Demofahrten ab. Mit dem kleinen aber feinen Detail, dass der Smart nicht autonom fuhr, sondern fernge ...

11.01.19 19:45
2

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Stefannieder Au, au, au ...

... ist die CES ein Gimmick-Wettbewerb, und denken die, dass die Besucher allesamt einen an der Klatsche haben, oder warum zeigt Daimler so ein hässliches Teil? Das ist ja sogar als 'Studie' an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Da war BMW mit seinem Bügelbrett-Interieur ja geradezu toll designed.

Mussten die das so optisch derart hässlich aufbrezeln, nur um da ein paar Sitze reinzustellen? ;-)

Das ist dann dieses Vorgehen geradezu das Sahnehäubchen der Lächerlichkeit:

"Wohlgemerkt: während andere Hersteller wie Aptiv/Lyft oder AutoX Konferenzteilnehmer von den Hotels zum Konferenzzentrum hin und her fahren – im dichten Verkehr, nicht auf dem abgesperrten Strip – zeigt Mercedes-Benz seit Jahren ferngesteuerte Konzeptautos, von denen es keines in die Serienfertigung gebracht hat oder mit hoher Wahrscheinlichkeit je bringen wird, oder als minimales Ergebnis in Testfahrten in einer Stadt irgendwo auf der Welt gebracht hat."

Irgendjemand hatte mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Daimler und andere Dinos beim autonomen Fahren viel besser als Tesla seien. Nun ja. Wenn die das nicht mal auf einem abgesperrten Boulevard hinbekommen, dann war das ganz sicher ein Märchen.

Die haben sicherlich bei Daimler noch die Pläne in ihren vollen Schubladen. ;-)  

11.01.19 20:48

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseUnd noch einer ... Norwegen Model 3

"Von wegen Nische: Im Norden Europas gehören Tesla und Co. zum Massenmarkt. Wie konnte es dazu kommen?"

"Der Tesla-Anteil in Norwegen dürfte 2019 weiter steigen. Denn obwohl Tesla selbst keine offiziellen Zahlen nennt, schätzte der norwegische Rundfunk NRK, dass es für das neue Tesla-Model 3 rund 10.000 Vorbestellungen aus Norwegen gibt."

Paywall:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-mainstream/23840416.html

Oder auf Apple Geräten den privaten modus versuchen:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-iYp1GXnGdWnvcciuUafd-ap6

11.01.19 20:51

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.19 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt

12.01.19 08:47
1

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseAudi Ingenieure... :-)

Hätte ich so nun nicht vermutet ...

"SPIEGEL ONLINE: Aber das sind ja alles Ingenieure. Die kennen sich doch mit der Umsetzung von Plänen aus?

Schmiedl: Nein, das stimmt überhaupt nicht. So ein Automobilingenieur, der hat im Normalfall zwei linke Hände, die können überhaupt nichts. Die können nicht mal einen Nagel in die Wand klopfen. Das sind komplette Theoretiker."

... offensichtlich weiß der gute Mann, worüber er spricht. Gute Beobachtungsgabe. :-)

http://m.spiegel.de/karriere/...und-siemens-als-kunden-a-1247555.html

"Schmiedl: Doch, auf jeden Fall. Nach den vielen Reaktionen kann ich mir das schon vorstellen. Ich möchte betonen, dass ich nichts gegen die Firma habe. Die Belegschaft ist auch toll. Probleme gibt es nur mit der Ingenieursebene, die einfach zu abgehoben ist. Das ist wirklich ein arroganter Haufen."

Ich vermute: das ist das 'Gen', dem man den Diesel-Betrug zu verdanken hat, und nich 'Vorsprung durch Technik'.

12.01.19 11:34
2

1362 Postings, 8880 Tage fraglesSuC Umbau auf CCS

Laut nextmove sind gerade drei Teams alleine in Deutschland dabei, die SuC auf CCS umzurüsten. Bis März sollen alle SuC umgerüstet sein.  

12.01.19 12:40
3

1362 Postings, 8880 Tage fragles@RPM1974

ich habe jetzt lange überlegt was ich auf so etwas egoistisches antworten soll, da ich bei so einer Einstellung etwas ratlos bin:

"So what!
Nochmal. Ich habe mit und ohne Klimaerwärmung die gleichen Zukunftsängste.
Ich sterbe.
Man klingt das schrecklich.
Uiuiui.
Ist halt meine Einstellung / meine Meinung
PS: ihr werdet alle sterben!"

Heute fiel mir die Ansprache von Alexander Gerst an seine Enkel wieder ein, ich glaube da steckt auch alles drin was ich denke und fühle.

12.01.19 12:50

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@fragles Kannte ich nicht, sehr schön ...

... danke.  

12.01.19 12:53

29 Postings, 2508 Tage Maxgoldi23Wasserstoff statt Elektro

Ich denke in einigen Jahren (spätestens 2030) werden alle Elektroautos längst überholt und durch Wasserstoffautos ersetzt worden sein, ich weiß nicht, ob da jetzt ne Investition noch Sinn macht. Mercedes arbeitet auch an H2 Engines.  

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 3143   
   Antwort einfügen - nach oben