Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 682 von 3143
neuester Beitrag: 25.08.25 23:39
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78569
neuester Beitrag: 25.08.25 23:39 von: Streuen Leser gesamt: 26817670
davon Heute: 7282
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 3143   

10.01.19 15:43
2

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftAdvanced Summon

Eine der vielen Baustellen von Tesla. Das Feature (soweit ich verstanden habe soll das Auto damit weitgehend alleine einparken können ohne dass jemand darinnen sitzen muss) soll weitestgehend in der finalen Testphase sein.

Wenig überraschend gibt es aber Probleme damit die Behörden zu überzeugen das zuzulassen. Ich bin mal sehr gespannt welcher Staat hier eine Leuchtturmfunktion übernehmen wird.

10.01.19 16:33
1

162 Postings, 2877 Tage StefanniederKlimaanlagen?

Baut Tesla in Zukunft smarte Klimaanlagen? Im Podcast letztes Jahr mit Joe Rogan redeten sie auch über den großen Energieverbrauch von Klimaanlagen und wie simple man das Problem lösen könnte mit einer effizenteren und smarten Klimaanlage.
Spannende Gedanke darüber in dem Video:

10.01.19 17:06

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftTeslas größtes Problem?

Nicht zum ersten mal knirscht es aufgrund der Wachstumsschmerzen in der Organisation. Mal sehen wie sich die europäischen Niederlassungen schlagen wenn pro Woche 3.000 Autos zusätzlich dazu kommen.  

10.01.19 17:08
1

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@SchöneZukunft Welcher Staat? Leuchtturm?

Äh: Deutschland! ?

(Satire Tag)  

10.01.19 17:25
4

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseDamit man mal sieht ...

... wie hoch das Thema Tesla in China aufgehängt ist:

"Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang hat am Mittwoch in Beijing den CEO des US-Fahrzeugherstellers Tesla, Elon Musk, zu einem Gespräch getroffen. Dabei drückte Li seine Hoffnung aus, dass Tesla sich an der Vertiefung der Reform und Öffnung Chinas beteiligen und zur stabilen Entwicklung der chinesisch-amerikanischen Beziehungen beitragen würde."

http://german.cri.cn/3185/2019/01/09/1s287984.htm  

10.01.19 17:47
3

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftNächster Markt Singapore?

der CEO von Razer, Min-Liang Tan, hat Musk zumindest sofort Unterstützung zugesichert nachdem bekannt wurde, dass die Gespräche nicht gut laufen. Er hat ein Model 3 bestellt und will dann natürlich auch die enstprechende Infrastruktur in Singapore.

Im nächsten Hochhaus von Razer soll Tesla seine Energiespeicher als Leuchtturmprojekt einbauen. Und er hat inzwischen schon einen direkten Kontakt mit dem Ministerpräsidenten angestoßen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

10.01.19 17:50
2

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunft@Otternase: China

das Treffen mit dem Ministerpräsidenten ist ein weiteres Indiz dafür wie gut die Verbindungen von Musk in China inzwischen sind. Auch schon die chinesische Delegation in Shanghai bei der Grundsteinlegung war ziemlich groß. Offensichtlich wollte jeder mit dabei sein.

Wenn so viele Würdenträger ihr Gesicht mit Tesla verbinden, dann tun sie auch alles damit die Fabrik ein Erfolg wird. Denn niemand will dort sein Gesicht verlieren. Den Effekt sollte man nicht unterschätzen.

China gehört eindeutig zu den Punkten die sich in 2018 für Tesla besser entwickelt haben als vorher gedacht. Und das trotz oder gar wegen Trump.  

10.01.19 17:53
1

162 Postings, 2877 Tage Stefannieder@SchöneZukunft

Da sieht man, was aus einer Unterhaltung von zwei sehr erfolgreichen Menschen, auf Twitter werden kann. Beeindruckend. Und das ist nicht das einzige Beispiel, damals in Australien ging auch alles von einer Wette auf Twitter aus.

Twitter sollte Provision verlangen :-)  

10.01.19 17:54
1

1767 Postings, 3609 Tage LerzpftzTo summon facts ...

Hallo.

SZ: Fakten betreffen nicht nur die Vergangenheit. Wie kommst du denn darauf?

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich an der Bedeutung des Wortes 'Fakt' orientiere.

Fakt - Bedeutungen: tatsächlich bestehender Umstand, unumstößliche Tatsache | Herkunft: eine Kurzform für (das) Faktum

Faktum - Bedeutungen: Etwas Tatsächliches, Verifiziertes | Synonyme: Tatsache, Fakt; veraltend: Fakta | Gegenwörter: Vermutung, Behauptung, Hypothese

https://de.wiktionary.org/wiki/Faktum

SZ: So ist es z.B. ein Fakt, dass wir seit Jahren Peak-Child haben.

Jopp.

SZ: Es ist ein Fakt, dass wir nach allen Regelnd der Wahrscheinlichkeit morgen Wetter haben werden. Und morgen liegt in der Zukunft.

Jopp. Das geht auch noch durch. Wenn wir alle Regeln der Wahrscheinlichkeit bereits angewendet haben, konnten wir ja schon feststellen, dass die Vermutung, wir würden morgen Wetter haben, wesentlich plausibler ist als die gegenteilige Variante. Die Beurteilung der Wahrscheinlichkeit des Eintretens des zukünftigen Ereignisses liegt aber in der Vergangenheit. Da hast du gerade noch die Kurve gekriegt ... :-)

Wenn jemand also meint wir hätten weiterhin exponentielles Bevölkerungswachstum, dann widerspricht das den Fakten ...

Jopp. Er würde ja eine Vermutung über die Zukunft äußern, die aus den aus der Vergangenheit bereits bekannten Fakten kaum oder nur schwer abzuleiten ist. Wenn aber jetzt jemand sagt, wir werden kein exponentielles Bevölkerungswachstum mehr haben, ist das auch kein Fakt sondern lediglich eine plausiblere Vermutung.

SZ: Und Rosling präsentiert erstmal Fakten.

Ich mochte Rosling und schließe mich auch etlichen seiner Schlussfolgerungen an.

SZ: Das Feature (soweit ich verstanden habe soll das Auto damit weitgehend alleine einparken können ohne dass jemand darinnen sitzen muss) soll weitestgehend in der finalen Testphase sein.

Elon Musk (10. Jan. 2016) In ~2 years, summon should work anywhere connected by land & not blocked by borders, eg you're in LA and the car is in NY

Hm ... ist jetzt ... doch vielleicht ... ein bisschen ... hinter den Erwartungen zurückgeblieben? Ach, egal. Ich beende den heutigen Forendienst mit der Feststellung, dass ich mich freue wieder ein ergiebiges Thema gefunden zu haben, mit dem sich die Zeit bis zum Feierabend überbrücken ließ.

10.01.19 18:53
1

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@SchöneZukunft Im Gegensatz zu ...

... Ministerpräsident Li Keqiang ist Donald Trump sein Ruf egal, aber ein chinesischer Ministerpräsident lässt sich nicht freiwillig mit jemandem ablichten, den er nicht wertschätzt - erst recht nicht, wenn er sein Projekt nicht für förderungswürdig ansieht.

Dass sich der Ministerpräsident hingegen mit Trump ablichten lassen muss, ist lästige Diplomatie. Jede Wette: könnte er wie er wollte - es würde kein gemeinsames Foto mit Donald Trump geben. ;-)

10.01.19 18:59

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@Lerz Hey, nicht so viele Wikipedia ...

... und wiktionary Links, sonst erwacht WernerGg und hält Dir das als große Schwäche vor. ;-)

PS: Läuft doch: $342,50 bzw.  +1,25%

Noch ein Dutzend solcher Tage, und ...   :-]

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time  

10.01.19 19:14
1

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Vermischung von Themen

Da hast du Recht. Wenn man es auf kurzfristige CO2-Emissionen beschränken würde, dann wäre die ganze Diesel-Debatte sinnlos.

Aber warum darf man die anderen Argumente, also lokale Schadstoffe, Zukunftsfähigkeit, Fahrspaß usw. nicht mit in die Debatte nehmen? Wer glaubt man könne die deutsche Autoindustrie dadurch retten indem man auf Diesel setzt, der besiegelt ihren Untergang. So einfach ist das.

Umgekehrt halte ich es für höchst fragwürdig wie Elektroautogegner die Diskussion auf den aktuellen CO2-Ausstoß verenden und sich dabei auf diese schwedische Lügenstudie berufen.  

10.01.19 19:17

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Ups

das war ein älterer Beitrag in einem anderen Browserfenster den ich wohl nicht abgeschickt hatte ... Er bezieht sich wohl auf deine Beiträge von Dienstag.  

10.01.19 19:31
1

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftHaar in der Suppe finden Algorithmus

Ich hatte ja schon vermutet das der am Durchbrennen ist. Ich denke das ist jetzt der Beleg. Einfach mal ein Ziel für Tesla setzen das niemand auf dem Radar hat und Tesla selbst sicherlich auch noch nie und dann verkünden, dass Tesla das nicht schaffen wird ... Von einem 30T Euro Modell war bisher noch nie dir rede.

Und die aktuell angebotenen Modellen in Europa gibt es nur mit Allradantrieb und großem Akku. Darüber hinaus auch nur mit dem Premium-Paket, also elektrisch verstellbares Sitze, fünf einzeln beheizbare Sitze, Premium-Soundsystem, Mittelkonsole, Glasdach usw. Bisher hat Tesla dieses Paket mit 5.000 Dollar eingepreist. 9.000 für den größeren Akku, 4.000 für den Allradantrieb ... das läppelt sich schon.

Einen Preis für dieses angekündigte Einstiegsmodell hat Tesla bisher nur für die USA genannt: 35T Dollar vor Steuern plus Überführungspauschale. In Deutschland dürfte das - ja nach Entwicklung des Dollarkurses - bei 40T inklusive MwSt. und Überführung landen. Für ein Mittelklasse-Auto mit viel Platz und knapp 5 Sekunden von Null auf Hundert sicher nicht schlecht.  

10.01.19 19:47

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunft@Winti Elite B: Vergleich der Modelle

Sehr interessant. Der I-Pace fehlt da noch ...

Und wenn diese Kisten von der Presse als "Tesla-Killer" angepriesen werden, dann kann man die schon mal vergleichen. Mercedes "greift Tesla jetzt auch in den USA an mit dem EQC", konnte man ja gerade erst in diversen Publikationen lesen. Wenn es für die deutsche Industrie nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig.

Aber keine Sorge, Porsche schickt ja noch seine Turbo-Version hinterher ... auf die bin ich dann mal gespannt. Vor allem auch auf die Preislisten.  

10.01.19 19:49
1

27774 Postings, 4927 Tage OtternaseNennt man das eine ...

10.01.19 19:50

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftTesla nicht in der Formel E

warum sollte Tesla eine Rennwagen um einen gestellten Antrieb bauen wollen?

Tesla baut seine Batteriepacks und Motoren lieber selber. Der Wettbewerb im richtigen Leben läuft ja nicht über Spoiler sondern über die Batterie und Antriebseinheit.  

10.01.19 19:53

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.19 16:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Nutzerhetze

10.01.19 19:58
3

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunft@Otternase: Serientäter VW

wäre schon lustig wenn jeder Serientäter sich seine Richter selber aussuchen dürfte. Schlimm genug mit welcher kriminellen Energie VW seine Kunden betrogen hat. Wie sie sich seit der Aufdeckung des Skandals verhalten haben, insbesondere in Deutschland, ist einfach nur unsäglich.

Es gab mal einen weisen Unternehmenslenker der wusste "der gute Ruf ist wichtiger als die Kosten", VW verfährt nach dem Muster "ist der Ruf erst ruiniert, dann ...".

Sehr seltsam dabei ist, dass trotzdem noch so viele Schafe freiwillig zur Schlachtbank gehen und sich Audis oder VWs kaufen. Wer würde denn noch bei einem Metzger kaufen, der jahrelang in Gammelfleischskandale verwickelt gewesen war?  

10.01.19 20:24
2

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftWo war eigentlich die unausweichliche KE in 2018

ROFL

Die Bären erinnern mich ja zu Recht an meine zu optimistische Prognose für die Model 3 Produktion. Da darf man die Blumen auch mal zurück geben.

Ich bin mal gespannt auf den Cash Flow in Q4. Wäre doch gelacht wenn die Q4 Bilanz den Kurs nicht endlich nachhaltig über 360 Dollar drücken würde. Wäre schon sehr lange überfällig. Sind ja nur noch 19 Dollar die fehlen.  

10.01.19 20:35
2

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.19 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

10.01.19 22:49
2

27774 Postings, 4927 Tage Otternase@SchöneZukunft Die KE in 2018?

Ma, wenn man den Shortys glauben durfte ... dann in jeder einzelnen 2018er Woche! ;-)  

11.01.19 00:37
4

5990 Postings, 3851 Tage EuglenoDer Scheuer hockt

grad beim Marcus Lanz.
Krass. Null Ausage. Keine konkrete Perspektive. Inkompetent. Labert alles tot. Streut Nebelkerzen, wie Otter immer schreibt. Spielt den Coolen, dynamischen Typ. Ist aber nur ein Schnösel. Tja so geht die Sendezeit auch rum.

Die Regierung hat wohl 5,2 Mrd. € in alternative Verkehrskonzepte investiert. Die Nachfrage  von Markus Lanz, wo denn das Geld geblieben wäre, wird nicht beantwortet.
Auch keine Antworten zur Dieselaffäre.

Geheimnisvoll spricht Scheuer von der großen Hoffnung H2 und Brennstoffzelle. Und er ist für den sauberen Diesel! Ich bin wohl im falschen Film, denke ich mir. Tatsächlich ist das aber die Realität. Es wird sich gar nichts tun in D in den nächsten Jahren. Die große Politik verrent sich in Sackgassen.

Man stelle sich vor, es gäbe Tesla nicht. Ich werde nochmals in Tesla investieren. Wenn wieder ein Absturz kommt, dann war es eine Spende.  

11.01.19 09:53

14713 Postings, 3318 Tage SchöneZukunftAvis kauft ein paar hundert Teslas

das ist doch mal ein schöner Anfang. Bisher waren die großen Verleiher an ihre alten fossilen Partner gebunden. Wenn Avis jetzt den Anfang macht und den Schritt in die Neuzeit wagt, dann werden andere dem Beispiel sicher bald folgen.

Die Vermutung dass Tesla diese Autos als Ersatzfahrzeuge für Werkstadtkunden verwenden wird kann ich nicht ganz teilen. Solche Auslagerungen passen eigentlich nicht zu Teslas Geschäftsgebaren. In der aktuellen Notlage in Norwegen ... die Model 3 Flut kommt ja bald, könnte man sich das als temporäre Überbrückung natürlich vorstellen.

Seite: 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 3143   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix, Zarathustra_0815