Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 671 von 3148
neuester Beitrag: 03.09.25 19:18
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78686
neuester Beitrag: 03.09.25 19:18 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 27108607
davon Heute: 28788
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 3148   

08.01.19 15:33

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@ WernerGg

"Klar, aber warum sollte ich ein mit gut 180 TKm einwandfreies Auto verkaufen, und mir mit Verlust ein neues (gebrauchtes) kaufen?"

Ich dachte ihr hättet jetzt Umweltzonen in Stuttgart? Na mir egal. Ihr könnt Euch dort ja weiter einräuchern. Ihr seid ja unbelehrbar. Auf dich und börsi kommts ja nicht wirklich an.  

08.01.19 15:34

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@Eugleno: Kaminofen

"Wahrscheinlich hat WernerGg auch noch nen "Komfort"-Ofen und versteht überhaupt nicht, weshalb er diesen nicht befeuern darf.
Ich glaube, er wohnt da hinten rechts."

Nein, habe ich nicht, ich bin doch nicht irre. Holz spalten oder wenigstens schleppen. Das habe ich zur Genüge als Kind und Jugendlicher gemacht. Später sogar Öl aus dem Keller in den Wohnzimmerofen schleppen.

Und nein, ich wohne nicht da hinten rechts, sondern knapp außerhalb von Stuttgart im Grünen. Übrigens keine Kunst in Stuttgart. Dort ist in der und um die Stadt sowieso fast alles grün. Wohl niemand in Stuttgart braucht mehr als 10 Minuten, um in einen Wald zu kommen.

Hübsches Bild von Stuttgart übrigens. Stuttgart im Nebel. Machen den auch die Diesel?

08.01.19 15:37
2

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@ börsi

"Stimmt Schinkenwurst ist tödlich"
Du kapierst das Verursacherprinzip und eigene Verantwortung einfach nicht. Da kann man dann nichts mehr machen.

08.01.19 15:39

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@WernerGg Weil sich die Welt weiterdreht ...

... oder würdest Du auch gerne Asbest verbauen, wenn es den gäbe?

Hmm, ok, ich ziehe die Frage zurück. Du würdest das möglicherweise tun, denn Du rauchst ja auch, oder irre ich mich da? Wir haben ein unterschiedliches Verständnis was Risiken betrifft.

Fakt ist: die Regeln sind da, in der EU und in Deutschland, und wenn Dein Auto betroffen ist, dann hast Du eben Pech. Dir steht es frei gemeinsam mit der DUH die Autobauer zu verklagen.

"Klar, aber warum sollte ich ein mit gut 180 TKm einwandfreies Auto verkaufen, und mir mit Verlust ein neues (gebrauchtes) kaufen?"

Ja, tragisch, auch, dass Du in Restaurants nicht mehr andere zurauchen kannst, eine Tragödie.

Und nein: die Gerichte haben nicht nur das festgestellt, selbst wenn Du das gerne so hättest: darum geht es ...

"Bei unserer Arbeit geht es ja nicht um Lappalien. Sondern um Artikel 2, Absatz 2 im Grundgesetz: Schutz des Lebens und Recht auf körperliche Unversehrtheit."

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ich/23834872.html

Das sind dann die wahren Schuldigen: " Wir haben vor vier Jahren Rechtskraft für ein Urteil in München erreicht und jetzt laufen vier Zwangsvollstreckungen gegen den bayerischen Staat. Sowohl Herr Dobrindt, als auch die Herren Seehofer und Söder haben lächelnd erklärt, dass sie Zwangsgelder zahlen, aber nicht die damit verbundenen Maßnahmen umsetzen werden."

Befangene Politiker.  

08.01.19 15:41

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@Eugleno Er ist halt etwas ...

... verbittert, weil auch er selber betroffen ist.

Wenn ich ihm zwangsweise täglich die 'gefährliche' Schinkenwurst reinstopfen würde, gegen seinen Willen, würde er das etwas empathischer sehen. Und krumme EU Bananen erst.  ;-)  

08.01.19 15:42
1

"Hübsches Bild von Stuttgart übrigens. Stuttgart im Nebel. Machen den auch die Diesel?"

Richtig. So langsam scheint es zu dämmern. 22% die Komfortöfen. Der Rest die Diesel.  

08.01.19 15:45

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@WernerGg Vielleicht ...

... kein Nebel, sondern Smog, Inversionswetterlage? Noch immer so 'romantisch'? ;-)

"Nein, habe ich nicht, ich bin doch nicht irre. Holz spalten oder wenigstens schleppen."

Es gibt mittlerweile auch Holzpellets. Da musst Du kein Holz spalten ...

"Nein, habe ich nicht, ich bin doch nicht irre. Holz spalten oder wenigstens schleppen."

... aber Haare spalten (siehe CO2 oben), das tust Du unverändert. ;-)  

08.01.19 15:52
1

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@WernerGg und da sind ...

... dann auch diejenigen benannt, bei denen Du Doch über die Misere mit Deinem Diesel bedanken kannst:

Mehr Willen Recht zu biegen findet man möglicherweise nur bei direkt und offen kriminellen Vereinigung.

—-
"Handelsblatt: Auch die CDU ist gegen Sie. Die Partei will die Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen.

Resch: Ich finde das für die Demokratie nur schwer erträglich. Teile der Partei sind zum politischen Arm der Konzerne geworden. Schauen Sie sich die obersten Vertreter des CDU-Bezirksverbands Nordwürttemberg an, von dem der Vorstoß kam. Die stehen stellvertretend für das eheähnliche Verhältnis von Politik und Autoindustrie.

Handelsblatt: Der ehemalige VDA-Präsident Matthias Wissmann ist Ehrenvorsitzender.

Resch: Und das als oberster Autolobbyist. Wissmann ist ja nach seinem Ausscheiden beim VDA in die Weltautoverbandlobby gewechselt. Der Vorsitzende, Stefan Bilger, ist parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium. Und sein Stellvertreter ist Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau Baden-Württemberg.

Handelsblatt: Der Bezirksverband Nordwürttemberg hat auch dafür plädiert, die Möglichkeit von Verbandsklagen der DUH abzuschaffen.

Resch: Manche Richter begrüßen die Arbeit der Umwelthilfe, weil die Fälle sonst niemand vor Gericht bringt. Die Reaktion der CDU ist diesbezüglich für eine Partei eher ungewöhnlich. Ich denke, das spricht für sich. Bei unserer Arbeit geht es ja nicht um Lappalien. Sondern um Artikel 2, Absatz 2 im Grundgesetz: Schutz des Lebens und Recht auf körperliche Unversehrtheit."  

08.01.19 16:02

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@Börsianer1: Stimmt, Schinkenwurst ist tödlich

Das eigentliche Problem - das die Öko-Ideologen ums Verrecken nicht akzeptieren wollen - ist dass Leben tödlich ist.

So kommts, dass wir uns all Ritt vor etwas anderem fürchten sollen: NO2, Feinstaub, Gen-Mais, Gluten, Schinkenwurst, Fett, Zucker, Salz, Kohlehydrate, …, endlos.

Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine echten Öko-Probleme gibt: Klimawandel, durch Ausbeutung viel zu billige Lebensmittel, Massentierhaltung, Antibiotika, ...  

08.01.19 16:05
1

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@ Kautschuk

wurde heute ja schonmal reingestellt. sh. #16727 und ausführlich von Otternase analysiert.

Ich finde den letzten Satz aus dem Link noch bemerkenswert:

"sagt Jörg Wellnitz. Und: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen"

Ich fürchte sogar, dass er damit Recht hat.  

08.01.19 16:10
1

5992 Postings, 3859 Tage EuglenoWernerGg

" die Öko-Ideologen ums Verrecken nicht akzeptieren wollen, ist dass Leben tödlich ist So kommts, dass wir uns all Ritt vor etwas anderem fürchten sollen: NO2, Feinstaub, Gen-Mais, Gluten, Schinkenwurst, Fett, Zucker, Salz, Kohlehydrate, …, endlos"

Genau. Schon wieder richtig erfasst. Um all die Probleme sollte sich die Menschheit kümmern, statt der Industrie bis zur Halskrause in den Arsch zu kriechen.

Hier aber machen wir E-Mobilität.

Zur Entspannung und sinnvollem Zeitvertreib empfehle ich Dir die Teilnahme an der Singvögel Zählaktion. Auch hier siehts echt schlecht aus. Abgabeschluss 15.01.18.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/...der-gartenvoegel/index.html  

08.01.19 16:10

5992 Postings, 3859 Tage Euglenosorry 15.01.19

08.01.19 16:11
2

12559 Postings, 4542 Tage WernerGgEnde der Vorstellung

Ich habe zum Thema alles gesagt, was ich sagen wollte. Eigentlich schon mehr als das. Ich muss nicht wie ON 10 mal am Tag dasselbe sagen.

Damit ist das Thema anlässlich der ARD-Sendung von gestern Abend für mich durch.  

08.01.19 16:25
1

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@Eugleno: Singvögel

"Zur Entspannung und sinnvollem Zeitvertreib empfehle ich Dir die Teilnahme an der Singvögel Zählaktion. Auch hier siehts echt schlecht aus."

Wie kommst du jetzt auf Singvögel? Warum sollte ich sie zählen? Dann könnte ich ja auch Kröten über die Straße tragen oder im Rahmen von Stuttgart 21 Eidechsen umsiedeln. Das kostet übrigens bloß 3-8.000 Euro pro Stück. Oder irgendwas mit Juchtenkäfern machen. Zeit hätte ich ja.

08.01.19 16:26
3

5992 Postings, 3859 Tage Euglenowir machen da tatsächlich schon 20 Jahre...

… rum. Und wo sind wir gelandet? Beim 18 l SUV.

Diese Phrase "freiwillige Kooperation" muss irgendwo im CDU Stammbuch stehen.
Na prima.

Heutiger tweet:

Angehängte Grafik:
img_4373.jpg
img_4373.jpg

08.01.19 16:31
3

1362 Postings, 8888 Tage fragles@Eugleno

Du hast fälschlicherweise den Link zur "Stunde der Gartenvögel" reingestellt, die im Mai stattfindet. Zur "Stunde der Wintervögel" geht's hier:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/...der-wintervoegel/index.html

Du hast ganz meinen Humor, danke :)  

08.01.19 16:44

17478 Postings, 4624 Tage börsianer1@Eugleno

Klar kann man da was machen. Einfach die Umweltzonen durchfahren.

Denn der Staat selbst hat als Verursacher die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass erst durch die völlig praxisfremden Testzyklen seiner Zulassungsbehörden der Schaden entstehen konnte.  

08.01.19 16:56
1

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@ börsi

klar, mach halt. Wir sind ein freies Land.  

08.01.19 17:13
4

"Wie kommst du jetzt auf Singvögel?"

Gegenfrage:
Und wie kommst Du jetzt auf "Gen-Mais, Gluten, Schinkenwurst, Fett, Zucker, Salz, Kohlehydrate"?

Katastrophe. Ist das echt noch Deutschland hier. Wusste nicht, dass wir so viel schräge Köpfe beheimaten. Damit meine ich jetzt aber nicht die Singvögel, falls du schon am Fernglas sitzt.  

08.01.19 17:15
3

7465 Postings, 4913 Tage kleinviech2@kautschuk

Es langweilt. Fällt dir nichts besseres ein ?

1) Feuer: Auch ein Elektroauto kann abfackeln, die Diskussion über Wahrscheinlichkeit, Brandverläufe, Akkuchemie etc hatten wir schon xmal. Deine Argumentation ist genauso dürftig wie das Argument, Wasserstoffautos seien Todesfallen, weil man schon seit dem Chemieunterricht in der Schule weiß, was eine Knallgasexplosion ist. Boh ey !
2) Elektrosmog: Gimme a break ! Elektrosmogies sind vor allem eins: Zivilisationshysteriker, die reif fürs Abklingbecken sind. Die haben einen an der Waffel.
3) 900 km mit einer Tankfüllung: Natürlich schafft das ein BMW 320d, sofern man ihn nicht prügelt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und ? Wer braucht das wirklich ? Jede vernüftige Mensch schiebt bei solchen Distanzen mindestens zwei Pausen ein, und da wird eben geladen. Die rasenden Vertreter und Außendienstler stellen eben bei weitem nicht die Mehrheit.  

08.01.19 17:29
2

1767 Postings, 3617 Tage LerzpftzKomische Vögel ...

Könnten wir uns bitte darauf einigen, das man sich um Singvögel erst kümmern sollte, wenn die ihrerseits gelernt haben, am Samstag und Sonntag Morgen einfach mal die Klappe zu halten? Danke.

08.01.19 17:43

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@Eugleno Von WernerGg kannst ...

... Du so etwas nicht erwarten. Der kümmert sich nicht um die Umwelt, der fährt 1.000 km am Stück mit seinem alten Diesel, und die einzigen Vögel, die er dabei wahrnimmt, das sind diejenigen, die bei 180 Sachen an seine Windschutzscheibe knallen.

Erwarte nicht zu viel von ihm, WernerGg ist jemand, um dessen Karma man sich Sorgen machen muss. ;-)

@WernerGg: Was hast Du für ein Problem mit Juchtenkäfern? Die fahren Dich nicht über den Haufen, die machen auch nicht Deinen Lebensraum kaputt, und, so ist es in der Tat, moralisch betrachtet haben sie das selbe Recht auf ihren Lebensraum Erde, wie Du auch. Moralisch ist der Käfer vielleicht sogar besser als unsereins, denn er schert sich nicht um 'Kosten' und 'Geld'.

Also: Wir sind alle Juchtenkäfer, auf die eine oder andere Art, und der eine mehr, der andere weniger. ;-)

Quelle: http://www.postkarten.de/postkarten/postkarten-a6/...-privat/a-24726/  
Angehängte Grafik:
k__fer.jpg
k__fer.jpg

08.01.19 17:50

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@Lerz WernerGg wird sich erst dann ...

... um Singvögel kümmern, wenn keine mehr da sind. Da er sich zu zählen weigert, wird er gar nicht merken, was die Zeit geschlagen hat. Unwissenheit kann auch glücklich machen. Aber ich würde diese Art des Glücklichseins meinerseits nicht unbedingt anstreben.

Entgegen anderslautender Meinungen sind "Komische Vögel ..." nicht in der freien Natur, sondern eher in Foren anzutreffen, und nein, diese sind nicht vom Aussterben bedroht.  ;-)

===
@kleinviech2 Kautschuk sollte einfach mal seine Quellen (Ingolstadt-today*) ernsthafter lesen, dann wäre ihm das hier aufgefallen:

https://ingolstadt-today.de/lesen--pkw-brand-in-geisenfeld[44302].html

"orbeigehender Zeuge bemerkte Rauch aus dem Motor des geparkten Autos aufsteigen ... Die Brandursache war ein technischer Defekt, ausgehenden von der Fahrzeugbatterie. Am ausgebrannten Pkw Skoda entstand dem 38-jährigen Fahrzeughalter aus Geisenfeld wirtschaftlicher Totalschaden."

Hat Skoda schon echte BEVs? Nein? Dann war das wohl ein Verbrenner. Einer von einigen hunderttausend jährlich, allein in den USA und Deutschland. ;-)

08.01.19 17:55

17478 Postings, 4624 Tage börsianer1@Otti

in welcher Scheinwelt lebst du eigentlich? Du arbeitest dich an dieselfahrenden Mitbürgern ab und sprichst im Gegenzug diejenigen heilig, die > 100.000 Euro für ein BEV Fahrzeug verballern, in dem sie dann alleine rumkurven und dessen Herstellung auf Jahrzehnte die Umwelt verpestet.

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 3148   
   Antwort einfügen - nach oben