Stimmung versaut hätte, mit der Andeutung bei der nächsten Sitzung, die Zinsen zu erhöhen, hätten wir gestern schon ein gutes Plus bei den Deutschen Indizes gesehen.Da die Rede von Hr. Trichet auch nichts gutes ahnen lässt, muß man eigentlich vorsichtig denken.Abgesehen davon ist das zweite Quartal nicht nur bei Aitron, immer das schlechteste ( siehe 2007)ich hoffe dieses Jahr nicht und ob wir das " Sommerloch" ignorieren dürfen bleibt auch abzuwarten.Der Ölpreis kamm gestern etwas zurück, doch ich denke er steht nicht mehr so im Fokus, schlechter sieht es schon bei den Euro aus, er scheint sich ja bei über 1.50 festzusetzen,--dass ist nicht positiv zu bewerten. Seit ich diesen Thread am 8.10. 07 eröffnet habe und zwar mit einen kauf von Aixtron ( Kurs 7.11 Euro) habe ich 38.4 % Gewinn gemacht ( Buchmäßig) das ist doch nicht schlecht da ich hier eine Wohlwissentliche Longposition aufbauen wollte. Sollte es so weiter gehen, denke ich das ich ende 2009 meine 100 % erreicht habe ( ich weis, vielleicht ein bißchen Naiv) aber schauen wir mal. Heute Morgen ist der Nasdaq-Futures mit 2.25 Punkten im Minus, doch die Asiaten werden uns helfen, der Nikkei steht mit 165 Punkten im Plus und wir haben Nachholbedarf, somit bin ich bei meiner Einschätzung dicht bei "the beginner".Da der tag aber noch lang ist und dazu noch heiß, ist es ratsam etwas Bier kalt zu stellen, so kurz vor der EM. Hier einige wichtige Daten: 14.30 Ami-Arbeitsmarktdaten 16:00 Ami-Lagerbestände 21:00 Ami- Verbraucherpreise Wir werden sehen was unsere Aixtron heute uns beschert, am Abend sind wir klüger. Auch ich wünsche mir nichts sehnliches als das hier Ruhe und Sachlichkeit wieder einkehr hält, bin eigentlich ein verträglicher Zeitgenosse mit etwas zu starken Temperament, leider.Ich probiere immer die schwachen zu schützen, ist wohl ein Fehler, man kann eben nicht für alle da sein,--so long! ANANAS |