@madagascar ... ich spekuliere ungerne über Kursziele, das ist bei MyHammer auch noch ein Stochern im Nebel, wenn die Zahlen eine Tendenz aufzeigen, dann kann man ggf. abschätzen, wohin die Reise geht und dann werden Schätzungen zu Kurszielen auch seriöser. Gibt ja unseriöse User die gerne mal etwas von "Tenbaggern" schwärmen um dann nach 70% Verlust Kostolany zu zitieren und alles den bösen Shortsellern in die Schuhe schieben, so etwas ist schäbig und lächerlich.
Ich habe gestern ja ein paar Eckdaten gebracht, wenn man dazu meinen HV Bericht nimmt und die Ausführungen von carlzeisjena, dann kann man sich, meiner Meinung, selbst ein sehr gutes Bild machen, wo MyHammer akt. steht und was das für den Kurs bedeuten kann.
Wenn dieses mal eintrifft, was der Vorstand erwartet (das war in der Vergangenheit bei MH eher selten der Fall), dann müsste MH in 2017 einen Gewinn >2 Mio € machen, denn laut Geschäftsbericht 2013 möchte man ab da die Darlehen an Holtzbrinck abzahlen, deren Rückzahlung erst ab einem Gewinn >2,0 Mio fällig wird. Auch für 2015 soll ja schon auf Jahressicht ein Gewinn stehen (siehe HV Bericht).
In ca. 2 Wochen gibt es die Halbjahreszahlen aus denen man die Q2 Zahlen ableiten kann. Nach meinen Schätzungen und Beobachtungen ist jetzt schon fix (meine Meinung) dass Q3 noch einmal eine positive Steigerung zu Q2 bringt (aufgrund der 3 monatigen Starterpakete), Kollege carlzeisjena sieht das ja ebenso. Schauen wir mal was Q2 bringt, dann wird die Richtung schon einmal etwas klarer.
Grüße JG |