Andere stänkern zum Jahresbeginn, von meiner Seite aus gibt es erst einmal ... "Ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014" egal ob Bäcker ob Brötchen, ob Pro oder Contra ! ;-)
Wie schon einmal geschrieben, haben bei mir aktuell Familie und Freunde oberste Prio, daher steht das Schreiben hier hinten an. Aktuell gibt es aus meiner Sicht nicht viel Neues bei MyHammer, weder positiv, noch negativ. Der Kurs schaut besch...eiden aus, was vermutlich auch daran liegt, dass man i.M. nicht viel offizielles von MH hört. Von daher sehe ich auch keinen großen Anlass das Forum zuzutexten.
Die letzten relevanten Aktivitäten bei MH die ich beobachtet hatte war der Vorstandskauf Ende Nov. 13 (knapp 10.000 Stk.) und die offensichtliche Rückbesinnung von MH auf die Auftragseingabe. Was ich mir für die nahe Zukunft wünschen würde, dass man endlich eine mobile App bringt, mit welcher man mit dem Smartphone schnell einen Auftrag incl. Bilder hochladen kann und gleich Handwerker aus dem Branchenbuch dazu einladen kann. Bei der, meiner Meinung nach berechtigten, Umstellung auf mehr Direktkontakte, ist für mich der große Benefit von MyHammer gegenüber anderen Anbietern zu weit in den Hintergrund getreten ... die "Ausschreibungen" bzw. "Aufträge" direkt auf dem Portal. Um neue Handwerker für MH zu begeistern muss man mit Auftragszahlen "klotzen", auch wenn es viele Direktkontakte gibt, das sieht doch ein interresierter Kunde (Handwerker) nicht. Dazu sollten die verschiedenen Startseiten auch etwas dynamischer sein (laufende Aufträge in den Kategorien, neue Aufträge heute oder Ähnliches), das ist noch zu statisch. Es gibt schon einige Verbesserungen in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung, aber da muss noch etwas passieren. Wenn hier mehr Dynamik und Schwung hineinkommt, dann wird man das auch sicher am Kurs sehen.
Soweit mein "Wünsch-Dir-Was" für 2014 ;-)
Grüße JG |