Also das wird jetzt etwas länger hier, aber wen es interessiert bitte nur zu: Weiterlesen. Wie immer ist das nur meine Meinung, die Dinge entwickeln sich oft anders als erwartet. Ich bin weder Nokiahasser noch Fanboy. Besitze aber ein 920, bin mit einem 4 stelligen Betrag investiert, Einstandskurs waren 2,81. Die wichtigste Frage die ich mir immer stelle ist: Arbeitet der Vorstand für das Unternehmen oder für Microsoft? Manchmal kommt es mir vor als ob wir einen gewissen Interessenskonflikt hätten. Dabei wird Nokia als Ramme für das WP8 benutzt, um auf den OS Markt Fuß zu fassen. Sollte diese brechen oder die ganze Strategie erfolglos sein, so wirft man die Bramme weg und probiert es anders. Und geht die Strategie auf, tja dann bringt Microsoft sicher seine eigenen Handys heraus und Nokia kann Lizenzgebühren bezahlen. An der Hardware verdient man heutzutage eher wenig, noch dazu kommt ein starker Konkurezdruck auf, was die Preise fallen lassen wird.
Was ich noch amerken will ist, dass WP8 das wohl schlechteste Betriebssystem überhaupt war, welches ich hatte (nach den updates wurde es besser, aber all diese Bugs noch dazu kann ich die Lautstärke nicht getrennt vom klingeltonlautstärke einstellen, dann musste das Handy auch noch eingesendet werden da es sich beim Update erhängte, usw. was für ein scheiss, ehrlich.) Beim Nokia 920 hatte sie alles richtig gemacht (Hardwaremäßig), wäre es auf Android rausgekommen, wäre Nokia gerettet, ein Topseller, jetzt ehrlich was gab es zu der Zeit besseres? Noch dazu Android mit OfflineNavi, exzellenter Cam und Fanboys die nicht gegen WP8 arbeiten mit Lügen und Gerüchten. Es wäre was neues, mit erprobter Software und bester Hardware. Tja hier wäre die Richtige Ausfahrt gewesen. Damit ist die erste Frage und die wichtigste beantwortet: Elop arbeitet für Microsoft, nicht für Nokia. Also nicht für euch, nicht für uns! Das 925 ist ein trauriger Witz. Ich weis nicht wer das kaufen soll. Ein Foto-/Video-handy mit 16 Gb internem Speicher ohne Kartenslot? Dann auch noch Metall, welches mit Plastik verschandelt wird? Außerdem jeder trägt eine Hülle um sein Iphone oder HTC. Das tolle an meinem 920 ist ja gerade, dass ich diese nicht brauche. Installiere ich eine Hülle um kabellos laden zu können, tja dann sind wir wieder beim 920, oder? - der Usb-Anschluss ist oben ... ? Viel spaß beim felefonieren wärend des Ladens. - Es gibt keine nennenswerten Erneuerungen, lediglich den Preis des 920 hat man zerstört. Wodurch sich frühere Käufer noch mehr verarscht fühlen, ich habe auch 560 Euro hingelegt. -fm Radio fehlt immer noch. Ich benutze das wirklich gerne. Was hätte es MS gekostet dieses Feature einzubauen? Es tut mir leid ich sehe im 925 keine Erneuerung, eher gegenteiliges. Die sollten mal die induktive Kfz-Halterung herausbringen, das wäre etwas, nicht dass ich schon 1 monat darauf warte -, -
Ihr seht also, bei so viele Misständen, und glaubt mir es sind noch mehr, gehe ich nicht von einem Zufall aus. Nokia wird einfach systematisch entweder geschlachtet oder als besagte Bramme missbraucht. Oder beides natürlich ;)
Hoffnungen habe ich immer noch für das 920, das 520, 920 sowie die Asha serien. Alle anderen Smartphones sind nutzlos gewesen. vielleicht noch das 928, das gefällt mir zwar gut, aber dafür ist es jetzt zu spät.
Ich hoffe ihr verkraftet meine Meinung, sie soll euch bereichern. |