anscheinend hast du, trotzdem wir uns schon länger begegnet sind, immer noch gewisse Verständnisprobleme, was den Handelsansatz betrifft - traden
du glaubst, wenn der Wert dann nicht zu einem tollen Unternehmen aufsteigt, würde dies den Trader makeln und er hätte die shares natürlich auch "long" bis in den Untergang (ähnlich wamuq) gehalten... und nun würde es ein schlechtes Licht auf den Trader werfen, wenn es nicht mehr gut um den getradeten Wert bestellt sei... da bist du leider immer noch auf dem Holzweg, werter @justnormal Gern erkläre ich den Börsenansatz nochmals...
da es damals auch schon user gab, die auch damals schon "Probleme" mit der Charttechnik und dem traden hatten, die sagten, "man könne hinterher immer alles im Chart sehen", "aber nicht dann, wenn er ausbricht" oder zumindest kurz davor und "ich würde mir diese Geschichten nur ausdenken" bzw. zusammenlügen, um "mein Ego zu befriedigen"...
daher hatte ich irgendwann eine Stinkwut auf diese Heinis und zu der Zeit noch alles fein säuberlich protokolliert, selbst z.T. die einzelnen Trades, um aufzuzeigen, dass Charttechnik echtes Handwerk ist, welches man seriös erlernen und ausüben kann...
du siehst dass der MCET thread zum 31.5. eröffnet wurde und zum 31.5. hatte ich auch den Wert erstmalig zum trading vorgeschlagen, zu einem Kurs von $.014,
http://www.ariva.de/forum/...le-US-Auslese-430693?page=55#jumppos1378
da es an dem Tag "Patent news" zu Multicell gab und die begierig kaufenden Patentnews Leser vermutlich alle in den Besitz der nun wertvollen shares kommen wollten... dann kommen noch die Spätzügler und kaufen auch begierig... das verursacht Nachfrage und damit steigenden Kurs... das ist eine Umgebung, in der sich Trader sehr wohl fühlen...
ich war damals noch so offenherzig 1:1 und quasi in "realtime" darzulegen, welche Trades ich ausgeführt hatte, sehr hingebungsvoll und detailreich, die Verdienstspanne für 2 Stunden Schreibtischarbeit war schon außergewöhnlich gut für meine Begriffe zumindest... und was Multicell betraf...
http://www.ariva.de/forum/...le-US-Auslese-430693?page=56#jumppos1401
letztendlich hatte ich all die Trades, die ich in Echtzeit dokumentiert hatte, abschnittweise katalogisiert und zusammengestellt, dies war der Stolz meines threads :-) denn die Ausbeute konnte sich durchaus sehen lassen... schau mal in die erste Zeile der Tab., der Wert dürfte dir bekannt vorkommen^^ ;-)
http://www.ariva.de/forum/...le-US-Auslese-430693?page=59#jumppos1492
du siehst selbst wamuq hat von Zeit zu Zeit schönes Geld gebracht... ich habe diese shares nie behalten und auch immer im thread gemahnt, sie nicht in Abwärtsspirale zu halten, aber nein... es sollten ja noch $7/share kommen, ich hätte "keine Ahnung" u.s.w., du kennst ja den ganzen Mob, den es damals gab...
ich hatte mich allerdings immer schon dagegen gewehrt, dass ich mir das nur "im nachhinein ausdenken würde", um ahnungslose Leute zu beeimern und dass man das "immer sehen könne", wenn man "auf den Chart (nachträglich) zurückblicken würde"... daher "sei meine Strategie unglaubwürdig, unbrauchbar und würde nichts bringen"... "diesen Rat solle ich doch endlich annehmen"... oder "ob ich so dumm sei und das nicht verstehen würde" "ich selbst sei auch unglaubwürdig und würde mir nur was zusammenlügen"... u.s.w.
da mich diese Anfeindungen immer schon geärgert hatten, findest du zu jedem Trade in diesen Katalogen "Tag, Datum und Kurs der Erstbeschreibung" und im entsprechenden thread Kapitel den Eintrag mit Kurs und Erstbeschreibung. Damit konnte ich unwiderlegbar nachweisen, das meine Tradingideen nicht "nachdem der Chart schon gelaufen war" erst in der Beschreibung erfolgte, sondern => zu dem Kurs an dem Tag und in der Stunde, Minute und Sekunde... und sich der Wert dann anschickte danach zu performen, wie rechts in den Spalten aufgelistet. Somit konnte ich Stalker, Diffamierer, Schwätzer und andere Ulknudeln letztendlich zum schweigen bringen... da sie gegen solch erdrückende Beweislast, sich allenfalls noch stotternd hin- und herwinden konnten, aber keine glaubhaften Gegenargumente mehr fanden...
Es war bewiesen (qoud erat demonstrandum), auch gegen die größten Labertaschen vor dem Herrn (und davon gibt es einige ;-)), Charttechnik funktioniert und sogar auch bei z.B. Pennystocks und ja, man kann sich mit ihrer Hilfe rechtzeitig in erquickenden %-Schwüngen etablieren um innerhalber kurzer Frist fett auszucashen $$$
Das war mein Ziel, so simpel und banal es klingt... mehr wollte ich nicht... meine Trading Freunde wissen das und verhalten sich ähnlich... niemand bürgt für den anderen und jeder weiß immer selbst, was er wann zu tun hat... jeder freut sich über die Gewinne des Anderen... so ist die Kultur bei uns... was mit dem Unternehmen passiert, ist uns egal... und wenn es pleite geht, was soll's? wir könnten es eh nicht retten... das wichtigste vor allem anderen war, mit einem Bündel $$$ auszucashen. Protestnoten können die "longies" schreiben... solange sie wollen... ich war, bin und werde nie ein "longie" sein...
inzwischen haben sich auch einige Dinge bei mir geändert...
--ich mühe mich nicht mehr in threads ab, alle Werte zu veröffentlichen, die aktuell ertragreich sind und was abwerfen, dafür gibt es instant massaging in Netzwerken von Leuten, die sich gegenseitig respektieren und auch die Arbeitsweise (Charttechnik) ohne groß zu debatieren auch respektieren und anwenden und wissen dass sie funktioniert...
--ich muss niemandem mehr beweisen, dass CT funktioniert, wer es nicht glaubt, ist mir inzwischen egal... soll er es halt nicht glauben, was interessiert mich das?
--man muss auch keine Trades dezidiert auflisten
--jeder soll machen was er will
also du siehst, heute betrachte ich das etwas unaufgeregter :-)
das empfehle ich dir auch und vor allem um "Fehler" zu vermeiden, erwirb ein Charttechnikbuch und erlerne diese Technik... damit sich wamuq nicht wiederholt...
Gruß & gute Trades! |