Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 99 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 17:52 von: k.h.a.n. Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2276784
davon Heute: 257
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 409   

19.11.13 11:28
2

17012 Postings, 5975 Tage ulm000Sind die Ergebnisse (Zahlen) getürkt ?

Naja Benz ist dann schon von dir etwas harter Tobak den du da von dir gibst. Zumindest was du da versuchst anzudeuten.

Wer das Jinko Geschäftsmodell versteht, die Kostenstruktur kennt und sieht wie flexibel Jinko im Vertrieb ist und das schon seit Jahren, der kann eigentlich gar nicht so verblüfft sein welch gute Zahlen Jinko bringt. Jinko war mit Ausnahme von Q3 2011 bis Q2 2012 schon immer der profitabelste China-Solaris und die drei schwachen Quartale sind durch den Betriebsunfall im August 2011 bedingt gewesen.

Der Hauptgrund warum Jinko besser ist wie die anderen China-Solaris ist der, dass man sich auf das konzentriert was man kann und quasi ein Einproduktunternehmen ist mit seinen Eagle-Modulen. Das Eagle-Modul hat mit die meisten Zertifikaten von allen und ist bestens geeignet für Wüstengegenden. Das Eagle-Modul gibt es natürlich von 200 W bis 305 W als 72zell Modul.

Die geringe Variantenvielfalt in der Jinko-Produktpalette spart natürlich enorme Kosten. In der Produktion (Fertigungslinien müssen selten umgestellt werden bzw. Fertigungslinien müssen nicht freigehalten werden wie z.B. für Mono-Zellen), beim Working Capital (bei weitem keine so hohen Lagerbestände, so hat man z.B. nur eine Polysiliziumart auf Lager und muss nicht gleichzeitig N7, N9 und N11 Poly auf Lager haben) und auch bei F & E. Jinko probiert nicht wie einige andere Solaris z.B. in n-Type oder p-Type-Zellen oder mit Quasi-Monowafer. Jinko konzentriert sich einzig und allein auf ihr Produkt und das ist die  multikristalline Eagle-Modulreihe. Die wird kontinuierlich weiter entwickelt (Zellwirkungsgrad bei 18,5% ist für Multi-Zellen sehr ordentlich).

Wie man bei Jinko sieht ist deren Stratgie sehr erfolgreich und das ist auch der Grund warum Jinko solch gute Zahlen abliefern kann.

Auch der sehr flexible Vertrieb ist ein Erfolgsgarant bei Jinko. In Q3 war China mit 45% Absatzanteil der mit Abstand größte Einezelmarkt und an Platz zwei folgt mit 17% Südafrika. Nach Europa wurden gerade mal in Q3 noch 10% vom Q3-Absatz geliefert. Da Jinko offenbar seit Mitte des Jahres auch einen guten Weg gefunden hat um in den USA die Zölle günstig umgehen zu können wird die USA als Jinko-Markt wieder wichtig. Jinko hat nicht wie z.B. Yingli oder Hanwha SolarOne in die USA exportiert mit offenbar teueren Taiwan-Zellen.

Vorteil von Jinko ist aber sicher auch, dass Jinko von der chinesischen Politik protegiert wird. Für einen Jinko-Aktionär ist das mal ganz sicher kein Nachteil, denn so kommt Jinko an schöne Aufträge von staatlichen Unternehmen ran.

Da die Jinko-Bilanz von Pricewaterhouse Coopers testiert wird, wohl eines der renommiertesten Wirtschaftsprüfgesellschaften überhaupt, halte ich mal eine Bilanzmanipulation für sehr unwahrscheinlich. Vorher wurde Jinko von Ernst & Young testiert. Zudem ist Jinko an der US-Börse notiert und mit der US-Börsenaufsicht SEC ist nun wirklich nicht zu spaßen. Da ist die BAFIN ein Witz dagegen.

Ich schau mir ja auch in jedem Quartal die Bilanzpositionen sehr genau an und ich konnte bis jetzt noch keine Ungereimheiten entdecken. Sicher ist Bilanzmanipulation nie ganz  auszuschließen, aber das gilt bei Jinko, bei First Solar oder Sunpower genauso.  

19.11.13 12:12

2016 Postings, 4798 Tage Kreus RomainEin Rücksetzer

ist jederzeit möglich siehe Gestern Firstsolar um 10 % auch mit Guten Zahlen. Bin mal seit 34,60 raus und warte ab. So überraschungen die den Kurs hochfliegen lassen werden schwieriger da auch die Erwartungen zu Hoch steigen.  

19.11.13 13:23

55750 Postings, 6488 Tage ballyWas sind Eure Kursziele für 2014 ?

59€ wie vom AKTIONÄR ausgegeben , sind wohl deutlich überrissen oder ?
Bis Jahresende könnte ich mir Kurse um 40$ vorstellen !

19.11.13 13:38

989 Postings, 4098 Tage Benz 2Bilanzierung

Hallo Ulm, sorry dass Sie es falsch verstanden haben, ja ich hinterfrage immer alles genau, dies kann man ja gar nicht alles aufschreiben, ist ja meine Art aber das können Sie ja nicht wissen.....
Vor allem bei so einem raketenhaften Kursanstieg.......

."Da die Jinko-Bilanz von Pricewaterhouse Coopers testiert wird, wohl eines der renommiertesten Wirtschaftsprüfgesellschaften überhaupt, halte ich mal eine Bilanzmanipulation für sehr unwahrscheinlich. Vorher wurde Jinko von Ernst & Young testiert. Zudem ist Jinko an der US-Börse notiert und mit der US-Börsenaufsicht SEC ist nun wirklich nicht zu spaßen. Da ist die BAFIN ein Witz dagegen.

Ich schau mir ja auch in jedem Quartal die Bilanzpositionen sehr genau an und ich konnte bis jetzt noch keine Ungereimheiten entdecken. Sicher ist Bilanzmanipulation nie ganz  auszuschließen, aber das gilt bei Jinko, bei First Solar oder Sunpower genauso. "

Jetzt bin ich aber doch beruhigt, wissen Sie bei Yingli-Green waren die Zahlen auch nicht so schlecht,
nun ja die Eigenkapitalquote ist doch wesentlich entscheidend, dass die Jinkosolar erheblich besser da steht .........

Ich danke Ihnen sehr, angenehmen Tag wünsche ich Ihnen noch.......  

19.11.13 18:34

59 Postings, 4705 Tage FlorianG_kursziel 2014

mit 59 $ wär ich auch schon sehr zufrieden ;) 

heute kann man sehen, dass fast alle china solaris relativ zu jinko verlieren. könnte mir vorstellen, dass viele zu jinko wechseln und wir heuer noch auf 3x,xx hoffen dürfen :)

19.11.13 18:37
2

79561 Postings, 9227 Tage KickyNomura:Skepsis zu neuen China Reformen bei Solar

China’s New Policy Creates Downside Risk, Says Nomura
The government wants fewer utility-scale projects than what the companies projected. Of the 11.8GW target, NDRC expects to install 7.6GW distributed solar systems and 4.2GW utility scale systems.

That is a problem because Chinese solar companies had guided higher utility scale projects. Here is Nomura Securities analyst Nitin Kumar counting the numbers for us:

4.4GW utility-scale target is lower than proposed plans by listed companies for 2014F. Looking at development plans for 2013F by companies like GoldPoly (1~3GW), Shunfeng (3GW), Hareon Solar (1~3GW), GCL (~1GW), Jinko Solar (JKS) (~300MW), JA Solar (JASO) (~300MW), Trina Solar (TSL) (500~800MW), Yingli Solar (YGE) (500~800MW) – estimated projects in development are 6~7GW (and this is only from the small subset highlighted above). Most of these are utility-scale. If there is a quota, we could see continued disappointments from companies particularly with weaker balance sheets, e.g. GCL, Yingli......
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...e-risk-says-nomura/?  

19.11.13 20:01
1

1594 Postings, 4474 Tage winhelJa, ja, Nomura,

die kommen genau zur richtigen Zeit. Wenn's nicht mehr so richtig weiter nach oben geht, hauen sie eine Meldung dazwischen und schon nimmt der Fahrstuhl nach unten Fahrt auf. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Bange machen güldet nicht!

19.11.13 20:33

2376 Postings, 4215 Tage Eskimoojetzt also doch

Korrekturmodus bis 29,40?  

19.11.13 20:36
2

17012 Postings, 5975 Tage ulm000Auch US-Solarwerte heute dick im Minus

Deshalb glaube ich nicht, dass diese Nomura Research-Note gegenüber den China-Solaris für die heutigen doch kräftigen Verluste verantwortlich ist. Sunpower mit rd. 8% im Minus,  First Solar mit rd. 4% im Minus, Solarcity sogar mit 9% im Minus. Solarwerte sind nun mal verdammt volatil und mit dem muss man halt leben können.

Nun ja die Trina Solar Q3-Zahlen waren recht solide, aber nur durch die ganzen Sondereffekte kam Trina in die Gewinnzone: Auflösungen von Rückstellungen von 9,9 Mio. $, Währungsgewinne von 8 Mio. $ und Steuergutschrift von 4,9 Mio. $. Der Q3-Nettogewinnausweis von Trina mit 9,9 Mio. $ sieht zwar auf den ersten blick wirklich gut aus, aber auf dem zweiten Blick sind die Q3-Zahlen von Trina eigentlich "nur" so ausgefallen wie man es nach der Guidanceerhöhung Anfang November erwartet hat. Etwas enttäuscht hat mich bei Trina die Q4-Bruttomargenguidance mit "will be in the mid-teens in percentage terms". Also wird die Q4-Bruttomarge gegenüber der Q3-Bruttomarge mit 15,2% nicht viel höher sein. Wenn dann Trina in Q4 keine Sondereffekte mehr hat, dann wird es auch gleich wieder in die Verlustzone gehen.
Bleibe trotzdem weiter in Trina drin, denn Trina ist sicherlich von den beiden großen China-Solaris das deutlich solidere Unternehmen. Nettofinanzverschuldung bei Trina von 543,9 Mio. $ (Yingli 2,1 MRd. $) und Eigenkapitalquote von 30% (Yingli 10%).

Heute gab es erwartungsgemaäß zwei Kurszielerhöhungen für Jinko:

Die Credit Suisse erhöht das Kursziel von 32 auf 39 $
Roth Capital erhöht das Kursziel von 18 auf 40 $

Hier die Links:

http://www.reuters.com/article/2013/11/19/...amp;feedName=companyNews

http://www.i3investor.com/servlets/fdnews/166196.jsp

Leider gab es keine EPS-Schätzungen dazu, denn die würden mich mehr interessieren wie die Kursziele.  

19.11.13 21:00

1421 Postings, 6159 Tage bachelorKurse und Chart in US$

hallo zusammen,

gestern fast um die gleiche Zeit die 31$ angesagt und heute schon erreicht!

ratz  fatz,  kann man da nur sagen!

19.11.13 22:11

27 Postings, 4159 Tage lecoewfGap?

Bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung der Aktie und auch langfristig durchweg überzeugt. Also wie der Großteil aller, die die Aktie beobachten bzw. halten.

Was ich mich jedoch frage ist, wo kurzfristig Widerstände liegen bis zu denen eine Korrektur laufen kann bzw. wo Gaps liegen, die geschlossen werden sollten, damit ein stabiler Kursanstieg gewährleistet ist?

Hat dazu jemand charttechnisch eine Antwort?

19.11.13 22:59

79561 Postings, 9227 Tage KickyBloomberg zu Solaris in China u.a.

Credit-Driven China Glut Threatens Surge Into Bank Crisis
......
Government and banks’ support for the solar industry since late 2008 has resulted in at least one factory producing sun-powered products in half of China’s 600 cities, according to the China Renewable Energy Society in Beijing. China Development Bank, the world’s largest policy lender, alone lent more than 50 billion yuan to solar-panel makers as of August 2012, data from the China Banking Association showed.
China accounts for seven of every 10 solar panels produced worldwide. If they ran at full speed, the factories could produce 49 gigawatts of solar panels a year, 10 times more than in 2008, according to data compiled by Bloomberg. Overcapacity has driven down prices to about 84 cents a watt, compared with $2 at the end of 2010. The slump forced dozens of producers like Wuxi Suntech into bankruptcy.

An unidentified local bank reported a 33 percent nonperforming-loan ratio for the solar-panel industry, compared with 2 percent at the beginning of the year, with the increase due to Wuxi Suntech, China Business News reported in September.
“The real situation is much worse than the data showed” after talking to chief financial officers at industrial manufacturers, said Wendy Tang, a Shanghai-based analyst at Northeast Securities Co., who estimates the actual nonperforming-loan ratio to be as high as 3 percent. “It will take at least one year or longer for these NPLs to appear on banks’ books, and I haven’t seen the bottom of deterioration in Jiangsu and Zhejiang yet.”
The Wuxi government in 2007 planned to build a 2.2-square-kilometer solar-panel park with projected sales of 100 billion yuan by 2012. The area is now covered with weeds and construction waste, left undeveloped because of overcapacity.....

http://www.bloomberg.com/news/2013-11-18/...rge-into-bank-crisis.html  

20.11.13 08:46
2

6755 Postings, 6423 Tage ObeliskVielleicht lag der Absturz gestern daran?

Crash-Warnung zum Allzeithoch: Der an den Börsen viel beachtete US-Großinvestor Carl Icahn warnt vor einem Absturz der Aktienmärkte. Der 77-jährige Milliardär sieht deutliche Anzeichen für eine Blase, die zerplatzen könnte: "Ich will es mal ganz einfach so sagen, viele Zahlen sind eine Fata Morgana", mahnte Icahn bei dem von Reuters organisierten Global Investment Outlook Summit in New York. Gerade hatte der Dow Jones erstmals die Marke von 16.000 Zählern geknackt.
Icahn fürchtet die Niedrigzins-Blase

Zu den Bilanzen sagte Icahn: "Sie beruhen nicht darauf, dass die Firmen gut geführt werden, sondern sie werden von den niedrigen Kreditzinsen befeuert." Icahn stellt sich damit gegen andere Börsen-Auguren, die Aktien angesichts der Niedrigzinsen weiter als die lukrativste Anlage ansehen. Wie viele Profi-Anleger setzt auch die US-Investorenlegende immer mal wieder auf fallende Kurse.

Er sei derzeit bei Aktien sehr vorsichtig, betonte der Investor. "Der Markt könnte leicht vor einem großen Einbruch stehen." Die seit Monaten steigenden Kurse würden von Aktienrückkaufprogrammen in die Höhe getrieben, nicht durch die Rentabilität der Firmen.  

20.11.13 10:06

1421 Postings, 6159 Tage bachelorBlase an den Märkten

der Tag wird kommen wo mal wieder "Einer" den verkehrten Button drückt
und der US Markt um 1000 Punkte pro Tag fällt! -)) weil das gehört ja zum
Geschäftsmodell!!

Für JKS sehe ich bis Jahresende ohne "Crash" die 42 $ !

weiter viel Freunde mit steigenden Kursen    

20.11.13 10:34
1

961 Postings, 4400 Tage schellingGrund lt. Maydorn:

die automatisierten Handelssysteme in USA, die jedes Up beschleunigen, aber eben auch (leider!!!) jedes Down und so eine Lawine von Sls auslösen. Das ganze eben vor allem bei Momentum-Aktien.

20.11.13 11:09

206 Postings, 4430 Tage skar88Mal

Sehn ob die Amis die solis heute nochmal so stark drücken

20.11.13 12:40

1594 Postings, 4474 Tage winhelAnhand der letzten Zahlen

wird auch wohl der letzte interessierte Ami betreff Solar das Potenzial von Jinko erkannt haben. Da wird es bei der geringen zur Verfügung stehenden Aktienanzahl nicht so leicht werden, weit tiefer einsteigen zu können.

20.11.13 12:44

621 Postings, 4138 Tage B19501@all,

Vorsicht,um halb 4 kommt die Drückerkolonne aus Übersee.

20.11.13 13:23

580 Postings, 4928 Tage aktenmappeDrückerkolonne

es geht auf 15.30 zu, man merkt es die Kurse bröckeln.

20.11.13 14:34

335 Postings, 4113 Tage WilddiebNa also,

dann kann man doch gepflegt morgen früh wieder einsteigen und das nächste Ziel in Angriff nehmen (30 Euro bis Jahresende)

Guten Rutsch ;-)  

20.11.13 15:38
1

580 Postings, 4928 Tage aktenmappenun....

....vielleicht bröckelt es doch eher nach oben.

20.11.13 17:44
1

79561 Postings, 9227 Tage KickyZacks zu JKS

....JinkoSolar expects cell and module shipments in the range of 500 MW and 530 MW for the fourth quarter of 2013. The company raised its total solar module shipment expectations to the range of 1.7 GW to 1.8 GW for 2013 from its prior forecast of 1.5 GW to 1.7 GW. By the end of full year 2013, the company expects total operational solar PV projects in the range of 210 MW to 230 MW.

Following six money-losing quarters, this was the second quarter of profit for JinkoSolar. The company has successfully broadened its geographic reach and expanded its downstream business, which has ensured net profitability for the entire year.

JinkoSolar’s string of large-scale solar photovoltaic (PV) supply orders from countries like Australia, South Africa and the U.K., effective project execution skills as well as favorable renewable policy adoption by the Chinese government have elevated its position in the market.

Its high-quality products at lower rates have attracted customers from around the globe. In addition, the company’s lofty backlog of domestic utility-scale projects along with a steady rebound in solar panel prices is expected to boost its margins. The 50% tax break on solar panel production by the Chinese government will unlock increased growth prospects for JinkoSolar Holdings.

Additionally, it has transformed its operations from a traditional manufacturer to a one-stop energy solution provider. Recently, the Chinese government increased its solar installation target for 2014 by 20% to 12 GW. This focus on renewable energy development in China will see heightened demand for both solar farms and distributed PV systems.

JinkoSolar presently holds a short-term Zacks Rank #3 (Hold).
http://www.zacks.com/stock/news/114709/...view?Fid=JKS&Filter=JKS  

21.11.13 09:26
1

1767 Postings, 8029 Tage hhsjgmrübersetzung

JinkoSolar erwartet .... Zell-und Modulproduktion Sendungen im Bereich von 500 MW und 530 MW für das vierte Quartal 2013 . Das Unternehmen hob seine gesamte Solarmodul Sendung Erwartungen auf den Bereich von 1,7 GW auf 1,8 GW im Jahr 2013 aus seiner vorherigen Prognose von 1,5 GW auf 1,7 GW . Bis zum Ende des vollen Jahr 2013 erwartet das Unternehmen einen Gesamtumsatz operativen Solar PV-Projekte im Bereich von 210 MW bis 230 MW.

Nach sechs money-losing Quartalen war dies das zweite Quartal Gewinn für JinkoSolar . Das Unternehmen hat erfolgreich seine geografische Präsenz erweitert und erweitert seine Downstream-Geschäft , die Netto-Profitabilität sichergestellt ist, für das gesamte Jahr.

JinkoSolar der Saite von großen Solar-Photovoltaik- (PV) Lieferung Bestellungen aus Ländern wie Australien, Südafrika und Großbritannien , effektive Projektabwicklung Fähigkeiten sowie günstige erneuerbare Politik Annahme durch die chinesische Regierung haben ihre Position auf dem Markt erhöht .

Seine hochwertige Produkte zu niedrigeren Preisen haben Kunden aus der ganzen Welt angezogen. Darüber hinaus wird das Unternehmen die hohen Auftragsbestand der heimischen Nutz- Projekte zusammen mit einer stetigen Erholung der Solarpanel Preise erwartet seine Margen zu steigern. Die 50% ige Steuerermäßigung auf Solar -Panel-Produktion von der chinesischen Regierung wird aufgehoben erhöht Wachstumsaussichten für JinkoSolar Holdings .

Darüber hinaus hat es seine Operationen von einem traditionellen Hersteller zu einem One-Stop Solution Provider Energie umgewandelt. Kürzlich stieg die chinesische Regierung ihre Solaranlage Ziel für das Jahr 2014 um 20% auf 12 GW . Dieser Fokus auf die Entwicklung erneuerbarer Energien in China sehen erhöhte Nachfrage für die beiden Solarparks und verteilten PV-Anlagen.  

21.11.13 12:34

989 Postings, 4098 Tage Benz 2Top Aktie

Hanergy steht auch gut da , aber da läuft nichts.....warum?  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben