Hier werden sehr viele Vorurteile gepflegt, da komme ich aus dem Staunen nicht raus.
Auch ich bin Rentner, erst seit kurzem, konnte mir einen etwas vorzeitigen „Unruhestand“ mit stufenweisem Ausstieg durch rechtzeitige Planung meiner Nachfolge in meine Funktion gestalten. Ich fahre Audi-Diesel und bin damit Euro5-Betroffener. Mein Aktienengagement ist davon unabhängig, macht’s aber vielleicht emotionaler. Ich fahre Rad, bis hin zu Urlaubstouren, segele, fahre (wieder, nach 37 Jahren) 1200-er Motorrad (Benzin, Euro4, gibt sogar Diesel - Motorräder). Ich habe ein Berufsleben gehabt, das deutlich über einen normalen Achtstundentag hinausging und genieße meine Zeit, die auch andere Interessen als die genannten kennt.
Ja, ich habe auch H2 Aktien, die aber nicht meine Diesel -Sichtweise in Frage stellen, da ich eine Übergangszeit für Diesel für sinnvoll halte, so dass der heutige Dieselbestand noch über Jahre zu Ende gefahren werden kann. Von batterieelektrischen Autos halte ich weniger, die Gründe dafür sind mehrere. H2 halte ich für zukunftsträchtig (nicht nur für Fahrzeuge zu Lande, zu Wasser, unter Wasser auch, und in der Luft, die Anwendungen sind viel weitgehender), ich sehe das als Langfrist-Invest. So, nun dürft ihr lästern, viel Spaß. |