AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1824 von 2418
neuester Beitrag: 10.08.25 23:19
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60430
neuester Beitrag: 10.08.25 23:19 von: Bogumil Leser gesamt: 24959360
davon Heute: 2796
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 2418   

17.03.23 22:30

507 Postings, 2084 Tage Kid RAMC könnte auch sein dass,

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass mein Bruder,  der über keine grundlegenden Kenntnisse bezüglich Aktien verfügte aufgrund eines "Tipps" eines Bekannten AMC Aktien in nicht geringer Anzahl zu etwa 2 Dollar gekauft hatte. Er hatte hierfür das Geld aus einer Kapitallebensversicherung verwendet, die kurz vorher abgelaufen war.

Ich hatte ihm damals dringend davon abgeraten, nachdem ich mich mit dem Geschäftsmodell und den fundamenta­len Daten von AMC auseinander gesetzt hatte.

Dann kamen  die konzertier­ten Kaüfe der Apes und der Kurs von AMC stieg innerhalb kürzester Zeit von 2 auf ca. 60 USD.

Damals riet ich  meinem Bruder dringend zum Ausstieg.
Beseelt von den Ausssgen in diversen Foren, Youtube Videos, und im Glauben, schnell mehrfacher Millionär zu werden war mein Bruder aber nicht zum Ausstieg zu bewegen.

Er hodelt bis heute. Dabei hätte er nach dem 1. Squeeze einen Gewinn vor Steuer im 6 stelligen Bereich (vor Steuern) erzielen können.

Im Nachhinein wird er sein Verhalten sicher als Fehler sehen.
Oft gestehen Menschen sich aber eigene Fehler nicht ein.
Es sind dann andere Schuld z. B. HF, naked Shorts, Corona  und und und....
Könnte es sein, dass sich einige ihre Fehler einfach nicht selbst eingestehen möchten ???

17.03.23 22:51

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotz@Kid

Natürlich könnte das sein. Das ist doch wie immer im Leben.

Meine Überlegungen gehen bis auf weiteres nur dahin, ob  AMC fundamental soweit regenerieren könnte, dass mein durchschnittlicher Einstand von 4 Euro je Aktie erreicht wird.
Das halte ich derzeit zwar, wie ich ebenfalls schon schrieb, für recht ambitioniert, aber nicht für ausgeschlossen.

Ansonsten: Meine Rote Linie für einen Ausstieg bemisst sich weniger nach dem Kurs als danach, ob man sich bis zur ordentlichen Hauptversammlung dieses merkwürdigen CEO-Darstellers entledigt hat oder nicht. Das sehe ich etwas anders als T_U.

Da ich mich für andere Aktien nicht interessiere, schreibe und lese  ich auch nur noch hier.

Börse heißt Spekulation. AMC war insoweit jedenfalls bislang eine Fehlspekulation. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

17.03.23 22:58

507 Postings, 2084 Tage Kid R@ Graf Rotz

Danke für Dein ehrliches Feedback.
Fehler sind in gewisser Weise ja auch wichtig um daraus zu lernen.
Kein Mensch ist frei von Fehlern.

17.03.23 22:58

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotz@Roothom

Diesen Auftrag würde ich einem Sachverständigen übergeben bzw. der zuständigen Fachbehörde, auch mit Blick darauf, dass ich mich im Hinblick auf die neuesten Möglichkeiten digitaler Echtzeit-Verkettungen etc.  überhaupt nicht auskenne (und auch nicht auszukennen wünsche ;-)).  

17.03.23 23:53

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@graf

Dann bleibt wohl alles im Trüben und lässt weiter Raum für Spekulationen jeder Art...

Ich hatte schon gehofft, dass zumindest ansatzweise erklärt werden  könnte, wie das praktisch abgelaufen sein soll.

Aber gut. Ich bin ohnehin mehr auf der fundamentalen Ebene unterwegs.

18.03.23 01:03

4398 Postings, 2300 Tage LucasMaat@Roothom

Das Spiel ist aus dem Gleichgewicht.
Und sicher auch kriminell.
Wie will man es nachweisen? Schon die Anfänge der "APE-Gemeinschaft" und das Aufsehen hat sicher sehr VIELEN, viel Geld gebracht.
Ein riesen Problem ist das Aufgeben von Order und ihre blitzschnelle Stornierung:(
Selbst die mit der Thematik vertraut sin,d prangern nur den Hochfrequenzhandel an.
Selbst sie würden sich nicht an das Thema syntetische Aktien" rantrauen.
Weil es wohl nicht nachzuweisen ist.
Wenn Maschinen programmiert werden, ist die Gefahr, es gerät außer Kontrolle.
Und nur, wenn die Maschinen "überlastet" sind/werden, wird diese Kette wohl auch zu durchbrechen sein.
Orderaufträge aufgeben und stornieren?
Kann man diese "Maschinen" mit den gleichen "Mitteln" schlagen?
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...boys-austrickst/9964646-5.html  

18.03.23 04:32

3195 Postings, 3043 Tage Hans R.naked shorts versus synthetische Aktien

Die synthetischen Aktien kamen recht früh zur Diskussion.
Wohl auch mangels anderer Erklärungen.

Wie das dauerhaft funktionieren sollte ohne Aufzufallen, weil ja Aktien auch mal verschoben werden ..., wenn Citadel als MM da synthetische erzeugte bleiben diese ja nicht immer in deren Einflussbereich (Stichwort: Dividende).

Weswegen ich eher auf massig naked shorts tippe.
Naked shorts sind ja quasie neue Aktien am Markt verkauft, die aber vorher gar nicht eingekauft wurden.
Ein in soweit erlaubtes Mittel, wenn die verkauften Aktien innerhalb geregelter Fristen dann besorgt werden.

Das "Verbrechen" ist dabei, dass sie diese nicht kaufen.
Auf dem Markt befinden sich also Aktien, die es eigentlich nur kurzzeitig geben dürfte.

Würde die synthetischen mittlerweile eher ausschließen, weil naked shorting ist plausibler und "einfacher" und im Rahmen nicht einmal strafbewährt.

Zusammen mit Dark Pools, Kursbeeinflussung und den anderen "Frechheiten" haben die ja genug Instrumente ...
Und die Kontrollgremien + Behörden auf Ihrer Seite die "wegsehen".

18.03.23 09:34

Die fundamentale Ebene ist auch für mich inzwischen die interessantere.
Dabei erscheint mir eine damit verbundene Kurserholung allerdings sehr vage, auf einer Skala von 1-10 (1=sehr unwahrscheinlich, 10=sehr sicher) m.E. auch nur eine 3.

Eine kurzfristige Arbitrage-Spekulation mit der APE sehe ich bei einer 5.

Zum Vergleich: die SQ-Spekulation liegt m.E. bei einer 1.

Alles auch nur spekulative Annahmen meinerseits.

18.03.23 16:41

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@hans

Ich hatte die Argumentation immer so verstanden, dass mit naked shorts sog. synthetische Aktien geschaffen werden.

Weil es dann mehr Aktien gibt, als offiziell ausgegeben wurden.

Das passiert auch tatsächlich ständig im Rahmen des Market Making, weil der MM sonst die order nicht ausführen könnte, ohne vorher selbst zu kaufen.

Wie Du selbst schreibst, bleiben die aber nicht beim MM, sondern kommen in die Depots der Endkunden (nicht physisch).

Und die offene Frage ist, wie es gelungen ist, dass jeder letztlich die APE eingebucht bekam, obwohl die MM darauf keinen Einfluss hatten, da die Verteilung direkt von computershare an die broker bzw. clearingstellen erfolgte.

Ich habe bislang noch keine schlüssige Erklärung gehört, wie das praktisch gelaufen sein soll, dass trotz zu hoher Zahl an AMC Aktien jeder seine APE erhalten hat.

18.03.23 16:56

1275 Postings, 1566 Tage Seewölfin@Roothom

Vielleicht findest Du Antworten auf Deine Fragen in diesem Erklär-Video …wie HF und MM  die Shares FTD‘s, Swaps etc. hin- und herschieben?

https://youtu.be/TZ9S3YeWA7Y

18.03.23 17:50

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@seewölfin

Das Video ist interessant, beantwortet aber nicht die Frage, wie die APE-Zuteilung trotz massenhafter synth. Aktien funktioniert hat.

Es wird aber gut gezeigt, wie die Abläufe sind und wie die MM das finanzieren.

Dass man ftd in amc mit Lieferung anderer Aktien erledigen kann, kann ich mir nur so vorstellen, dass bilateral etwas vereinbart wird, wo auf die Lieferung von amc gegen Lieferung anderer Aktien verzichtet wird.
Eine Art Gegengeschäft.

Dass die Schieflage der CS auf AMC-shorts zurückgeht, wage ich zu bezweifeln. Aber da kommen sicher bald weitere News.

18.03.23 18:57

70 Postings, 2040 Tage Hell KartellNeues Forum

Wo finde ich das neue Forum? Ich finde dazu keine Infos, bzw. alle Posts dazu wurden gelöscht. Ein Schelm, wer ...  

18.03.23 19:24

7669 Postings, 2330 Tage Roothomns

Um nochmal auf den Punkt zu kommen, wo es unlogisch wird:

NS entstehen idR beim MM, wenn dieser order ausführt, ohne die Aktien zu haben. Das ist legal und liegt im Wesen des MM.

Dadurch entstehen ftd, die bislang aber immer ausgeglichen wurden, auch wenn es zuletzt länger dauerte (threshold list).

Hier setzt nun die These an, dass dieser Ausgleich der ftd nur vorgetäuscht wird, indem diese synth. Aktien über darkpool, optionen oder swaps verschleiert werden.

Soweit so klar.

Diese synth. Aktien wurden aber in Form von iou den Käufern ins Depot gebucht und in der Folge häufig weiterverkauft und zig-fach gehandelt. Schon nach Sekunden sind die ganz woanders, als wo der MM die hin verkauft hatte.

Für die späteren Besitzer und deren broker sind das ganz normale Aktien, da sie deren Entstehung nicht kennen.

Nun kommt das Problem mit der APE Ausschüttung: AMC hat nur soviele APE ausgegeben, wie es offiziell AMC Aktien gibt, und diese wurden direkt von computershare an die broker verteilt (ins Ausland über die zentralen clearingstellen).

Diese broker sind nicht identisch mit denen, die ursprünglich die ns gekauft haben. Sie haben keine Kenntnis von diesem "Betrug".

Weshalb sich die Frage stellt, warum die dann synth. APE schaffen sollten, um die Zuteilung auch für die synth. Aktien zu sichern.

Das ergibt keinen Sinn...

18.03.23 19:44

Vielleicht weil bestimmte preisgünstige Broker vielleicht nicht ganz so  seriös sind wie andere klassische, die aber wegen ihrer Kostengünstigkeit dennoch besonders gerne von sog. Memestock-Anlegern  genutzt werden... und die auch gerne umgekehrt  jene PFOF-Geschäfte machen, vielleicht davon leben?

Ich will damit nichts insinuieren, habe insoweit auch nicht den Marktüberblick, sondern frage nur als Laie.

18.03.23 19:53
1

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@,graf

Das löst aber das Logikproblem nicht auf.

Oder wie soll das praktisch gehen?

broker meldet seinen Gesamtbestand an cs.

Der weiss doch gar nicht, dass er zuviele Aktien  im die Depots gebucht hat...

18.03.23 20:19

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzNun ja,

dann hat es ihm vielleicht jemand gesagt, der es weiß?  

18.03.23 20:32

7669 Postings, 2330 Tage RoothomWer

könnte das wissen nachdem täglich mehrere Mio Aktien hin und hergehandelt wurden?

18.03.23 21:11

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzOder

vielleicht wird einfach alles gemeldet vom Broker, weil es ihm egal ist, was er wem eingebucht hat?
Vielleicht übernimmt auch jemand Interessiertes die Haftung? Und/Oder CS  sind auch nicht ganz so seriös wie gedacht, weil sie gesellschaftsrechtlich verwandt sind mit jemandem, der viel spendet und ebenfalls nicht so seriös ist wie vielleicht von vielen gedacht ? Gleiches könnte auch für die gesellschaftsrechtlichen Verwandtschaften sog. MM gelten?

Alles, was über moderne Rechner auf der Basis von 1 und 0 abgewickelt werden kann, wird auch mit entsprechenden Algos in Hochgeschwindigkeit abgewickelt, wenn es opportun ist, und die dazu benötigten Informationen werden ebenfalls in Hochgeschwindigkeit beschafft und weitergeleitet, wenn es opportun ist, und Lücken die es einmal gab, werden geschlossen, wenn es opportun ist, alles ebenfalls nahezu in Echtzeit. Und alles ganz einfach deshalb, weil es um sehr viel Geld geht.

Mit Papier und Bleistift in der Hand und entsprechenden analogen Erfahrungen aus analogen Hilfs- und Lehrmitteln,  wie das einigen vorschwebt, ist das m.M.n.  nicht mehr dazustellen geschweige denn aufzuspüren, und damit auch nicht positiv oder negativ zu verifizieren.

Deswegen bin ich selbst bei extremem Missbrauch beteiligter Stellen sehr pessimistisch, dass ein  Missbrauch je aufgeklärt werden könnte, es sei denn per Whistleblower (im Zeugenschutzprogramm).

18.03.23 21:25

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@graf

"vielleicht wird einfach alles gemeldet vom Broker"

Dann wäre das Problem bei cs, wo mehr Aktien angemeldet werden, als es gibt.

Und die bestätigen dann alles, weil sie von jemandem dafür bezahlt werden? Denn bei der Entstehung der synth. Aktien waren sie ja nicht beteiligt.

Sorry, klingt sehr unglaubwürdig...

18.03.23 21:35

4398 Postings, 2300 Tage LucasMaat@ justnormal

Ich lese mir noch mal die Meldungen von AMC (Filings) durch.

@Roothom
Hat jemand eine Ahnung, wie der "aktuelle Stand des Grundkapitals" bei AMC ist?  

18.03.23 21:44

Sorry, aber wir haben offenbar sehr unterschiedliche Empirien von dem, was Wirtschaftskriminalität zu leisten willens und dann auch imstande ist. Infolgedessen ist die Diskussion zwar als Austausch interessant, aber leider absehbar fruchtlos sofern man meinen sollte, den anderen irgendwie überzeugen zu können.

Besten Dank trotzdem und Schönen Abend!  

18.03.23 21:48

4398 Postings, 2300 Tage LucasMaat@Roothom

Von AGs in Deutschland habe ich immer eine persönliche Einladung zur Hauptversammlung mit den entsprechenden Unterlagen zur HV bekommen.
Also bin ich ja "irgendwo" namentlich gelistet. Ich bekomme die Einladung nicht über meinen Brooker.

18.03.23 22:08

7669 Postings, 2330 Tage RoothomDas steht im Filing

zur Einberufung der HV und auch bei den Ergebnissen.  

Seite: 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 2418   
   Antwort einfügen - nach oben