AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1825 von 2417
neuester Beitrag: 09.08.25 13:31
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60424
neuester Beitrag: 09.08.25 13:31 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 24936838
davon Heute: 13903
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1823 | 1824 |
| 1826 | 1827 | ... | 2417   

18.03.23 22:14

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@lucas

"Von AGs in Deutschland habe ich immer eine persönliche Einladung zur Hauptversammlung mit den entsprechenden Unterlagen zur HV bekommen."

Das passiert nur bei Namensaktien, weil da das Unternehmen die persönlichen Daten hat. Bei Inhaberaktien nicht.

Wie das bei AMC ist, kann ich nicht sagen. Die haben m.E. aber an die Broker verwiesen.  

18.03.23 22:18

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@graf

"Sorry, aber wir haben offenbar sehr unterschiedliche Empirien von dem, was Wirtschaftskriminalität zu leisten willens und dann auch imstande ist."

Scheint so.

Vielleicht wird aber auch nur die Bedeutung der Vorgänge um AMC überhöht.  

18.03.23 22:22

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@graf

und schönen Abend natürlich zurück!

PS: ich denke auch nicht, daß man hier wechselseitig umstimmen kann.

Aber dennoch regt es ja zum weiteren Nachdenken an.

Und irgendwann kommt die Auflösung.

Z.B. wenn der Hr. Hamilton verkündet, was bei Genius herausgekommen ist...  

19.03.23 00:51
1

7494 Postings, 2950 Tage Bullish_HopeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.23 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

19.03.23 01:05

7494 Postings, 2950 Tage Bullish_HopeRoothom#

"Ich habe bislang noch keine schlüssige Erklärung gehört, wie das praktisch gelaufen sein soll, dass trotz zu hoher Zahl an AMC Aktien jeder seine APE erhalten hat."

Die schlüssige Erklärung können dir zig-AMC Holder liefern zu denen du vermutlich nicht gehörst?

Der Zeitfaktor! Eben nicht "zeitnah" hat jeder seine Ape Aktie erhalten.

Nach Drohungen, Klageankündigen, Bafin, Schadenersatzandrohungen, Kursverlust etc ( ich spreche da zB von meinem Broker mit dem ich reichlich Korrespondenz hatte) wurde mir nach 2 Wochen ! die Ape Aktie eingebucht.  Reichliche Kursverluste hatten etliche in der Zeit da noch keine Ape eingebucht, hätten Sie denn verkaufen wollen. Da es nach den ersten Handelstagen starke Umsätze der Apes gab wäre es so ein leichtes gewesen die noch nicht in den AMC Depots befindlichen Apes einzubuchen.  

19.03.23 01:26

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@bullish

Also auch hier die Annahme, dass zig broker weltweit konspiriert haben, obwohl sie an der Entstehung der ns gar nicht beteiligt waren?

Oder wer hat die "fehlenden" APE dann am Markt besorgt?

Und demnächst bei der Wandlung machen die das nochmal, obwohl sich der Besitz von APE inzwischen völlig anders verteilt?

19.03.23 02:45

67 Postings, 1628 Tage BulliverTwistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.23 10:35
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

19.03.23 07:36

2913 Postings, 2277 Tage Graf Rotz@Bulliver

Ich finde das bislang gerne gebrachte Beispiel mit der Tulpenmania aus dem 17. Jahrhundert schöner, weil sachnäher zum unausrottbaren Börsenirrsinn *g*
Was meinst Du?
Oder wie wäre es mit der abstrusen Anbetung der Irminsuhl, dann wären wir sogar im 8. Jahrhundert, oder mit der Tätigkeit der Auguren im antiken Rom, die den Vogelflug deuteten, oder, noch älter, mit dem Orakel von Delphi - auch alles schöne und sogar noch ältere Beispiele für die Unsinnigkeit menschlicher, ehemals aber ganz rational anerkannter und heftig verteidigter  Überzeugungen bzw. Fehlannahmen über das was ist und sein wird...? Gibt noch ganz viel davon ...

Also, da könnte man nun doch glatt tagelang nachlegen und seine eigene überlegene Vernunft selbstgefällig präsentieren, und das wird die Angesprochenen hier dann auch ganz gewiss überzeugen und auf den Pfad der Weisheit zurückführen ...
:-)

19.03.23 08:26

67 Postings, 1628 Tage BulliverTwistAlternative Idee?

Oder lieber wegesehen und gar nichts sagen?  

19.03.23 08:49

2913 Postings, 2277 Tage Graf Rotz@Bulliver

Die gläubigen Hardcore-Apes, sofern sie überhaupt noch hier sind und nicht längst zum neuen Forum abwanderten, wurden hier vollumfänglich und immer wieder "belehrt". Alle selbstgefälligen Witze wurden gerissen, die "Flacherdler" waren auch dabei, auch die Tulpenmania,  die Auguren habe ich selber gebracht usw.  usf.

Als historisch Interessierter  würde ich daher -  "wenn schon, denn schon" - gerne Originelleres lesen, also nicht solche arg strapazierten Witzvergleiche mit langem Bart. Hierzu gibt es genügend Material, die Menschheitsgeschichte ist voll von Blödsinn. Falls man nicht so gebildet ist, hilft vielleicht Prof. Google...

19.03.23 09:33

67 Postings, 1628 Tage BulliverTwistHistorisch?

Ich hab mich auf ein noch immer brandaktuelles Thema bezogen. Der Rest kam von dir. Was dir noch fehlt sagt dir bestimmt auch Prof. Google.

Wie gewohnt zieht sowas immer unnötige Kreise. Ich bin losgeworden was ich loswerden wollte. Ich bin also an dieser Stelle wieder raus.  

19.03.23 09:41

11 Postings, 888 Tage QNH1013Kennt jemand den genauen Termin des RS?

Guten Morgen, eine Frage an Euch..

...weiß denn jemand wann nun die Umwandlung (RS) kommt?
Hängt es zeitlich mit dem Gerichtstermin am 27.April zusammen?
Oder kann das auch früher passieren?
Falls ja, bekommt man seitens AMC nochmal Bescheid, oder zählt dann das Ergebnis als Beschluss vom 14.März?
Vielen Dank für Infos diesbezüglich :)

19.03.23 09:44

2913 Postings, 2277 Tage Graf RotzOb historisch

oder nicht: blöder Witzvergleich bleibt blöder Witzvergleich.
Jeder, der nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, merkt doch die Absicht...

Aber wie gesagt: die anvisierten Zielpersonen dürften bereits abgewandert sein.

19.03.23 10:03
1

4398 Postings, 2298 Tage LucasMaat@Roothom

https://www.citadelsecurities.com/...tment-from-sequoia-and-paradigm/

Meine Aktien wurden auch erst nach einigen Tagen eingebucht.
Mein Gefühl hat mir gesagt, sammeln die erst Aktien auf dem Markt ein, weil es nicht genügend gab für die Aktionäre?
Die Banken haben auf Druck gesagt, sie gehen nicht in Vorleistung. Die Aktie wird erst eingebucht, wenn sie ihnen "zur Verfügung" steht. Sinngemäß.

19.03.23 10:26

Im März 2020 während des Börsencrashs war Robinhood mehrfach nicht erreichbar, sodass viele Nutzer empfindliche Verluste nicht verhindern konnten, weil sie keine Trades ausführen konnten. Daraufhin folgte eine Sammelklage.[5]

Im Mai 2020 wurde bekannt gegeben, dass Robinhood unter Führung von Sequoia Capital eine Risikofinanzierung in Höhe von 280 Millionen Dollar mit einer Vorabbewertung von 8,3 Milliarden Dollar aufgebracht habe, und drei Monate später gab das Unternehmen am 17. August eine Serie-G-Finanzierungsrunde über 200 Millionen Dollar durch D1 Capital Partners bekannt.[13][14]

Im Juni 2020 beging der 20-jährige Alex K. Selbstmord, weil er von Robinhood ein Minus von 750.000 US-Dollar angezeigt bekommen hatte. Tatsächlich hatte Robinhood den Trade lediglich noch nicht vollständig ausgeführt, weshalb ein falscher Fehlbetrag entstand.[5]  

19.03.23 11:27

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@QN

Der RS wurde in der HV beschlossen.

Vor einer Gerichtsentscheidung über die Klagen darf er aber nicht umgesetzt werden.

Wenn die Klagen abgewiesen werden und keine neuen eingereicht werden, kann der Beschluss jederzeit umgesetzt werden.

Dazu wird es dann eine Ankündigung geben.  

19.03.23 11:39

"Die Banken haben auf Druck gesagt, sie gehen nicht in Vorleistung. Die Aktie wird erst eingebucht, wenn sie ihnen "zur Verfügung" steht."

Das ist völlig korrekt und plausibel.

Ins Ausland wurden die APE über die clearingstellen wie clearstream verteilt.

Bis da was im Kundendepot landet, geht es über mehrere Stationen. Das ging bei einigen brokern schneller, bei anderen dauerte es länger.

Auch hier nochmal die Frage, an welchem Punkt der Kette die fehlenden APE beschafft worden sein sollen und warum.  

19.03.23 11:40

2913 Postings, 2277 Tage Graf Rotz@natuuu987

Selbstverständlich bin ich auch im anderen Forum, um mir ein vollständiges Bild zu machen. Habe ich etwas anderes behauptet? Wo, wann? Und ich bin in den anderen Foren, weil ich weiterhin investiert bin. Habe ich auch insoweit etwas anderes behauptet? Ich habe sogar meinen Einstandspreis bekannt gegeben, worüber andere lieber schweigen. Also schreibe keinen weiteren  Blödsinn... Danke im Voraus.  

19.03.23 11:45
2

Neobroker wie RB haben überhaupt erst diesen Hype ermöglicht, indem sie den Kunden angeblich kostenloses Traden ermöglichen.

Dass es sowas nicht gibt, und die Kosten lediglich an anderer Stelle eingebracht werden, war offenbar nicht jedem klar.

Inzwischen ist es wohl klar und auch die potentiellen Interessenskonflikte sowie die Risiken in Bezug auf Handelbarkeit.

19.03.23 11:54
1

9 Postings, 1529 Tage lunarAusgabe APE

@ Roothom
der Fehler in deinem Gedankengang ist das die vermutete Manipulation bei der Ausgabe der APE über die Broker gelaufen ist. Meine Meinung ist das dies über einige Clearigstellen bzw. die Verwahrstelle (DDTC) gemacht wurde. Einige wenige Broker welche in der hand unserer Freunde sind schließe ich hiervon nicht aus.
Bei mir hat es 5 Tage gedauert bis die APE eingebucht wurde.  

19.03.23 12:10

4398 Postings, 2298 Tage LucasMaat@Roothoom oder.....

ANDERE.
Was mich immer verwundert hat:
Wie ist es überhaupt möglich, eine Stammaktie AMC und eine "Vorzugsaktie" zusammenzuführen?
Die AMC-Stammaktie ist doch im Index.... aufgestiegen?
Die APE-Aktie ist eine eigenständige Aktie, die aber nicht die entsprechenden Kriterien erfüllt?

Müssen dann nicht erst die Aktien eingezogen werden und dann bei Zusammenschluss auch eine neue CUSIP- Aktienbezeichnung erhalten.
Entsprechend auch die "verschiedenen Positionen geschlossen" werden?

19.03.23 12:11

170 Postings, 1508 Tage natuuu987Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 10:16
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

19.03.23 12:29

Wir reden ja immer davon, ein Aktiensplit ist auch ein optisches "Auf-Hübschen".
Nun, wenn sie dann aber entsprechende Bewertung an der Börse erfährt, ist sie dann nicht auch berechtigt, im INDEX aufzusteigen?
Damit auch bei den Fonds entsprechende "Verpflichtungen" herbeiführt?
Und für den Kauf ganz andere Voraussetzungen schafft?
Man nutzt die APE zur Beschaffung von Kapital um entsprechende Bedingungen zu schaffen.
Durch RS reduziert man die Anzahl der Aktien aber wieder und schafft damit einen "Engpass"?
Es ist doch nicht wirklich klar, wann und ob in absehbarer Zeit die noch zur Verfügung stehenden Aktien auf den Markt kommen.

19.03.23 12:34
1

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@lunar

"der Fehler in deinem Gedankengang ist das die vermutete Manipulation bei der Ausgabe der APE über die Broker gelaufen ist. Meine Meinung ist das dies über einige Clearigstellen bzw. die Verwahrstelle (DDTC) gemacht wurde."

Das ist ja genau die Frage, die ich stelle.

Dass weltweit unabhängige und an der ursprünglichen Entstehung der ns gar nicht beteiligte Broker dann viel später bei der Verteilung der APE kollektiv betrügen, ist praktisch nicht umsetzbar und ergibt auch keinen logischen Sinn.

Bei den zentralen clearingstellen ist das nicht anders.

Und dass gar die DTC einen solchen Betrug begeht und dies zudem über Jahre unentdeckt bleibt, halte ich ebenso für voĺlkommen abwegig.

19.03.23 12:37
1

1604 Postings, 1522 Tage schubbiaschwillibis die APE eingebucht wurde

Nun ja, die APE wurden ja nicht einfach eingebucht - Da müssen Stammdaten angelegt werden usw.usf., und wenn es da Unklarheiten gibt (und es ist ja immer noch nicht ganz geklärt, wie APEs funktionieren), gerade was Steuern angeht (und damit die Einstandskurse), fragt man vorsichtshalber noch mal nach, und dann kann das halt dauern...  

Seite: 1 | ... | 1823 | 1824 |
| 1826 | 1827 | ... | 2417   
   Antwort einfügen - nach oben