AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1823 von 2419
neuester Beitrag: 11.08.25 14:03
eröffnet am: 19.03.21 15:26 von: moonmaker Anzahl Beiträge: 60452
neuester Beitrag: 11.08.25 14:03 von: Palatino NF Leser gesamt: 24967867
davon Heute: 11281
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2419   

17.03.23 20:26

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@,graf

"Und wenn dann der Beschluss der AG käme: Es soll pro jener Aktie eine Bardividende ausgeschüttet werden.

Frage: Ist das nicht die Situation, in der gecovert werden muss?"

Wo ist der Unterschied zur Ausschüttung der APE?  

17.03.23 20:35

508 Postings, 2084 Tage Kid R@ Roothoom

Ich denke es gibt keinen.
Oder siehst Du einen ?  

17.03.23 20:46
1

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzEinen Unterschied

würde ich darin sehen, dass die Bardividende als Geldbetrag auf dem Girokonto / Verrechnungskonto des Aktieninhabers erscheint, der diesen direkt zum privaten Konsum verwenden kann (sofortige Verfügbarkeit als Zahlungsmittel), und dies bei allen Aktieninhabern fast zeitgleich.  

17.03.23 20:48
1

1985 Postings, 1406 Tage TheCatDividende vs. Ape

Der Unterschied ist, dass wenn manipuliert wurde, sie praktisch nichts für die "gedruckten/synthetischen" Ape zahlen mussten. Oder woher sind die Ape gekommen, falls es mehr AMC Aktien gab als ausgegeben wurde? Ob gecovert werden muss, ist fraglich, denke Geldsache. Bei Auszahlung einer Dividende müsste für die "angenommenen zu viel im Umlauf befindlichen Aktien" das Geld irgendwo herkommen, bzw. jemand müsste es bezahlen. Ansonsten würde eine Klagewelle anlaufen. Die Broker würden es sicher nicht aus eigener Tasche machen. Auch bei der Ape hieß es, wir haben noch keine erhalten...

Nur meine Meinung!  

17.03.23 20:57

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzErgänzung #45706

Auch ist der Bardividenden-Erwartende ein sehr ungeduldiger.
Das kann man auch hier in den Foren beobachten => Standard-Rundfrage: "Habt ihr schon die Dividende auf dem Konto?"
Irgendwelche Nachfristen duldete der Bardividenden-Bezieher also nicht. Gleich heißt es: "Sch...X- Bank usw.".... Saure Anrufe bei der Bank: "Wo bleibt die Dividende?"  

17.03.23 20:58

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@graf

"und dies bei allen Aktieninhabern fast zeitgleich"

Das würde den gleichen Weg gehen wie die APE. Und die gleichen Probleme machen.

Aber selbst wenn es etwas schneller ginge, bleibt die Frage, was anders wäre, wenn es um die These der naked shorts geht.

Worauf willst Du hinaus?  

17.03.23 21:05
1

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@thecat

"sie praktisch nichts für die "gedruckten/synthetischen" Ape zahlen mussten. Oder woher sind die Ape gekommen, falls es mehr AMC Aktien gab als ausgegeben wurde?"

Die naheliegendste Erklärung ist: die von AMC über cs ausgegebenen APE haben ausgereicht.

Die Frage ist: wie hätten synth. APE gedruckt werden können und wer hätte dies tun können/müssen.

Wurde schon früher hier thematisiert und die Antwort vom TU war: die MM.

Die waren aber gar nicht an der Verteilung beteiligt. Also wie hätte das funktioniert?  

17.03.23 21:15

2913 Postings, 2279 Tage Graf RotzDie Prämisse

sollte sein: Es gebe tatsächlich naked shorts für irgendeine Aktie.

Meine - von den hiesigen Fachleuten zu verifizierende - These sei sodann:
Wenn die Aktiengesellschaft per einem bestimmten Tag X die Auszahlung einer Bardividende versprochen hat, dann müssen per Tag X  Dividendenberechtigte Aktien, deren Lieferung versprochen worden war (jedoch bislang nicht erfolgte), per Tag X geliefert werden, und dazu gegebenenfalls eilig beschafft werden.

So jedenfalls meine laienhafte Vorstellung...  

17.03.23 21:15
1

1985 Postings, 1406 Tage TheCat@Roothom

genau kann das wohl niemand sagen. Mein Verdacht ist, dass sie einerseits Ape gehandelt, aufgekauft und weiter gegeben haben. Zudem über Verleiher ungedeckte/naked shares ausgeliehen, um auch diese weiter zu geben. Das würde die verspätete Lieferung erklären. Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht. Man müsste schon bei denen eine Ausbildung machen um deren Tricks zu kennen.  

17.03.23 21:34

"Mein Verdacht ist, dass sie einerseits Ape gehandelt, aufgekauft und weiter gegeben haben."

Aber wer ist dabei "sie"?

Die APE wurden von AMC an computershare übergeben und von dort an die registrierten Besitzer (ggf. deren broker) oder an die ausländischen clearingstellen verteilt.

MM wie Citadel waren nicht Teil der Kette, denn es wurde dabei nichts gehandelt. Genausowenig wie bei Bardividenden.

Nach dem o.a. Zitat müssten die broker und clearingstellen an der Aktion beteiligt sein. Aber warum sollten die das tun, wo sie doch selbst gar nichts davon hätten?  

17.03.23 21:39

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@graf

Warum?

Die Aktien werden in den Depots doch ausgewiesen. Da könnte man auf dieser Basis auch die Dividende darauf zahlen.

Und hat nicht Genius gerade versucht, auf diesem Weg die ns zu belegen? Kam da was raus?  

17.03.23 21:48

1985 Postings, 1406 Tage TheCat@Roothom "wer ist sie"

Wer alles dahinter steckt und wer alles in "Schieflage" ist (wenn), bzw. auf welche Weise, ist die Preisfrage. Niemand kann dir hier konkret sagen wie die Verstrickungen sind. Ich denke da erwartest du auch etwas zu viel von mir. Es ist eine ähnliche Spekulation, wie bei gme, was zum SQ geführt hat. Ob sich das bei über 60€ schon erledigt hat, wer weiß? Betrachtet man die Leihgebühren scheint es noch nicht durch zu sein… Deshalb spekulieren wir ja alle in den Foren.

Nur meine Meinung.

17.03.23 21:53

427 Postings, 1756 Tage KuMp3LDie andere

Erklärung ist total simpel = es gibt keine „synthetische Shares“. Wie kann man noch nach dieser ganzen Zeit  weiterhin an den Blödsinn glauben… Was stimmt mit euch Apes nicht?

Aber ihr könnt weiterhin euren Spaß haben, ihr braucht nur nach der KE kräftig kaufen und hodln.  

17.03.23 21:54
1

150 Postings, 1666 Tage 229310773dNaked shorts

Das Thema Aktienzählung hatten wir ja bereits des Öfteren und wie wir wissen "kann" diese aus unerklärlichen Gründen nicht durchgeführt werden...

Also wenn die SEC bzw. DOJ diesem Spuk nachgehen würde und von mir aus nur von den 10 größten Brokern der USA eine DepotAuswertung aller Kunden verlangt, wo sich APE bzw. AMC Aktien länger als 2 Tage darin befinden (T+2)

Ich glaube da würde unser Gery Gensler mit den Ohren schlackern

Meine persönliche Meinung  

17.03.23 22:00

427 Postings, 1756 Tage KuMp3LBei

GME gab es eine Leerverkaufsquote von 140%, hier bei AMC sind es gerade etwas über 25%. Zwar immerhin 25%, hat ja nur gut 2 Jahre dafür gebraucht, aber längst nicht über 100. und wenn ich mir stellenweise das tägliche Volumen anschaue, sind die 25% auch innerhalb von einem Tag gedeckt.  

17.03.23 22:02

Wer ist die - meinte nicht konkrete Namen.

Sondern die Ebene.

Wenn HF als Akteur gemeint ist, müssten deren broker kollaboriert haben, um APE zu fälschen. Wie wahrscheinlich ist das? Zumal ja wohl nicht nur einer gemeint ist.

NS werden idR von MM wie Citadel erzeugt. Ohne dies könnten die nicht arbeiten. Aber das passiert im Rahmen des Handels. Bei der Ausschüttung von Dividenden oder Aktien bei splits gibt es aber keinen Handel.

Wie und wo hätten die eingreifen können?  

17.03.23 22:02

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotz@Roothom

Das ist ja meine Frage an die Profis  hier gewesen.
Deine Antwort lautet: nein, niemand muss covern.

Danke!

Im Gegenzug darf ich, meinerseits insoweit als Profi,
Deine Frage an Cat,

"Nach dem o.a. Zitat müssten die broker und clearingstellen an der Aktion beteiligt sein. Aber warum sollten die das tun, wo sie doch selbst gar nichts davon hätten?"

wie folgt adressieren:
Es genügen schon schlichte geschäftliche  Abhängigkeiten, Verbundenheiten, diesbezügliche teils langjährige Netzwerke, oder die Aussicht auf Geld, Posten  und sonstige persönliche Bereicherung. Vernünftig ist das für den rechtstreuen Bürger nicht. Aber das ist nicht der Maßstab der Kriminellen.
Viele Erstaunte wenden dazu ein: Nein, das kann doch nicht sein, da gibt es dann doch zu viele Mitwisser usw...
Und immer wieder war es dann doch so unglaublich banal und einfach ...  

17.03.23 22:06
1

1985 Postings, 1406 Tage TheCatKuMp3L "könnte auch sein"

Es geht ja nicht nur darum, sondern um alle Maniuplationen. Was ist mit der Threshold Liste? Auch das Umleiten in den Darkpool. Das manchmal ein Handels- und Kursverlauf zu beobachten ist, der nichts mit normalem Handel zu tun hat, dürfte offensichtlich sein. Bitte erzähl nicht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit für illegale Machenschaften. Dazu wurde hier einiges besprochen, deshalb muss ich nicht wieder alles aufwärmen. Vieleicht ist der eine oder andere der Wahrheit schon sehr nahe gekommen!

Nur meine Meinung!

17.03.23 22:10

1985 Postings, 1406 Tage TheCat@Roothom "die Ebene"

Könnte ich genau sagen auf welcher "Ebene" was passiert, könnte man dazu auch die Verantwortlichen herauspicken!  

17.03.23 22:12
2

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@,graf

Bei dem, was hier unterstellt wird, müssten broker weltweit ein illegales Netzwerk unterhalten haben, um mit Naked shorts auf AMC zu verdienen.

Das halte ich für vollkommen abwegig.  

17.03.23 22:13

1985 Postings, 1406 Tage TheCat@Roothom

betrachte es wie bei einer Krankheit. Dort siehst du auch manchmal nur die Symptome/Auswirkungen ohne die Ursache in der Tiefe zu erkennen. :)  

17.03.23 22:16

7500 Postings, 2952 Tage Bullish_HopeRoot#

"Nach dem o.a. Zitat müssten die broker und clearingstellen an der Aktion beteiligt sein. Aber warum sollten die das tun, wo sie doch selbst gar nichts davon hätten?  "

Meinst du das Ernst? Was sie davon hätten??
Dann ist dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen das die Broker und Clearingstellen Teil der Betrugskette sind.
Also konkret das hier : $$$$$$$$$$$$ hätten Sie davon.  

17.03.23 22:17

1985 Postings, 1406 Tage TheCatSo, danke für den angeregten Austausch!

Wünsche allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Enfach mal abschalten, Montag geht der Stress weiter :-)  

17.03.23 22:19

2913 Postings, 2279 Tage Graf Rotz@Roothom

Kenne das Argument...
für die mittel- und westeuropäischen Märkte für ein bekanntes Produkt der Daseinsvorsorge.
Nicht einmal die Vertriebsebene auf der Management-Ebene direkt unter dem Vorstand bemerkte die komplette Marktaufteilung, die weit über 20 Jahre lang betrieben wurde.

17.03.23 22:27

7669 Postings, 2330 Tage Roothom@bullish oder graf

Könnt Ihr auch den Ablauf darstellen, wie das konkret gelaufen sein soll?

Zumindest ganz grob?  

Seite: 1 | ... | 1821 | 1822 |
| 1824 | 1825 | ... | 2419   
   Antwort einfügen - nach oben