AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1822 von 2421
neuester Beitrag: 12.08.25 08:28
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60510
neuester Beitrag: 12.08.25 08:28 von: Palatino NF Leser gesamt: 24983974
davon Heute: 7781
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2421   

16.03.23 18:37

7669 Postings, 2331 Tage RoothomResplit

Die Anzahl an Aktien reduziert sich im Verhältnis der Zusammenlegung. Bei 5 zu 1 werden aus 500 Mio dann 100 Mio Stücke.

Am Kapital ändert sich dadurch nichts und auch der Anteil des Aktionärs am Kapital bleibt gleich. Es verteilt sich nur auf weniger Aktien. So wie das andersherum auch bei der Ausschüttung der APE war.

Wichtig ist aber, dass das genehmigte Kapital dabei keinen Resplit mitmacht, wodurch sich erweiterte Möglichkeiten zur Ausgabe weiterer Aktien ergeben.  

16.03.23 20:24

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaateine Frage....

habe ich dann doch noch.
Ich überlege immer, warum dieser RS 10:1 durchgeführt werden soll.
Wir haben uns doch darüber gewundert.
Ist die Anzahl der Aktien nach der Zusammenlegung entscheidend und ist der Split rechnerisch ausschlaggebend?
Nennwert und Grundkapital ?
Bei Börsengang hat ja die Aktie auch einen Wert gehabt. Mann konnte doch sicher die Aktie vor Börsengang schon zeichnen?

Bei Aktien gibt der Nennwert den Anteil am Grundkapital der Aktiengesellschaft an, der auf die einzelne Aktie entfällt. Die Summe des Nennwertes aller Aktien – das Aktienkapital – entspricht dem Grundkapital. In Deutschland liegt der Mindestnennwert für Aktien derzeit bei 1€.  

16.03.23 21:47
2

7669 Postings, 2331 Tage Roothom@lucas

Der Nennwert der AMC Aktie ist 0,01$.

M.E. liegt der Grund für den RS in den noch zu erwartenden künftigen KE.

Um dafür das erforderliche genehmigte Kapital zu haben, das den aktuellen Möglichkeiten mit den APE entspricht, so wie AA das betont hat, wäre ohne RS eine KE über rd. 5 Mrd Stück nötig.

Die MK würde sich dann auf bis zu 5,5 Mrd Aktien verteilen, was, solange sich die wirtschaftliche Lage nicht deutlich bessert,  zu Kursen unter 1$ führen könnte.

Das wäre schlecht in Bezug auf Börsennotierung, Indexmitgliedschaft und Investierbarkeit für Fonds etc.

Diese Probleme vermeidet man mit dem RS und die Aktie wird optisch attraktiver.

16.03.23 22:47

15 Postings, 1085 Tage Robur86Bullet Swaps bei CS

Wenn es stimmt das die CS noch Altlasten von Artegos im Keller hat, wozu wäre sie dann am 23.3. bei deren Fälligkeit eigentlich genau verpflichtet?  

17.03.23 09:42
2

22 Postings, 1368 Tage ranoipzAMC/APE

Ich lese schon jahrelang hier mit, aber so viel D........ kann es doch gar nicht geben.
Erst sollte der Short Squeeze kurz vor dem 14.03.2023 kommen. (Kam leider nicht)
Dann sollte er nach dem Abstimmungsergebnis zumindest bei APE kommen. (Kam leider auch nicht)
Oder falsch ausgedrückt der Squeeze kam schon, nur in die falsche Richtung.
Ist ja auch kein Wunder wenn AMC für Antara APE Aktien auf den Markt wirft.
Und genau so wird es kommen wenn die Zusammenlegung der APE- und AMC Aktien trotz anhängiger Klagen
vollzogen wird. Wacht mal langsam auf (CEO Adam Aron wird schon einen Plan haben....).
Ja den hat er, er wird nach der vollzogenen Zusammenlegung Millionen von AMC Aktien auf den Markt werfen.
Der Kurs wird sich nach der Zusammenlegung genau so entwickeln wie der jetzige APE Kurs.
Er wird jede kleine Kurserholung nutzen um AMC Aktien zu verkaufen was natürlich auch den Hedgefonds in
die Karten spielt. Oder glaubt hier jemand der z.B. AMC Aktien für z.B. 20 € gekauft hat (der Einkaufskurs
hat sich nach der Ausgabe der APE Aktien im Verhältnis 1:1 dadurch natürlich auf 10 € verringert) sein angelegtes
Geld (der Aktienkurs müsste dann beim durchgehenden Reverse Split bei 100 Euro liegen) wieder bekommt.
Es haben auch welche bei 30 oder 40 Euro gekauft, die bräuchten dann Kurse um 150 - 200 Euro.
All dies wird aber verhindert werden, da Ihr blind den Abstimmungspunkten zugestimmt habt und CEO Adam Aron
die Möglichkeit gegeben habt Millionen von AMC Aktien auf den Markt zu werfen egal zu welchem Preis.
Somit tritt eine massive Verwässerung des Aktienkurses ein. Aber an alle die hier glauben es wird noch gut
(Glaube soll manchmal Berge versetzen) keine Panik schieben, vielleicht bekommt Ihr ja in 10-15 Jahren euer
eingesetztes Geld wieder raus.
Interessante Infos und News zu AMC habe ich auch hier gefunden: https://wertpapierforum.lima-city.ch/  

17.03.23 09:51

1277 Postings, 1658 Tage Leo02Sehr gutes Statement!

17.03.23 10:11
2

1985 Postings, 1407 Tage TheCat@ranoipz

Du hast viele der Punkte gut und richtig aufgeführt. Nach einem Vollzug der Abstimmung ist damit zu rechnen, dass die HF’s weiter shorten um günstiger an die Aktien zu kommen. Insbesondere, wenn sie Adam Aron große Pakete abnehmen, dann zu noch geringerem Preis als am Markt. Dabei wird Adam Aron in Zugzwang sein. Je weiter der Kurs fällt umso mehr Aktien muss er verkaufen um sich relativ Schuldenfrei zu machen. Sollte der Kurs ins bodenlose fallen, hat Adam Aron weiterhin ein großes Problem.

Dem muss man allerdings ein paar Punkte entgegen halten. Insofern meine Aussage “an der Börse ist nichts sicher“, auch wenn ich mit Leo02  übereinstimme, dass der Kurs eher fallen dürfte.  

Zum einen könnte AA das Verkaufen der KE Stücke hinauszögern. Klar hat AMC große Schulden, aber die Finanzierung ist für die nächste Zeit noch relativ gesichert. Dazu kommt noch ein weiterer Punkt. Wenn alle davon ausgehen, dass der Kurs fallen wird, liegt es nahe, dass viele vorher verkaufen und der Kurs schon dadurch fällt. Nun könnten die Institutionellen diese Stücke aufsammeln und anschließend den Kurs hochtreiben. Die Anleger sehen der Kurs geht hoch, springen auf den Zug auf und treiben ihn noch weiter hoch, während die Institutionellen irgendwann anfangen zu verkaufen.
Dieses Spiel kann man jedes Jahr mit Kauf- und Verkauf-Empfehlungen der Institutionellen und ihren finanzierten “Schreiberlingen“ sehen. Dazu immer mit ihnen passenden Kurszielen, bei denen sie sich allerdings vorher positionieren!

Nur meine Meinung!

17.03.23 10:29
2

2913 Postings, 2280 Tage Graf Rotz@ranoipz

In der Tendenz sehe ich es ähnlich.

Mein Einstand liegt bei 4 Euro. Meine APEs müssten also 4 Euro erreichen, meine AMC 4 Euro halten. Selbst diese Ziele  halte ich für sehr ambitioniert (den "Strohhalm SQ" außen vor lassend). Meine Skepsis beruht auch darauf, dass der CEO AA nur noch ein Spielball widerstreitender Interessen ist, und er seit langem nur noch versucht, nach allen Seiten den Grußonkel zu geben bzw. sich in die Büsche zu schlagen. Die Folge seiner Ambivalenz ist u.a. das hartnäckige Gerichtsverfahren. Auf die Idee mit dem Popcorn ist er auch erst nach 7 Jahren gekommen (und diese Sparte muss sich erst noch als spürbarer Deckungsbeitrag erweisen). Alles andere ging schief. Operativ ist mit dem "Großen Vorsitzenden" Adam Aron (@Bullish: ihn meinte ich damit in Anspielung auf Mao Zedong, der als "Chinas großer Vorsitzender"  mit seinen Projekten "der große Sprung" und "Kulturrevolution" ebenfalls krachend scheiterte) für mich also ebenfalls nicht viel los. AMC braucht m.E. einen Neuanfang mit einem CEO, dem alle vertrauen.  

17.03.23 12:17
2

91 Postings, 1607 Tage moonmaker@Schubbi und @Co aus der Kruft

Finde es schon echt cool das Ihr Euch einen Ruck gegeben habt. Im Forum zu schreiben das Ihr nun seit langem als minderwertig bezeichnet. Kaum dürft Ihr schon rennt Ihr hier rein wie kleine Kinder wo man Süssigkeiten auf  die Strasse wirft.

Da hat man das Gefühl wie wenn jemand die Arbeiterin in St. Pauli als *Lampen bezeichnet und wenn man mal darf als erster oben liegt.

Vorallem Du @Schubbi bist ein Camelion und jemand der keine Ehre hat. Das Forum hier habe ich gerne mitgelesen - seit aber Katzenbeisser, Ektowin und HansWurscht hier schreiben ist es minderwertig.

Ich lese jetzt im neuen Forum - melde mich dort aber nicht an. Warte schon darauf bis hier wieder die Fetzen fliegen.  

17.03.23 12:45

13638 Postings, 6335 Tage RichyBerlin#45687 moonmaker

Deine Kommentare waren schon immer lustig (..), aber nie hilfreich oder sonstwie einem Aktienforum angemessen...

z.B.
"gott lass hirn wachsen. gut das wir hier katzenbeisser und ektowin haben die ab und zu klartext reden."
https://www.ariva.de/forum/...eressiert-572781?page=1156#jump31488885

17.03.23 15:06

1275 Postings, 1567 Tage SeewölfinAngry Men Show

https://youtu.be/VURQW-VQg68

https://youtu.be/ri6s8r7A3dM

Die „Angry Men Show“ sollte ich mir besser nicht mehr ansehen.

Traurig, aber wahr!
Die AMC Aktionäre  bekommen halt auch  was sie (YES) sie gewählt haben!
Wenn nicht eine göttliche Fügung in Bälde reingrätscht.

17.03.23 15:31
1

1275 Postings, 1567 Tage Seewölfin@ranoipz

Für mich darf ich reklamieren AA sehr viel früher durchschaut und angeprangert zu haben, weil er total auffällig nichts, rein gar nichts  gegen die Shortseller unternommen hat, als es hier noch hieß, das sei nicht sein Job.
Jetzt hat er unter Ausnutzung der Dummheit vieler Aktionäre sein übles Spiel auf die Spitze getrieben: statt Demut und Dankbarkeit gegenüber den Apes, die das Unternehmen und ihm den Popes nicht nur gerettet sondern auch vergoldet haben, will er von dem Wenigen das vom Kurs geblieben ist während seiner Untätigkeit, nochmal abkassieren und seinen HF Freunden aus der Patsche helfen. Schachmatt!
Die dummen Amis und auch  die weniger Hellen hierzulande werden mit Blick auf ihr Depot schnell merken, das Ebbe herrscht, totale Ebbe und Flut kommt lange nicht, während sich das Board die Boni aufstockt.
Was für eine Freude, wenn bei seinem Geschwafel im Kinosaal es zu Tumulten kommt und der eingesaute Pullover nur nach Tomatensaft riecht.

Nur meine Meinung.  

17.03.23 15:50
1

2913 Postings, 2280 Tage Graf RotzIch kann

derzeit keine Sternchen verteilen, muss meiner Vorrednerin jedoch vollinhaltlich zustimmen.
Auch mir erschienen Ausweichverhalten und kryptisches Herumgequassel diese CEO-Darstellers schon bald sehr verdächtig und typisch für jemanden, der etwas zu verbergen hat.  

17.03.23 16:15

1277 Postings, 1658 Tage Leo02Seitdem

der Unscorer und seine Jünger dieses Forum verlassen haben, kehrt hier zum ersten Mal Vernunft und Weisheit zurück. Genau das wurde vom Guru und seinen Jüngern ja immer als "bashen" verurteilt, allerdings haben die nie begriffen, dass die Wahrheit hinter AMC ein illiquides Unternehmen ist das sich mit letzter Kraft über Wasser hält und einem Frontmann, der dem Laden den Rest gibt. Für mich ist eine baldige Inso weiterhin nicht ausgeschlossen, denn wer weiß für welchen Kurs die KE´s durchgeführt werden können. Mit viel Pech nur im Centbereich und dann wird die Kohle zur Rettung nicht reichen.  

17.03.23 17:54

2913 Postings, 2280 Tage Graf Rotz@Leo den Zweiten,

diesmal als "Advocatus Diaboli",
zur folgenden hypothetischen Konstellation:

Nehmen wir an, die AMC-Entschuldung gelänge so leidlich mittels KE,
und in der Folge würden leidlich hohe Quartalsgewinne generiert.
Und plötzlich stünde deswegen eine, wenn auch nur mäßig-hohe, AMC-Bardividende zur Auszahlung an,
und es existierten noch gewisse, nicht gecoverte naked-short-Positionen.

Frage: Müssten letztere dann nicht gecovert werden?

17.03.23 18:17
1

1277 Postings, 1658 Tage Leo02Herr Graf

Deine Frage ist rein hypothetisch. Die weiterhin unklare Sachlage bleibt, wann und unter welchen Bedingungen gecovert werden MUSS. Was wir bisher lernen durften ist, dass es scheinbar ein MUSS im Sinne eines zeitlich begrenzten Fensters nicht gibt. Margin calls etc. scheinen keine echte Relevanz zu haben, all' die Dinge greifen nicht, um ein Covern zu erzwingen. Von daher gehe ich davon aus, dass selbst in einem wie von dir beschriebenen sehr unwahrscheinlichen Szenario, kein Covern erfolgen muss und wird.  

17.03.23 19:18
3

7669 Postings, 2331 Tage Roothom@graf

Damit die Entschuldung gelingt, müssten wohl sehr viele neue Aktien ausgegeben werden.

Dann wären auch viel mehr Aktien zum covern da. Ein paar Mrd shorts (die ja auch 10 zu 1 angepasst würden) könnte der Markt dann wohl aufsaugen.

Falls es die tatsächlich geben sollte - was bislang noch nie belegt wurde.  

17.03.23 19:34

6703 Postings, 1538 Tage BauchlauscherRoothom

"Falls es die tatsächlich geben sollte - was bislang noch nie belegt wurde.  "
Richtig!

Es ist eben nicht so einfach und leicht illegale Dinge zu beweisen, weil sonst, wenn es denn einfach wäre, würde keiner diese illegalen Dinge machen.
Da beißt die Katze dem Hund erneut in den Schwanz. Oder auch der Hund die Katze.

Vorgestern sagte noch der Chef der CS sinngemäß "Wir brauchen kein Geld" und was haben wir gestern gesehen? Nunja, 50 Milliarden, ob diese ausreichen werden, die neue "BAD Bank" abzuwickeln? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

17.03.23 19:38

508 Postings, 2085 Tage Kid RAMC

Ich bezweifle generell das AMC in Zukunft noch nennenswerte Gewinne erzielen wird......
Das ist meine persönliche Meinung .
Ich  werd es weiter verfolgen.

17.03.23 19:51

6703 Postings, 1538 Tage BauchlauscherAMC

Ich bezweifel nicht, dass AMC in Zukunft nennenswerte Gewinne schreiben wird.
Richtig.
Die Gewinne als Marktführer und als kommendes Technologieunternehmen werden größer als nur nennenswert sein.

17.03.23 19:57

2913 Postings, 2280 Tage Graf RotzWenn man sich

mal von AMC löst und einfach für eine x-beliebige Aktie unterstellt, dass es sog. naked shorts gibt in dem Sinne, dass Aktien verkauft wurden, ohne dass der Verkäufer solche auch nur geliehen hatte.

Und wenn dann der Beschluss der AG käme: Es soll pro jener Aktie eine Bardividende ausgeschüttet werden.

Frage: Ist das nicht die Situation, in der gecovert werden muss?

Ich möchte es mal vergleichen mit dem Verkauf eines fremden Bildes. Ich kann tatsächlich ein fremdes Bild wirksam verkaufen. Rechtlich geht das. Probleme erhalte ich aber als Verkäufer, wenn der Käufer die Lieferung anmahnt. Dann muss ich mir als Verkäufer das fremde Bild verschaffen (durch einen sog. Deckungskauf sozusagen covern).

Ist das nicht, bezogen auf eine Aktie und deren Früchte, vergleichbar?  

17.03.23 20:15

1985 Postings, 1407 Tage TheCatOb es die HH Schieflage gibt...?

ist erstmal nur Spekulation. Wir haben keine belastbaren Beweise, aber einiges spricht dafür. Deshalb schreibe ich auch immer "falls". Aber wie war das bei GME, schätze nicht anders? Auffällig ist allerdings auch die aktuelle fee, obwohl man die Stonk Daten immer mit Vorsicht betrachten muss. Auch bei Ortex es die die letzten Tage wieder gestiegen. Wenn sie tatsächlich zu diesen Gebühren kaufen, ist das schon sehr verdächtig.

https://amc.crazyawesomecompany.com/  

17.03.23 20:16

1985 Postings, 1407 Tage TheCat... Ortex ist es die...

17.03.23 20:21

1985 Postings, 1407 Tage TheCatMoin, moin, sorry Tippfehler, etwas müde...

natürlich nicht HH sondern HF :-) Grüße an Norddeutschland...  

17.03.23 20:25

508 Postings, 2085 Tage Kid RAMC Unsicherheiten Spekulation

Habe gerade einen Bericht eines Frankfurter Finanzmarktmanagers gesehen. Der sagte wörtlich: "Investmentgeld ist wie ein scheues Reh, bei Unsicherheiten flüchtet es."

Bei den ganzen Unsicherheiten und Spekulationen um AMC in den letzten 2 bis 3 Jahren ist es mir nicht erklärbar,  warum man sein, in der Regel hart verdientes Geld, ausgerechnet in AMC investieren konnte.

Generell würde ich nie in ein Unternehmen investieren, dass keine Gewinne erzielt und dessen Casbestand wie Eis in der Sonne schmilzt.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass AMC in Zukunft nennenswerte Gewinne erzielen wird. So wie AMC zurzeit aufgestellt ist  sehe ich auf Sicht eine Insolvenz als sehr wahrscheinlich an.

Bevor es jetzt wieder Kritik hagelt. Das ist meine persönliche "freie" Meinung !!!
Wer anderer Meinung ist, darf das hier natürlich auch sehr gerne äußern !!!]  

Seite: 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2421   
   Antwort einfügen - nach oben