Du hast viele der Punkte gut und richtig aufgeführt. Nach einem Vollzug der Abstimmung ist damit zu rechnen, dass die HF’s weiter shorten um günstiger an die Aktien zu kommen. Insbesondere, wenn sie Adam Aron große Pakete abnehmen, dann zu noch geringerem Preis als am Markt. Dabei wird Adam Aron in Zugzwang sein. Je weiter der Kurs fällt umso mehr Aktien muss er verkaufen um sich relativ Schuldenfrei zu machen. Sollte der Kurs ins bodenlose fallen, hat Adam Aron weiterhin ein großes Problem.
Dem muss man allerdings ein paar Punkte entgegen halten. Insofern meine Aussage “an der Börse ist nichts sicher“, auch wenn ich mit Leo02 übereinstimme, dass der Kurs eher fallen dürfte.
Zum einen könnte AA das Verkaufen der KE Stücke hinauszögern. Klar hat AMC große Schulden, aber die Finanzierung ist für die nächste Zeit noch relativ gesichert. Dazu kommt noch ein weiterer Punkt. Wenn alle davon ausgehen, dass der Kurs fallen wird, liegt es nahe, dass viele vorher verkaufen und der Kurs schon dadurch fällt. Nun könnten die Institutionellen diese Stücke aufsammeln und anschließend den Kurs hochtreiben. Die Anleger sehen der Kurs geht hoch, springen auf den Zug auf und treiben ihn noch weiter hoch, während die Institutionellen irgendwann anfangen zu verkaufen. Dieses Spiel kann man jedes Jahr mit Kauf- und Verkauf-Empfehlungen der Institutionellen und ihren finanzierten “Schreiberlingen“ sehen. Dazu immer mit ihnen passenden Kurszielen, bei denen sie sich allerdings vorher positionieren!
Nur meine Meinung! |